Anno auf PS3

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Sarrus MacMannus
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Beitrag von Sarrus MacMannus »

Das erinnert mich jetzt an Blizzards Aprilscherz: "Starcraft 2 für Kinect"
Und für mehr als einen "Aprilscherz" dürfte auch ein vernünftiges Anoo mit Move -Unterstützung nicht gut sein.
jbo666
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Beitrag von jbo666 »

Na da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein der auch auf Konsole mal ein Strategieteil spielt.
Am Ende wird aber wiedermal das liebe Geld entscheiden.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat sich RUSE ja nit so dolle Verkauft :(
NaJa die Hoffnung stirbt zuletzt, das doch noch ein paar gute Strategiespiele für Konsole kommen. Die sich, bei vernünftiger Umsetzung, auch gut mit Move steuern lassen.
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Gamör
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Beitrag von Gamör »

Ich hatte viel Spas mit Anno auf DS gehabt. Auf Ps3 würde es meiner Meinung nach auch funktionieren.
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LP 90
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Beitrag von LP 90 »

Bei Civilitation,mit abstrichen, und RUSE,ohne abstriche aber mit Move, funktioniert es doch wunderbar.
Von daher, her mit Strategiespielen auf der PS3!
sorry, aber DAS civ war grottig.........
habens nur gemacht weils take 2 wollte
gaben selbst die entwickler zu
Das ist doch alles Bullshit. Ich würde saugerne Strategiespiele spielen,
schließlich bin ich damit aufgewachsen.
Aber es gibt (für mich sehr gute und wichtige) Gründe, warum
ich nicht mehr am PC spielen will.
Also, bitte bitte, mehr Konsolenports von Strategiespielen.
Move und schon länger die Wiimote geben doch perfekte Eingabewerkezeuge
(im engeren Sinne eben Mauszeigeradaptionen) ab.
Gebt mir Empire Total War auf PS3!
mag zwar theorethisch gehen, aber glaubste shogun 2 würde dann noch so geil aussehen, bzw mehrere tausend soldaten auf einmal darstellen können? außerdem selbst mit move wäre das bei den normalen schlachten eine fummelei götllichen ausmaßes.... abgesehen davon das entwickler immer davon ausgehen müssen das der spieler das gadget nicht hat....
und wir reden von einen spiel das bei weiten nicht die komplexität von anno, eu3, civ oder anderen spielen hat

man muss es einsehen wer stratgie auf konsole will muss mit einen drastischen einbruch der komplexität, allem voran der menüfuhrung, rechnen
das ganze verkommt dann zu sowas wie einen ringmenü wie bei dragon age auf konsolen.... wobei ich nicht sage das das nicht funktioniert
es ist nur eben weniger komplex, was einen großteil der strategiespiele ihren reiz gibt....
mach ein anno ohne komplexe marktstruktur...
mach ein total war massenschlachten(die defakto mit der "ungenauen" steuerung grausig sind)
mach ein europa universalis ohne zig tausend menüs

das ist meine meinung als konsolero und langjähriger startegie-spieler(civ2-5,HoI1-3,EU3,Vic1-2,WC3, Anno-komplett, Siedler 2-4,total war Medieval-shogun2, empire earth 1)
jbo666
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Beitrag von jbo666 »

sorry, aber DAS civ war grottig.........
habens nur gemacht weils take 2 wollte
gaben selbst die entwickler zu
Da ich kein anderes civ gespielt habe kann ich keine Vergleiche ziehen. Muß allerdings zugeben das es nach einer Weile öde wurde die Städte nach der gleichen Vorgehensweise aufzubauen.
Ich hätte kein Problem damit wenn Strategietitel für die Konsole abgespeckt würden. Denn trotz Move fehlt halt die Tastatur, das is mir schon klar. Deshalb ist es trotzdem möglich, wie die Wii version von Anno und RUSE zeigt.
Komplexe Strategiespiele sind dem PC vorbehalten, aber Actionspiele sind auf der Konsole besser zu spielen.(meine Meinung :!:)
In diesem Sinn muß mich noch auf Kaffetrinken mit Eltern und Schwiegereltern vorbereiten. Crysis 2 macht echt laune, mit Steahlt und Panzerung kommt auch die Taktik nicht zu kurz :wink:
Verteidigergrüsse
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

LP 90 hat geschrieben:mach ein europa universalis ohne zig tausend menüs
Naja, das bspw. seh ich nicht wirklich als Problem. Mit L2 öffnest den ledger, mit R2 öffnest das Nationsmenü, mit L1/R1 blätterst durch, mehr gibt's da doch garnicht...
Durch geschicktes Einstellen der Nachrichten-Pop-Ups würde sich gleich noch massiv das - mMn - größte Problem für ein Konsolen-EU3 vermindern, nämlich, dass man eigentlich recht viel rumscrollen muss ('ne Kolonie in Südamerika, eine in Südafrika, eine in Indien...und dann immer schön rumspringen - da ist 'ne Maus schon praktisch :ugly: Da man aber wohl kaum alle buttons (1 für bestätigen, 1 für abbrechen...) benötigt, könnte man auf einen auch noch 'ne "Favliste" von Provinzen liegen, zu denen man dann schnell springen kann, mhm). Plus, pop-up, Weltkarte dorthin zentrieren und (optional) automatische Pause bei den Ereignissen (wie's in der PC Version ja eh schon einstellbar is' ...) dann seh ich da kein Hindernis. Seit DW wurde die maximale Zoomstufe ja auch noch weit vergrößert (kommt mir jedenfalls so vor), muss man eventuell auf der Konsole dann eben auch nutzen.
Technisch eh nicht ^^

Bei Civ sowieso nicht, ist ja rundenbasiert. Kann man sich als Spieler ja soviel Zeit lassen wie nötig; dass es abgespeckt wurde, hat imo auch eher damit zu tun, dass man eben eine etwas andere Zielgruppe auf den Konsolen anpeilen wollte ^^

€: Genauer genommen hat bspw. Disgaea 3 eh schon mehr Menüs als 9/10 der PC games, weswegen man nur zum Schluss kommen kann, dass das einzige nicht vernünftig umsetzbare genre die shooter sind, aber die zockt ja so auch quasi jeder, also kann das alles nicht so schlimm sein ^^