Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Evin hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:@evin

gut bin ein wenig zu voreilig übers ziel hinausgeschossen, zumindest wird bei resistance fall of man noch dran gearbeitet es in 1080p rauszubringen!
Und hier appeliere ich an deine Logik.

Es ist kurz vor'm Launch. Die PS3 nach besten Kräften an einstweilige Limit gepusht.

Und du denkst die Entwickler schaffen plötzlich einen Power-Boost, mit dem sie plötzlich 1080p realisieren können? Adaptieren die optimierte 720p-Engine, basteln neue, höher aufgelöste Texturen, usw?
Natürlich denkt er das und mit Recht. Virtua Tennis ist auch schon als 1080p angesagt und sieht besser aus als auf der 360.

Das die PS3 für Launchtitel ans einstweilige Limit gepusht wurde ist Unsinn.
Bei Launchtiteln kommt es darauf an, sich auf einer Konsole zu etablieren.
Da wird nur darauf geachtet, daß die Spiele vernünftig laufen, damit man nicht schon am Anfang ein schlechtes Bild abgibt.
Das dann trotzdem schon Titel die 1080p Auflösung schaffen liegt nicht an irgendwelchen Wundern, sondern daran, daß die Konsole eben doch deutlich leistungsfähiger ist, als Fanboys wie Du oder El Konsolero immer behaupten.

Im übrigen bastelt niemand neue höher aufgelöste Texturen. Die liegen in den Entwicklerstudios sowieso viel hochaufgelöster vor und es ist bestenfalls ein Rechendurchlauf der Programmiersoftware nötig, um die gewünschte Texturauflösung runterzurechnen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben: Das die PS3 für Launchtitel ans einstweilige Limit gepusht wurde ist Unsinn.
Was ist Unsinn?
Es wird das Maximum an Leistung rausgeholt was derzeit möglich ist.
Und es ist eben nicht möglich mal eben noch 1080p reinzuschmeißen ein paar Wochen vor Launch.
Das dann trotzdem schon Titel die 1080p Auflösung schaffen liegt nicht an irgendwelchen Wundern, sondern daran, daß die Konsole eben doch deutlich leistungsfähiger ist, als Fanboys wie Du oder El Konsolero immer behaupten.
Naja, ich bin kein Fanboy, selbst El Konsolero hat mehrmals gesagt, so wie auch ich, die PS3 eine geile Konsole wird, welche wir uns BEIDE auch kaufen werden, sobald sie einen vernünftigen Preis und Spiele zu bieten hat.
Es sind eher Fanboys wie DU, die jeden, der deine Lieblingskonsole kritisiert, mit Diffamierungen um sich wirft.

Dass auf VT in 1080p läuft, habe ich mitbekommen; wusste nur noch niemand zum Zeitpunkt der Diskussion.

Das dem so ist freut mich für die PS3 und 1080p-TV-Besitzer. Bin gespannt ab wann nicht nur PS2-Spiele und Spiele mit deutlich aufwändigerer Grafik in 1080p kommen.

Für mich ist noch immer 720p das "Maß der Dinge". Warum? Weil ich einen 720p-TV habe, und ich der Meinung bin dass 720p + Mehr Effekte besser aussieht als 1080p (das mir nix bringt) + weniger Effekte.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Virtua Tennis wird von 2 verschiedenen Teams entwickelt, das solltest du wissen Smarkt. Sollte es tatsächlich 1080p haben, dann habt ihr wenigstens einen Titel der es bietet aber trotzdem niemand nutzt. Das bedeutet noch lange nicht das andere Titel folgen werden und da auf einem Tennisplatz nun wirklich nicht sehr viel los ist, hat das eigentlich gar nichts zu bedeuten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@gryfid

hey hey hey.... also mal langsam
den slogan "Freunde am Fahren" in den Dreck zu ziehen ist lächerlich.
(also so leid es mir tut, aber ich bin BMW-Jünger)
wenn du mal das neue 335i Coupe gefahren bist, DANN weisst du, wovon die reden ^^
aber auch den 1er, 3er, 5er und den Z4 kann man brutalst um die Kurven treten .... also da kann ich einfach nicht ja und Amen sagen...
geh lieber auf den "Vorsprung durch Technik" von Audi los, den such ich nämlich schon seit Jahren vergebens...

so und nu back2topic:

ich gehe im Moment einfach davon aus, dass VT einfach auch nicht annähernd an den Grenzen der 360 kratzt, und das Entwicklerteam noch nicht das letzte rausgekitzelt hat, aber das ist eh ein bisschen hinfällig, denn ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu sagen, dass es auch ein Multiplatformspiel geben wird, welches auf der 360 besser aussieht...
wartets nur ab...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

dann halt nissan.. sie kommen nie an ^ ^

oder mazda.. mein auto zieht das abschleppauto....
sag nichts gegen audi.. die bauen wenigstens autos ^ ^

mutliplaform spiele kannst sogar recht haben das auf der einen konsole besser aussieht als auf der anderen

mir fällt damals auf dramcast unreal tournament ein.. lief auf dreamcast besser als auf der ps2..
besssere framerate usw.

dreamcast hatte mehr speicher und war leichter zu programmieren

hardware power alleine sagt nichts aus.

vorallem im ersten jahr...

wobei dreamcast billiger war und leichter zu programmieren gewann ps2 trozdem...
dreamcast hatte auch exklusiv titel
ps2 kam später raus..
ist nicht viel anders wie heute

wer gewinnen wird sieht man erst in der zukunft

mir wäre eine neue sega konsole so gesehen lieber als ne ps3

dremcast forever ^^

siehe grafik damals shen mue was möglich war....
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Evin hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben: Das die PS3 für Launchtitel ans einstweilige Limit gepusht wurde ist Unsinn.
Was ist Unsinn?
Es wird das Maximum an Leistung rausgeholt was derzeit möglich ist.
Und es ist eben nicht möglich mal eben noch 1080p reinzuschmeißen ein paar Wochen vor Launch.
Naja, ich bin kein Fanboy, selbst El Konsolero hat mehrmals gesagt, so wie auch ich, die PS3 eine geile Konsole wird, welche wir uns BEIDE auch kaufen werden, sobald sie einen vernünftigen Preis und Spiele zu bieten hat.
Es sind eher Fanboys wie DU, die jeden, der deine Lieblingskonsole kritisiert, mit Diffamierungen um sich wirft.

Dass auf VT in 1080p läuft, habe ich mitbekommen; wusste nur noch niemand zum Zeitpunkt der Diskussion.

Das dem so ist freut mich für die PS3 und 1080p-TV-Besitzer. Bin gespannt ab wann nicht nur PS2-Spiele und Spiele mit deutlich aufwändigerer Grafik in 1080p kommen.

Für mich ist noch immer 720p das "Maß der Dinge". Warum? Weil ich einen 720p-TV habe, und ich der Meinung bin dass 720p + Mehr Effekte besser aussieht als 1080p (das mir nix bringt) + weniger Effekte.
Du als Sonyhasser kommst aber dem Begriff Fanboy sehr viel näher als ich. Deine bewußten Falschaussagen sprechen da Bände.

Im übrigen treibst Du dich dauernd im PS3 Forum rum und machst die PS3 madig. Ich erinnere mich nur an ein mal, wo ich in einem XBOX360 Forum Deine Fanboynummer durchgezogen habe, ansonsten interessiert mich das Teil einfach nicht.

Wie gesagt, daß das Maximum an Leistung zum derzeitigen Zeitpunkt herausgeholt wird, ist Unsinn.
Da der Launchtermin und somit der Veröffentlichungstermin der Spiele vorgegeben ist, werden sie mit Sicherheit nicht auf das Maximum an Leistungsfähigkeit optimiert, sondern darauf insgesamt möglichst fehlerfrei zu laufen. Es wäre also schön, wenn Du diesen Unsinn nicht wiederholen würdest.

Natürlich können die 1080p grundsätzlich einfach eingerichtet werden, wenn das Programm schnell genug läuft, da müssen keine Texturen neu geschaffen werden, wie Du unsinniger Weise behauptest hast. Und da die Spiele in den nächsten Monaten noch weiter optimiert werden, werden noch weitere 1080p Varianten folgen.

Toll, wie Du Deinen Bash mit einer Deiner nicht bewiesenen Behauptungen abschließt, 1080p würde automatisch weniger Effekte bedeuten.
OK, das Gegenteil kann ich auch nicht beweisen, ich stelle aber solche Behauptungen auch nicht auf. Komisch, als angeblicher Fanboy müßte ich doch solches dummes Gebashe von mir geben, oder?

Was ich allerdings behaupte ist, das eine Konsole, die 1080p darstellen kann, also eine Pixeldichte von über 2 Mio aufweist, in 720p mehr als doppelt so viele Effekte darstellen kann, wie eine Konsole, die nur 720p kann, denn das sind gerade mal klägliche 920000 Pixel, also nicht mal ne Mio. und selbst 1080i kommt nur auf 1,04 Mio Pixel.

Nur der Vollständigkeit halber: ich werfe nicht mit Diffamierungen um mich.
Wenn einer sinnvoll argumentiert und nicht wie Du bei jedem guten Wort über die PS3 gleich mit einer absurden Gegentheorie aus dem Hause Microsoft aufwartet, dann bin ich durchaus in der Lage mich mit dem sachlich auseinander zu setzen. Das Du und Konsolero euch die PS3 zum Launchpreis nicht leisten könnt, tut mir leid für euch, das Ihr darum aber ständig auf die Konsole bashen müßt, sehe ich als höchst unnötig an.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie immer laberst du nur Bullshit, geh zurück in dein PS3 Forum und schaukel dir mit deinem Bullshit dort die Eier.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

El Konsolero hat geschrieben:Virtua Tennis wird von 2 verschiedenen Teams entwickelt, das solltest du wissen Smarkt. Sollte es tatsächlich 1080p haben, dann habt ihr wenigstens einen Titel der es bietet aber trotzdem niemand nutzt. Das bedeutet noch lange nicht das andere Titel folgen werden und da auf einem Tennisplatz nun wirklich nicht sehr viel los ist, hat das eigentlich gar nichts zu bedeuten.
Ich weiß es und Du weißt, daß ich es weiß. Ich habe nämlich selbst mal in dem Virtua Tennis Thread von mir gegeben, daß Virtua Tennis nicht gerade ein Programm ist, daß Konsolen ausreizt und das der graphische Vorsprung der PS3 Version eher bei den Programmierern zu suchen ist.
OK, ich weiß, als Fanboy sollte ich sowas nicht tun, die XBOX360 in Schutz nehmen und so, aber vielleicht bin ich ja gar keiner?!?

Darum geht es auch gar nicht. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat ein Futzi von MS gesagt, 1080p wird kein Videospielformat werden und es wird lange dauern, bis PS3 Spiele 1080p Format aufweisen. Das geht alles einher mit dem Schwachsinn, der auch von Dir und Evin immer behauptet wurde, daß die PS3 schwer zu programmieren ist und wir auf gute Ergebnisse lange warten werden müssen.Insomniac ist jetzt schon dabei die SPEs für vielfältige Aufgaben einzusetzen und Resistance wird mit jedem Bericht besser, also wer heute noch ernsthaft von schwer zu programmieren spricht, ist einfach dumm.

Activision hat gerade Skate angekündigt, einen Tony Hawks Clone, der ebenfalls in 1080p laufen wird und das in 2007, also nichts von wegen 2-3 Jahre auf gute Graphik warten, wie Evin das mal behauptet hat.

Auf der Funkaustellung waren Unmengen von 1080p Displays zu sehen, die XBOX360 ist was das angeht, jetzt schon nicht mehr zeitgemäß und und zu Evins Spruch "720p ist das Maß aller Dinge" fällt mir nur eins ein

ROFL!
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

El Konsolero hat geschrieben:Wie immer laberst du nur Bullshit, geh zurück in dein PS3 Forum und schaukel dir mit deinem Bullshit dort die Eier.
ah, ein klassischer Fanboybash von El Konsolero!

Ich habe eine schockierende Nachricht für Dich:

Das hier ist auch ein PS3 Forum!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weder Evin noch ich haben je gesagt das es Jahre dauern wird bis die PS3 gute Grafik zeigen wird. Verdrehe mal nicht die Tatsachen du Kasper. Ich sage lediglich das die PS3 grafisch nichts anderes wird als die 360 und das ist auch so eingetroffen wie du mittlerweile zigfach bewiesen bekommen hast. 1080p ist toll aber interessiert hier überhaupt nicht weil die meisten Spiele es eben nicht bieten werden, also was willst du eigentlich. Bisher gibt es nur Aussagen das hier und da 1080p kommt aber Beweise fehlen noch immer. Wie gesagt, husch zurück in dein Trollforum. Die glauben dir wenigstens den Müll den du über die 360 verbreitest. Und ja, 720 ist der Standard mit dem auch du leben musst. Da kannst du gerne mit den Füssen auf den Boden stampfen wie ein kleiner Junge, ändern wird es nichts.
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

@ s-markt

tony hawk ist doch von activision wieso sollten sie davon einen klon bringen?

EA bringt doch skate raus
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben: Du als Sonyhasser kommst aber dem Begriff Fanboy sehr viel näher als ich. Deine bewußten Falschaussagen sprechen da Bände.
Ich und Sonyhasser? Das glaubst du wohl selber nicht... :lol:

Edit by Alastor:
Das nächste Bild deiner Sony-Spielesammlung mitsamt Battle Construction Vehicles bitte ohne S-Markt-Protestschilder knipsen. ;)
Im übrigen treibst Du dich dauernd im PS3 Forum rum und machst die PS3 madig.
Lol? :lol:
Ist dort etwa auch einer der nicht jedes Marketinggeblubbere glaubt? :lol:
Wie gesagt, daß das Maximum an Leistung zum derzeitigen Zeitpunkt herausgeholt wird, ist Unsinn.
Da der Launchtermin und somit der Veröffentlichungstermin der Spiele vorgegeben ist, werden sie mit Sicherheit nicht auf das Maximum an Leistungsfähigkeit optimiert, sondern darauf insgesamt möglichst fehlerfrei zu laufen. Es wäre also schön, wenn Du diesen Unsinn nicht wiederholen würdest.
Lern lesen. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass das ABSOLUTE Maximum aus der Konsole rausgeholt wird. Ich sprach eindeutig davon, dass die Launchspiele die PS3 RELATIV so gut wie es geht ausnützen.

Man braucht Zeit um eine Konsole ordentlich auszunützen; und deshalb glaube ich nicht dass ein Spiel in 720p, welches die Konsole ZUM JETZTIGEN ZEITPUNKT nach besten Mitteln ausnützt mal eben plötzlich in 1080p daher kommt.

UM NIX ANDERES GING ES.
Toll, wie Du Deinen Bash mit einer Deiner nicht bewiesenen Behauptungen abschließt, 1080p würde automatisch weniger Effekte bedeuten.
Ein Effekt braucht Leistung.
1080p braucht gegenüber 720p mehr Leistung.
Was man sich gegenüber von 1080p bei 720p an Leistung spart, kann man in mehr Effekte investieren. Schwer zu versehen, ne? :roll:
Das Du und Konsolero euch die PS3 zum Launchpreis nicht leisten könnt, tut mir leid für euch, das Ihr darum aber ständig auf die Konsole bashen müßt, sehe ich als höchst unnötig an.
Uiii... mal eben ins Blaue geraten, ne? Na hoffentlich bezahlt dir Mutti die Konsole... :lol:[/b]
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben: Auf der Funkaustellung waren Unmengen von 1080p Displays zu sehen, die XBOX360 ist was das angeht, jetzt schon nicht mehr zeitgemäß und und zu Evins Spruch "720p ist das Maß aller Dinge" fällt mir nur eins ein

ROFL!
Tja... wenn du des Lesens mächstig wärst, wäre dir aufgefallen dass ich folgendes geschrieben habe:

Für mich ist noch immer 720p das "Maß der Dinge". (<-- Dir sind die Anführungszeichen aufgefallen?)
Warum? Weil ich einen 720p-TV habe, und ich der Meinung bin dass 720p + Mehr Effekte besser aussieht als 1080p (das mir nix bringt) + weniger Effekte.

Also bitte die Füße stillhalten und dich selber auslachen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Edit by Alastor:
Das nächste Bild deiner Sony-Spielesammlung mitsamt Battle Construction Vehicles .... ;)
MULTIPLAYER-GRANATE! ICH SCHWÖRS! :mrgreen:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben: Insomniac ist jetzt schon dabei die SPEs für vielfältige Aufgaben einzusetzen und Resistance wird mit jedem Bericht besser, also wer heute noch ernsthaft von schwer zu programmieren spricht, ist einfach dumm.
4Players: Wie sieht es mit der PS3 aus?

Beuck: Das interessiert uns noch nicht besonders, weil sie ja erst nächsten Frühling in Deutschland auf den Markt kommen wird und da wird es noch nicht genügend Exemplare geben, damit sich das lohnen würde. Außerdem ist die Entwicklung für die PlayStation 3 noch wesentlich komplizierter als für die Xbox 360.
Interview mit den Leuten von Master Creating... jaja... diese dummen Entwickler.

Aber he... wenn Insomniac, welche ganz eng mit Sony zusammenarbeiten und so weiter sage, die PS3 ist einfach zu programmieren, dann ist das natürlich so und man braucht nicht darüber diskutieren...ne?