PS3 weltweit vor Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Als ich die Überschrift gelesen hab, hat pure Freude meinen Körper erfüllt. Juhu, meine Konsole haben mehr Leute als die andere. Die Woche ist gerettet!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Predint hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:kann mir das eigentlich kaum vorstellen, aber wenn dem wirklich so sein sollte, spricht das eigentlich nur für die stärke der marke playstation!

ich hoffe du machst Witze?! 8O

Die erbärmlichen Verkaufszahlen der PS3 als Nachfolger, bzw Nachnachfolger der beiden meistverkauften stationären Konsolen überhaupt, zeigt eigentlich nur wie wie viel, bzw. wenig die Leute noch von Sony halten.
In meinen Augen ist die PS3 immernoch ein Armutszeugnis in der Playstation-Reihe.
Und diese ach so populäre Marke hat es jetzt, nach einem halben Jahrzehnt geschafft einen Ein-Jahres-Rückstand auf die 360, die ja von Sony belächelt wurde, aufzuholen - glückwunsch.
Hach...was soll man dazu noch sagen.

Der Markt verändert sich und damit die Aufteilung der Marktanteile. Erbärmlich ist eigentlich nur deine Aussage, mit der du deine Unwissenheit preisgibst.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wie geil, jetzt hab ich nen harten.
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Hmmm, also wenn ich http://www.vgchartz.com/home.php aufrufe, dann ist die Xbox360 vor der PS3 was die reinen Verkäufe angeht. Natürlich bezieht sich die Studie von Strategy Analytics auf die wirklich genutzte Basis, was ich weder bestätigen noch widerlegen kann, da es eine Schätzung ist. Aber warum alle deutschen News Seiten wie 4players schreiben, die PS3 hätte die Xbox360 in Verkäufen überholt ist mir ein Rätsel. Falls ich da was falsch verstanden habe soll mich bitte mal einer erleuchten. :D

Falls dies aber stimmen sollte freu ich mich, dass die Sony Fans auch mal jubeln dürfen. Mussten ja schließlich lang genug drauf warten...und hoffen. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei VGChartz frage ich mich immer woher die ihre Zahlen haben. Ausserdem, wie viele ROD Konsolen sind wohl unter den 360 Vkz?
Zuletzt geändert von Xris am 05.04.2011 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

wundert mich wenig. seit 2009 zock ich fast hauptsächlich nur auf der ps3 und in diesem jahr hatte ich die box mal abgesehn für ein paar runden halo reach kaum eingeschaltet :D
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ObitheWan82 hat geschrieben:Hmmm, also wenn ich http://www.vgchartz.com/home.php aufrufe, dann ist die Xbox360 vor der PS3 was die reinen Verkäufe angeht. Natürlich bezieht sich die Studie von Strategy Analytics auf die wirklich genutzte Basis, was ich weder bestätigen noch widerlegen kann, da es eine Schätzung ist. Aber warum alle deutschen News Seiten wie 4players schreiben, die PS3 hätte die Xbox360 in Verkäufen überholt ist mir ein Rätsel. Falls ich da was falsch verstanden habe soll mich bitte mal einer erleuchten. :D

Falls dies aber stimmen sollte freu ich mich, dass die Sony Fans auch mal jubeln dürfen. Mussten ja schließlich lang genug drauf warten...und hoffen. :wink:
selbst wenn es so wäre könnte ich mir als ps3 besitzer davon noch nicht einmal ein kaugummi kaufen .... umgekehrt du mit der box genau so wenig :wink:

also wayne ? :Kratz:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich lehne mich einfach mal zurück.
Vorhang auf für!

http://www.youtube.com/watch?v=Gqw1FI1hfJA
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Naja, wie einige hier schon gesagt haben ist die Überholung der XBox wohl den vielen guten Exklusivtiteln von Sony zu verdanken.

Bin zwar PS3-Besitzer, hätte aber gerne noch eine 360; wird auch noch irgendwann gekauft.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Von 5 Leuten aus meinem Bekanntenkreis weiß ich sicher das davon 3 Leute sich mittlerweile die 3 Xbox gekauft haben und die anderen 2 ihre 2te.

Von diesen 5 Leuten hat jeder auch eine PS3.
Gerade mal 2 davon sind auf die Slim umgestiegen der Rest spielt immer noch auf der fetten Lady.

Ich hatte auch mal 3 Xboxen und bin von der fetten auf die Slim umgestiegen.

Würde man das Beispiel auf die weltweiten Verkaufszahlen anwenden,so ist der Erfolg/Verkaufszahlen der Xbox nur darauf zurückzuführen,weil die Merheit der Xbox Besitzer mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Xboxen gekauft haben. :D
Und der ROD war von M$ von Anfang an geplannt. :ugly:

@News
War mir schon immer egal welche Konsole oder Spiel sich besser verkauft.
Kann ich mir eh nichts davon kaufen.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

hab meine PS3 auch nur wegen genialer Exclusives, denn ansonsten bleibt der PC erste Wahl.
Für mich ist die Zweitplatzierung der Playse hinter der WII auch in gewisser Weise "logisch".

Vll. ist diese Exclusive-"Flut" seitens Sony einfach der beste Weg, um eine Spielekonsole an den Mann zu bringen :Kratz:
Vll. sollte ich aber auch nicht von mir auf andere schließen?
Denn zumindest ich wurde durch einige geniale PS-Spiele (LBP+HR+U), die der PC nicht mal im Ansatz anbieten kann, geködert.

LBP ist für mich in dieser Hinsicht DER Kaufgrund für diese Konsole.
Allein dieses Spiel bringt mich dazu, das Gerät immer mal wieder anzuschalten :lol:
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich lehne mich einfach mal zurück.
Vorhang auf für!

http://www.youtube.com/watch?v=Gqw1FI1hfJA

lol ^^
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich hab zwar meine PS3 schon verkauft. Aber freut mich die News. Hat Sony verdient und MS ist da wo sie hingehören und auch mit der ersten Box schon waren, auf dem dritten Platz. :)

Dennoch hat MS mit der XBox aus meiner Sicht Erfolg gehabt, sie haben Marktanteile gewonnen im Gegensatz zur ersten(was auch nicht schwer war), aber mit der nächsten Generation beginnt das Spiel von neuem.

Das wird interessant zu sehen.
Sony dürfte mittlerweile dank BluRay und besseren Exclusives einfach im Vorteil sein.
Der Abstand wird jetzt meienr Meinnung nach sogar noch anwachsen.

Vor allem ist die PS3 auch als Zusatz für PC Gamer interessant, die XBox hat da ja fast nichts zu bieten was es nicht auch in besser auf dem PC gibt.

Tja und Nintendo hat wohl alles richtig gemacht. Mit Schrotthardware nochmal solche Verkaufszahlen, der verdiente erste Platz würde ich sagen.
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

Xchris hat geschrieben:Bei VGChartz frage ich mich immer woher die ihre Zahlen haben.
Die "würfen", wie Strategy Analytics jetzt in der News. Da sitzen "Profis", die für den Schwachsinn auch noch Geld bekommen:
Bild
http://www.businesswire.com/portal/site ... ewsLang=en
8O
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

freut mich, xbox ist nicht schlecht, find aber das modell und die spiele auswahl ansprechender. hoffe man sieht in der nächsten zeit wieder was vom ps3 aufschwung. ich denke der kunde profitiert, das dann mehr für die konsole entwickelt wird.