Die Messer wurden bei EA bereits im Vorfeld gewetzt. Mit fordernden Aussagen schoss man sich auf Call of Duty ein und wie es zu erwarten war, bestätigte EA-Boss John Riccitiello nun den Release-Termin von Battlefield 3 für November 2011. Damit geht man zum Frontalangriff auf Call of Duty über, das traditionell auch im November erscheint. Call of Duty 8 hat zwar noch keinen offiziellen Termin von Activision, aber es darf davon ausgegangen werden, dass der Titel im elften Monat kommt – sofern jetzt nicht umdisponiert wird.
Riccitiello stellt auch sofort klar, dass die Wahl des Release-Termins von Battlefield 3 klar an COD orientiert ist. Man will sich mit dem Konkurrenzprodukt messen. Er ist sich auch sicher, dass man das besser Produkt hat und im direkten "1 on 1", wie man so schön sagt, gewinnt. Dazu reicht aber nicht nur die Wahl des gleichen Release-Zeitraums. EA will 100 Millionen US-Dollar ins Marketing stecken und genauso viel Aufwand wie Activision betreiben. Riccitiello sieht ein "200-Millionen-US-Dollar-Marketing-Match".
I’ve tried to introduce my friends to other popular FPS titles, but to no avail. With so many hours of almost universal Call of Duty play over the years, every other FPS becomes instantly othered because it simply is not Call of Duty. To them, Battlefield: Bad Company 2 is simply not fast-paced or accurate enough, all because of an intense familiarity with the Call of Duty franchise. It's not that these games are better or worse, but simply that they are different.
The stranglehold that Call of Duty holds on the FPS genre is more rooted in social networks and less in actual game quality. So many people play Call of Duty that it will take an incredibly potent franchise to be able to draw enough people away so as to create a new social gravity well elsewhere.
true true..... aber das schöne wenn so viele das spielen, immer #1 aufm server weils meist echt alles bob's sind xD
Zuletzt geändert von n1salat am 07.04.2011 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
so in meinem RL freundeskreis hams die meisten auf konsole.. die feiern sich zwar auch total auf das spiel aber so schlimm wies in dem artikel da geschrieben ist seh ich das nicht.
die "wahren" cod'ler zocken eh nicht das aktuelle.... weils einfach fail ist
es zocken halt enorm viele das spiel.. aber ich seh's nicht das dadurch andere spiele weniger beachtet werden... aber im moment gibt es eh bis auf BC2 keine konkurenz für CoD... rein qualitativ...(auch wenn ich CoD 7 weitaus schlechter aus BC2 finde).. is halt auch der hype der da geschürt wird... coole werbung mit fetter mucke, riesen release events.... blabla.. ich mein, selbst Savas zockt black ops
E: @py
schnautze xD hat nix damit zutun....
Zuletzt geändert von n1salat am 07.04.2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Savas wohnt fast um die Ecke bei mir, mal fragen ob er Bock auf nen 1 gegen 1 im Splitscreen hat.
Wenn ich gewinne bekomm ich nen Gastauftritt in seinem neuen Video, werde gehypt, ein Star, kenn euch nicht mehr, nehm Drogen, stürze ab und lande wieder hier.
Macely hat geschrieben:Savas wohnt fast um die Ecke bei mir, mal fragen ob er Bock auf nen 1 gegen 1 im Splitscreen hat.
Wenn ich gewinne bekomm ich nen Gastauftritt in seinem neuen Video, werde gehypt, ein Star, kenn euch nicht mehr, nehm Drogen, stürze ab und lande wieder hier.
Sag Savas einen schönen Gruß. Wenn mein Video fertig ist wird er vom Thron gestoßen ^^