Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wüsste garnicht, welches anime ich da am schlimmsten finden täte ^^
Toradora hab ich nicht sooo heftig in Erinnerung.
Clannad AS werd ich sicher nicht nochmal anglotzen
Kobato wohl auch nicht, auch wenn da eigeeeentlich ja nix passiert
Glaub NANA wurde gegen Ende ziemlich deprimierend, aber das hab ich iwie nicht so präsent in Erinnerung ^^
...mh.
Tragedy ist jedenfalls doph, aber ohne zieht die comedy dann im Kontrast nicht so
Toradora hab ich nicht sooo heftig in Erinnerung.
Clannad AS werd ich sicher nicht nochmal anglotzen
Kobato wohl auch nicht, auch wenn da eigeeeentlich ja nix passiert
Glaub NANA wurde gegen Ende ziemlich deprimierend, aber das hab ich iwie nicht so präsent in Erinnerung ^^
...mh.
Tragedy ist jedenfalls doph, aber ohne zieht die comedy dann im Kontrast nicht so
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Das deprimierend-Traurigste was ich je gesehen (gelesen) hab, war Planetarian.
Clannad AS ist ja schon wirklich schlimm, aber Planetarian toppt das noch. Ich hab die Fortsetzungen als selbstlaufendes Video auf der Platte, hab aber immer noch nicht den Nerv gehabt, das anzuschauen xD
Ach ja, und Texhnolyze. Das war voll Emo
Clannad AS ist ja schon wirklich schlimm, aber Planetarian toppt das noch. Ich hab die Fortsetzungen als selbstlaufendes Video auf der Platte, hab aber immer noch nicht den Nerv gehabt, das anzuschauen xD
Ach ja, und Texhnolyze. Das war voll Emo
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
An uninhabited, sealed off city, abandoned 30 years ago after a sudden biochemical warhead strike. The deserted ruins are ruled by autonomous battle drones.
And there, you meet a young woman whose name is Reverie. A member of the planetarium’s help staff who continued to wait for customers for thirty years.
A broken robot…
Planetarian war mehr als heftig; kann mir die Atmo überhaupt nicht noch deprimierender vorstellen, ohne, dass ich mich dabei direkt umbringen täte
Aber'n anime isses trotzdem nicht!
...
Komisch, hatte iwie abgespeichert, dass mehr anime deprimierend sin'. Aber wenn ich jezz so die mylist durchgeh, find ich da garnicht so viel ^^;;;
And there, you meet a young woman whose name is Reverie. A member of the planetarium’s help staff who continued to wait for customers for thirty years.
A broken robot…
Planetarian war mehr als heftig; kann mir die Atmo überhaupt nicht noch deprimierender vorstellen, ohne, dass ich mich dabei direkt umbringen täte
Aber'n anime isses trotzdem nicht!
...
Komisch, hatte iwie abgespeichert, dass mehr anime deprimierend sin'. Aber wenn ich jezz so die mylist durchgeh, find ich da garnicht so viel ^^;;;
- ogami
- Persönliche Nachricht:
*gg* also was Postingcount mit der Anmeldung zu tun hat kann ich nicht so ganz nachvollziehen ^^
Bei mir sinds mittlerweile knappe 10 Jahre (mein Anmeldedatum wurde auf die damalige Neuinstallation des Forums gesetzt, bin ungefähr n Jahr länger hier als angegeben) und da sind 2K+ Posts nicht so der Hammer. Vor allem wenn man bedenkt das ich kurze Zeit mal Mod war bin ich doch eher der Stille ^^
Zumal ich auf 4p eigentlich auch nur dank gamebabes.de kam ... auch wenn die Seite heute schon nicht mehr existiert war sie damals n guter Quell für Artworks aller Art. Und ic habe ebenfalls knapp 9 Jahre gebraucht um den Thread hier zu finden ^^
@ pyo
Depremierend wohl mehr in dem Sinne, dass größtenteils was richtig Gutes hätte bei rauskommen können, wenn man die Story nicht auf die standfesten Klischeebeine gestellt hätte
Dann sinds ne Menge ^^
Bei mir sinds mittlerweile knappe 10 Jahre (mein Anmeldedatum wurde auf die damalige Neuinstallation des Forums gesetzt, bin ungefähr n Jahr länger hier als angegeben) und da sind 2K+ Posts nicht so der Hammer. Vor allem wenn man bedenkt das ich kurze Zeit mal Mod war bin ich doch eher der Stille ^^
Zumal ich auf 4p eigentlich auch nur dank gamebabes.de kam ... auch wenn die Seite heute schon nicht mehr existiert war sie damals n guter Quell für Artworks aller Art. Und ic habe ebenfalls knapp 9 Jahre gebraucht um den Thread hier zu finden ^^
@ pyo
Depremierend wohl mehr in dem Sinne, dass größtenteils was richtig Gutes hätte bei rauskommen können, wenn man die Story nicht auf die standfesten Klischeebeine gestellt hätte
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Aaaah hör auf, hör auf, hör auf!Pyoro-2 hat geschrieben:An uninhabited, sealed off city, abandoned 30 years ago after a sudden biochemical warhead strike. The deserted ruins are ruled by autonomous battle drones.
A broken robot…
![]()
hmm, das Ende von Xam'd fand ich auch etwas deprimierend, wenn auch auf nem ganz anderen, erträglicheren Level.
EF spielt auch sehr auf unangenehme Situationen, aber an diese Art hab ich mich durch die ganzen Romance-Sachen schon fast gewöhnt.
Higurashi ist in den "Bad Ends" auch echt schlimm. Durch Kai bleibt aber am Ende ein positiver Eindruck.
Kimi Ga Nozomu Eien fand ich persönlich auch ziemlich fies, weil's so eine unangenehme Atmosphäre schafft. Man merkt, wie unwohl sich die Figuren alle fühlen.
Evangelion brauch ich wohl nicht zu erwähnen - besonders End of Eva ist ziemlich irre ^^
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal das ist sehr stark von jedem einzelnen abhängig. Und wie stark der entsprechende Anime einen im Moment an die Nieren geht.Pyoro-2 hat geschrieben:Wüsste garnicht, welches anime ich da am schlimmsten finden täte ^^
Genau wie eine Frau die sich mit Ihrem Freund Rendezvous mit Joe Black ansieht und kuschelig wird. Die selbe Frau 2 Jahre später nach ner Trennung heult dann den halben Film über wegen der Romantik/dem Drama.
Hätt ich Toradora vor 10 Jahren gesehen hätts mich wohl weniger berührt
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Kimi ga Nozumi Eien ist schon recht fies, auch wenn ich die OVA dazu noch fieser fand (und die Moral von der Geschicht', Emotionen lohn'n sich nicht ^^ bzw. LIEBE -> Leider Immer Eine Bittere Enttäuschung).
Ansonsten gibts dahingehend sicher einige. Myself;Yourself macht sich ganz gut, ab der Hälfte war es schon recht böse. School Days wohl nur wegen dem recht genialen Ende, das einen durchaus überrascht (auch wenn man sich sagt Verdient!) ^^ EF seh ich als Thema für sich, das ist nicht nur vom Thema her schwer, sondern vom Artwork auch sehr schön, weswegen sich das die Waage hält.
Ansonsten bin ich halt eher in der Trash Ecke zu finden ^^
Daher schau ich nu Ga-Rei Zero ^^
Edit
Argh ... ich hasse Serien die cool anfangen nur um danach in den "Wie alles begann" Modus zu wechseln um irgendwelche nichtssagenden Kids zu den Mördern vom Anfang werden zu lassen ... tse ... Ga Rei Zero machte am Anfang alles richtig, erst werden schön Figuren eingeführt um sie danach gleich alle wieder hops gehen zu lassen (RIP heißt manchmal halt doch Rest In Pieces ^^)
Ansonsten gibts dahingehend sicher einige. Myself;Yourself macht sich ganz gut, ab der Hälfte war es schon recht böse. School Days wohl nur wegen dem recht genialen Ende, das einen durchaus überrascht (auch wenn man sich sagt Verdient!) ^^ EF seh ich als Thema für sich, das ist nicht nur vom Thema her schwer, sondern vom Artwork auch sehr schön, weswegen sich das die Waage hält.
Ansonsten bin ich halt eher in der Trash Ecke zu finden ^^
Daher schau ich nu Ga-Rei Zero ^^
Edit
Argh ... ich hasse Serien die cool anfangen nur um danach in den "Wie alles begann" Modus zu wechseln um irgendwelche nichtssagenden Kids zu den Mördern vom Anfang werden zu lassen ... tse ... Ga Rei Zero machte am Anfang alles richtig, erst werden schön Figuren eingeführt um sie danach gleich alle wieder hops gehen zu lassen (RIP heißt manchmal halt doch Rest In Pieces ^^)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sieht heutzutage schon recht altmodisch aus vom Stil her. Aber die Atmosphäre ist einfach toll finde ich....und die Musik sowieso.TaLLa hat geschrieben:Lang ists her...Ne Serie die ich noch vom Magnetband auf den PC bringen muss, bzw in HD ziehen xD. Auf jeden Fall eine sehr gute Cyberpunk Serie. Erinnerte mich teilweise an Bubblegum Crysis.Wulgaru hat geschrieben:Ach ja...da werden Erinnerungen wach....
http://www.youtube.com/watch?v=n6IvZONj ... re=related
Außerdem liebe ich den Finisher von Katsumi.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
Toradora!Lex-kun hat geschrieben:$tranger hat geschrieben: Ist aber schon n Ding, dass du in über 800 Posts nie auf's OT geschielt hast
Ansonsten ist Tippen gerad schwer da ich noch feuchte Augen hab durch Toradora! ... und das als Kerl in meinem Alter -.-
Tragischster Anime(bisher hmm...)
Kanon 2006(war einer meiner ersten Anime(is glaub mein 3. Anime(nach One Piece und Love Hina)
Danach habe ich aber nie wieder einen Anime gesehen,welcher mich so berührt hat(bei Clannad nie über Folge 12 oder 13 gekommen)... Naja ich steh eh nicht so auf den Tragödien - Romantische Komödien/Romanzen sind da schon eher mein Fall
Ansonten:
Mit Death Note mal wieder angefangen...
Weiß auch nicht mehr warum ich denn seinerzeit abgebrochen habe,is eig. ganz gut..
Und Gintama
IMO einer(wenn nich DER) lustigste Anime den ich je gesehen habe...
ps: Neue Festplatte muss her
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Kimi ga Nozumi Eien fand ich damals ziemlich gut und wirksam aber mittlerweile kann ich diese unsäglich konstruierten Anime-Adaptionen von VNs nicht mehr sehen.
Heute würde ich vermutlich schreiend aus dem Zimmer laufen...
Muss mittlerweile schon eher so was wie Higurashi no Naku Koro ni sein. Was ist das? - Eine Sound Novel? - Wieder was nutzloses durch Wikipedia gelernt... whatever.
Zeitlose finde ich dagegen das Ende von Cowboy Bebop, den Tod von Kagero in Ninja Scroll oder so ziemlich alles an und in JinRoh.
Auch nicht schlecht war Planetes in dieser Kategorie, sowieso überragend in jeder Kategorie.
Und wenn ich einen Manga einwerfen darf: Blame! - Harter Tobak.
Heute würde ich vermutlich schreiend aus dem Zimmer laufen...
Muss mittlerweile schon eher so was wie Higurashi no Naku Koro ni sein. Was ist das? - Eine Sound Novel? - Wieder was nutzloses durch Wikipedia gelernt... whatever.
Zeitlose finde ich dagegen das Ende von Cowboy Bebop, den Tod von Kagero in Ninja Scroll oder so ziemlich alles an und in JinRoh.
Auch nicht schlecht war Planetes in dieser Kategorie, sowieso überragend in jeder Kategorie.
Und wenn ich einen Manga einwerfen darf: Blame! - Harter Tobak.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ah, hätte nicht gedacht, dass hier der Titel Planetes nochmal fällt. Die Serie war auf jeden Fall auch sehr gut, hat für mich aber ne gute Balance zwischen Comedy und Ernst gehalten (ich hab die Ninja-Szene aber jedes Mal im Kopf, wenn ich an die Geschichte denke).
Das Ende war schon heftig, dafür hat's allerdings nur sehr kurz gehalten - wurde ja (fast) sofort wieder entschärft.
Außerdem ist die gesamte Serie (und das muss man heutzutage auch mal hervorheben) komplett ohne Moe ausgekommen. Das ist doch auch mal was.
Generell hab ich ja nix dagegen, aber einige *hust* reagieren da ja äußerst allergisch drauf
Das Ende war schon heftig, dafür hat's allerdings nur sehr kurz gehalten - wurde ja (fast) sofort wieder entschärft.
Außerdem ist die gesamte Serie (und das muss man heutzutage auch mal hervorheben) komplett ohne Moe ausgekommen. Das ist doch auch mal was.
Generell hab ich ja nix dagegen, aber einige *hust* reagieren da ja äußerst allergisch drauf