Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

@p2k10 bei deiner Sichtweise zu diesen Anonymous Leuten wird mir schlecht!
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

p2k10 hat geschrieben:Warum Sony sich so angepisst fühlt wegen dem Hotz ist mir auch unverständlich.

Siehe Apple:
http://www.n-tv.de/technik/iPhone-Jailb ... 41641.html
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Apple hat dagegen geklagt und verloren, sich quasi genauso aufgeregt wie Sony es jetzt tut!

Zwischen der freien Vetragswahl eines Handys und dem Aufspielen von Linux auf eine in Sich eigenständiges System ist ein kleiner Unterschied! Das war von vorn herein ein Service von Sony, der nicht selbstverständlich ist! Eine freie Vertragswahl hingegen ist selbstverständlich (Ausser T-Mobile entwickelt nun ein eigenes Handy, was verständlicher Weise auch nur mit T-Mobile Vertrag verkauft wird, ähnlich zu Sony mit ihrem eigenen System) ;)

Aber mal ne Frage: Wenn es doch so offensichtlich ist das Sony im unrecht ist? Wieso wurde Sony dann nicht verklagt? Wäre doch die einfache Lösung gewesen anstatt sich in die illegalität zu begeben oder?

Könnte es daran liegen das die klage schon abgewiesen wurde?

http://www.heise.de/security/meldung/Kl ... 94675.html
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

hachja...das Geflame der Sony Fanboys ist in diesen geohot Threads immer wieder eine wahre Augenweide....zumal sie jetzt noch mit Kommunismus-Vergleichen ankommen, die jeden Funken von Wissen über die Materie vermissen lassen.

Es geht nicht drum, dass er damit Raubkopien zum Laufen bringen will...bekommt das endlich in eure Schädel rein.
Und natürlich könnte er auch einfach auf einem PC Linux zum Laufen bringen, aber es war eben auch auf der PS3 möglich und diese Möglichkeit wurde genommen...und wer Homebrew konkret und im ganzen als "langweilig" ansieht hat wahrscheinlich noch nie welche installiert gehabt. Homebrew und Linux hätten die PS3 über eine reine Spieleplattform hinaus bereichern können, was letztlich auch PR-technisch dabei hätte helfen können, Konsolen als Kinderspielzeuge abzutun. Denn auch wenn Spiele, wie Heavy Rain durchaus erwachsene Erzählstrukturen haben, so wird trotzdem immer noch in "Spiel = für Kinder" Beschränkungen gedacht. Auf dem PC: much less so.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Was genau wurde von Sony denn an Technik geklaut?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85114.html

Nur so am Rande und ich zweifle keine Sekunde daran dass Sony sich hier frech und fröhlich bei LG bedient hat.
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HivefleetTitan »

Robby1234 hat geschrieben:

Nur so am Rande und ich zweifle keine Sekunde daran dass Sony sich hier frech und fröhlich bei LG bedient hat.
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen?

http://www.computerbase.de/news/wirtsch ... letzungen/
Zuletzt geändert von HivefleetTitan am 05.04.2011 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Proudaustrian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proudaustrian »

@Ner0!
Erstmal schöner Post und auch recht objektiv geschrieben, doch muss ich outsider recht geben, denn all diese "Einschrenkungen" (einschließlich der gestrichenen Linuxfunktion) sind letztendlich nur Sicherheitsmaßnahmen gegen das abspielen von Raubkopien.
Beim ersten Hack hat GeoHot wohl auch kaum gegen Sonys Diktatur gekämpft, das ganze ist erst nach der Klage gegen ihm in die Welt gesetzt worden um die Masse auf seine Seite zu bringen.

@PunkZERO
Die Leute regen sich nicht drüber auf das er Raubkopien zum laufen bringen wollte, sondern dass er sie zum laufen gebracht hat.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

PunkZERO hat geschrieben:hachja...das Geflame der Sony Fanboys ist in diesen geohot Threads immer wieder eine wahre Augenweide....zumal sie jetzt noch mit Kommunismus-Vergleichen ankommen, die jeden Funken von Wissen über die Materie vermissen lassen.

Es geht nicht drum, dass er damit Raubkopien zum Laufen bringen will...bekommt das endlich in eure Schädel rein.
Und natürlich könnte er auch einfach auf einem PC Linux zum Laufen bringen, aber es war eben auch auf der PS3 möglich und diese Möglichkeit wurde genommen...und wer Homebrew konkret und im ganzen als "langweilig" ansieht hat wahrscheinlich noch nie welche installiert gehabt. Homebrew und Linux hätten die PS3 über eine reine Spieleplattform hinaus bereichern können, was letztlich auch PR-technisch dabei hätte helfen können, Konsolen als Kinderspielzeuge abzutun. Denn auch wenn Spiele, wie Heavy Rain durchaus erwachsene Erzählstrukturen haben, so wird trotzdem immer noch in "Spiel = für Kinder" Beschränkungen gedacht. Auf dem PC: much less so.
Ahh, der große Aufklärer ist eingetroffen, schnallt euch an!
Keine Ahnung von der Materie - du hattest also ein PS3 mit Homebrew? Yellow Dog?
Dann hast du auch sicherlich festgestellt das mit 256 MB internem Speicher sogar eine Linux Distribution ziemlich an ihre Grenzen kommt. Hast du doch, oder?
Den Kommunismus Vergleich hast du sicher auch kapiert, ja?!
Much less so - das dachte ich bei deinem Kommentar auch. :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

bruchstein hat geschrieben:Mir sind dir Typen von Anonymous sehr sympatisch, dieser Abzocker Verein Sony mit dem Kindergarten Image und ihrem Kiddi PSNPlus ist eh zu mächtig und braucht mal ordentlich was vor die Mütze......

und was Sony da bei Geohot abzieht, schaut sicher nicht nach einem fairen Fight aus.....die wollen ihn vernichten....und Geohot hat mit seiner Aktion die PS3 befreit, und das kann nur gut sein......und Sony hat die Technik der PS3 eh geklaut oder aufgekauft. die einzigste Eigenarbeit bestand darinn sie für andere Produkte als die von Sony angeboten zu sperren......
Geh doch einfach mit WiiFit Sport machen...

Topic:

Das sind nur ein paar gelangweilte Nerds mit Minderwertigkeitskomplexen, die ins Rampenlicht der Welt treten wollen, indem sie unter dem Schutzmantel des "Kampfes für Meinungsfreiheit", so eine kindische Schei*e abziehen und damit den Namen "Anonymous" in den Dreck ziehen.
Denn eins sollte klargestellt werden: Anonymous ist keine bestimmte Gruppe von Leuten. Anonymous kann jeder sein. Und mich nervt es, dass dieser Haufen minderbemittelter Wichtigtuer diese Bezeichnung in so schlechtem Rampenlicht darstehen lässt.
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 05.04.2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Noise hat geschrieben:@p2k10 bei deiner Sichtweise zu diesen Anonymous Leuten wird mir schlecht!
Jap genau mir auch, da trifft sich halt nur der Abschaum des Internets :roll:
4chan und im Anon IRC :D

@Stereomud: Verstehe schon was du meinst, den Artikel habe ich ja auch gelesen. Es kam ja erst soweit wie Sony was gegen die Other OS Funktion getan hat. Was mich dabei nur fuchst ist es das irgendwann alles geknackt wird ob es der Ubisoft DRM oder das Sony Betriebssystem ist. Alles eine Frage der Zeit aber so sich aufzuspielen wie Sony es macht ist nicht die feine Art. Aber da gehen ja wie ich sehe die Meinungen auseinander. Für andere radikaler wie es aussieht z.B. Anonymous.
Zuletzt geändert von p2k10 am 05.04.2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Robby1234 hat geschrieben:

Ähnlich wie die WII Kontroller geklaut sein sollen, weiss gar nicht ob da mittlerweile ein Urteil zu gibt...
Hätte er ja auch machen können, aber durch das Profilieren damit, hat er den Weg in die illegalität ermöglicht und das ist was kritisiert wird!
Hätte er dies für sich gemacht und das nicht veröffentlich wäre absolut nichts passiert!
Homebrew und Linux hätten die PS3 über eine reine Spieleplattform hinaus bereichern können,
Komisch, ich nutze meine PS3 zum Blueray gucken um Musik zu hören und um in Internet zu surfen...und wenn mal ein gutes Spiel erscheint auch zum zocken.

Diese Multimediafunktionen haben mich erst zum kauf bewegt....ist das nicht schon mehr leistung als eine reine Spielekonsole?
Alles eine Frage der Zeit aber so isch aufzuspielen wie Sony es macht ist nicht die feine Art. Aber da gehen ja wie ich sehe die Meinungen auseinander. Für andere radikaler wie es aussieht z.B. Anonymous.
Mal ein ganz dummer vergleich:

Du bringst ein Musikstück raus, hast damit riesigen erfolg.
Nun klaut jemand deinen Beat und macht eine neues Lied und hat ähnlichen erfolg. Würde es dich nicht fuchsen das er auf deine Kosten geld verdient, gegen geltendes Recht verstoßen hat und dir noch nicht mal % mäßig anteile am gewinn gibt bzw. dich einfach hätte fragen können?

Würdest du dann nicht auch klagen oder denkst du dann: "Ach nicht so schlimm, hab ich halt 2 Mil. weniger verdient und ein anderer aufgrund meines geistigen Eigentums 2 Mil. mehr!"?
Zuletzt geändert von Stereomud am 05.04.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Proudaustrian hat geschrieben: @PunkZERO
Die Leute regen sich nicht drüber auf das er Raubkopien zum laufen bringen wollte, sondern dass er sie zum laufen gebracht hat.

So what? OMG, er hat Kopieren lauffähig gemacht? Nein, wer hätte das gedacht...das wäre bestimmt NIE geschehen, deswegen sollten wir ihn jetzt rituell opfern.

Ich will hiermit nicht Raubkopien gutreden, ich meine einfach, dass jede Soft- und hardware knackbar ist und das s das Thetaer, dass die Leute hier um ein Thema machen, das (for better or worse) nunmal allgegenwärtig ist, nicht nur unberechtigt ist, sondern auch mit einem dermaßenen Eifer geführt wird, als gäbe es keien anderen Themen auf der Welt. Raubkopien auf der PS3 sind lauffähig...in China fällt n Sack Reis um: der Schockgehalt ist in etwa der Gleiche.

btw: nen Isoloader gibts für die PS3 schon lange BEVOR geohot das Ding geknackt hat und da hats hier nicht so nen Aufschrei gegeben....damit ist die Behauptung, dass er das erst lauffähig gemacht hat nämlich dahin.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Stereomud hat geschrieben:
So etwas ist und bleibt inakzeptabel, egal ob RAF oder eine lächerliche Hackercommunity.
Kann man auch so vergleichen! Der User über dir hat nur den vergleich net verstanden!

Anonymus will gleiches mit gleichem vergelten!
X-Terrorzellen wollen gleiches mit gleichem vergelten!

Unabhängig von den taten ist dies die gleiche vorgehensweise und die veröffentlichung von Privaten Daten der SonyMitarbeiter, kann gut und gerne zum gesellschaftlichen tod führen!

Haben wir doch einen Nenner!

Nein, ich habe den Vergleich schon richtig verstanden (wenn Ihr ihn so meint, wie du gerade beschrieben hast).. Dennoch ist es für mich persönlich (für mein Verständnis von Respekt) einfach unnötig eine Hackergruppe mit einer Terroristen-Gruppe zu vergleichen, auch wenn deren Vorgehensweisen beim "Bekämpfen" von Missständen ähnlich (und auch ähnlich erfolglos) sind. Ich argumentiere hier nicht auf sachlicher sondern rein moralischer Ebene.

Gehört für mich in die gleiche Schublade wie die Politiker, die mit der Hitler-Keule schwingen.. Sind ja auch nur "Vergleiche", dennoch geschmacklos.. Will ich euch aber nicht vorwerfen, da kann jeder ein anderes Verständnis haben ;-)
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Genau darum geht es eben für viele, die jetzt die großen Hassreden schwingen.
Wenn es möglich ist Raupkopien zu spielen, wird es auch von allen gemacht(früher oder später), die die möglichkeit dazu haben.(ich wette du zählst auch dazu)

Ich frag mich wirklich langsam ob die Leute sich hier nicht die Fakten so hinbiegen wie sie wollen.
Sagen wir mal Sony hätte die Linux-Unterstützung nicht "weg genommen", was wäre dann das argument gewesen, um die Hacker zu verteidigen?

echt lächerlich, aber solche leute konnte Einstein schon gut beschreiben:
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Ponte hat geschrieben: Ahh, der große Aufklärer ist eingetroffen, schnallt euch an!
Keine Ahnung von der Materie - du hattest also ein PS3 mit Homebrew? Yellow Dog?
Dann hast du auch sicherlich festgestellt das mit 256 MB internem Speicher sogar eine Linux Distribution ziemlich an ihre Grenzen kommt. Hast du doch, oder?
Den Kommunismus Vergleich hast du sicher auch kapiert, ja?!
Much less so - das dachte ich bei deinem Kommentar auch. :D
Mein "Keine Ahnung von der Materie" bezog sich nicht auf die PS3 sondern auf die wild in den Raum geworfenen Kommunismus- und RAF-Äusserungen.

UNd ja, ich hatte Linux mal testweise drauf, um zu schauen, wie das auf der PS3 läuft. Hab hier nen UNIX Server und wollte mal wissen, wie das Look&Feel auf der PS3 so ist.

@Stereomud: natürlich sind die Multimediafunktionen "mehr" als ne Spielekonsole...aber das konnte seit der PS2 jede Konsole schon (sogar mit meiner PSP schaue ich unterwegs Filme, höre Musik, etc. Die PS3 muss sich an anderen Standards messen lassen und dass sie dasselbe kann wie jedes x-beliebige Handy (von den BluRays mal abgesehen) ist einfach nichts mehr, was die Konsole abhebt.
Die "den WEg in die Kriminalität ebnen" halte ich für ein ziemlich zweischneidiges Argument, denn niemand zwingt dich, KOpien abzuspielen, nur weil die Möglichkeit besteht. Und mit "Versuchung" braucht man da nicht kommen...Versuchungen kann man wiederstehen.

@Maserom: Nein, ich gehöre nciht dazu. Ich kaufe sämtliche Software und Spiele und auf meinem Rechner wirst du keien nicht selbstgerippte MP3 finden ^^.
Und ähm...mit dem Einstein-Zitat hast du dir irgendwie selbst ins Knie geschossen, denn du wirst genauso wenig von deinem Standpunkt abrücken oder? Und das "dann wirds irgendwann jeder machen": wie gesagt: Versuchungen kann man widerstehen und nur weil die Möglichkeit besteht muss man es nciht mitmachen.
Zuletzt geändert von PunkZERO am 05.04.2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

MaSerDM hat geschrieben:
Genau darum geht es eben für viele, die jetzt die großen Hassreden schwingen.
Wenn es möglich ist Raupkopien zu spielen, wird es auch von allen gemacht(früher oder später), die die möglichkeit dazu haben.(ich wette du zählst auch dazu)

Ich frag mich wirklich langsam ob die Leute sich hier nicht die Fakten so hinbiegen wie sie wollen.
Sagen wir mal Sony hätte die Linux-Unterstützung nicht "weg genommen", was wäre dann das argument gewesen, um die Hacker zu verteidigen?

echt lächerlich, aber solche leute konnte Einstein schon gut beschreiben:
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Bei Zitaten sollte man aufpassen dass man sich kein Eigentor schiesst...