Sony: Tretton über NGP-Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

4lpak4 hat geschrieben:290 €:
Ach Gottchen, weil irgendein Online-Händler was gesagt hat. Da kann jeder Spaßvogel in der Firma mit Zugang zum System seine Vorstellung reinsetzen. Wollen wir mal nachzählen, wie oft sich irgendein Retailer im Laufe der Jahre auf ein Releasedatum von Duke Nukem festgelegt hat?

Ich würde Händlerangaben in dieser Hinwicht mit wenigen Ausnahmen mal getrost ignorieren.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hab ich IRGENDWANN gesagt, dass das der definitive endpreis sein wird?
nein? also!

bei angaben von händlern kann man aber gut sehen, in welche preisrichtung das ganze geht. die werden dann in sltenen fällen 2 oder 300 euro höher sein als angegeben :roll:
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Ich wäre auf jeden Fall nicht bereits, mehr als 260 Euro für das Gerät zu zahlen. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ich sagte es schoneinmal, die Preisklasse für das Ding zu finden ist hier eigentlich ziemlich einfach:

Mehr als 3DS -----> Irgendwo hier dazwischen <----- Weniger als Ipad

- Durch die bessere und damit teurere Tech lohnt es sich nicht preislich mit dem 3DS zu konkurrieren, und weniger als 300 würden sich kaum lohnen weil man für Preiscuts und ähnliche Dinge kaum Spielraum hat.
- Apple hat die Preisregion um 400+ fest im Griff, was heißt eine direkte Konkurrenz zu Ipad stellen wäre für den neutralen Zuschauer sicherlich interessant, aber durch ständige Vergleiche für Sony vermutlich ein echtes Disaster.

Natürlich ist das nur Spekulation, aber es würde mich schon sehr wundern wenn sie sich nicht genau in diese freie Preisnische einordnen sollten.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die NGP ist kein Handheld. Es ist ein Computer. :D
CloudAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CloudAC »

sehen, stauen lachen NGP 500.- vorab preis

http://gamestop.de/63478_PSP_PSP_2_NGP_Konsole.aspx
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Heißt nur, dass es mehr auf jeden Fall nicht kosten wird. Jdenfalls nicht für die Vorbesteller ;D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sony wird mit nem sehr hohen preis überraschen, denk =D
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

CloudAC hat geschrieben:sehen, stauen lachen NGP 500.- vorab preis

Juhuu, 500 Euro bei Gamestop! Das bedeutet 170 Euro UVP! :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

CloudAC hat geschrieben:sehen, stauen lachen NGP 500.- vorab preis

Laut den Gerüchten die ich gehört habe, kommt das auch hin. Ich hab nämlich mal gelesen, dass Sony wohl in die Preisregionen von Aktuellen (hochwertigeren) Smartphones geht, also 400~500 Euro.

300 wird das Ding jedenfalls nie im Leben kosten. Ich bezweifele aber auch 500. Ich schließe mich deshalb Scorcher an. 400 Euro wird das Ding locker aus der Brieftasche ziehen. 300 für den 3DS war schon Schmerzgrenze bei mir -_-
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Lumilicious hat geschrieben:300 für den 3DS war schon Schmerzgrenze bei mir -_-
der 3DS ist für 249€ in die Läden gekommen. Wo hast du dich denn über den Tischen ziehen lassen? :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

^ohne spiel bringt mir eine neue Konsole nichts ;)

Ich rechne zur Konsole immer noch 1 spiel (normalerweise 3, aber 300 ist einfach meine Grenze für einen Handheld).
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich wette auf 400 und keinen Cent weniger :D
(na gut.... einen Cent 399,99 sieht besser aus)
Denke sogar dass es sich im 400-500 Bereich befinden wird.

Also die PSP1 war für Sony kein schlechtes Geschäft, man hat veraltete Hardware im Nintendo Stil überteuert verkauft (zwar mit guten, jedoch im Vergleich zu Nintendo mickrigen Zahlen) und bei über 60 Millionen Einheiten ein guten Gewinn gemacht.

Ich kann mir gut vorstellen dass Sony jedoch mit der NGP auf die Nase fallen könnte. Erstens, man kann kein Handhelden mit Iphone und Konsorten auf eine Stufe stellen, deren Markt ist nämlich um einiges Größer und mit einem Smartphone kann man viel mehr anstellen als mit einer Spielekonsole (es sei denn für die NGP kommt schnell ein Hack).
Und ich weiß auch nicht ob die Kunden bereit sind +300 Euro für einen Handhelden auszugeben, vorallem wenn eine PS3 schon 299 kostet.

Ich sehe eigentlich nur eine Chance für die NGP, nämlich durch Spiele wie CoD die durch den zweiten Analogstick jetzt auf der NGP spielbar geworden sind und durch die Verbindung zur PS3 ausreichend Kunden zu finden.

Bei der 3DS Kundschaft hat man keine Chance. (Vielleicht versucht ja Sony eine ältere Zielgruppe anzuwerben?)
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Ich geh mal auch von 350 € für die ohne, und 450 € für die 3G Version.
250 € wie bei der PSP zum Release wär meine Schmerzgrenze gewesen.

Aber letztendlich heissts abwarten ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

FerrariSpirit hat geschrieben: Also die PSP1 war für Sony kein schlechtes Geschäft, man hat veraltete Hardware im Nintendo Stil überteuert verkauft (zwar mit guten, jedoch im Vergleich zu Nintendo mickrigen Zahlen) und bei über 60 Millionen Einheiten ein guten Gewinn gemacht.
wo wurde überteuerte hardware verkauft? teuer vllt, aber die hardware is super zur zeit als die psp rausgekommen ist, viel mehr ließe sich da auch ent machen. Das psp net abgestürzt ist, hat es den guten verkäufen in japan zu verdanken. Die PSP wäre bestimmt noch schlechter im westen, wenns die cfw net gebe.