Anonymous hat sich hauptsächlich deswegen eingeschaltet weil Sony per Gericht erwirkt hat alle IP Adressen von Leuten die auf GeoHotz Blog waren ausgehändigt zu bekommen! IST DAS RECHTENS??????????????
Die Meisten hier werden nichtmal wissen, was Anonymous ist. Und ja, es ist davon auszugehen, dass da wieder zighuntere von Usern beteiligt sind.
Und wissen muss man für DDos letztlich ja nichts, ausser die URL bzw IP.
Jemand, der wirklich darauf angewiesen ist, seine PS3 mit homebrew und linux auszustatten, macht grundlegend etwas falsch.
Und niemand, absolut niemand, der sich wirklich mit der Materie auskennt, Informatiker oder IT-Spezialist ist, gibt auch nur einen feuchten Furz auf die PS3, weil er all das an jedem noch so billigen PC wesentich besser haben kann.
Ist hier irgend jemand, der dagegen sprechen kann?
Ja, Herr neunmalklug. Es gab diverse News, dass auch Universitäten die PS3 im Cluster benutzen, um damit komplexe Berechnungen durchzuführen, da die PS3 aufgrund ihrer Prozessorstruktur dafür äusserst gut geeignet ist.
Leider ist dieses Argument ein Schuß ins Knie, denn Universitäten und das Militär durften die PS3 sowieso clustern und als Supercomputer benutzen.
Probleme gab es erst mit dem Sicherheitspatch, dessen Ursprung wir alle kennen.
Gott is das lahm hier...
Anonymous hat sich hauptsächlich deswegen eingeschaltet weil Sony per Gericht erwirkt hat alle IP Adressen von Leuten die auf GeoHotz Blog waren ausgehändigt zu bekommen! IST DAS RECHTENS??????????????
Ja, genau deswegen ist es rechtens!!!!!!!!!!!
Wenn ein Gericht das entscheidet, ist dies ganu die Defintion von Recht!
In Deutschland würde sowas bis vors Verfassungsgericht gehen - und glaub mir, da würdest du im Leben nicht mit so einer perversen Kacke durchkommen, wie es Sony forderte.
Aber wenn es eine derartige Welle gibt, die nun protestiert - dann habe ich den Eindruck, dass das Volk das doch nicht so hinnehmen möchte.
Aber gut, das zu diskutieren ist ohnehin müßig.
Leider ist dieses Argument ein Schuß ins Knie, denn Universitäten und das Militär durften die PS3 sowieso clustern und als Supercomputer benutzen.
Probleme gab es erst mit dem Sicherheitspatch, dessen Ursprung wir alle kennen.
Habe ich bestritten, dass die das durften? Vlt darf die Person die ein 6Gänge Auto kauft sowieso auch den 6ten Gang benutzen. Dann kam der Sicherheitspatch wegen des Unfalls. Ich verstehe nicht was du mir sagen willst? Wirtschaftlich wird das Cluster für Sony nicht gewesen sein, es sei denn für diese Konsolen wurde mehr gezahlt.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 05.04.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, warum so viele Leute nicht ehrlich zu sich selbst sein können.
Jemand, der wirklich darauf angewiesen ist, seine PS3 mit homebrew und linux auszustatten, macht grundlegend etwas falsch.
Und niemand, absolut niemand, der sich wirklich mit der Materie auskennt, Informatiker oder IT-Spezialist ist, gibt auch nur einen feuchten Furz auf die PS3, weil er all das an jedem noch so billigen PC wesentich besser haben kann.
Ja, du bist ziemlich planlos, wenn du ne Cell-CPU mit der Standard-Hardware in Billigrechnern vergleichst.
Die Meisten hier werden nichtmal wissen, was Anonymous ist. Und ja, es ist davon auszugehen, dass da wieder zighuntere von Usern beteiligt sind.
Und wissen muss man für DDos letztlich ja nichts, ausser die URL bzw IP.
Die Aktion verurteile ich nichtmals, aber das angedrohte klauen von Daten und verbreiten von unwahrheiten, die zum gesellschaftlichen Tod einiger führen kann ist defintiv nicht rechtens!
Die DDos sind meiner Meinung nach gleichzusetzen mit öffentlichen Demonstrationen oder Sitzstreiks...meiner Meinung nach legitim. Aber alles andere was angekündigt wurde sprengt den Rahmen definitiv!
GeoHot per Gericht gesellschaftlich tot zu machen ist allerdings vollkommen in Ordnung. Aso - wusst ich nich, mein Fehler.
Das ist jetz ein "Cyber-Guerilla-Krieg" - und den kann Sony nicht gewinnen. Die hätten am besten einfach die Klappe gehalten und Gras über die Sache wachsen lassen. Denn über den JB hätte das Groß der PS3-Nutzer niemals etwas erfahren, sondern nur die, die ohnehin in der Marterie sind.
Ich verstehe immer noch nicht diese Agumentation von den "machtgeilen Konzernen" und "geldgeiler Vorständen". Was glaubt ihr was Konzerne den ganzen Tag machen? Geld scheffeln natürlich!!!
Alle beschweren sich über die Spiele-Preise. Dann kauft sie nicht am ersten Tag, sondern erst wenn sie billiger sind! Wenn ihr alle bereit seit 15€ für 2 Karten für MW2 auszugeben (meistverkaufter DLC aller Zeiten, 4 Mio. Downloads in der ersten Woche), dann darf man sich nicht über Preispolitik wundern.
Die Macht des Konsumenten liegt im Geld. Kauft den Kram zu hohen Preisen, der Preis bleibt hoch. Kauft erst wenns billiger ist, dann haben die auch keine andere Wahl, als die Preise zu senken. WIr reden hier nicht über lebensnotwendige Sachen wie Brot und Butter.
Zuletzt geändert von HivefleetTitan am 05.04.2011 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
reeBdooG hat geschrieben:
Bei Zitaten sollte man aufpassen dass man sich kein Eigentor schiesst...
Keine angst, da pass ich schon auf :wink:
Ich kann mich in beide Seiten reinversetzen und verfolge dieses Thema schon ne ganze weile.
Ich denke mein Horizont ist ausreichend groß um mich in diese diskussion einmischen zu dürfen.
Es ist einfach Unrecht, illegales Material im Inertent zu veröffentlich und darum sind rechtliche Schritte von Sony vollkommen inordnung und legitim
Aja, und deswegen unterstellst du gleich mal allen die sich auf die Seite der Hacker stellen Kopierer zu sein. Klasse, dein Horizont scheint echt übers Ende des Universums zu reichen...
Und ganz nebenbei, es gibt noch kein Urteil dazu. Dementsprechend steht der letzte Absatz auf tönernden Füssen. Oder entscheidend jetzt auch schon Sony was legal ist?
Aber egal, bei so treudoofen Melkvieh muss man sich über die Schweinereien von Seiten der Industrie echt nichtmehr wundern...
Jetzt lassen wir mal den Horizont daraus...
Anscheinend hast du rein gar nichts verstanden.
ich unterstelle allen, die die PS3-Hacken, dass sie Raubkopien nutzen, weil der schritt einfach nur noch klein ist.
Melkvieh? Ich habe mich schon oft genung über Großkonzerne und deren Preispoltik aufgregt(ja auch über Sony), aber in diesem fall stehe ich auf Sonys Seite.
Ich boykotiere halt einfach Käufe von Produkten, die ich für unfair halt (z.B. DLCs) und werde dabei nicht illegal
Übrings: Beleidigungen unterstreichen deine Argumente eher negativ
Zuletzt geändert von MaSerDM am 05.04.2011 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
btw interessiert Anonymous sowieso nich was man von ihnen hält!
Da gibt es kein Halt mehr. Alles schon zu groß. Und jeden Tag werden es mehr!
Is eigentlich sehr interessant das ganze zu beobachten
An den Poster über mir:
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen.
Das erkämpfen der IPs von Websitebesuchern wiegt um einiges schlimmer als die Produktion und den Vertrieb von DLCs!
Sony hat nich deine IP wenn du keinen DLC kaufst. Informierst du dich aber und besuchst einen Blog bekommen sie deine Daten...
Nanimonai hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, warum so viele Leute nicht ehrlich zu sich selbst sein können.
Ja, du bist ziemlich planlos, wenn du ne Cell-CPU mit der Standard-Hardware in Billigrechnern vergleichst.
Weil du als Ottonormalverbraucher auf den einzigen Vorteil der Cell CPU angewiesen bist?
Na dann berichte mir mal, warum die Fließkommazahlenberechnung so wesentlich für dich ist und du deswegen mit der PS3, linux und homebrew so viel mehr machen kannst als mit einem selbst zusammengebauten PC.
Nochmal, ich habe die Leute angesprochen, die sich mit der Materie auskennen. Würden auch bitte nur diese antworten? Danke.
Skeletti hat geschrieben:btw interessiert Anonymous sowieso nich was man von ihnen hält!
Da gibt es kein Halt mehr. Alles schon zu groß. Und jeden Tag werden es mehr!
Is eigentlich sehr interessant das ganze zu beobachten
An den Poster über mir:
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen.
Das erkämpfen der IPs von Websitebesuchern wiegt um einiges schlimmer als die Produktion und den Vertrieb von DLCs!
Sony hat nich deine IP wenn du keinen DLC kaufst. Informierst du dich aber und besuchst einen Blog bekommen sie deine Daten...
Natürlich kann man das nicht vergleiche, aber ich wollte nur klarmachen dass Ich nicht einfach blind hinter einer Firma herlaufe, sondern mir eine persöhnliche Meinung bilde.
Das mit dem IPs wurde jedoch gerichtlich verhandelt und ist damit rechtens. Ob das richtig ist oder nicht habe ich nicht zu entscheiden, aber Sony ist in diesem Fall im recht.
MaSerDM hat geschrieben:
Keine angst, da pass ich schon auf :wink:
Ich kann mich in beide Seiten reinversetzen und verfolge dieses Thema schon ne ganze weile.
Ich denke mein Horizont ist ausreichend groß um mich in diese diskussion einmischen zu dürfen.
Es ist einfach Unrecht, illegales Material im Inertent zu veröffentlich und darum sind rechtliche Schritte von Sony vollkommen inordnung und legitim
Aja, und deswegen unterstellst du gleich mal allen die sich auf die Seite der Hacker stellen Kopierer zu sein. Klasse, dein Horizont scheint echt übers Ende des Universums zu reichen...
Und ganz nebenbei, es gibt noch kein Urteil dazu. Dementsprechend steht der letzte Absatz auf tönernden Füssen. Oder entscheidend jetzt auch schon Sony was legal ist?
Aber egal, bei so treudoofen Melkvieh muss man sich über die Schweinereien von Seiten der Industrie echt nichtmehr wundern...
Jetzt lassen wir mal den Horizont daraus...
Anscheinend hast du rein gar nichts verstanden.
ich unterstelle allen, die die PS3-Hacken, dass sie Raubkopien nutzen, weil der schritt einfach nur noch klein ist.
Melkvieh? Ich habe mich schon oft genung über Großkonzerne und deren Preispoltik aufgregt(ja auch über Sony), aber in diesem fall stehe ich auf Sonys Seite.
Ich boykotiere halt einfach Käufe von Produkten, die ich für unfair halt (z.B. DLCs) und werde dabei nicht illegal
Übrings: Beleidigungen unterstreichen deine Argumente eher negativ
Und ich unterstelle jedem der ein Auto mit mehr als 100PS fährt ein Raser zu sein. Deswegen am besten alle betreffenden Fahrzeuge nachträglich mit Drosselungen ausstatten
Auf der einen Seite mit Unterstellungen und Vorurteilen argumentieren und auf der anderen der Gegenseite einen mangelnden Horizont vorwerfen. Mal über ne Karriere als Politiker nachgedacht?
Zuletzt geändert von reeBdooG am 05.04.2011 17:40, insgesamt 1-mal geändert.