Battlefield 3: Fault Line Episode 3: Das Kabel

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DinoHunter565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

Kpt Hero:
eins muss euch klar sein...das ist eine Präsentation, da will man Effekte, Waffen, gute Action und u.s.w. sehen. Wenn der Spieler ständig in Deckung gehen muss, sehe ich nichts vom Spiel.
Eben! Und dann dürft ihr auch nie vergessen: Wenn es ein paar Elemente gibt die viele interessieren, bzw. auf Infos die alle heißerwarten dann macht man als Entwickler oft dieses: Ziemlich wenig oder garnichts davon frühzeitig preisgeben. Das ist nie verkehrt....gut, schön find ich es natürlich auch nicht, nur, es ist ihr gutes Recht :wink: . Marketing nennt man sowas.

Zum Nahkampf kann ich nur sagen: Das es seit CoD voll schnell zur Sache geht, wie ja auch in BadCompany2, hat doch sein gutes + richtiges: Die meisten Multiplayergames haben ein sehr hohes Tempo, da würde es keinen Sinn machen wenn sich manche Minutenlang (ok, nicht unbedingt Minutenlang, hab bewusst übertrieben) prügeln. Es passt einfach nicht in die Spielmechanik.
The Sparta:
Wär mir lieber als das ewige gleiche wie bei CoD. Ein Schnitt und der Gegner liegt am Boden. Muss immer noch lachen wenn ich bei Black Ops mehrere solche Kills absolviere.
Gut, das ist aber auch realistisch...wenn du es mir nicht glaubts: Ich hab am WE Zeit, dann kann ich dir so einen Move auch mal aus nächster nähe zeigen :lach: !
Hmmm, wobei ein Soldat, ausgebildet im Nahkamf, warscheinlich wirklich nicht so schnell stirbt :Kratz: .
Und wie gesagt: Die Zeiten in denen man mit irgendwelchen Nahkampfwaffen oder bloßen Fäusten auf sein gegenüber einschlägt (im Multiplayer wohlgemerkt!) sind, denke ich vorbei. Schaut euch nur das hohe Tempo bei den ganzen neuen Multishootern an, das geht ähnlich ab wie Quake früher.

Grüße
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
Manmanman. Wahnsinn, wie man immer noch nicht kapiert hat, dass es der MP ist, der die Hauptattraktion in BF darstellt.

ich denke das hab ich kapiert. vom MP ist aber bis auf die spielerzahl noch ÜBERHAUPT NICHTS bekannt, die ganzen hypeposts hier beziehen sich auf das ach so geile sp-videomaterial, welches in meinen augen kalter kaffee ist. richtig kalter.
Warum ziehst du dir dann das 3(!) SP-Video von Battlefield 3 rein? Kalten kaffe zu trinken und sich dann zu beschweren das es doch kalter kaffe ist zeugt nicht gerade von ... naja, kannst dir ja den rest denken :wink:

weil ich an sich shooterfan bin, und darauf hoffe dass mir irgendeiner dieser "tollen" trailer doch noch den mund ein wenig wässrig machen kann. außerdem behalt ich auch gerne spiele im auge, die in mir nicht gleich einen megahype auslösen. bin gern aufm aktuellen stand, warum sonst würd ich mir täglich das 4p forum antun :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

agS hat geschrieben:finds bissl schwachsinn.. der steht da auf der hohen brücke und bekommt kaum schaden... im MP wär der sofort tot
Im SP gibt es Schwierigkeitsgrade? Dass es sich MP immer anders verhält (siehe BC2 HC), sollte so langsam durchgedrungen sein.

Wie jemand bereits angemerkt hat, dienen Trailer der Präsentation.

Mir geht der SP am Arsch vorbei. Meinetwegen kann es das Moorhuhnschiessen eines CoD übertreffen. Solange alle Elemente stimmig sind (auch aus einer SP-Sequenz zu entnehmen), ist es wurscht egal, wie der SinglePlayer abläuft.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Holy S :D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Es ist schon klar, daß Trailer in erster Linie der Präsentation dienen. Aber dann ist die Frage, als was will man das Spiel denn präsentieren? Jeder BF-Fan ist anfangs von einem MP-Titel ausgegangen, zumindest sollte dort der Fokus liegen und nur wegen dem MP wollen sich die BF-Fans überhaupt BF3 holen. Dann ist es doch etwas am Ziel vorbeigeschossen, wenn man Trailer vom Singleplayer zeigt und der bis auf Grafik einfach nur ernüchternd ist.

Das Ziel einer Präsentation ist nicht, alles hollywoodmäßig in Glamour zu zeigen, sondern um ein Produkt zu werben. Und dann ist die Frage: was ist die Zielgruppe und dementsprechend entstehen Trailer.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

KOK hat geschrieben:Das Ziel einer Präsentation ist nicht, alles hollywoodmäßig in Glamour zu zeigen, sondern um ein Produkt zu werben. Und dann ist die Frage: was ist die Zielgruppe und dementsprechend entstehen Trailer.
Ob man daraus jetzt schließen sollte, dass DICE unbedingt die millionenstarke (siehe CoD) "Hirn aus und rein in die sinnlose Krachbummaction"-Zielgruppe ansprechen will und ihnen die eigentlichen BF-Fans egal sind? Schlimme Vorstellung, aber fast alle bisherigen Ankündigungen und Trailer zu BF3 haben bei mir nur Skepsis geweckt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

KOK hat geschrieben:Es ist schon klar, daß Trailer in erster Linie der Präsentation dienen. Aber dann ist die Frage, als was will man das Spiel denn präsentieren? Jeder BF-Fan ist anfangs von einem MP-Titel ausgegangen, zumindest sollte dort der Fokus liegen und nur wegen dem MP wollen sich die BF-Fans überhaupt BF3 holen. Dann ist es doch etwas am Ziel vorbeigeschossen, wenn man Trailer vom Singleplayer zeigt und der bis auf Grafik einfach nur ernüchternd ist.

Das Ziel einer Präsentation ist nicht, alles hollywoodmäßig in Glamour zu zeigen, sondern um ein Produkt zu werben. Und dann ist die Frage: was ist die Zielgruppe und dementsprechend entstehen Trailer.

Wir haben jetzt Anfang... April. BF3 kommt frühestens... September. Es sind noch mindestens 5 Monate bis Erscheinung... O.K.? O.K.!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

das Game ist doch so gut wie tot, weil neuesten Meldungen zufolge setzt man den Schwerpunkt auf Scripts und zwar massiv, weil die Mehrheit anscheinend mit mehr Freiheit beim zocken nichts Anfangen kann....praktisch der ganze SP wird ein einzigster gescripter Grafikgucker Event im Schlauch sein, garniert mit QTE während man seiner 4Mann Boygroup hinterher dackeln darf/ muss......Gähnflash garantiert,mit Zwang zum abschalten.....und das der MP genauso vorgekaut und massentauglich wie COD wird ist ja wohl auch klar......lol....die Produzenten haben dem Sandbox Gaming eine klare Absage erteilt......BF2 ist schon beerdigt.....COD muss vor diesem COD Abklatsch keine Angst haben.....lol.....aber wir Zocker haben wieder die Arschkarte...MoH lässt grüssen....
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

KOK hat geschrieben:Es ist schon klar, daß Trailer in erster Linie der Präsentation dienen. Aber dann ist die Frage, als was will man das Spiel denn präsentieren? Jeder BF-Fan ist anfangs von einem MP-Titel ausgegangen, zumindest sollte dort der Fokus liegen und nur wegen dem MP wollen sich die BF-Fans überhaupt BF3 holen. Dann ist es doch etwas am Ziel vorbeigeschossen, wenn man Trailer vom Singleplayer zeigt und der bis auf Grafik einfach nur ernüchternd ist.

Wir haben jetzt Anfang... April. BF3 kommt frühestens... September. Es sind noch mindestens 5 Monate bis Erscheinung... O.K.? O.K.!
Genau, wenn DICE jetzt alles auf einmal raushaut sinkt doch das interesse am spiel und es entsteht nicht diese "ich will mehr infos haben! ich will! ich will! ich will!"

Von BF3 lass ich mich echt gerne hypen :wink:
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:

Genau, wenn DICE jetzt alles auf einmal raushaut sinkt doch das interesse am spiel und es entsteht nicht diese "ich will mehr infos haben! ich will! ich will! ich will!"

Von BF3 lass ich mich echt gerne hypen :wink:
Richtig. Wenn was gehyped werden darf dann ist es BF3 :P

Und in einem Interview mit DICE wurde ja schon verraten, dass bald auch die ersten Eindrücke vom MP erscheinen. Bald ist zwar relativ, aber naja sie werden kommen ^^
Also nur Geduld. Oder baut bitte eine Zeitmaschine. Davon würden jetzt hier alle profitieren :D
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

BF2 wird das Manifest des gescripten hinterherlaufen im Schlauch.....das bessere COD?......und wer da hoffnungen in den MP setzt soll ne Runde MoH zocken u sich vorstellen, das die Gebäude zerstörbar sind......

das wird altbackenes vorgekautes Steinzeitzocken mit bester Grafik....
eine Wiederholung der unendlichen Shooterwiederholungen........sie labern doch nur rum, und die einzigste überraschung, die da mit BF2 auf uns zu kommt ist ne böse......da haben sie anscheinend ne geile technik und was machen sie damit, ne geführte BallerScript Orgie im Grafikschlauch.....das braucht kein Mensch
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Glückwunsch bruchstein, bist der erste auf meiner Ignorier-Liste. Kann mir den bullshit von dir echt nicht mehr antun ... :Spucklinks:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

dieser vollidiot wird den rekord für "leute-die-ihn-auf-der-igno-liste-haben" knacken..
im grunde bisschen schade, so bekommt er dann letztendlich doch, was er will; ein winzig kleines stück beachtung für seine person, und sei es in form von verachtung und spott :cry:

Das muss echt nicht sein. Gelbe.
Scorcher24
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

DinoHunter565 hat geschrieben:Text
Ich finde die Entwicklung leider wirklich schade - wenn ein Gegner 3-4m vor einem erscheint,sprintet man wie bescheuert los und drückt den Messer-Button,weil das zu 99% wirkungsvoller ist,als die Waffe abzufeuern.

Und wenn ich mir dann bei CoD das "Messer-Reichweiten-Verbesserungs-Upgrade" ansehe ... :roll:

Auch mit Realismus hat das nichts zutun - abgesehen davon, dass das Messer vermutlich im Einsatz nicht sehr oft im Kampf Verwendung findet, ist der Kolbenschlag immer noch schneller einzusetzen,als ein Messer zu ziehen.

Außerdem hat man es gegen eine Schusshemende Weste mit einem Messer auch wirklich,wirklich schwer.Da muss schon eine ungeschützte Zone getroffen werden (in dem Falle vermutlich Hals/Gesicht usw.).

Deshalb finde ich das Vorhaben mit dem Kampfsystem eigentlich schon sehr gut. Ich finde Mehrspieler Spiele solllten sowieso einiges an Geschwindigkeit verlieren - sonst wird jedes Spiel im Endeffekt gleich.

Okay CoD ist schnell und wem es gefällt,der soll es spielen. Bei Battlefield freue ich mich dagegen auf längere Schusswechsel,größere Karten und etwas langsameres Gameplay - jemand der mit einer Pistole+Messer wie bekloppt über die Karte rennt sollte meiner Meinung nach null Chance haben und völlig verdient von gleich Mehreren zugrunde geschossen werden. Das ist für mich persönlich eine Spielentwicklung,die ich wirklich gar nicht gutheißen kann!

PS:Damit sage ich nichts,gegen Spieler, denen das gefällt!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wie definiert ihr schnell ?
Was ist dann mit Quake 3 oder Painkiller ? =)