Joar, aber Index ist gsd dann doch kein Bleach oder so.
Also auch wenn ich vllt bissl rumprovozier hier, aber das geht dann doch zu weit
Es ist halt (teilweise sehr gut aussehende) action. Bissl seichte comedy dazu. Und das setting ist eigentlich ziemlich gut, nur wär schon einiges mehr drin.
Für mich bleibt's im Durchschnitt hängen und krankt an (typischen) anime Problemen, schwache Dialoge, unausbalancierte story und sowas ^^
²Alan
JC Staff animiert aber ja meistes nur, das ja dann (oft) nicht deren Fehler.
Aber H&C; Hayate und Kaichou&Maid und Azumanga sind trotzdem auch noch klasse
Was Index S2 angeht:
Bin ja erst bei Ep 3; Ep 1 kann man ja mehr oder weniger ignorieren, weil nur "re-intro" und Ep 2 dann halt - muss also natürlich einschränken, dass es vllt ja iwann noch iwelche besseren Erklärungen für gibt ^^;
"How on earth was it taken from that unbelievably secure Vatican Library?"
"The Roman Catholic Church was transporting The Book of Law to a Japanese museum."
"That's ridiculous! How could they transport something so dangerous?"
Darauf gab's natürlich keine Antwort, was für die story ansich wenig zentral ist, ich kann aber nix gutes über 'ne Geschichte sagen, die damit anfängt, dass eine der Parteien so blöd war, das legendär-potentielle-Apokalypse-Item EINFACH SO iwo ausstellen zu wollen, wenn gerade die Entschlüssungsmethode dazu auch noch verschwunden is'.
Das is' billig. Zwar kein plothole im technischen Sinne, weil Katholiken können ja durchaus so blöd sein (wobei ich nicht verstehe, wieso Henry's "Ich will nochmal heiraten"-Kirche bei den Japsen grundsätzlich besser wegkommt
Und das selbe gilt dann für
"Why are you dragging Thomas into this?"
"I don't know myself."
Naja, dafür kann ich sagen, wieso: 'ne Serie ohne ihren Hauptcharakter wär halt scheiße. Aber den kann man auch etwas kreativer in eine story einbau'n oder wenn nicht, dann wenigstens den Mantel des Schweigens über die Sache werfen und einfach so tun, als sei's das natürlichste der Welt ^^
Und die Map Pilgrimage stinkt auch arg nach unmotiviertem Plot-Mittel. aber mal sehen. Wenn er hinterher damit kreuz und quer durch Japan reist, will ich nix gesagt ham' ^^
Wenn's nur für die eine "Story Sequenz" war - billig