PS3 weltweit vor Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Das einzige was mich an der 360 interessiert ist Kinect (aber nur für den PC, also nicht wirklich für 360) und Lionhead, aber mit Fable 3 sind die ja angeblich ziemlich abgesackt. Ich muss aber zugeben, in den letzten Monaten hab ich mir für PS3 auch nur LBP2 gekauft.
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

4P|Zierfish hat geschrieben:ja das heißt, dass Sony Wifi gestrichen hat, oder Microsoft in seiner neuen Produktrevision Wifi verbaut.
jetzt überleg mal was realistischer ist xD
*hüstel* nun sony muss ja nur nen sicherheitsleckle in der gegend finden und schon ists weg *kicher*

b2t: habe selber ne 360, und spielte auch schon oft genug mit dem gedanken mir ne ps3 zu holen. hauptsächlich wegen dem bluerayplayer, die spiele welche es exklusiv gibt fand ich bisher auch nicht so prickelnd (selbst heavy rain nicht wirklich, zumindest nicht als vollwertiges spiel).
aber irgendwie find ich dieses ganze getue von sony einfach unter aller sau welches in letzterer zeit öfters von sich reden macht.

trotzdem beachtlich das sich das sorgenkind mittlerweile so gut verkauft, hut ab.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Freut mich. Meine Konsole verdient auch nix anderes.

Egal, wie die Startschwierigkeiten aussehen - die Marke PlayStation wird IMMER die Nr. 1 bleiben. Ich liebe sie. :D
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobilis 1984 »

das wundert mich gar nicht. ich selbst hab mir eien 160 GB PS3 geholt und hab es nicht bereut. ich hab auch noch eien 360 aber ich schwenke immer mehr in Richtung PS3.

Online spielen ist kostenlos und man hat ne bessere grafik.
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos2010 »

ich bin zwar auch eher sony-fanboy, aber auf wikipedia steht, dass xbox 50 millionen (http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360) und die ps3 47.9 millionen (http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3) verkaufte einheiten hat.
wikipedia ist zwar eine freie enzyclopedie, doch trotzdem inzwischen sehr vertrauenswürdig. fals ich komplet falsch liege, dann bitte darauf aufmerksam machen!
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

Das Einzige was mich freut ist, dass sich anscheinend die Preispolitik von Microsoft endlich rächt(vllt brauchen die ma wieder mehr Männer im Vorstand :D:D)
Naja sonst isses mir eig schnuppe welle Konsole wie weit vorne liegt, ich hab meine ps und bin glücklich , dass is das Einzige was zählt.
Zuletzt geändert von Serieux am 05.04.2011 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Freut mich. Meine Konsole verdient auch nix anderes.

Egal, wie die Startschwierigkeiten aussehen - die Marke PlayStation wird IMMER die Nr. 1 bleiben. Ich liebe sie. :D
Du dreckiger Pimmel!!!
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

naja 1 millionen unterschied weltweit macht den schwarzen brotkasten nun nicht so überaus toll.
soweit ich gehört habe könnt ihr da ingame auch nur den ingamesprachchat nutzen und nicht in einer eigenen party mit spielern aus mehreren spielen kommunizieren?! ist mir auch schnuppe. was ich an der ps3 mag ist das menü da könnte ms sich bissel was abgucken wirkt auf der box bissel altbacken das dashboard.

aber wie kommt ihr darauf das xbox zu wenig exclusive hat?!
dafür das die ps schon seit drei generationen auf dem markt ist und die xbox momentan stirn an stirn mit ihr steht muss ich sagen hut ab.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich hab meine PS3 ja schon was das Spielen angeht abgeschrieben, bis Demon's Souls ins Laufwerk flatterte und der Kasten fortan wieder fröhlich vor sich hinsummen darf. Der Rest währte halt immer viel zu kurz..
Aber unabhängig davon: Die beiden Konsolen nehmen sich ja nichts. Die PS3 hat Blu-Ray und subjektiv mehr exklusives, die Box die schöneren Multiplatts. Dass da einer fortlaufend dominiert, ist unwahrscheinlich. Und man bedenke, dass Gears ja auch erst Ende des Jahres erscheint. Das erklärt sicherlich den zwischenzeitlichen Anstieg der PS3 sales :ugly:
Mr. Poochie hat geschrieben:Also ich hab beide Konsolen. Beide haben ihre Vorteile
Jesus, jetzt geht das schon wieder los :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

sourcOr hat geschrieben:Ich hab meine PS3 ja schon was das Spielen angeht abgeschrieben, bis Demon's Souls ins Laufwerk flatterte und der Kasten fortan wieder fröhlich vor sich hinsummen darf. Der Rest währte halt immer viel zu kurz..
Aber unabhängig davon: Die beiden Konsolen nehmen sich ja nichts. Die PS3 hat Blu-Ray und subjektiv mehr exklusives, die Box die schöneren Multiplatts. Dass da einer fortlaufend dominiert, ist unwahrscheinlich. Und man bedenke, dass Gears ja auch erst Ende des Jahres erscheint. Das erklärt sicherlich den zwischenzeitlichen Anstieg der PS3 sales :ugly:
Mr. Poochie hat geschrieben:Also ich hab beide Konsolen. Beide haben ihre Vorteile
Jesus, jetzt geht das schon wieder los :lol:
mitte ende des jahres kommt aber auch noch

- infamous 2
- the last guardian
- resistance 3
- uncharted 3

:ugly:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bravo die PS3 hat die 360 eingeholt.

Soll das etwa heißen, dass sie besser ist als die 360?

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden welche Konsole zu ihm passt.

Die einen wollen bessere Exklusivspiele, andere bevorzugen einen besseren Online Service, wieder andere wollen Kinect spielen und wieder andere sind Move Spieler.

Ich bin mit meiner 360 vollkommen zufrieden.
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Egal was hier geschrieben wird oder was die leute für ne Meinung haben die PS3 ist nun mal die Beste Konsole für Core-Gamer und nein ich bin kein fanboy ich möchte nur die fanboys des Red-Eye-Kastens ärgern :lol: :lol: :lol:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

sourcOr hat geschrieben:Ich hab meine PS3 ja schon was das Spielen angeht abgeschrieben, bis Demon's Souls ins Laufwerk flatterte und der Kasten fortan wieder fröhlich vor sich hinsummen darf. Der Rest währte halt immer viel zu kurz..
so siehts bei mir auch aus aber die spiele waren bei mir eh kein hauptgrund. die slim für 230€ war nunmal der günstigste BR-player zu der zeit.
4lpak4 hat geschrieben:
LILShady hat geschrieben:Ein heldenhafter Mann namens KeineSahne aka ElectroRocker hat das ganze schon vor Äonen prophezeit
und WIR haben ihn gekreuzigt!
und das völlig zu recht.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Peter Rengel hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Freut mich. Meine Konsole verdient auch nix anderes.

Du dreckiger Pimmel!!!
ACH JA?! KOMMA HER!!!

:D

Ich schätze im Grunde kaufen sich nach und nach einfach viele 360er ne PS3. Umgekehrt sind es nach meiner Theorie weniger, weil die Zielgruppe der PS3 entweder Ältere und Multimediageeks oder PS2-Gamer sind.

Wer sich für "zu viel" Kohle ne PS3 geholt hat, hat seitdem immer die 360 gebasht, weil man einfach neidisch auf den Erfolg war.
Wer älter und/oder mutlimediainteressiert ist, wird sich die 360 nicht noch zusätzlich kaufen, da sie eben "nur" eine Spielekonsole ist,

Und deshalb kann man objektiv sagen, dass die PS3 ein breiteres Publikum anspricht, allerdings durch die Preisgestaltung erst jetzt langsam aufholt, was die Verkaufszahlen betrifft.

:lol: Subjetiv ist meine geliebte Blackbox die geilste Konsole und schiebt den nervenden Voicechat-360-Maden ihren Ring-of-Death-Fön quer in den Hintern.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Naja mich Intressierts nicht ich hab jede Konsole dieser Generation zuhause stehen :) und Spaß machen alle drei