greenelve hat geschrieben:
sogar noch anfang der 90er :p aber ne erklärung für schiffe statt flugzeuge wäre einfach die katastrophe, welche dazu führt das flugzeuge nicht mehr in dem maße eingesetzt werden können.
PS : zum vergleich das Schiff da oben kann ca 157.000 Tonnen transportieren , ne An225 (größtes Frachtflugzeug) 250t mit nem Öltanker fang ich gar net erst an
man da bin ich ja mal gespannt, bin anno fan der ersten stunde und habe jetzt eher mit enem remake von 1602 oder 1503 gerechnet.... 1800 schien mir schon zu neu, aufgrund von dampfschiffen, elektrizität usw..... und dann kommt 2070!^^ die screens gefallen mir nicht wirklich allerdings dürfte dass spiel noch in ner frühen fassung sein, sieht aus wie ein anno 1404 mit zukunftsmod -.- wenn related designs die alten spielmechaniken in die neuzeit überträgt könnte dass ein ganz großer wurf werden-> oder der größte flop seit 1503... (obwohl ich den teil super find:)) wie dem auch sei: dass anno feeling wird wohl nicht mehr, oder zumindest nicht mehr in der form auftreten wie wir es bisher kannten
ich muss ganz ehrlich sagen: ich weiß nicht was ich davon halten soll...
klar, auf der einen seite ist zukunft eig recht spannend, aber auf der anderen seite weiß ich nicht, wie man dabei noch ein ANNO-feeling bekommen soll.
die screens beispielsweise find ich nicht sonderlich anregend, da kann die grafik noch so gut sein
das wird auf jedenfall genaustens beobachtet und verfolgt, jedoch mit gemischten gefühlen
spiel grad mein 1. anno (1404) und find es mega geil, wenn jetzt das nächste noch in der zukunft spielt, bin ich dabei! einfach nur klasse dieses spiel!
Billie_the_man hat geschrieben:Einerseitz: What? Verspäteter April-Scherz?
Andererseitz: Wer braucht nach Anno 1602, 1503, 1701 und 1404 noch so einen Ableger.
Wenn Anno 2070 noch Anno sein wird, dann ist doch alleine dieses äußerst spannende Setting ein Kaufgrund.
Kann ich eigentlich nur beipflichten. Es sei denn, man lässt ein paar Teile aus, dann gehts. So war es zumindest bei mir. Anno 1602 gespielt, die beiden nächsten ausgelassen und erst wieder Anno 1404 gespielt.
Ist halt wie bei den Sims. Seit dem ersten Teil keine Fortsetzung angerührt.
zxcv4fg889 hat geschrieben:Hört sich zwar gut an aber ich zweifel stark dran das Ubisoft dass hinbekommt.
UbiSoft ist nur der Publisher -.-
Naja Ubisoft finanziert das und hat dadurch auch bestimmte anforderungen wie es werden soll.
Bei Verträgen gibts immer 2 Parteien.
Related Designs wird sich nach den Erfolgen nichts so einfach diktieren lassen. Ubisoft kann genauso gut einfach ein besseres Angebot als andere Publisher gemacht haben um sein Portfolio an Spielen weiter zu kräftigen, damit Marktanteile gewinnen bzw behalten und neue Investoren zu gewinnen. Da gehts doch zu einen nicht unerheblichen Teil um die vorhanden Distributionswege, um größeren Absatz zu generieren und eigene Kosten zu mindern.
Wenn der Fachhandel nicht noch so stark wäre, würde man das Spiel ausschließlich über Steam und Co anbieten und könnte das Spiel auch sehr profitabel für 30€ verkaufen.
The Scooby hat geschrieben:
Related Designs wird sich nach den Erfolgen nichts so einfach diktieren lassen. Ubisoft kann genauso gut einfach ein besseres Angebot als andere Publisher gemacht haben um sein Portfolio an Spielen weiter zu kräftigen, damit Marktanteile gewinnen bzw behalten und neue Investoren zu gewinnen. Da gehts doch zu einen nicht unerheblichen Teil um die vorhanden Distributionswege, um größeren Absatz zu generieren und eigene Kosten zu mindern.
Wenn der Fachhandel nicht noch so stark wäre, würde man das Spiel ausschließlich über Steam und Co anbieten und könnte das Spiel auch sehr profitabel für 30€ verkaufen.
Ubisof hält übrigens 30% der Anteile an Related Designs.
Da aber auch bei Anno 1404 nicht am Budget gespart wurde manch ich mir da wenig Sorgen.
The Scooby hat geschrieben:
Ubisof hält übrigens 30% der Anteile an Related Designs. Da aber auch bei Anno 1404 nicht am Budget gespart wurde manch ich mir da wenig Sorgen.
Die Screens sehen ja mal geil aus.
Ist zwar nix mit postapokalyptischer Welt, aber wenn das so umgesetzt wird, ist immer noch erkennbar, dass es sich um ein Anno-Spiel handelt.
Besonders neugierig macht mich der Screen mit der riesen Staumauer
mein lieblings Anno ist und bleibt 1701! Zukunft? Ubisoft drechselt alles was denne unter den Nagel kommt in irgendnen Grafik hochglanz Müll und drückt strg + c und strg + v. Armes Sunflowers ...
Wird wohl das erste Anno das mich Interesiert, und die Ubisoft Ruiniert SPiele blah blah Kinder sind ja echt die Krönung der Inteligenz,ich weiß nicht wies denn anderen geht aber ich glaub weitere 10 Annos 1302,1452,1817 und weiß der Geier was lockt keinen Hinterm Sofa mehr Hervor.