Dragon Age II: EA verschenkt Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AlCord
- Persönliche Nachricht:
Uff... dass DA2 sich so schlecht verkauft, hätte ich nicht gedacht. Ok es ist kein Hit, aber so schlecht? Iwie hab ichs mir aber schon von Anfang an gedacht, als einer der Entwickler sagte: wir machen mehr Action und weniger RPG.
Bei ME2 hats funktioniert... da haben sie ja auch nicht rigoros alles RPG mäßige gestrichen... aber jedem würde ich davon abraten, der noch zögert, sich DA2 zuzulegen, da ME2 ja auch mittlerweile sehr billig ist.
Bei ME2 hats funktioniert... da haben sie ja auch nicht rigoros alles RPG mäßige gestrichen... aber jedem würde ich davon abraten, der noch zögert, sich DA2 zuzulegen, da ME2 ja auch mittlerweile sehr billig ist.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Nein. De facto ist nichtmal das Cerberus Network dabei, welches schon fast soviel kostet wie ME2 aktuell. Mit allen DLCs zusammen, ein gutes Geschäft für die Bioabzocker, dieses "Geschenk", dass sie "treuen Kunden" machen. Derart lächerlich und durchschaubar..iqunimatrix hat geschrieben:sind die dlc alle dabei ?
Genau so ein Geschenk wie die "Limited Edition", welche vorbestellt werden musste, damit man nicht dreifach für das lahme Game und seinen Day 1 DLC bezahlen muss.
-
ford_perfect
- Persönliche Nachricht:
Die hohen Verkaufszahlen von DA2 beruhen wohl in erster Linie auf Vorbestellungen. Nur in der ersten Woche sind sie hoeher als bei DA:O, danach fallen sie deutlich ab. Hat sich mittlerweile rumgesprochen dass DA2 nicht die Qualitaet von DA:O hat.Verruckt Birdman hat geschrieben:Anscheinend liegt es doch nicht an schlechten Verkaufszahlen. Laut BioWare habe sie nach 2 Wochen 1 Million Kopien verkauft. Das soll sogar schneller als bei DA:o gegangen sein.
http://uk.pc.ign.com/articles/115/1159804p1.html
Was sie also dazu treibt, das zu tun erschließt sich auch mir nicht ganz, wahrscheinlich wollen sie die Verkaufszahlen noch künstlich hochhalten oder die großen ME3 Titelstorys vorbereiten.
Ein Longseller wird DA2 wohl nicht werden.
- Chuel
- Persönliche Nachricht:
Da liegst du aber mal derbe daneben ôOford_perfect hat geschrieben:Dass sich DA2 wohl zur Ueberraschung von EA schlechter verkauft als DA:O ist nicht verwunderlich. Aber dass es so schlecht laeuft haette ich nicht gedacht
Gerade darum verschenken die ME2 lol
"Dank engagierter Gamer wie dir ist Dragon Age II mit einer Million verkaufter Exemplare bereits jetzt schon ein absoluter Durchbruch in der Spieler-Community gelungen. Damit schlägt Dragon Age II den Rekord von Dragon Age: Origins um ganze zwei Wochen."
;P
Und an die die meinen die Konsoleros werden "hintergangen" sofern ihrn PC habt könnt ihrs zumindest trotzdem erwerben.. hab auch DA2 für PS3 gekauft gehabt und bin soeben am runterladen
PS
Die Kritk an DA2 is völlig kirre - wenn mans nicht so genau in die goldwaage legt dann ist DA2 immernoch DA:O im heutigen Leistungsstil - und worüber sich alle aufregen beim spiel... das war beim anderen Teil nicht anders? Immer dieses gewünsche - ich bin immernoch voll zufrieden mit dem spiel
Aber war ja schon bei FF13 so.. war ich froh mir das trotz allem geholt zu haben.. ist ebenso einwandfrei gemacht..
Gibts ja son Lied
"Lasse redn" <3
Zuletzt geändert von Chuel am 05.04.2011 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Fors4k3n
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das ganze eine Marketingaktion ist und wohl die Verkäufe von DA2 und den ME Dlc's ankurbeln soll so ist es doch trotzdem ziemlich lächerlich wie hier alle rumheulen.
Wenn euch das Spiel nicht intressiert dann müsst ihr es ja immer noch nicht kaufen und ich halte das ganze für eine nette Aktion für alle Leute die noch kein ME 2 haben.
Das die Publisher am Ende Geld machen wollen ist jawohl klar, allerdings kann man mit ME2 auch ohne dlc's Spaß haben.
Wenn euch das Spiel nicht intressiert dann müsst ihr es ja immer noch nicht kaufen und ich halte das ganze für eine nette Aktion für alle Leute die noch kein ME 2 haben.
Das die Publisher am Ende Geld machen wollen ist jawohl klar, allerdings kann man mit ME2 auch ohne dlc's Spaß haben.
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Schlecht daran ist dass man sich DA2 kaufen mussbouncer19 hat geschrieben:Manchmal glaub ich leute sind schlecht gelaunt wenn sie kein grun haben zu meckern, man bekommt ME2 umsosnt auch wenn mans nicht braucht, was ist daran jetzt schlecht?
Und falls es zu Mißverständnissen kommt, hier wird nicht gemeckert, hier wird gelacht
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Siehe Video. Treue Kunden sollen belohnt werden kann man da lesen, richtig? Richtig! Ich war aber schon so Treu und hab es längst gekauft, und nun?bouncer19 hat geschrieben:Manchmal glaub ich leute sind schlecht gelaunt wenn sie kein grun haben zu meckern, man bekommt ME2 umsosnt auch wenn mans nicht braucht, was ist daran jetzt schlecht?
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
-
56er
- Persönliche Nachricht:
Agree! Einfach mal ein Armutszeugnis von EA.Kajetan hat geschrieben:Jepp. Solche Werbeaktionen macht man nicht ohne Not.reeBdooG hat geschrieben:Also genau das hab ich mir auch gedachtford_perfect hat geschrieben:Dass sich DA2 wohl zur Ueberraschung von EA schlechter verkauft als DA:O ist nicht verwunderlich. Aber dass es so schlecht laeuft haette ich nicht gedacht
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Hah! Da lacht ja meine ME2 Collector's Edition! Warum verschenken die nicht lieber 1000 BioWare Points oder so? Mit denen hätte man sich die gewünschten DLCs runtergeladen und alle wären happy aber so
Ich mein, wer kauft sich DA2 jetzt nur wegen dieser aktion? Wieviele hatte schon vorher ME2 bei sich zu hause stehen? Was mache ich mit meinem code? 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Informiert ihr euch bevor ihr scheiße Postet oder wie muss ich mir das vorstellen, 30 Sekunden recherche und man weiß das sich DA2 schon mehr als 1 Mio in 2 Wochen verkauft hat--->mehr wie DA:O!56er hat geschrieben:Agree! Einfach mal ein Armutszeugnis von EA.Kajetan hat geschrieben:Jepp. Solche Werbeaktionen macht man nicht ohne Not.reeBdooG hat geschrieben: Also genau das hab ich mir auch gedacht