catweazel hat geschrieben: ich denke, es geht hier nicht um das brasilianische nachtleben, sondern um den stil, der max payne zum erfolg verholfen hat: film noir.
ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man diesen stil selbst im nachtleben von sao paulo unterbringen könnte, aber ich bin auch nicht für die entwicklung verantwortlich.
dass die comic zwischensequenzen jedoch fehlen werden, deutet für mich recht stark darauf hin, dass der kalte, dunkle film noir stil vielleicht gar nicht mehr das ziel der optik und der erzählung von max payne 3 ist. das würde mich schon mehr ärgern.

Ich stimme Dir ausdrücklich zu, dass der Noir-Stil noch mehr hätte hergeben können, doch was soll's? Ich denke außerdem wenn einem Spiel der Noir-Stil gefehlt haben dürfte, dann doch wohl l.A. Noire. Vergleich den ersten Schawarz-Weiß-Trailer mit den Tatsächlichen Gameplay-Trailern. Ist schon ein Unterschied.
Zum anderen ,es wurde lediglich im Artikel der Edge erwähnt, dass die Geschichte nicht mehr über Comics weitererzählt wird, sondern dass die Zwischensequenzen animiert worden sind. Der Edge-Autor zog in diesem Zusammenhang den Vergleich zur Fernsehserie 24 heran. Ob das bedeutet, dass keine Sprechblasen vorhanden sein werden, kann ich Dir leider nicht sagen.
Da aber Teile der Umgebung zerstörbar sein sollen, ist es sehr naheliegend, dass man sich nicht unendlich lang hinter einer Kiste verstecken kann, weil sie irgendwann einfach kaputt ist. daher kann man auch davon ausgehen, dass Gefechte sehr viel dynamischer sein werden als bei RDR.