Ubisoft: ANNO 2070 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Ich finds auch gut. Das Historische Setting wäre nun auch langsam ausgelutscht. 1305 wäre zu früh und 1800 würde noch gehen,
wäre aber warscheinlich nicht viel neues (Setting-mäßig) im Vergleich zu 1701.

Ich verstehe aber gerade nicht warum viele neuen Spielideen oft kritisch gegenüberstehen. Erst wollen alle was neues, abweichend
vom Einheitsbrei und wenn mal was neues gemacht wird, wird auch wieder gemeckert. Ist hier zum Glück nur in geringen Maßen der Fall.

Bzgl des DRMs bin ich mir ziemlich sicher, dass Ubisoft diesen nicht mehr einsetzt. Erstens wurde er bei sämtlichen Spielen von Ubi nun
wieder deutlich gelockert (keine Internetverbindung zum spielen erforderlich) und zweitens ist er auch bei neuen Spielen (z.B. AC:B)
auch in dieser abgeschwächten Form vorhanden, was heisst, dass man wirklich nur bei der Installation eine Internet-Verbindung benötigt.
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Ich bin eigentlich echt gespannt, Anno 2070, hoffentlich wird ein tolles Game daraus. Bei einer Sachen scheinen sie aber dennoch Treu geblieben zu sein, durch addition der Jahreszahl kommt man auch weiterhin auf 9.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

JPS hat geschrieben:ANNO 2070 hat den Deutschen Comupertspielpreis schon gewonnen! :lol: :lol: :lol:

Traurig aber wahr
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Spunior hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Warum heißt das nicht Anno 2075 :Kratz:

Anno:MW
Vermutlich weil die Zahlen dann in der Summe nicht mehr 9 ergeben...
oha wusste ich auch noch nicht :D
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

uhhhh

Beitrag von LPWTHYOU »

Wow... sieht ja auch echt cool aus!
Also da bin ich ja nun echt gespannt! Auch wenn ich gedacht hätte, dass sie vermutlich eher aus eine Art weltumspannendes Anno hinarbeiten... wo es dann net nur den Orient gegeben hätte...sondern auch den Asiatischen Raum usw. Eben evtl. so, dass man sich aussuchen kann in welchen Gebiet man spielen will bzw. welcher Nation man dann angehört... so bischen richtung Rise Of Nations/AgeOfEmpires mäßig...

Hoffe das ist aber auch dann ECHT... und nicht irgendwie nen verspäteter Aprilscherz!!!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Allpb hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:ANNO 2070 hat den Deutschen Comupertspielpreis schon gewonnen! :lol: :lol: :lol:

Traurig aber wahr
:lol: Crysis 2 und Gothic würde ich den auf keinen Fall geben. Da wird Anno das einzige beste darunter sein. Lost Horizon und Siedler 7 hatten einen bekommen, doch Siedler 7 hatte keine Konkurrenz letztes Jahr, somit war es wohl das einzige im Genre.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Warum nicht? Hab mich noch nie für Anno interessiert... bis jetzt.

Wenns nix wird, kanns auch egal sein, denn...

Anno hat bereits seinen Zenit überschritten... oder... es ist "ausgelutzcht". Ein neues, absolut andersartiges Setting bringt frischen Wind hinein. Besser kann es nicht werden.
hardbitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardbitter »

hm...das kling nicht übel...aber wie wird man anfangen...?
brennstäbe aufbereiten ... anstatt bäume fällen? :lol:
mfg rwf
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

The SPARTA hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben:

Traurig aber wahr
:lol: Crysis 2 und Gothic würde ich den auf keinen Fall geben. Da wird Anno das einzige beste darunter sein. Lost Horizon und Siedler 7 hatten einen bekommen, doch Siedler 7 hatte keine Konkurrenz letztes Jahr, somit war es wohl das einzige im Genre.
Bist du sicher wie reden hier vom selben Preis? :wink: Nur zu Info: Ich meine das Polit-Event, keine echten Preise. Mit dem Kommentar wollte ich auf die Verleihung an A New Begining anspielen. Das hatte sich den Preis zwar redlich verdient, aber warum es gekürt wurde, war ziemlich offensichtlich.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

hardbitter hat geschrieben:hm...das kling nicht übel...aber wie wird man anfangen...?
mfg rwf
Ja klar XD

Mission 13:
Stellen sie ihre Energiepolitik innerhalb von 10 Jahren zu min. 50% auf regenerative Energie um und schalten sie alle KKW ab.

Bonusziel: Rüsten sie alle öffentlichen Gebäude mit Photovoltaik aus.

Yeah

Ne im ernst, wie einige schon ansprachen tut ein Szenewechsel der Marke sicher gut. Das 18-19Jh bleibt ja immer noch für den nächsten Teil.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich dachte Anno Reihe entwickelt Keen Games
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

ich schätz mal alles in allem wird sich das nicht so sehr von den vorherigen anno's unterscheiden. allerdings könnt ich mit vorstellen, dass sie mit energie einiges machen, so von wegen kraftwerke bauen usw, auch weils halt ein aktuelles politisches thema ist.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Sowas wie Strom und Energie fände sehr gut oder Wasserversorgung und so alles.
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

Oh geil

Dann gibts wieder nur Krieg on Mass
Denn Neuzeit ohne Krieg ist ja nicht möglich

Geil
Ubisoft verhunzt eine weitere Spieleserie :)
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Primerp12 hat geschrieben:
hardbitter hat geschrieben:hm...das kling nicht übel...aber wie wird man anfangen...?
mfg rwf
Ja klar XD

Mission 13:
Stellen sie ihre Energiepolitik innerhalb von 10 Jahren zu min. 50% auf regenerative Energie um und schalten sie alle KKW ab.

Bonusziel: Rüsten sie alle öffentlichen Gebäude mit Photovoltaik aus.

Yeah

Ne im ernst, wie einige schon ansprachen tut ein Szenewechsel der Marke sicher gut. Das 18-19Jh bleibt ja immer noch für den nächsten Teil.

eins der besten kommentare, die ich seit langem gelesen habe! (forenübergreifend) :)

das spiel scheint sich ideologisch aber eher umgekehrt zu präsentieren.