PS3 weltweit vor Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
VGChartz sind reine Hochstapler. Da ist keine Zahl echt. Alles wird nur abgeschätzt. Die Analytiker sind gar keine, die haben weder ein abgeschlossenes Mathestudium noch haben die irgendwelche echten Zahlen. Das ist eine reine Hobbyveranstaltung wo die wenigen Zahlen die mal öffentlich sind bzw. die Charts aus Walmart und Co. hochgerechnet werden mit fiktiven Zahlen.
Das fällt dann auf wenn man bei bestimmen Spielen dermaßen daneben liegt wie z.B. bei Castlevania LoS.
Also Quelle also leider gänzlich ungeeignet.
Das fällt dann auf wenn man bei bestimmen Spielen dermaßen daneben liegt wie z.B. bei Castlevania LoS.
Also Quelle also leider gänzlich ungeeignet.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich ursprünglich eher dem Sony Lager angehöre, war auch ich bis vor etwa einem Jahr Besitzer einer 360 und muss Microsoft für ihre Errungenschaften großen Respekt zollen.
Nicht nur weil sie mit der Marke XBox binnen lediglich zweier Konsolengenerationen einen in Puncto Verkaufszahlen annähernd ebenbürtigen Status wie die PlayStation erreicht haben, sondern auch weil Konkurrenz einfach immer den Markt belebt.
Nichts ist schlimmer als ein Monopol. Das gilt auch für die Videospielszene.
Nicht nur weil sie mit der Marke XBox binnen lediglich zweier Konsolengenerationen einen in Puncto Verkaufszahlen annähernd ebenbürtigen Status wie die PlayStation erreicht haben, sondern auch weil Konkurrenz einfach immer den Markt belebt.
Nichts ist schlimmer als ein Monopol. Das gilt auch für die Videospielszene.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Dass MS direkt mit der zweiten Konsole derart hohe Marktanteile schafft, war im Vorhinein kaum zu glauben. Das Einholen dieser Marke durch die PS3 war nur eine Frage der Zeit, da die PS einfach ein Name ist, der schon länger im Geschäft ist.
Ich denke die Xbox360 macht einen super Job und die kommenden Exclusives sowie die Dinge mit XboxLive laufen wunderbar. Da aber nun die PS3 weltweit einen Vorsprung hat, ist wieder MS am Zug neue Zeichen zu setzen. Mal sehen wie die aussehen werden.
Der Grundsatz "Konkurrenz belebt das Geschäft" ist für uns Gamer sowieso ein guter. Ohne Konkurrenz in diesem Ausmaß hätten wir nicht so hochwertige Produkte auf Seiten MS sowie Sony.
Ich denke die Xbox360 macht einen super Job und die kommenden Exclusives sowie die Dinge mit XboxLive laufen wunderbar. Da aber nun die PS3 weltweit einen Vorsprung hat, ist wieder MS am Zug neue Zeichen zu setzen. Mal sehen wie die aussehen werden.
Der Grundsatz "Konkurrenz belebt das Geschäft" ist für uns Gamer sowieso ein guter. Ohne Konkurrenz in diesem Ausmaß hätten wir nicht so hochwertige Produkte auf Seiten MS sowie Sony.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Naja 30 Mio MDs vs. 50 Mio SNES ist Augenhöhe!Levi hat geschrieben:wozu muss die Konkurenz auf Augenhöhe bleiben?
... zu SuperNintendo-Zeiten gabs doch auch mehr als genug gute Games, und SEGA war eigentlich nur so ne Rand-Gruppe
ergo: Hauptsache wer anders ist da ... Augenhöhe ist wayne...
Und gute Spiele wird es immer geben, da es natürlich immer Konkurrenz bei den Spieleherstellern gibt.
Aber ohne Wii hätte es wohl nie Move oder Kinect gegeben (ok, bisher wäre das nicht sooo schlimm
Eine ernstzunehmende Konkurrenz ist immer wichtig, schau dir z.B. ebay an, die hatten auf dem Gebrauchtmarkt quasi ein Monopol und es ging ihnen prächtig. Daraufhin wurden die Gebühren da immer höher, dann kam der Amazon Marketplace und seitdem strauchelt ebay gewaltig.
Ein dauerhaftes Monopol gibt es im freien Markt generell nicht, aber je mehr Konkurrenz desto besser für alle, vor allem die Kunden.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Who Cares?
Ist doch logisch, jetzt wo man CFW und Raubkopien nutzen kann werden logischerweise noch mehr PS3´s verkauft. Die Xbox 1 verkaufte sich auch besser nachdem sie offen war und man so gut wie alles damit anstellen konnte.
Und warum tun nun alle PS3 Fan´s wieder so als wär es sooo toll? Warum lag sie anfangs fast wie blei in den Regalen? Weil es zu wenig gute Titel gab zu beginn. Da hat Sony den Start verbockt so siehts aus und nicht anders.
Ich halte es immer noch so: Multi´s und Exclusives auf 360 und die PS3 für die Wenigen guten PS3 Exclusives.
Bluray? Ich habe ganze 3! Irgendwie will ich nicht im schnitt 5 - 10€ mehr pro Film zahlen nur um die Pickel der Darsteller besser sehen zu können.
Mit welcher Sony Konsole hatte ich bisher am wenigsten Spaß? Richtig mit der PS3 und ich hatte alle 3 + PSP außerdem bin ich immer noch sauer das mir Features für die ich bezahlt habe einfach gesperrt werden und da sind nicht die Hacker dran schuld.
Ist doch logisch, jetzt wo man CFW und Raubkopien nutzen kann werden logischerweise noch mehr PS3´s verkauft. Die Xbox 1 verkaufte sich auch besser nachdem sie offen war und man so gut wie alles damit anstellen konnte.
Und warum tun nun alle PS3 Fan´s wieder so als wär es sooo toll? Warum lag sie anfangs fast wie blei in den Regalen? Weil es zu wenig gute Titel gab zu beginn. Da hat Sony den Start verbockt so siehts aus und nicht anders.
Ich halte es immer noch so: Multi´s und Exclusives auf 360 und die PS3 für die Wenigen guten PS3 Exclusives.
Bluray? Ich habe ganze 3! Irgendwie will ich nicht im schnitt 5 - 10€ mehr pro Film zahlen nur um die Pickel der Darsteller besser sehen zu können.
Mit welcher Sony Konsole hatte ich bisher am wenigsten Spaß? Richtig mit der PS3 und ich hatte alle 3 + PSP außerdem bin ich immer noch sauer das mir Features für die ich bezahlt habe einfach gesperrt werden und da sind nicht die Hacker dran schuld.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Moment.... hmmm... ach ja, weil Sony den Start zwar verbockt hat, weil es zu wenig gute Titel zu Beginn gab, weil das Teil deshalb anfangs fast wie Blei in den Regalen lag, man diesen Rückstand aber seitdem u.a. durch eine Vielzahl guter, nicht nur exklusiver Titel stetig abgebaut und jetzt ausgeglichen hat und Spieler (sofern sie damals an die schwarze Schöne geglaubt haben) mittlerweile´ne super Konsole ihr Eigen nennen können... so siehts doch auch aus, nicht wahr? :wink:Master Chief 1978 hat geschrieben:Und warum tun nun alle PS3 Fan´s wieder so als wär es sooo toll? Warum lag sie anfangs fast wie blei in den Regalen? Weil es zu wenig gute Titel gab zu beginn. Da hat Sony den Start verbockt so siehts aus und nicht anders.
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Selbe bei mir, Multiti9tel alle auf der Xbox und die PS3 ist eigentlich sogut wie immer aus, hab da als nur parr Exklusive Titel, Heavy Rain,KZ3,MSG4...Master Chief 1978 hat geschrieben:Who Cares?
-
Bud-White
- Persönliche Nachricht:
ich würd das gar nicht zu sehr aus gaming-sicht sehen.DerArzt hat geschrieben:Naja, wie einige hier schon gesagt haben ist die Überholung der XBox wohl den vielen guten Exklusivtiteln von Sony zu verdanken.
es ist halt ein blu ray-player - und zudem kein schlechter.
und da hatte sony einfach auf das richtige pferd gesetzt.
uns es gibt bestimmt genügend leute, für die diese tatsache der ausschlaggebende faktor war und die sogar die ps3 vorrangig zum filme schauen benutzen.
ich mein, gerade seit die ps3 in monetär erschwinglicheren sphären weilt, stellt man sich halt die frage:
200 € für nen guten bd-player bezahlen oder noch bißchen was drauflegen und man hat ein multimediales gerät.
also ich nutze die playstation gleichermaßen für spiele und filme und für mich ist es einfach die bestgeeignete plattform.