PS3 weltweit vor Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Poochie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Poochie »

Also ich hab beide Konsolen. Beide haben ihre Vorteile.

Die X-Box hat finde ich die bessere Community Unterstützung. Insbesondere was den Homebrew kram an geht ist die X-Box der PS3 ja konkurenzlos voraus. Die PS3 ist leider komplett abgeschlossen, da läuft in dieser Richtung garnichts.

Was mich an der X-Box nur so nervt ist die niedrige qualität der hardware. Ich hab eine X-Box der ersten Generation, genau wie eine PS3 der ersten Generation. Was mich am meisten stört ist die enorme Geräuschentwicklung der X-Box, die Lüfter rauschen deutlich hörbar, auch aus 4 meter entfernung sehr deutlich hörbar. Aber das schlimmste ist das Laufwerk, meine güte, sowas hab ich noch nicht erlebt. Man könnte meinen die Box hebt gleich ab, so wie das laufwerk abgeht. DVDs kann man mit dem ding nicht genießen, das ist einfach zu nervig. Nicht mal mein fetter Spiele PC ist derart laut.

Andere kleinere Kritikpunkte an der Hardware sind für mich:
- Das externe Netzteil, nervt mich einfach das das draußen rum liegt und auch noch Orange Leuchtet.
- Kein Wireless Lan, das finde ich bei der PS3 wirklich klasse.
- Nur ein DVD Laufwerk, kein HD Medium abspielbar.
- Kein HDMI Anschluss, wirklich ein unding.
- Controller ziemlich schwer, und kein Aku integriert.

Was den Controller angeht kann man ja wirklich heftig streiten, mir gefallen die von beiden Konsolen ganz gut, auch wenn ich von dem X-Box stick nach einer weile immer abrutsche, weil ich schwitzige hände bekomme. Die Sache mit der Batterie ist vielleicht nur eine geschmacksfrage, aber ich finds sehr praktisch das man den PS3 Controller nur für 30 min an die PS3 stöpseln muss und danach wieder 20 Stunden munter zocken kann.

Ich würde heute wohl auch eher zu einer PS3 als zu einer X-Box greifen, schon wegen dem Blu Ray Laufwerk. Wenn die X-Box exakt die selbe Hardware hätte wie die PS3, würde ich allerdings eher zur X-Box greifen, da sie finde ich ein deutlich besseres Betriebssystem hat, das vor allem auch Hobby Entwicklern vergleichsweise großzügige Möglichkeiten bietet.

Hauptspiele Platform bleibt für mich allerdings der PC, ist vom handling meiner ansicht nach unübertroffen, und die einzig wirklich offene Platform, an der man auch die Fehler von Entwicklern noch mit hilfe der Community ausbügeln kann.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich mag Pfannekuchen !
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

sinsur hat geschrieben:Mit dem Microsoft Lieup haben sich bestimmt sogar viele die bisher nur die Xbox hatten eine PS3 daneben gestellt. Zugpferde wie God of War oder Uncharted dürfte einfach attraktiver sein als Halo 9.
Und wie viele meinst du haben sich die 360 gekauft, die früher ne PS2 hatten? Ich denke Sony wäre froh gewesen, wären so viele zu Ihnen übergelaufen. Im großen und ganzen kann Microsoft schon froh über die 360 sein.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Mit dem Microsoft Lieup haben sich bestimmt sogar viele die bisher nur die Xbox hatten eine PS3 daneben gestellt. Zugpferde wie God of War oder Uncharted dürfte einfach attraktiver sein als Halo 9.
Und wie viele meinst du haben sich die 360 gekauft, die früher ne PS2 hatten? Ich denke Sony wäre froh gewesen, wären so viele zu Ihnen übergelaufen. Im großen und ganzen kann Microsoft schon froh über die 360 sein.
Natürlich wären sie das, ein grosses Stück des Kuchens wurde durch den Wegfall von SEGA sicherlich frei. Der Start der 360 war auch ebenso prächtig wie der Start der PS3 sehr schwach. Leider hat MS immens nachgelassen und Sony stark zugelegt - eine Situation die sich jederzeit wieder ändern kann.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

DarkTorian hat geschrieben:Ich mag Pfannekuchen !
das ist mal ne Meinung :lol:
beachte aber je nachdem wo du in Deutschland unterwegs bist, was anderes dafür erhältst. :wink:

zum Thema: ich bin ja auch geswitched von 360 zu PS3. 2 Xboxen sind mir abgeraucht. Nach PSX und PS2 habe ich ganz rational mich für die 360 entschieden, da ich bluray nicht oder noch nicht gebraucht habe. Zumal ich zu PS2 Zeiten später auch einen externen DVD Spieler gekauft habe weil die PS2 viel zu laut war. Ich hatte schon einige Konsolen. Aber noch nie war die Qualität einer Konsole so gering. Von daher einmal und nie wieder. Die nächste Konsole wird sicher keine von Microsoft sein, zumindest nicht die 1. Generation.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Der Aha Effekt

Beitrag von lAmbdA »

Ponte hat geschrieben: An solchen Momenten erinnere ich mich immer wieder daran wie so manche Blindschleiche hier im Forum vor 3 Jahren den Untergang der PS3 vorrausgesagt hatte. Na, wer hätte das gedacht?! :D
Eigentlich jeder, der 1 und 1 zusammen zählen kann. Wenn Nintendo nicht am GC kripiert ist, dann wirds wohl Sony noch viel weniger mit der PS3 in einer Nebensparte.
Die Aussage war, dass es ein Verlustgeschäft ist und das ist es immer noch. Nicht umsonst ist die Lebzeit für 10 Jahre angesetzt. Nach deren Kalkulationen wird wohl dann ca der BE überschritten. Meint ihr die ganzen Deals und exlclusiv Spiele, Move und die PSN Erweiterungen haben sich selbst finanziert? Da flossen gewaltig Spritzen um die Konsole in fahrt zu bringen. Ganz zu schweigen von der Preisenkung. In sofern können Besitzer froh sein, dass sich die PS3 am anfang ziemlich schwer tat und so Sony auf den Arsch setzen musste.

Und lasst Erocker da, wo er hingehört. Es ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied zwischen erfahrungsgestützter Spekualtionen die so eintreffen, oder dem blinden, fanatischen Wunschedenken, dass glücklicherweise eintritt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ist nicht wirklich unverdient für Sony. Die PS3 ist einfach das bessere Paket
Wlan, kostenloses online gaming, BluRay Player
(Wlan inzwischen nicht mehr, I know)

aber die anderen beiden Punkte sind klare Vorzüge, kein nerviges Disc wechseln bei Dead Space oder Castlevania...

und die Controller sind auch wertiger (von der Qualität der Akkus fang ich gar nicht erst an ... shame on you microsoft)

Dennoch spiele ich mehr mit der xbox, da dort meine Freunde sind, ich den Controller besser finde (trotz der miesen Verarbeitung) und das Ding das (imho) bessere OS hat.

Die Wii is außen vor ... Gott das Ding is eine Frechheit ^^
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Wow, 5 Tage verspätet finden diese offensichtlich falschen Zahlen auch endlich ihren Weg zu 4P.

Hinterfragt wird natürlich nichts und den 10 Mio. Vorsprung der 360 in den Staaten lässt man auch vollkommen unerwähnt, aber der ist in diesem Fall auch uninteressant.

Interessanter ist die Frage, wer "Strategy Analytics" überhaupt sind? Wie wäre es denn, wenn man einfach mal die letzten offiziellen Auslieferungszahlen aller 3 Hersteller mit denen von SA, scheinbar sehr professionell ermittelten, Verkaufszahlen vergleichen würde. Laut SA wären nämlich momentan 8 Mio. 360s, 9 Mio. Wiis und 4,5 Mio PS3s noch im Handel vorrätig. Klingt schon sehr logisch. Da könnten Nintendo und MS ja dieses Jahr ihre Produktion fast komplett auf Eis legen und Sony ebenfalls für viele Monate eine Pause einlegen. :roll:
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 05.04.2011 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Jetzt, wo sie gehackt ist, verkauft sie sich plötzlich noch mehr. War das bei der PSP nicht das Gleiche?

Muss zugeben ich habe aber auch kurz mit der PS3 geliebäugelt, wegen dem erfolgreichen Hack.
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Auf die Statistiken geb ich nix. Immerhin hab ich wegen schlechter Qualität der Hardware schon die 3te Ps3 und die geht jetz wegen Laufwerk auch kaputt. Freunde haben teilweise schon 5 defekte und wie ich höre geht es den xbox Kindern genauso. Mein SNES geht nach über 20 Jahren immer noch einwandfrei. Der C64 übrigens auch ;)
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ist doch ziemlich Jacke wie Hose wer die Nase vorne hat! Ob nun jemand 2 Millionen mehr verkauft hat oder weniger juckt mich nicht die Bohne - ich zock trotzdem auf der Konsole die mir mehr liegt...

Alle 3 Großen haben ihre Daseinsberechtigung! Konkurrenz belebt den Markt, wäre schlimm wenn es nicht so wäre!
Alle 3 Konsolen haben Ihre Vor- und Nachteile..... 8)
johndoe974212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974212 »

LongAlex hat geschrieben:Auf die Statistiken geb ich nix. Immerhin hab ich wegen schlechter Qualität der Hardware schon die 3te Ps3 und die geht jetz wegen Laufwerk auch kaputt. Freunde haben teilweise schon 5 defekte und wie ich höre geht es den xbox Kindern genauso.
Ich glaube es kommt auch immer darauf an, wie man seine Konsolen behandelt, obs sehr staubig ist im Zimmer, Raucherhaushalt etc...Ich hab meine PS3 schon seit fast 3 1/2 Jahren und die läuft noch wie am ersten Tag.
Wenn ich das mal mit der rappeligen alten Xbox vergleiche...ohje.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Re: Verkäufen

Beitrag von pcj600 »

Kratos 6 hat geschrieben:Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen muss wohl Verkäufen heißen :D

ansonsten naja überholt hat die PS 3 die XBox noch nicht es wurden immer noch mehr Xboxen verkauft als PS3 es geht hier nur um die genutzten. Ein groß teil der Xboxen liegt nun mal mit dem Ring Tod im Schrank :D

ein zweifelhafter zahlensieg :wink:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

4P|Zierfish hat geschrieben:ist nicht wirklich unverdient für Sony. Die PS3 ist einfach das bessere Paket
Wlan, kostenloses online gaming, BluRay Player
(Wlan inzwischen nicht mehr, I know)

wie, wlan inzwischen nich mehr? was soll das heißen?? oO

edit: sorry für doppelP, bisschen geistesabwesend abgeschickt^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja das heißt, dass Sony Wifi gestrichen hat, oder Microsoft in seiner neuen Produktrevision Wifi verbaut.
jetzt überleg mal was realistischer ist xD