PS3 weltweit vor Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wo außer in der Anschaffung neuer Spiele verursacht eine PS3 denn noch Kosten wo andere Konsolen (zumindest auf legalem Weg) nicht auch welche verursachen würden?VirusTI hat geschrieben:Pc Weltweit vor ps3 und xbox![]()
Hab meine Playse vor 2 Wochen verkauft weil es einfach viel zu teuer ist für die Leistung die sie bringt...
-
Rasheed
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur einen Grund warum ich von Anfang an ein Sony Fanboy bin: Überlass die Herstellung von Konsolen niemals jemand anderem als den Japanern! Die habens einfach drauf, so ein Ami-Schrott à la xBox kommt mir nicht ins Haus, dafür gibts MC Donalds....
Klar ist meine Haltung nicht rational, aber mir egal, jeder hat so seine Prinzipien
Und jetzt kommt Mortal Kombat mit Kratos raus, gottverdammt bin ich froh hab ich ne PS3
))
PS3 vor, noch ein Tor!
Klar ist meine Haltung nicht rational, aber mir egal, jeder hat so seine Prinzipien
Und jetzt kommt Mortal Kombat mit Kratos raus, gottverdammt bin ich froh hab ich ne PS3
PS3 vor, noch ein Tor!
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Nukular!!!!!Outsider hat geschrieben:Naja im Grunde spricht die News eher für die Qulität der Wii die hat immerhin fast doppelt soviel verkauft wie die andern beiden^^leifman hat geschrieben:kann mir das eigentlich kaum vorstellen, aber wenn dem wirklich so sein sollte, spricht das eigentlich nur für die stärke der marke playstation!
ein jahr später rausgkommen, keinen schweren hardwarefehler der bis zu 50% der konsolen hingerafft hat und erst sehr spät geknackt, wobei das auch schon wieder hinfällig ist!
freut mich, denn die nachricht führt dazu, dass so manches entwicklerstudio mit interesse weiter für die ps3 produziert!
greetingz
Ansonsten find ich es ja Relativ ausgeglichen was sind ein paar Tausend Konsolen bei diesen Mengen, wobei es mich nicht wirklich kümmert da ich sowieso beide besitze und mag. bleibt für mich nur die Frage ob die Tausenden ROD Boxen mit in der Rechnung stehen^^
Sry, hat mich an was erinnert.^^
Mehr verkaufte Einheiten =|= bessere Qualität.
Nintendo hat günstige Hardware zum denentsprechenden Preis verkauft. Das selbe habe M$ und Sony gemacht und selbst die 500€ (oder mehr) für die erste PS3 waren den Kosten entsprechend sogar noch fairer als die der Wii. Über den Sinn oder Unsinn dieses hohen Preises geht es dabei erstmal nicht.
- SiegerTyp
- Persönliche Nachricht:
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt wundere ich mich trotzdem, wieso die Box noch so erfolgreich ist. Ich hätte gedacht der Vorsprung der Ps3 wäre schon deutlicher.
Wenn man sich wirklich für eine der beiden Konsolen entscheiden muss, weil die Finanzen nicht ausreichen, oder man einfach keine zwei Konsolen haben möchte, so denke ich, dass man sich auf Grund der Vielzahl von exklusiven Perlen einfach für die Ps3 entscheiden muss. Die anderen Spiele gibt es ja auch für beide Systeme, wenn auch zugegebenermaßen auf Ps3 meist schlechter. Sei es bei Red Dead Redemption, GTA4 oder auch Bioshock.
Ich hab zwar beide Konsolen, aber mittlerweile ist die Begeisterung im Bezug auf die Ps3 bei mir so groß, das ich schon oft überlegt habe die Box nun zu verkaufen. Allein weil ich die Spiele von der Box auch auf der Ps3 spielen könnte. Ich tausche eigentlich nur noch das Pad, um eben die besagten Titel auf der XBox zu spielen, weil sie dort einfach besser aussehen. Ein weiterer Punkt der noch für die Box spricht, ist Gears of War...aber wenn es nur das eine Spiel wäre, dann gäbe es die Box bei mir auch nicht mehr.
Ich wage daher mal die Behauptung, wenn die Ps3 im Bereich der Multi Titel gleichauf mit der Box oder gar besser wäre, dann hätte die Box schon lange nichts mehr zu melden.
Letztlich ist das eben für mich die einzige Erklärung, wieso die XBox noch so stark ist, obwohl die Ps3 sichtbar auf und eingeholt hat. Was bestimmt ebenfalls einen großen Teil zum sehr guten Verkauf der Box beiträgt ist Kinect. Wen also dieses Spielprinzip anspricht und das ist ja den Verkaufszahlen nach zu urteilen, eine sehr sehr große Menge von Spielern, der wird sich demnach zwangsweise für die Box entscheiden. Microsoft hat mit Kinect extrem dazu beigetragen, den Lebenzyklus und die Verkäufe aufrecht zu erhalten.
Wenn man sich wirklich für eine der beiden Konsolen entscheiden muss, weil die Finanzen nicht ausreichen, oder man einfach keine zwei Konsolen haben möchte, so denke ich, dass man sich auf Grund der Vielzahl von exklusiven Perlen einfach für die Ps3 entscheiden muss. Die anderen Spiele gibt es ja auch für beide Systeme, wenn auch zugegebenermaßen auf Ps3 meist schlechter. Sei es bei Red Dead Redemption, GTA4 oder auch Bioshock.
Ich hab zwar beide Konsolen, aber mittlerweile ist die Begeisterung im Bezug auf die Ps3 bei mir so groß, das ich schon oft überlegt habe die Box nun zu verkaufen. Allein weil ich die Spiele von der Box auch auf der Ps3 spielen könnte. Ich tausche eigentlich nur noch das Pad, um eben die besagten Titel auf der XBox zu spielen, weil sie dort einfach besser aussehen. Ein weiterer Punkt der noch für die Box spricht, ist Gears of War...aber wenn es nur das eine Spiel wäre, dann gäbe es die Box bei mir auch nicht mehr.
Ich wage daher mal die Behauptung, wenn die Ps3 im Bereich der Multi Titel gleichauf mit der Box oder gar besser wäre, dann hätte die Box schon lange nichts mehr zu melden.
Letztlich ist das eben für mich die einzige Erklärung, wieso die XBox noch so stark ist, obwohl die Ps3 sichtbar auf und eingeholt hat. Was bestimmt ebenfalls einen großen Teil zum sehr guten Verkauf der Box beiträgt ist Kinect. Wen also dieses Spielprinzip anspricht und das ist ja den Verkaufszahlen nach zu urteilen, eine sehr sehr große Menge von Spielern, der wird sich demnach zwangsweise für die Box entscheiden. Microsoft hat mit Kinect extrem dazu beigetragen, den Lebenzyklus und die Verkäufe aufrecht zu erhalten.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:kann mir das eigentlich kaum vorstellen, aber wenn dem wirklich so sein sollte, spricht das eigentlich nur für die stärke der marke playstation!
ich hoffe du machst Witze?!
Die erbärmlichen Verkaufszahlen der PS3 als Nachfolger, bzw Nachnachfolger der beiden meistverkauften stationären Konsolen überhaupt, zeigt eigentlich nur wie wie viel, bzw. wenig die Leute noch von Sony halten.
In meinen Augen ist die PS3 immernoch ein Armutszeugnis in der Playstation-Reihe.
Und diese ach so populäre Marke hat es jetzt, nach einem halben Jahrzehnt geschafft einen Ein-Jahres-Rückstand auf die 360, die ja von Sony belächelt wurde, aufzuholen - glückwunsch.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Ja Microsoft fährt gerade echt total an die Wand, ihre ganze Existenz ist bedroht, Bill Gates plant schon sein Comeback um den Karren aus dem Dreck zu ziehen ...dcc hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Ausbau eines kostenlosen online Zuganges?
Ich habe es bereits vorher bei der Preiserhöhung !! für Xbox live gesagt, dass deren Politik sie gegen die Wand fahren wird ! Auch die Konsolenbans für Hardware Modifikation (Lüfter z.B.) würden mich im Falle eines bans zur PS3 führen, nicht zum Neukauf der Xbox. Dem schließt sich dann auch die Software an.
Die Menge der Exklusiv Titel / Features ist auch ein Witz. Mortal Kombat z.B. - warum bemüht sich MS nicht um eine eigene Figur, wie Sony um Kratos? Etc.
Warum stellen einige hier die Situation so dar als ob die XBox die neue Dreamcast ist???
Die Konsole ist immernoch sau erfolgreich und nur weil sich ne andere Konsole noch besser verkauft momentan schmälert das doch nicht den Erfolg der anderen.
Ich habe auch PS3 und die Box hier zu stehen, zocke aber mehr mit der XBox weil mir der Controller besser gefällt, XBox live einfach sein Geld wert ist (PS Store ist n Witz, das einzig gute daran ist die Möglichkeit alte Playstation Titel zu kaufen), Gamerscore (wertet so manches durchgespielte Spiel nochmals auf) und nich zuletzt das bessere Menü (man sieht auf den ersten Blick alles neue, seine Online-Freunde, GS Score, ....)
Die PS3 nutze ich für die Exklusivtitel (Kaufgrund waren Heavy Rain und Metal Gear Solid 4) und den Blue-ray Player
- Xris
- Persönliche Nachricht:
PC Spiele sind im Schnitt um die 15 Euro günstiger. Das alleine fällt natürlich erstmal nicht so sehr ins Gewicht da man Spiele auch gebraucht, bzw. günstiger bekommen kann. Aber was machst du auf Konsole wenn du ein Spiel durchgespielt hast? Richtig, nen neues kaufen. DLC hält nur kurz über Wasser und kostet zudem noch mal zusätzlich. Auf Konsolen werden auch alleine schon deshalb mehr Spiele verkauft, weil die Spielzeit der Spiele nicht durch Mods erweitert werden kann.Wo außer in der Anschaffung neuer Spiele verursacht eine PS3 denn noch Kosten wo andere Konsolen (zumindest auf legalem Weg) nicht auch welche verursachen würden?
Das ist natürlich Geschmackssache. Der eine kauft lieber pro Monat 2-3 Spiele der andere Spiel lieber ein gutes Spiel dank Modifikationen über einen längeren Zeitraum und gibt so natürlich auch weniger Geld aus. Aber auf Konsole wird mir die zweite Option erst garnicht angeboten. Erweiterungen gibts nur solange wie der Hersteller sie für rentabel hält. Schlieslich willl man ein Jahr später noch das Update verkaufen.
XBox live einfach sein Geld wert ist
Die gleichen P2P Server.
Zuletzt geändert von Xris am 05.04.2011 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
-
ItsmeThePlayerYouKnow
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
PS3 ist geil, Xbox360 sucks.Thane hat geschrieben:Das war der Startschuss für hunderte Fan-Boys![]()
Los gehts, liebe Kinder!
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
hmm, wayne? beide konsolen verkaufen sich gut (oder haben sich gut verkauft), und sind auch gute konsolen. sind nut zahlen.
aber um au noch etwas zuschreiben: eigentlich war das von anfang an klar. sony hatte aufgrund der bekanntheit der PS2 schonmal einen vorteil. wäre die PS3 zu anfang nicht so teuer gewesen, wäre dieser punkt wahrscheinlich auch schon viel früher gekommen. auch wenn MS ein ähnlich gutes exclusiv lineup hätte, hätte die PS3 in 2-3 jahren trotzdem aufgeholt.
interessanter wirds nächste gen. hier hatte der MS vorgänger (also die jetzige 360) auch schon gute verkaufe und einen großen bekanntheitsgrad. ich denke auch, dass nintendo eine menge absatz verlieren wird, und so alle 3 konsolen sich ein kopf an kopf rennen liefern wird, vorrausgetzt, sind sind bezahlbar.
aber um au noch etwas zuschreiben: eigentlich war das von anfang an klar. sony hatte aufgrund der bekanntheit der PS2 schonmal einen vorteil. wäre die PS3 zu anfang nicht so teuer gewesen, wäre dieser punkt wahrscheinlich auch schon viel früher gekommen. auch wenn MS ein ähnlich gutes exclusiv lineup hätte, hätte die PS3 in 2-3 jahren trotzdem aufgeholt.
interessanter wirds nächste gen. hier hatte der MS vorgänger (also die jetzige 360) auch schon gute verkaufe und einen großen bekanntheitsgrad. ich denke auch, dass nintendo eine menge absatz verlieren wird, und so alle 3 konsolen sich ein kopf an kopf rennen liefern wird, vorrausgetzt, sind sind bezahlbar.