Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Ärger mit Anonymous

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das juristische Geplänkel um den PS3-Hack zieht weiter seine Kreise. Nachdem Sony vor zwei Wochen in eigenen Dokumenten darauf hingewiesen hatte, dass George Hotz ohne Ankündigung das Land verlassen hatte, hieß es in einigen Medien recht schnell: 'geohot' sei nach Südamerika "geflohen".

Der Hacker meldete sich kurz darauf süffisant auf seinem eigenen Sony: Ärger mit Anonymous
Määäx67
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Määäx67 »

Langsam geht mir der Typ auf den Sack...

Erst auf seiner Seite nach spenden betteln um sich teure Anwälte leisten zu können, aber dann schön in den Urlaub fahren.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

in your face

Beitrag von Robby1234 »

in your face Sony

Ich hoffe Sony kriegt es mal so richtig heftig besorgt.
Wer die Grenze überschreitet muss auch mit den Konsequenzen leben müssen.
Erst auf seiner Seite nach spenden betteln um sich teure Anwälte leisten zu können, aber dann schön in den Urlaub fahren.
1. Kann man den Urlaub auch schon im Voraus bezahlen
2. Kostet ein Urlaub ein wenig mehr als ein Rechtsstreit mit Sony
und 3. hat er genug geleistet um sich den Urlaub zu verdienen.
Zuletzt geändert von Robby1234 am 05.04.2011 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Allpb »

Määäx67 hat geschrieben:Langsam geht mir der Typ auf den Sack...

wenn der trip november gebucht und bezahlt worden ist...
und der streit Januar begann...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Sid6581 »

Eine seltsame Mischung aus pubertärem Geltungsdrang (bei Geohot), Wut-Bürgertum und Pseudo-Anarchie, die sich im Umfeld der Sony-Hacks breitmacht. Und das alles für total langweilige Homebrew und Linux, für Beides wäre ein kleiner PC auf Atom-Basis die wesentlich bessere Wahl. Alles ziemlich albern, aber Konzerne sind ja von Grund auf böse, da passt das schon.

Leider hat sich Sony das ja selber zuzuschreiben, man muss einfach mit den ganzen Vollpfosten rechnen, die es so gibt. Wahrscheinlich hätte ich mich vor 15 Jahren noch an solchen Aktionen beteiligt, als wir Parkhäuser vollgetaggt haben, irgendwann ist einem dieses "Breaking the law"-Getue aber eher peinlich.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Ärger mit Anonymous

Beitrag von PunkZERO »

in b4 Haters...
EDIT: verdammt...doch nicht.

Oha...JETZT hat Sony ein Problem...Anonymous ist nicht zimperlich, wenngleich ihre Aktionen immer mit einem gewissen Augenzwinkern versehen und auch so zu verstehen sind...siehe die Sache mit Gene Simmons.
Zuletzt geändert von PunkZERO am 05.04.2011 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

HAHAHAHAHA is das genial :lol:
Ich hoffe, das is erst der Anfang und es noch noch vieeeeel dicker für Sony. Hoffentlich bekommen sie mal richtig eins aufs Maul damit sie sich für immer daran erinnern.

Am schönsten wärs ja, wenn Sony soviel verliert das sie am Ende Insolvenz anmelden, von wem anders geschluckt werden und aufgelöst werden würden.

Hey, man wird doch noch träumen dürfen^^
Dargaran
Persönliche Nachricht:

Ärger mit Anonymous

Beitrag von Dargaran »

Der Hersteller habe das Rechtssystem missbraucht und außerdem die Privatssphäre Tausender Personen verletzt.
wollen einige der 'Hacktivisten' sogar über die für die Gruppen üblichen Web-Angriffe hinausgehen und die persönlichen Daten einiger Sony-Angestellte auspähen, um sie dann für eigenen Zwecke zu verwenden.
Was für Idioten. -.-
Sowas gehört weggespeert. Widersprechen sich selbst nur um "cool" zu wirken.

Auf play3 hab ich sogar noch folgendes gelesen:
So ist die Rede von “Dox”-Attacken gegen die Mitarbeiter des Unternehmens, mit denen persönliche Daten wie Namen, Telefonnummern, Bilder, Adressen oder Familiendetails entwendet und gegen die Angestellten verwendet werden sollen. Als Beispiel nennt man die Möglichkeit, virtuelle Postkarten zu versenden, in denen einem früheren Partner der Mitarbeiter sexuell übertragbare Krankheiten unterstellt werden.
Weil die Mitarbeiter ja wirklich soviel dafür können. -.-
Wie man da für Anonymous und gegen Sony sein kann versteh ich nicht. Wie kann man nur so naiv und dumm sein?
Zuletzt geändert von Dargaran am 05.04.2011 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

jo, echt alle gegen sony, das böse aller bösen!! zerstört das böse, auf dass der arme kunde den ganzen mist dann wieder ausbaden darf :roll:

hier zum beispiel:

http://www.playstationfront.de/news-21- ... ion_3.html

"Mittlerweile sieht sich Sony Hack-Angriffen ausgesetzt, die das PlayStation Network zwischenzeitlich lahm legten."

ich finds scheiße für den kleinen man auf der straße.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Game&Watch hat geschrieben:HAHAHAHAHA is das genial :lol:
Ich hoffe, das is erst der Anfang und es noch noch vieeeeel dicker für Sony. Hoffentlich bekommen sie mal richtig eins aufs Maul damit sie sich für immer daran erinnern.

Am schönsten wärs ja, wenn Sony soviel verliert das sie am Ende Insolvenz anmelden, von wem anders geschluckt werden und aufgelöst werden würden.

genau am besten von M$, dann gibts nur noch eine konsole die kostet dann 5000euro und jedes spiel dann so 300 ... :Daumenlinks:
aber hey das würden die ja niiiiiiiiiiiiie tun !die preise für ihr bugfreies konkurenzloses vista betriebssytem zB.(auch win 7 genannt)sind absolut gerechtfertigt und nicht überzogen.

im text steht der penner hätte ne slim ???? wollte der nicht das teil häcken um seine os funktion wieder zu aktivieren ? die slim hatte das von anfang an nicht! da is doch was oberfaul :Kratz:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Ärger mit Anonymous

Beitrag von 4lpak4 »

Ðarg hat geschrieben:
Der Hersteller habe das Rechtssystem missbraucht und außerdem die Privatssphäre Tausender Personen verletzt.
wollen einige der 'Hacktivisten' sogar über die für die Gruppen üblichen Web-Angriffe hinausgehen und die persönlichen Daten einiger Sony-Angestellte auspähen, um sie dann für eigenen Zwecke zu verwenden.
Was für Idioten. -.-
Sowas gehört weggespeert. Widersprechen sich selbst nur um "cool" zu wirken.

Auf play3 hab ich sogar noch folgendes gelesen:
So ist die Rede von “Dox”-Attacken gegen die Mitarbeiter des Unternehmens, mit denen persönliche Daten wie Namen, Telefonnummern, Bilder, Adressen oder Familiendetails entwendet und gegen die Angestellten verwendet werden sollen. Als Beispiel nennt man die Möglichkeit, virtuelle Postkarten zu versenden, in denen einem früheren Partner der Mitarbeiter sexuell übertragbare Krankheiten unterstellt werden.
Weil die Mitarbeiter ja wirklich soviel dafür können. -.-
Wie man da für Anonymous und gegen Sony sein kann versteh ich nicht. Wie kann man nur so naiv und dumm sein?
jaja, hauptsache sony ist böse, das heiligt die mittel.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von xionlloyd »

Sid6581 hat geschrieben:Eine seltsame Mischung aus pubertärem Geltungsdrang (bei Geohot), Wut-Bürgertum und Pseudo-Anarchie, die sich im Umfeld der Sony-Hacks breitmacht. Und das alles für total langweilige Homebrew und Linux, für Beides wäre ein kleiner PC auf Atom-Basis die wesentlich bessere Wahl. Alles ziemlich albern, aber Konzerne sind ja von Grund auf böse, da passt das schon.

Leider hat sich Sony das ja selber zuzuschreiben, man muss einfach mit den ganzen Vollpfosten rechnen, die es so gibt. Wahrscheinlich hätte ich mich vor 15 Jahren noch an solchen Aktionen beteiligt, als wir Parkhäuser vollgetaggt haben, irgendwann ist einem dieses "Breaking the law"-Getue aber eher peinlich.
Danke, es gibt noch Hirn. ;)

Was die meisten vergessen, ist dass vor allen Dingen die Spieler darunter leiden, wenn die Websites und das PSN nicht mehr erreichbar sind.

Sony wird damit leben können, wenn die ein oder andere Seite mal offline ist. Ist bei Wartungsarbeiten ja auch nicht anders. Ne ne, am ehesten trifft es die Spieler. Und das nur, weil ein paar - wie schon gesagt - geltungsgeilen Kindern ihr Linuxspielzeug weggenommen wurde.

Naja, Hauptsache, Sony bekommt die Insolvenz die der Konzern verdient . . . mal sehen, wer als erstes schreit, wenn für das Onlinespielen dann irgendwann gezahlt werden muss.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

vorallem find ich das linuxargument echt putzig. niemandem wurde linux weggenommen. man kann auf der phat linux bis zu einem bestimmten firmware benutzen, dann isses essig, kann man halt net ins psn. aber wenn jemandem linux so wichtig ist, dass er nen heiligen krieg deswegen anzettelt, wird es sich ja wohl auch ne zweit-ps3 kaufen können, dann hat er eine für linux und eine standartausführung fürs psn.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Game&Watch hat geschrieben:HAHAHAHAHA is das genial :lol:

Ist das Dummheit, oder bist du einfach nur asozial? :)

Du weisst schon, dass *Sony* nicht einfach nur ein abstrakter Name ist, sondern ein riesiges Unternehmen, das tausende Arbeitsstellen bereitstellt und das da ganz normale Leute arbeiten, oder?
Und die sollen zur Befriedigung deiner kindlichen Fanboy-Gelüste ruhig alle arbeitslos werden? :)
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Traurig zu lesen, dass hier so viele den Hintergrund nicht verstehen. Aber der Horizont der meisten endet wohl bei: "Boah PSN down? Da kannsch nich 24h zocken. Das is voll fies für die ganzen Kunden die garnix dafür könn."

Und so Pubertär die Aufmachung dieser Anon-Drohungen auch immer sind. Moralisch steh ich da voll dahinter. Da tun wenigstens einige was, für das sie auch locker hinter Gitter kommen können. Andere schreiben nen Post in ein Forum oder rufen zu nem Boykott auf...