Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dargaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dargaran »

@ 4lpak4

Du hast mein Kommentar glaube ich nicht verstanden...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

doch, habe ich, ich wollte ihn nur bestärken. damit meine ich so viel wie "die klauen daten von einfachen mitarbeitern und stellen unverschämtheiten damit an, aber behaupten, dass sony böse ist und heiligen damit diese mittel."
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Diese ätzenden Hacker sollen ihre speckigen Finger von der PS3 und dem PSN lassen. Es geht mir schon auf den Geist, dass man auf Nintendo-Konsolen nicht online spielen kann, ohne dass man davon ausgehen muss dass der Gegenüber irgendwie bescheißt.
Game&Watch hat geschrieben:Am schönsten wärs ja, wenn Sony soviel verliert das sie am Ende Insolvenz anmelden, von wem anders geschluckt werden und aufgelöst werden würden.
Ja, vermutlich wird Sony aufgrund von eventuellen Rückgängen am Konsolenmarkt Insolvenz anmelden müssen. Gleich darauf wird vermutlich Microsoft Insolvenz anmelden, weil sie keine Tastaturen mehr verkauft bekommen und Apple, weil ihre Kopfhörer nicht mehr gefragt sind... :wink:
Zuletzt geändert von nekojaghen am 05.04.2011 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Määäx67 »

Allpb hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Langsam geht mir der Typ auf den Sack...

Erst auf seiner Seite nach spenden betteln um sich teure Anwälte leisten zu können, aber dann schön in den Urlaub fahren.
wenn der trip november gebucht und bezahlt worden ist...
und der streit Januar begann...
Oha.
Dachte der Streit ging irgendwann letztes Jahr los.
Na dann nehm ich das mal zurück...

EDIT:
Soweit das überhaupt stimmt von wegen im November gezahlt.
Würde auch nicht zugeben, dass ich mir nen Urlaub von den Spenden finanziert habe.

Aber das weiß nur der liebe Geohotz...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

!sign

gute Aktion - schade für die Gamer.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Jeder PS3 Besitzer profitiert davon.
Vll. nicht jetzt, aber irgendwann mit Sicherheit.

Schlechte PR ist ein Anfang, schlechtere Verkaufszahlen wären das Optimalziel um Sony zu zeigen das man diese LecktUnsAmArsch Strategie nicht toleriert.

btw: der Jailbreak hat wohl kaum etwas damit zu tun, dass heutzutage vermehrt gecheatet wird. Das gab´s auch schon früher ...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Sony websiten wurden auch ausgeschaltet, also sie haben schon zugeschlagen^^

mMn ist HOTZ Juristisch gesehn im recht, und Sony weis das eigentlich auch oder hat jemand MS so einen Zirkus veranstalten sehn?

NEin den sie wissen das es nichts bringt, stadessen wird einfach jede geflashte Konsole (oder ähnliches) permanent von XBL gebannt und die Sache ist zu 95% gegesen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sony wird so oder so auf die Fresse fliegen.
Kann es kaum erwarten wenn Geo vor Gericht freigesprochen wird ( was so ziemlich das Wahrscheinlichste Szenario von allen ist ) und dann wieder so ein Video ablässt wo er sich über Sony lustig macht.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Robby1234 hat geschrieben:Jeder PS3 Besitzer profitiert davon.
ja genau, darum gibt's am PC praktisch kein Spiel mehr ohne DRM.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Raksoris hat geschrieben:Sony wird so oder so auf die Fresse fliegen.
Kann es kaum erwarten wenn Geo vor Gericht freigesprochen wird ( was so ziemlich das Wahrscheinlichste Szenario von allen ist ) und dann wieder so ein Video ablässt wo er sich über Sony lustig macht.
Im Land of the Free kann Hotzenplotz froh sein wenn seine Unglücklichen Urenkel mit 80 Jahren seine Schulden abbezahlt haben.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Immer diese Möchtegern-Robin Hood's und ihre lächerlichen Attacken. Bloß schlecht das sie damit dem öffentlichen Ansehen ihrer Gilde mehr Schaden als Gutes tun - egal wie die juristische Einigung zwischen Sony und GeoHotz ausgeht: Ein Denial of Service Angriff ist zweifelsfrei illegal und zeigt wie wenig Niveau und Anstand in der Szene wirklich existiert, wenn man sich nicht einmal an eindeutig bestehende Richtlinien halten kann.
Sich mit Verbrechen gegen Ungerechtigkeit zu wehren erinnert stark an die RAF - und normale Menschen können solch ein Verhalten defintiv nicht gut heissen.
Doch das 4Players Forum lehrt uns sicher wieder besseres :twisted:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ponte hat geschrieben:Immer diese Möchtegern-Robin Hood's und ihre lächerlichen Attacken. Bloß schlecht das sie damit dem öffentlichen Ansehen ihrer Gilde mehr Schaden als Gutes tun - egal wie die juristische Einigung zwischen Sony und GeoHotz ausgeht: Ein Denial of Service Angriff ist zweifelsfrei illegal und zeigt wie wenig Niveau und Anstand in der Szene wirklich existiert, wenn man sich nicht einmal an eindeutig bestehende Richtlinien halten kann.
Sich mit Verbrechen gegen Ungerechtigkeit zu wehren erinnert stark an die RAF - und normale Menschen können solch ein Verhalten defintiv nicht gut heissen.
Du vergleichst diese Aktion ERNSTHAFT mit der RAF?? So tief sind wir also schon gesunken :roll: Nicht dass ich das ganze gutheissen würde, aber die RAF ist da einige Kaliber schwerer, und da "erinnert" rein GAR nichts an die Roten!
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Robby1234 hat geschrieben:Jeder PS3 Besitzer profitiert davon.

Schlechte PR ist ein Anfang, schlechtere Verkaufszahlen wären das Optimalziel um Sony zu zeigen das man diese LecktUnsAmArsch Strategie nicht toleriert.

btw: der Jailbreak hat wohl kaum etwas damit zu tun, dass heutzutage vermehrt gecheatet wird. Das gab´s auch schon früher ...
Wovon Profitieren wir den jetzt genau?

Das Sony seid beginn der Sache seine Ressourcen in bekämpfung von Hack und Hacker investiert um ihr schaffenswerk zu schützen statt in nützliche verbesserungen der Software und benutzerfreundlichkeit.

Oder das wir uns eines Tages eine CWF auf die PS3 hauen können die uns ermöglicht..... ja was den eigentlich die PS3 kann ja doch schon einiges, was können wir denn da denn tolles tun? Bitte mal nur Legale sachen!

Spiele und Geräte werden erfahrungsgemäß auch nicht billiger.

Wovon also bitte Profitiere ich jetzt davon?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

tschief hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Immer diese Möchtegern-Robin Hood's und ihre lächerlichen Attacken. Bloß schlecht das sie damit dem öffentlichen Ansehen ihrer Gilde mehr Schaden als Gutes tun - egal wie die juristische Einigung zwischen Sony und GeoHotz ausgeht: Ein Denial of Service Angriff ist zweifelsfrei illegal und zeigt wie wenig Niveau und Anstand in der Szene wirklich existiert, wenn man sich nicht einmal an eindeutig bestehende Richtlinien halten kann.
Du vergleichst diese Aktion ERNSTHAFT mit der RAF?? So tief sind wir also schon gesunken :roll: Nicht dass ich das ganze gutheissen würde, aber die RAF ist da einige Kaliber schwerer, und da "erinnert" rein GAR nichts an die Roten!
Ja, tu ich! Ich vergleiche Anonymous nicht mit Terroristen und zwischen deren Taten liegen meilenweite Unterschiede - aber ich vergleiche den fehlgeleiteten Gerechtigkeitssinn selbstverständlich mit der falschen Einstellung der RAF Terroristen durch noch mehr Staub aufwirbeln eine Situation erzwingen zu können. So etwas ist und bleibt inakzeptabel, egal ob RAF oder eine lächerliche Hackercommunity.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Raksoris hat geschrieben:Sony wird so oder so auf die Fresse fliegen.
Wenn Sony nicht seine 10.000 Anwälte den Fall X-Jahre Bearbeiten lässt und die Kosten somit künstlich aufbläst.

Ich frage mich wer hier den längeren Atem(Geld) hat..... :roll:

@Topic:

Sehr billige vorgehensweise von Anonymus...Kritik üben an dem klau der Daten von Privatpersonen und dann selber Daten klauen von Privatpersonen und dies mit "Die haben angefangen" begründen! Wow, sowas zeugt echt von Reife....

Ansich bin ich immer dafür das man Großkonzerne auch mal als kleiner Mann entgegen tritt und diese in die Schranken weist. Aber wäre hier nicht eine Zivilklage besser gewesen gegen das entfernen das Linux Features? Somit hätte man sich auf legalen Pfaden bewegt, aber sowas hier ist doch lachhaft und ist eigentlich kaum zu begründen!

Ich frage mich wie der Richter folgende Situation bewertet:

Geohotz wollte Linux verwende, was bis Version X geht.
Geohotz hat nie das PSN genutz, ist also auf keine neue Version angewiesen.
Wieso hat Geohotz dann eine Jailbreak veröffentlich, anstatt bei Version X zu bleiben?

Fraglich wie er und sein erspendeter Anwalt das Begründen wollen, denn so wird Sony argumentieren...und das zu recht!
So etwas ist und bleibt inakzeptabel, egal ob RAF oder eine lächerliche Hackercommunity.
Kann man auch so vergleichen! Der User über dir hat nur den vergleich net verstanden!

Anonymus will gleiches mit gleichem vergelten!
X-Terrorzellen wollen gleiches mit gleichem vergelten!

Unabhängig von den taten ist dies die gleiche vorgehensweise und die veröffentlichung von Privaten Daten der SonyMitarbeiter, kann gut und gerne zum gesellschaftlichen tod führen!

Haben wir doch einen Nenner!
Zuletzt geändert von Stereomud am 05.04.2011 14:55, insgesamt 1-mal geändert.