4P|Zierfish hat geschrieben:ich wette auf 400 und keinen Cent weniger

(na gut.... einen Cent 399,99 sieht besser aus)
Denke sogar dass es sich im 400-500 Bereich befinden wird.
Also die PSP1 war für Sony kein schlechtes Geschäft, man hat veraltete Hardware im Nintendo Stil überteuert verkauft (zwar mit guten, jedoch im Vergleich zu Nintendo mickrigen Zahlen) und bei über 60 Millionen Einheiten ein guten Gewinn gemacht.
Ich kann mir gut vorstellen dass Sony jedoch mit der NGP auf die Nase fallen könnte. Erstens, man kann kein Handhelden mit Iphone und Konsorten auf eine Stufe stellen, deren Markt ist nämlich um einiges Größer und mit einem Smartphone kann man viel mehr anstellen als mit einer Spielekonsole (es sei denn für die NGP kommt schnell ein Hack).
Und ich weiß auch nicht ob die Kunden bereit sind +300 Euro für einen Handhelden auszugeben, vorallem wenn eine PS3 schon 299 kostet.
Ich sehe eigentlich nur eine Chance für die NGP, nämlich durch Spiele wie CoD die durch den zweiten Analogstick jetzt auf der NGP spielbar geworden sind und durch die Verbindung zur PS3 ausreichend Kunden zu finden.
Bei der 3DS Kundschaft hat man keine Chance. (Vielleicht versucht ja Sony eine ältere Zielgruppe anzuwerben?)