moment, moment: weil ALLE unter den folgen der HACKER leiden sollen wir die HACKER unterstützen?Macely hat geschrieben:Ist doch Wurst ob es wegen den Hackern gestrichen wurde oder nicht. Es ändert nichts an der Tatsache, das Sony jeden Käufer darunter leiden lässt. Auch den ehrlichen. Und das kanns imo wirklich nicht sein.
Sony: Ärger mit Anonymous
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Also ist es OK Straftaten zu billigen solange sie nicht Weltbewegend sind? Interessante Einstellung...ich glaub ich geh mal nen Kiosk ausrauben und argumentier dann so...mal gucken wie das Verfahren ausgeht.PunkZERO hat geschrieben:Proudaustrian hat geschrieben: @PunkZERO
Die Leute regen sich nicht drüber auf das er Raubkopien zum laufen bringen wollte, sondern dass er sie zum laufen gebracht hat.
So what? OMG, er hat Kopieren lauffähig gemacht? Nein, wer hätte das gedacht...das wäre bestimmt NIE geschehen, deswegen sollten wir ihn jetzt rituell opfern.
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend hast du meinen Post nicht zuende gelesen: dieser Anfang war sarkastisch gemeint (ich WEIGERRE mich das jedesmal zu kennzeichnen). Wäre es nciht geohot gewesen, dann ein anderer. Und den Isoloader gibts schon lange...also war er nichtmal der, der es ermöglicht hat.Stereomud hat geschrieben:Also ist es OK Straftaten zu billigen solange sie nicht Weltbewegend sind? Interessante Einstellung...ich glaub ich geh mal nen Kiosk ausrauben und argumentier dann so...mal gucken wie das Verfahren ausgeht.PunkZERO hat geschrieben:Proudaustrian hat geschrieben: @PunkZERO
Die Leute regen sich nicht drüber auf das er Raubkopien zum laufen bringen wollte, sondern dass er sie zum laufen gebracht hat.
So what? OMG, er hat Kopieren lauffähig gemacht? Nein, wer hätte das gedacht...das wäre bestimmt NIE geschehen, deswegen sollten wir ihn jetzt rituell opfern.
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
Keine angst, da pass ich schon auf :wink:reeBdooG hat geschrieben:Bei Zitaten sollte man aufpassen dass man sich kein Eigentor schiesst...MaSerDM hat geschrieben:Genau darum geht es eben für viele, die jetzt die großen Hassreden schwingen.Es geht nicht drum, dass er damit Raubkopien zum Laufen bringen will...bekommt das endlich in eure Schädel rein.
Wenn es möglich ist Raupkopien zu spielen, wird es auch von allen gemacht(früher oder später), die die möglichkeit dazu haben.(ich wette du zählst auch dazu)
Ich frag mich wirklich langsam ob die Leute sich hier nicht die Fakten so hinbiegen wie sie wollen.
Sagen wir mal Sony hätte die Linux-Unterstützung nicht "weg genommen", was wäre dann das argument gewesen, um die Hacker zu verteidigen?
echt lächerlich, aber solche leute konnte Einstein schon gut beschreiben:
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Ich kann mich in beide Seiten reinversetzen und verfolge dieses Thema schon ne ganze weile.
Ich denke mein Horizont ist ausreichend groß um mich in diese diskussion einmischen zu dürfen.
Es ist einfach Unrecht, illegales Material im Inertent zu veröffentlich und darum sind rechtliche Schritte von Sony vollkommen inordnung und legitim
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
"Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrier'n, denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, der kann nur verlier'n!"
Dieses Lied der Ärzte passt einfach perfekt auf diese "Alleshinnehmmentalität" der meisten Poster hier - die begreifen ganich, dass ihre Freiheiten einzig und allein durch Sony beschnränkt werden. Bloß alles auf die hochgradig asozialen Hacker schieben - genau das gefällt Sony.
Hotz, wenn auch sein öffentliches Auftreten ein wenig überzogen ist, macht alles richtig.
Kein Wunder, dass die Wirtschaft den Kunden als Wirtschaftssubjekt nur als Melkvieh wahr nimmt, er lässt es ja mit sich machen. Und wenn dann, um mal zu zeigen, dass das alles doch nicht sooo cool ist, das PSN lahm gelegt wird - ja dann ist das geheule bei den Konsumzombies wieder groß.
Preise für Spiele, DRM und DLC steigen nicht, weil böse Hacker hacken oder Raubmordkopierer kopieren, sondern einzig und allein, weil die Gewinnsucht der Vorstände und Aktionäre unendlich ist. Aber gut - bedingungsloser Konsum und grenzenloses Wachstum sind ja die Illusion, die die ganze Maschine hier in ihren Fugen hält. Querdenker, die das alles hinterfragen kann keiner brauchen und die sollten direkt liquidiert werden, damit das PSN läuft.
Glaubt mir, selbst ohne GeoHot und irgendwelche Hacker würden wir DRM auch auf den Konsolen vor die Fresse gehauen bekommen. Das Einzige, was dagegen helfen würde, wäre ein Konsumboikott. Aber Gott bewahre - nicht konsumiere? Damit wäre ich meines Lebensinhaltes ja beraubt.
Wir sollten Hacker und Leute, die sich auch für "sinnlosen schwachsinn" wie die OtherOS-Funktion einsetzen einfach einsperren, damit wir im Stillstand leben.
Lest mal das Buch "Brave New World" von Aldous Huxley, dürfte eurer Traumvorstellung einer Welt ohne Andersdenkende entsprechen.
Dieses Lied der Ärzte passt einfach perfekt auf diese "Alleshinnehmmentalität" der meisten Poster hier - die begreifen ganich, dass ihre Freiheiten einzig und allein durch Sony beschnränkt werden. Bloß alles auf die hochgradig asozialen Hacker schieben - genau das gefällt Sony.
Hotz, wenn auch sein öffentliches Auftreten ein wenig überzogen ist, macht alles richtig.
Kein Wunder, dass die Wirtschaft den Kunden als Wirtschaftssubjekt nur als Melkvieh wahr nimmt, er lässt es ja mit sich machen. Und wenn dann, um mal zu zeigen, dass das alles doch nicht sooo cool ist, das PSN lahm gelegt wird - ja dann ist das geheule bei den Konsumzombies wieder groß.
Preise für Spiele, DRM und DLC steigen nicht, weil böse Hacker hacken oder Raubmordkopierer kopieren, sondern einzig und allein, weil die Gewinnsucht der Vorstände und Aktionäre unendlich ist. Aber gut - bedingungsloser Konsum und grenzenloses Wachstum sind ja die Illusion, die die ganze Maschine hier in ihren Fugen hält. Querdenker, die das alles hinterfragen kann keiner brauchen und die sollten direkt liquidiert werden, damit das PSN läuft.
Glaubt mir, selbst ohne GeoHot und irgendwelche Hacker würden wir DRM auch auf den Konsolen vor die Fresse gehauen bekommen. Das Einzige, was dagegen helfen würde, wäre ein Konsumboikott. Aber Gott bewahre - nicht konsumiere? Damit wäre ich meines Lebensinhaltes ja beraubt.
Wir sollten Hacker und Leute, die sich auch für "sinnlosen schwachsinn" wie die OtherOS-Funktion einsetzen einfach einsperren, damit wir im Stillstand leben.
Lest mal das Buch "Brave New World" von Aldous Huxley, dürfte eurer Traumvorstellung einer Welt ohne Andersdenkende entsprechen.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Das Firmen wie Sony ihre Geschäftspolitik in Zukunft ändern werden wenn sie die Konsequenzen kennen.Wovon Profitieren wir den jetzt genau?
Das habe ich und LG hat nur gegen die Gegenklage geklagt. Das reicht noch weiter zurück. Was machen skrupellose Unternehmen wenn sie verklagt werden? Na klar, zurückklagen!Hast Du den Artikel überhaupt gelesen?
http://www.computerbase.de/news/wirtsch ... 2010/dezem ber/sony-verklagt-lg-wegen-patentverletzungen/
Der Importstop damals für die PS3 kam wohl kaum wegen einer ungegründeten Vermutung. Aber Sony hat ja bekanntermaßen ziemlich gute Anwälte ...
Zuletzt geändert von Robby1234 am 05.04.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Doch doch, hab den schon gelsen, aber die Ironie leider nicht verstanden. Ist finde ich auch in reiner Textform, ohne dich zu kennen, eher glück!PunkZERO hat geschrieben:Anscheinend hast du meinen Post nicht zuende gelesen: dieser Anfang war sarkastisch gemeint (ich WEIGERRE mich das jedesmal zu kennzeichnen). Wäre es nciht geohot gewesen, dann ein anderer. Und den Isoloader gibts schon lange...also war er nichtmal der, der es ermöglicht hat.Stereomud hat geschrieben:Also ist es OK Straftaten zu billigen solange sie nicht Weltbewegend sind? Interessante Einstellung...ich glaub ich geh mal nen Kiosk ausrauben und argumentier dann so...mal gucken wie das Verfahren ausgeht.PunkZERO hat geschrieben:
Dann seh meinen Beitrag einfach als sarkastische weiterführung von deinem an =)
Mit dem ISO Loader ist ein gutes Argument, wurde aber vermutlich nicht so öffentlich diskutiert, da sich keiner damit profilierte. Da der Jungspund Hotz sich aber so in die öffentlichkeit gedrängt hat, muss er auch damit leben das an ihm ein exempel statuiert wird, im Prinziep hat er es nicht anders gewollt. Oder hat er wirklich damit gerechnet das sich Sony öffentlich entmachten lässt ohne was dagegen zu tun?
Zuletzt geändert von Stereomud am 05.04.2011 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Manchmal frage ich mich, warum so viele Leute nicht ehrlich zu sich selbst sein können.
Jemand, der wirklich darauf angewiesen ist, seine PS3 mit homebrew und linux auszustatten, macht grundlegend etwas falsch.
Und niemand, absolut niemand, der sich wirklich mit der Materie auskennt, Informatiker oder IT-Spezialist ist, gibt auch nur einen feuchten Furz auf die PS3, weil er all das an jedem noch so billigen PC wesentich besser haben kann.
Ist hier irgend jemand, der dagegen sprechen kann?
Also ist das schon mal für niemanden ein Argument.
Kommen wir zum Punkt der Bevormundung, Machtausübung seitens Sony.
Jedem hier im Forum ist der zeitliche Ablauf dieses Themas bewußt und jeder hier weiß, dass Sony mit der Linuxstreichung "reagiert", nicht agiert hat. Der erste Schritt kam von der Gegenseite.
Also passt Bevormundung in dem Fall auch nicht, denn ohne Hacks wäre es dazu ja logischerweise nie gekommen.
Das anschliessende Machtspiel war also nur eine Folge und nie ein Grund.
Also worum geht es denn eigentlich wirklich?
Es geht darum, dass der "kleine Mann" gegen den "großen Konzern" aufbegehren will, um nichts weiter. Ein kindischer Penislängenvergleich, den ausnahmslos jeder nur belächeln kann.
Ich bin grundsätzlich dafür, dass sich Menschen empören, dass Menschen auf die Straße gehen, sich verabreden und demonstrieren. Das Menschen nicht alles mit sich machen lassen.
Aber erstens nicht wegen jedem kleinen Scheiss und zweitens nicht unter Zuhilfenahme jeglicher Mittel.
Und vor allem dann nicht, wenn diese Leute in meinem Namen sprechen, denn das ist es, was die Hackergemeinde hier macht!
Ich wurde nicht gefragt, ob es einen Hackangriff gegen Sony geben soll, der eventuelle Konsequenzen für mein Hobby haben kann, es gab keine Abstimmung darüber, hier wurde einfach im Namen aller PS3 User beansprucht, dass wir Linux und homebrews haben müssen.
Nein Leute, ihr seid nicht meine Stimme, ich habe selbst eine. Also hört auf, in meinem Namen zu sprechen.
Vielleicht wäre es ja über einen legalen Weg möglich gewesen, Sony zu dem ein oder anderen Eingeständnis zu bewegen, mit offenen Briefen, Unterschriftenlisten, Flashmobs, facebook-Aktionen etc.
Es hätte Wege gegeben. Bessere.
So ist das Ganze nur ein Egotrip von ein paar pubertierenden Zockern, die meinem, im Namen aller zu sprechen.
Wie kann man sowas befürworten? Fragt euch das.
Jemand, der wirklich darauf angewiesen ist, seine PS3 mit homebrew und linux auszustatten, macht grundlegend etwas falsch.
Und niemand, absolut niemand, der sich wirklich mit der Materie auskennt, Informatiker oder IT-Spezialist ist, gibt auch nur einen feuchten Furz auf die PS3, weil er all das an jedem noch so billigen PC wesentich besser haben kann.
Also ist das schon mal für niemanden ein Argument.
Kommen wir zum Punkt der Bevormundung, Machtausübung seitens Sony.
Jedem hier im Forum ist der zeitliche Ablauf dieses Themas bewußt und jeder hier weiß, dass Sony mit der Linuxstreichung "reagiert", nicht agiert hat. Der erste Schritt kam von der Gegenseite.
Also passt Bevormundung in dem Fall auch nicht, denn ohne Hacks wäre es dazu ja logischerweise nie gekommen.
Das anschliessende Machtspiel war also nur eine Folge und nie ein Grund.
Also worum geht es denn eigentlich wirklich?
Es geht darum, dass der "kleine Mann" gegen den "großen Konzern" aufbegehren will, um nichts weiter. Ein kindischer Penislängenvergleich, den ausnahmslos jeder nur belächeln kann.
Ich bin grundsätzlich dafür, dass sich Menschen empören, dass Menschen auf die Straße gehen, sich verabreden und demonstrieren. Das Menschen nicht alles mit sich machen lassen.
Aber erstens nicht wegen jedem kleinen Scheiss und zweitens nicht unter Zuhilfenahme jeglicher Mittel.
Und vor allem dann nicht, wenn diese Leute in meinem Namen sprechen, denn das ist es, was die Hackergemeinde hier macht!
Ich wurde nicht gefragt, ob es einen Hackangriff gegen Sony geben soll, der eventuelle Konsequenzen für mein Hobby haben kann, es gab keine Abstimmung darüber, hier wurde einfach im Namen aller PS3 User beansprucht, dass wir Linux und homebrews haben müssen.
Nein Leute, ihr seid nicht meine Stimme, ich habe selbst eine. Also hört auf, in meinem Namen zu sprechen.
Vielleicht wäre es ja über einen legalen Weg möglich gewesen, Sony zu dem ein oder anderen Eingeständnis zu bewegen, mit offenen Briefen, Unterschriftenlisten, Flashmobs, facebook-Aktionen etc.
So ist das Ganze nur ein Egotrip von ein paar pubertierenden Zockern, die meinem, im Namen aller zu sprechen.
Wie kann man sowas befürworten? Fragt euch das.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Herrlich, da musste ich schon schmunzeln als ich das gelesen habe.Vielleicht wäre es ja über einen legalen Weg möglich gewesen, Sony zu dem ein oder anderen Eingeständnis zu bewegen, mit offenen Briefen, Unterschriftenlisten, Flashmobs, facebook-Aktionen etc.
Unternehmen wie Sony brauchen die Brechstange, alles andere wirkt nun einmal nicht.
btw könnt ihr das Kind beim Namen nennen. Linux? Homebrew?
Niemand spielt sich ne CFW auf seine PS3 nur um Linux oder Homebrew laufen zu lassen, ich auch nicht.
Dafür hab ich direkt neben meiner PS3 einen HTPC stehen ...
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
...es gibt auch schlicht und ergreifend Leute, die neugierig sind, was der anthrazitene Kasten so drauf hat udn was man mit Optimierungen rausholen kann (was garnichtmal so wenig ist). Warum ist die Erweiterung der Möglichkeiten ne Straftat?Nanimonai hat geschrieben:Jemand, der wirklich darauf angewiesen ist, seine PS3 mit homebrew und linux auszustatten, macht grundlegend etwas falsch.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Ja, Herr neunmalklug. Es gab diverse News, dass auch Universitäten die PS3 im Cluster benutzen, um damit komplexe Berechnungen durchzuführen, da die PS3 aufgrund ihrer Prozessorstruktur dafür äusserst gut geeignet ist.Jemand, der wirklich darauf angewiesen ist, seine PS3 mit homebrew und linux auszustatten, macht grundlegend etwas falsch.
Der Haken ist, dass die PS3 lange Zeit über Softwareverkäufe subventioniert werden musste - wodurch die Nutzung als reiner Rechenknecht zum wirtschaftlichen Schaden wurde. Sehr geschickte Aktion von Sony - die denken richtig mit in dem Laden.
Ich hoffe, du kaufst die bald ein neues Auto mit 6-Ganggetriebe. Und dann baut jemand im 6ten Gang einen Unfall. Und dann wird der 6te Gang in deinem Auto vom Hersteller per Fernbedienung gesperrt.
- Skeletti
- Persönliche Nachricht:
Gott is das lahm hier...
Anonymous hat sich hauptsächlich deswegen eingeschaltet weil Sony per Gericht erwirkt hat alle IP Adressen von Leuten die auf GeoHotz Blog waren ausgehändigt zu bekommen! IST DAS RECHTENS??????????????
Und dann gleich kommen DDosen is so kindisch buwuuwuwuwu!
DDosen ist nichts anderes als nen virtueller Sitzstreik. Die machen die Seite nicht kaputt, sie nehmen sie nicht down sondern blockieren lediglich den Zugang dazu.
Da Anonymous für solche Aktionen keine Botnets verwendet können wir wohl davon ausgehen das nicht nur einige wenige dahinterstecken sondern massiv viele Anons.
Lest erstmal den Press Release von Anonymous selbst durch bevor ihr rumschreit die bösen bösen Hacker.
Zumal der Großteil nichmal Hacker sind. DDosen kann jeder Sack, wenn er sich nur ein wenig damit beschäftigt...
Anonymous hat sich hauptsächlich deswegen eingeschaltet weil Sony per Gericht erwirkt hat alle IP Adressen von Leuten die auf GeoHotz Blog waren ausgehändigt zu bekommen! IST DAS RECHTENS??????????????
Und dann gleich kommen DDosen is so kindisch buwuuwuwuwu!
DDosen ist nichts anderes als nen virtueller Sitzstreik. Die machen die Seite nicht kaputt, sie nehmen sie nicht down sondern blockieren lediglich den Zugang dazu.
Da Anonymous für solche Aktionen keine Botnets verwendet können wir wohl davon ausgehen das nicht nur einige wenige dahinterstecken sondern massiv viele Anons.
Lest erstmal den Press Release von Anonymous selbst durch bevor ihr rumschreit die bösen bösen Hacker.
Zumal der Großteil nichmal Hacker sind. DDosen kann jeder Sack, wenn er sich nur ein wenig damit beschäftigt...
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Warum willst du denn jede Tür sofort mit der Brechstange öffnen? Versuche es doch erst mal mit einem Schlüssel, wenn der nicht funktioniert, kannst du immer noch die Brechstange holen. Aber gleich damit anzufangen ist einfach nur destruktiv und wenig zielgerichtet.Robby1234 hat geschrieben: Herrlich, da musste ich schon schmunzeln als ich das gelesen habe.
Unternehmen wie Sony brauchen die Brechstange, alles andere wirkt nun einmal nicht.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Ich musste auch schmunzeln bei deinem Beitrag...Robby1234 hat geschrieben:Herrlich, da musste ich schon schmunzeln als ich das gelesen habe.Vielleicht wäre es ja über einen legalen Weg möglich gewesen, Sony zu dem ein oder anderen Eingeständnis zu bewegen, mit offenen Briefen, Unterschriftenlisten, Flashmobs, facebook-Aktionen etc.
btw könnt ihr das Kind beim Namen nennen. Linux? Homebrew?
Niemand spielt sich ne CFW auf seine PS3 nur um Linux oder Homebrew laufen zu lassen, ich auch nicht.
Dafür hab ich direkt neben meiner PS3 einen HTPC stehen ...
Nun beantworte mir mal die Frage warum Apple eine Klage zu fall gebracht hat und Jailbreak erlaubt wurde und Sony bei der Klage gewonnen hat? Richtig, weil das eine legitim und das andere illegal war!
Heisst also in deinen Worten, wenn die rechtssprechung nicht zu meinen gunsten ausfällt geht man halt illegale Wege? Lustige Einstellung die du da hast....
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Aja, und deswegen unterstellst du gleich mal allen die sich auf die Seite der Hacker stellen Kopierer zu sein. Klasse, dein Horizont scheint echt übers Ende des Universums zu reichen...MaSerDM hat geschrieben:Keine angst, da pass ich schon auf :wink:reeBdooG hat geschrieben:Bei Zitaten sollte man aufpassen dass man sich kein Eigentor schiesst...MaSerDM hat geschrieben: Genau darum geht es eben für viele, die jetzt die großen Hassreden schwingen.
Wenn es möglich ist Raupkopien zu spielen, wird es auch von allen gemacht(früher oder später), die die möglichkeit dazu haben.(ich wette du zählst auch dazu)
Ich frag mich wirklich langsam ob die Leute sich hier nicht die Fakten so hinbiegen wie sie wollen.
Sagen wir mal Sony hätte die Linux-Unterstützung nicht "weg genommen", was wäre dann das argument gewesen, um die Hacker zu verteidigen?
echt lächerlich, aber solche leute konnte Einstein schon gut beschreiben:
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Ich kann mich in beide Seiten reinversetzen und verfolge dieses Thema schon ne ganze weile.
Ich denke mein Horizont ist ausreichend groß um mich in diese diskussion einmischen zu dürfen.
Es ist einfach Unrecht, illegales Material im Inertent zu veröffentlich und darum sind rechtliche Schritte von Sony vollkommen inordnung und legitim
Und ganz nebenbei, es gibt noch kein Urteil dazu. Dementsprechend steht der letzte Absatz auf tönernden Füssen. Oder entscheidend jetzt auch schon Sony was legal ist?
Aber egal, bei so treudoofen Melkvieh muss man sich über die Schweinereien von Seiten der Industrie echt nichtmehr wundern...