Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Outsider hat geschrieben:
Robby1234 hat geschrieben:Jeder PS3 Besitzer profitiert davon.
Vll. nicht jetzt, aber irgendwann mit Sicherheit.

Schlechte PR ist ein Anfang, schlechtere Verkaufszahlen wären das Optimalziel um Sony zu zeigen das man diese LecktUnsAmArsch Strategie nicht toleriert.

btw: der Jailbreak hat wohl kaum etwas damit zu tun, dass heutzutage vermehrt gecheatet wird. Das gab´s auch schon früher ...
Wovon Profitieren wir den jetzt genau?

Das Sony seid beginn der Sache seine Ressourcen in bekämpfung von Hack und Hacker investiert um ihr schaffenswerk zu schützen statt in nützliche verbesserungen der Software und benutzerfreundlichkeit.

Oder das wir uns eines Tages eine CWF auf die PS3 hauen können die uns ermöglicht..... ja was den eigentlich die PS3 kann ja doch schon einiges, was können wir denn da denn tolles tun? Bitte mal nur Legale sachen!

Spiele und Geräte werden erfahrungsgemäß auch nicht billiger.

Wovon also bitte Profitiere ich jetzt davon?
Das kann dir irgendwie keiner so genau erklären, ich habe auch schon oft nach einer Antwort gefragt und Schwachsinn bekommen.
Spätestens wenn die neuen Sicherheitsmaßnahmen herstellerübergreifend (!) im Einsatz sind, werden die Helden von heute sich schnell irgendwo verkriechen müssen, weil sich dann so viele bei ihnen "bedanken" möchten.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Oh mein Gott - hier merkt man leider wieder wie niedrig die Weitsicht und wie jung doch die Gamercommunity ist.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

M_Coaster hat geschrieben:Oh mein Gott - hier merkt man leider wieder wie niedrig die Weitsicht und wie jung doch die Gamercommunity ist.

»Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz, wer es im Alter noch immer ist, hat keinen Verstand.«

(Theodor Fontane)
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Raksoris hat geschrieben:Sony wird so oder so auf die Fresse fliegen.
Kann es kaum erwarten wenn Geo vor Gericht freigesprochen wird ( was so ziemlich das Wahrscheinlichste Szenario von allen ist ) und dann wieder so ein Video ablässt wo er sich über Sony lustig macht.
Bitte sag mir das du 14 Jahre alt bist - dann kann ich das was du schreibst hinnehmen - ansonsten hoffe ich jemand schenkt Dir irgendwann ein wenig Weitsicht.
Stereomud hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Oh mein Gott - hier merkt man leider wieder wie niedrig die Weitsicht und wie jung doch die Gamercommunity ist.

»Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz, wer es im Alter noch immer ist, hat keinen Verstand.«

(Theodor Fontane)
Schöner Spruch!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Stereomud hat geschrieben:

(Theodor Fontane)
Der ist richtig gut und den kannte ich noch garnicht! :Daumenrechts:
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Stereomud hat geschrieben:Geohotz wollte Linux verwende, was bis Version X geht.
Geohotz hat nie das PSN genutz, ist also auf keine neue Version angewiesen.
Wieso hat Geohotz dann eine Jailbreak veröffentlich, anstatt bei Version X zu bleiben?
Kleiner Denkanstoß (über das eigentliche Thema rege ich mich nicht auf ... so viel Kinderkacke habe ich selten erlebt):
- Wie kann Geohot(z) dann ein aktuelles Spiel spielen, welches eine Firmware > 3.50 fordert?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Update:

Offenbar genügen einigen Mitgliedern von Anonymous die DDOS-Angriffe auf Sony-Webseiten nicht. So hat sich unter dem Namen Sonyrecon eine zweite Gruppe gebildet, um persönliche Informationen über hochrangige Sony-Manager, ihre Familienmitglieder, Anwälte und die mit den Fällen betrauten Richter zu sammeln und zu veröffentlichen. Dazu zählen Angaben zu Wohnsitz, Telefon-Nummer, E-Mail- und IP-Adressen. Die Personen sollen beispielsweise in Sex-Foren angemeldet, mit Paketsendungen und Anrufen belästigt oder in ihrem Wohnumfeld und bei Geschäftspartnern diskreditiert werden, berichtet das Online-Magazin PlayStationLifeStyle. So habe ein Anonymous-Mitglied angeblich die Webseite der Anwaltskanzlei Kilpatrick Townsend & Stockton mit einer DDOS-Attacke in die Knie gezwungen, die Sony im Fall gegen George Hotz vertritt. Inzwischen ist die Seite wieder online.
Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21877.html

Niveau - vergeblich gesucht.....! 8O
Ner0!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

Es geht nicht darum dass Sony "übelst böse ist", sondern um eine grundlegende Wende darum wie Ihr mit eurer Konsole umgehen dürft. Sony ist der Meinung dass Sony bestimmen darf was ihr damit macht, und euch dabei über die Schulter gucken darf. Und wenn ihr was damit macht was Sony nicht will, darf Sony euch Eure Konsole "bricken". Aber hauptsache man kann seine tollen Spiele online spielen.
Man merkt einfach dass sich viele nicht mit dem Thema Sony richtig auseinander gesetzt haben. Erinnert sich irgendjemand an die Geschichte mit dem Hund? Nein?

Jeder, wirklich jeder Nutzer sollte sich Gedanken darüber machen wieviel Macht man einem Unternehmen über sein Eigentum gibt. Sony ist nicht böse, Sony ist zum großen Teil ein Contentunternehmen was Umsatz machen will und Investoren zufriedenstellen will. Und da ist nicht viel mit individueller Freiheit. Die Hacker machen das weder weil sie böse sind, noch weil sie Raubmordkopien spielen wollen (viele positionieren sich ausdrücklich gegen Schwarzkopien), sondern aus Überzeugung und ein wenig Rätselspaß.
Das Thema DDoS ist natürlich ein ganz eigenes und dessen kann man geteilter Meinung sein.

TLDR: Leute, schaut mal über euren Tellerrand hinaus und beschäftigt euch mit der Materie bevor ihr euch eine Meinung bildet!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kann es kaum erwarten wenn Geo vor Gericht freigesprochen wird ( was so ziemlich das Wahrscheinlichste Szenario von allen ist ) und dann wieder so ein Video ablässt wo er sich über Sony lustig macht.
Sony wird sicherlich auf die Fresse fliegen und dann macht Geohot genau das, was junge erwachsene Männer gerne tun, wenn ihr Geltungsbedürfnis durchbricht: Sich produzieren. Man kann ihm dafür natürlich applaudieren, ihm zujubeln, aber man muss es nicht. Nicht wirklich.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

voodoo44 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Geohotz wollte Linux verwende, was bis Version X geht.
Geohotz hat nie das PSN genutz, ist also auf keine neue Version angewiesen.
Wieso hat Geohotz dann eine Jailbreak veröffentlich, anstatt bei Version X zu bleiben?
Kleiner Denkanstoß (über das eigentliche Thema rege ich mich nicht auf ... so viel Kinderkacke habe ich selten erlebt):
- Wie kann Geohot(z) dann ein aktuelles Spiel spielen, welches eine Firmware > 3.50 fordert?
Ich meine ja sowieso letztens irgentwo gelesen zu haben das Sony behauptet das Geo sehr wohl einen PSN Acc. besitzt obwohl er ja behauptet er hätte nie einen gehabt.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Jim Panse hat geschrieben:Traurig zu lesen, dass hier so viele den Hintergrund nicht verstehen. Aber der Horizont der meisten endet wohl bei: "Boah PSN down? Da kannsch nich 24h zocken. Das is voll fies für die ganzen Kunden die garnix dafür könn."

Und so Pubertär die Aufmachung dieser Anon-Drohungen auch immer sind. Moralisch steh ich da voll dahinter. Da tun wenigstens einige was, für das sie auch locker hinter Gitter kommen können. Andere schreiben nen Post in ein Forum oder rufen zu nem Boykott auf...
Traurig zu lesen, dass einige glauben, dass der Kampf gegen einen Konzert, dessen geistiges und patentiertes Eigentum in einer vom Konzern unerwünschten Weise verändert wurde, etwas so erstrebenswertes ist, dass es sich lohnt dafür seine Freiheit zu riskieren.
Was das mit Moral zu tun hat ist mir schleierhaft, außer du siehst den Kapitalismus als absolut und 100% A-moralisch an.
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HivefleetTitan »

Den einzigen, denen durch den Angriff auf das PSN geschadet wird, sind wir ehrlichen Spieler. Alle wettern immer gegen Sony, aber bisher habe ich durch diese Hacker-Geschichte nur Nachteile durch die Hacker erhalten und nicht durch Sony. Was viele zu vergessen scheinen ist, das die Linux-Option wegen der Hacker-Aktivitäten überhaupt erst entfernt wurde. Sony ist zwar kein Unschuldslamm, aber sie bieten MP ohne monatliche Gebühren an, im Gegensatz zu den Straßendieben von M$.
Meine bescheidene Sympathie für die Hacker ist vollständig verschwunden. Ich will nur in Ruhe zocken und die einzigen, die mir das vermiesen, sind die Hacker.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sid6581 hat geschrieben:
Sony wird sicherlich auf die Fresse fliegen und dann macht Geohot genau das, was junge erwachsene Männer gerne tun, wenn ihr Geltungsbedürfnis durchbricht: Sich produzieren. Man kann ihm dafür natürlich applaudieren, ihm zujubeln, aber man muss es nicht. Nicht wirklich.
Wenn er wieder zu rappen anfängt, tötet ihn Sony BMG :D
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ner0! hat geschrieben:Es geht nicht darum dass Sony "übelst böse ist", sondern um eine grundlegende Wende darum wie Ihr mit eurer Konsole umgehen dürft. Sony ist der Meinung dass Sony bestimmen darf was ihr damit macht, und euch dabei über die Schulter gucken darf. Und wenn ihr was damit macht was Sony nicht will, darf Sony euch Eure Konsole "bricken". Aber hauptsache man kann seine tollen Spiele online spielen.
Man merkt einfach dass sich viele nicht mit dem Thema Sony richtig auseinander gesetzt haben. Erinnert sich irgendjemand an die Geschichte mit dem Hund? Nein?

Jeder, wirklich jeder Nutzer sollte sich Gedanken darüber machen wieviel Macht man einem Unternehmen über sein Eigentum gibt. Sony ist nicht böse, Sony ist zum großen Teil ein Contentunternehmen was Umsatz machen will und Investoren zufriedenstellen will. Und da ist nicht viel mit individueller Freiheit. Die Hacker machen das weder weil sie böse sind, noch weil sie Raubmordkopien spielen wollen (viele positionieren sich ausdrücklich gegen Schwarzkopien), sondern aus Überzeugung und ein wenig Rätselspaß.
Das Thema DDoS ist natürlich ein ganz eigenes und dessen kann man geteilter Meinung sein.

TLDR: Leute, schaut mal über euren Tellerrand hinaus und beschäftigt euch mit der Materie bevor ihr euch eine Meinung bildet!
Im Prinziep stimme ich dir zu! Aber warum dann bei kleinigkeiten wie Sony anfangen und nicht bei der Regierung die am laufenden Band solche Gesetze durch drückt?

Sony's vorgehen war ja rechtlich gesehn legitim und durch die AGB's geschützt. Also sollte man doch an höherer Stelle ansetzen die solche vorgehensweisen überhaupt erlaubt!

Vielleicht sollten die Hacker und Co mal über den Tellerrand gucken und sich fragen was solches handeln erst ermöglicht?!
Soll man gegen den vorgehn der Gesetze nutzt oder der, der sie durchwinkt und somit solche vorgehensweisen begünstigt?

Code: Alles auswählen

Hmmm wohl wahr, daran habe ich nicht gedacht, da hast du recht.
Dann nächstes Argument...wieso kauft er sich eine Slim die niemals das Linuxfeature hatte (wurde auch nicht beworben) und wundert sich dann das er kein Linux nutzen darf...
Zuletzt geändert von Stereomud am 05.04.2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HivefleetTitan »

Ner0! hat geschrieben:Es geht nicht darum dass Sony "übelst böse ist", sondern um eine grundlegende Wende darum wie Ihr mit eurer Konsole umgehen dürft. Sony ist der Meinung dass Sony bestimmen darf was ihr damit macht, und euch dabei über die Schulter gucken darf. Und wenn ihr was damit macht was Sony nicht will, darf Sony euch Eure Konsole "bricken". Aber hauptsache man kann seine tollen Spiele online spielen.

Was ich nicht verstehe ist, warum so viele gegen Sony wettern. Microsoft tut genau das gleiche. Der Grund, warum M$ weniger agressiv vorgeht ist, daß sie es nicht müssen. Für das Hacken der X360 sind Hardwareveränderungen notwenidg, wodurch die Hemmschwelle für den Endbenutzer höher liegt. Jetzt stellt Euch mal vor, die X360 könnte ganz ohne Hardwareveränderung gehackt werden, so wie die PS3. Was M$ alles tun würde, um die Kiste wieder dicht zu machen, sollte sich jeder Mensch mit etwas Fantasie ausmalen können. Ich kann mir auf jeden Fall das pubertäre Geschrei der M$-Hasser vorstellen.