Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, ich reagier äußerst allergisch auf kompletten moe-Mangel :ugly:
...
Das teilweise eh reichlich lächerlich, leiden Heute einige an mittelschwerem Verfolungswahn (nicht hier ^^). "Nichijou ist genau wie Azumanga, määäh. Außerdem moe-blob, böööh." - und dann Rebecca Miyamoto als Avatar, weil PPD ja total un-moe und komplett anders als Azumanga war. Aber nae, das ja alles Kult, und die Neuen alle Scheiße ^^
Naja, gut, man kann nicht immer mit allen die selbe Meinung ham' ...

Außerdem wird's Zeit, dass Freitag wird :(
Bin mit der Gesamtsituationen gerade iwie unzufrieden, Wetter zu gut, anime zu schlecht, dann gelangweilt eher am RPGmaker-n (wer sich's ma' ansehen möchte: :ugly: ), aber auf MariaHolic hätte ich glaub schon wieder Bock ^^ "Extra" nochmal S1 angeglotzt - und A Channel wird schon auch was, hoffentlich ;)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Arkune hat geschrieben: Und wenn ich einen Manga einwerfen darf: Blame! - Harter Tobak.
Blame hat was, ja. Bin generell ein Freund vom dystopischen Setting.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TaLLa hat geschrieben:Planetes = Sehr empfehlenswert?
Auf jeden Fall.
Ein Anime/Manga das oft übersehen und vergessen wird aber dennoch zu den wirklich guten zählt.
Es hat ein bisschen was von allem (Action, Comedy, Tragödie, Romanze) aber schafft es eine ausgewogene Balance zwischen den einzelnen Elementen zu halten so das es nie zu viel oder zu wenig vom ein oder anderem ist.
Auch ist es ein echter Seinen, sind dort alle wichtigen Charaktere über Mitte 20 und die Probleme und Ihre Lösungen diesem Anspruch entsprechend. Es findet tatsächliche eine Charakterentwicklung statt und das Setting ist überzeugend gelungen. Das reißt einen einfach mit.
Animationen usw. sind wenn ich mich recht entsinne auch sehr gut.

Das Ding hat auf der AniB unter fast 4400 Bewertungen fast eine 9/10 (8.73) erreicht. Das spricht für sich denke ich für sich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lol, lt. einem Bericht von sankaku (nein, ich verlinke nicht weil nicht jugendfrei :P) ist dieser "Health Education for 30 year-olds" - Anime so dermaßen zensiert, dass man rein GAR nichts sieht.
Sogar viele Textpassagen sind komplett zensiert, genau wie manche "Schaubilder".
Da stellt sich doch irgendwie die Frage, warum's überhaupt im TV läuft und nicht gleich auf DVD kommt :roll:

Bild

Bild

Das ist fast so lächerlich, dass ich in Versuchung bin, mal reinzuschauen. For teh lulz, sozusagen :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Yea Nerd-P0rn...

Wie dem auch sei ich folge meinem eigenen Rat und schau mir Planetes in HD an nachdem es mal wieder düster für mich aussieht.

Ach ja Steins Gate: BORING aber wenigstens kein Echi, moe oder haste nich gesehen 1/5.

The Disappearance of Suzumiya Haruhi: Ein komplexes Problem mit einer nicht eindeutig bestimmten Lösung, welches toll animiert wurde und alle Kernelemente der Serie stilvoll integriert: 5/5
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was'n scheiß, "Kampfer Fur die Liebe" 2 ist draußen, aber 1 hat wohl keiner. Dh auf BR warten? Buuuuuuh :oops:

²Wagaya...
Ich bin froh, wenn ich das hinter mir hab. Typisches "monster of the week" Dingens. Bissl durchgehende story hätte dem echt gut getan - und natürlich weniger bullshit ^^
kindra_riegel hat geschrieben:RPG Makern... :ugly:
Lang ist's her.
Willst mitmachen? :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo

UTW schreibt ja, das Folge 13 nicht ausgestrahlt wurde. Also bleibt nix anderes über als auf die BD zu warten.

Lt. Animania kommen ja so einige Mangas dies Jahr noch. Mirai Nikki, TWGoK, die Mangas zu ToV und ToP da weiß ich ja wieder nicht wohin mit dem Geld ^^

Ga Rei Zero
Ist insgesamt zwischen 7 und 8/10 anzusiedeln. Drama, Action und viel Blut. Das beschreibt es recht gut, auch wenn ich dieses erzählerische Mittel des "wie alles began" nicht unbedingt mag, wurde es hier doch recht gut gelöst. Die ersten beiden EPs werden zum Schluß nämlich noch mal aus der Sicht der Charaktere erzählt die dann auch eine Storyrelevanz haben, während am Anfang sämtliche Hintergründe logischerweise unbekannt sind. Ebenso wie die charaktere selbst ^^

Der Untertitel "Would you kill someone you love, out of Love?" beschreibt das Ganze recht gut. Ne gefühlvolle Schlachtplatte, die leider wie viele andere auch nur dazu gedacht ist, den weiterführenden Manga zu verticken.
Unterhält Genre Fans aber recht gut und ist mit 12 EPs auch kurzweilig genug zum einmal sehen. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Endlich 8.er, Nachschub :)

A Channel - mmhmmm. Naja, hab nicht viel mehr als 0815 erwartet und ist's letztlich auch. Find die seiyuus bissl gewöhnungsbedürftig gecastet, kp.
Ansonsten, naja, story hat's keine, so überragend witzig fand ich's auch nicht; mal sehen, ob das nicht langweilig wird ^^ Aber werd's mal weiterglotzen, vorerst ;)

Hanasaku Iroha - mhm, definitiv qualitativ. Vielleicht bissl zu viel Gelaber und dauert, bis mal was passiert, aber kann eindeutig was.
Nur die Oma ist genau so'n Charakter, den ich abgrundtief hasse; booah :oops: Für mich schwer erträglich, da werd ich leicht gewalttätig gegen Schreibtischutensilien :oops:
Naja egal. Gut isses ;)
kindra_riegel hat geschrieben:Bin mit Java beschäftigt :ugly:
@>Text: 'People3', 5, Normal, Bottom
: : Bääh!
: : Und Java ist doph.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 08.04.2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Pyo:
Ist aber bis jetzt ganz lustig, nur die Auflösung tut weh weil ich kaum was seh auf meinem Monitor xD
Und das Ganze braucht mehr stylische Midi-Musik :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:wenigstens kein Echi, moe oder haste nich gesehen
dann werd ich auf jedenfall mal reinschauen. kommt ja irgendwie keine serie ohne den scheiss aus...
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

kindra_riegel hat geschrieben:
Naja, ich muss. Schule und so^^
Um drei Uhr morgens an nem Samstag? Interessante Schule hast du da.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das'n Scherz, oder?! :ugly:

²Maria Holic: Alive
Yayness, mehr vom Gleichen. Also wirklich absolut nahtlos :lol:
Matsurika <3 God <3.
So kann's weitergehen. Mh. Naja, vllt iwann mal bissl story, wenn sich's ergibt; wenn nicht, auch ok, solang's genügend gute gags gibt ;) Hach, Tchaikovsky...

²$tranger
ty ;) Ja, die engine ist leider Gottes unter aller Kanone...frühe 90er Technik. Zu allem Überfluss auch noch leicht instabil und am besten ja noch laggy, weil's pro CPU cycle einfach sämtliche events auf der map aktualisiert ^^
Und die mitgelieferte Mukke verursacht imo auch massiv Ohrenkrebs und zum selbst komponieren hatte ich noch keine Zeit :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ui ... gute News

und dann gleich im Doppelpack, das macht das Warten ja noch lohnender ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Shaft meinte, dass die Animation von Episode 11 und 12 wahrscheinlich unterdurchschnittlich gewesen wäre, hätte man sie ganz normal ausgestrahlt. Jetzt dürfte es wohl ganz anders aussehen. Vor allem, dürfte es nicht so wie bei Episode 10 werden, wo mal eben so, eventuell story-relevante Informationen erst in die NicoNico Ausstrahlung gepresst worden sind :roll:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ist tsw mal wieder down ... hm

In der Zwischenzeit mal kurz 3rd Birthday durchgespielt ... klasse CGs, Spielsystem recht fix und brauchbar, Story .. hm .. Mindfuck vom feinsten .. aber witzig ists definitiv ... da mir die Shower Szene recht rille ist werde ich es auch ganz sicher nicht 50 mal durchspielen, allerdings arbeite ich an den Sonderwaffen. Ansonsten mit Tactics Ogre weiter ^^
Und Kemono no Souja Erin angefangen .. mal sehen, nach der ersten Ep kann ich dazu noch nix sagen.