Max Payne 3: Multiplayer & weitere Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Rickenbacker hat geschrieben: Klar das Deckungssystem nervt schon mal, aber wenns nicht so endet wie in Gears of War, kann man wohl damit leben.
FREVEL!!! KETZEREI!!!!

also das red dead redemption/gta 4 deckungssystem ist meines erachtens eines der schlechtesten, wenn ich AAA-titel vergleiche. gears hat sich immer perfekt gespielt. ich denke nur, dass man das gears system sowieso nicht auf andere shooter übertragen kann, weil spielfluss und -mechanik zu unterschiedlich sind.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wobei man ja auch zugeben muss, dass schon Teil 2 deutlich "leichter zu verdauen" war als Teil 1.

Wenn ich da nur an den Anfang von "Max Payne" denke, als man seine Frau und sein Baby kreischen hört, und dann endlich diese verdammten Junkies mit der Schrotflinte fertig machen darf... Oder der Alptraum im Labyrinth, mit dem immergleichen Babygeschrei, dass man echt minutenlang aushalten muss und sich dann noch verirrt... Das war teilweise nicht mehr auszuhalten.
Dann noch dieser verrückte Lupino mit seinem "The flesh, the flesh of fallen angels, wuhahaha!"...

Dagegen war Max Payne 2 ja schon recht "cooles" Geballer, mit einigen witzigen Einfällen (Captain Baseball Bat). Klar, die Story war immer noch spannend, aber diese extrem düstere Atmosphäre gab es da nicht mehr! Dafür mehr Spaß durch weniger Frust und coole Physik (damals der Hammer). ;)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

catweazel hat geschrieben:Hlalueth hat Folgendes geschrieben:
was hier alle bloß meckern.
is doch noch gar nicht soviel bekannt von dem game damit man sich aufregen kann.
erstmal den ball flach halten und abwarten bis spielszenen erscheinen, dann kann man meckern, aber bis jetz schauen die screens doch gar nicht so schlecht aus und wenn sie die story gut hinbekomm und das kampfsystem trotz des deckungssystems gut wird dann wirds gekauft ^^

tja, jeder von uns hat doch so seine titel, wo er meckert ohne jemals was vom gameplay gesehen zu haben... stichwort the darkness II Razz

/

mal abwarten, was ich als großes problem sehe ist der relative "helle" schauplatz. wie in resident evil (RE5) passt ein dunkler, nah am film noir angesiedelter schauplatz zu max payne einfach besser meiner meinung nach. aber mal sehen wie es in den ersten gameplay videos wirkt.
hast mich erwischt ^^

aber ich muss sagen, große grafikbrüche wie bei the darkness wirds hier zum glück nicht geben und ein anderer schauplatz wiegt für mich nicht so krass wie von einer eher realitätsnahen grafik zu cellshading zu wechseln ^^
wenn sie das hier bei max payne gemacht hätten, hätte ich auch gemeckert :D

und zum thema "der sieht nicht mehr aus wie der alte max": ist euch schon aufgefallen dass max payne im ersten teil aussieht wie sam lake und im 2. wie james maccaffrey (hoffentlich richtig geschrieben) ^^

ich war schwer enttäuscht als max nicht mehr dieses markante gesicht von sam lake hatte ^^ seine beiden gesichtsausdrücke "normal" und "schießend" waren einfach nur genial :lol:

PS: sry hatte erst das falsche zitiert ^^
Zuletzt geändert von Halueth am 04.04.2011 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
MrFrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrFrost »

Meeno hat geschrieben:Warum soll Brasilien und Hawaiihemd nicht düster sein? Wenn der Hintergrund, die Stimmung und die Atmosphäre passen ist es doch egal wo es spielt. So kann denke ich Brasilien schon eine ganz coole Kulisse werden.
Film (Spiel) Noir: Er ist gekennzeichnet durch eine pessimistische Weltsicht, düstere Bildgestaltung und entfremdete, verbitterte Charaktere:
Bild

Jetzt zum Vergleich:

Bild
Bild

R.I.P Max Payne
Naja wenigstens Geld gespart.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ne es gibt kein gutes Deckungssytem, es nervt einfach nur, wenn man Deckung will, soll man sich welche suchen. =)

Gta IV und Rdr hab ich nur gesehen und nicht gespielt, aber die Gefechte sahen wie gewohnt richtig öde aus.

Bei Max war man fast immer in Bewegung und ist halt ab und an umme Ecke gehechtet um nachzuladen, in Teil 3 darf ich dann wieder 5 Minuten lang hinter einer Mauer hocken und eine Mongo K.I Gegner nach dem anderen wegochsen ?!
Na wenn das mal nicht nach einem bombastischen Gameplay klingt! ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

MrFrost hat geschrieben: Film (Spiel) Noir: Er ist gekennzeichnet durch eine pessimistische Weltsicht, düstere Bildgestaltung und entfremdete, verbitterte Charaktere:
Das ist teilweise richtig, aber ein echter Film Noir spielt auch viel früher und ist in schwarz/weiss. Da gibt's kaum Spielraum.
Max Payne und Sin City sind bestenfalls Neo-Noir und da sieht's wieder völlig anders aus mit den Möglichkeiten.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Hlalueth hat geschrieben:
hast mich erwischt ^^

aber ich muss sagen, große grafikbrüche wie bei the darkness wirds hier zum glück nicht geben und ein anderer schauplatz wiegt für mich nicht so krass wie von einer eher realitätsnahen grafik zu cellshading zu wechseln ^^

und zum thema "der sieht nicht mehr aus wie der alte max": ist euch schon aufgefallen dass max payne im ersten teil aussieht wie sam lake und im 2. wie james maccaffrey (hoffentlich richtig geschrieben) ^^

ich war schwer enttäuscht als max nicht mehr dieses markante gesicht von sam lake hatte ^^ seine beiden gesichtsausdrücke "normal" und "schießend" waren einfach nur genial :lol:

war eigentlich ein kleiner scherz auf deine aussage zum gameplay von the darkness 2. die grafik meinte ich gar nicht. sie wird sich sicher nicht mehr verändern und dann ist es eben geschmackssache wie man dazu steht. ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Mr Frost ist en neuer auf der Igno liste xD

Wer so einen schwachsin Postet da kann man sich nur en Faceplam geben.

Ich mein es sah wohl kaum auf den Fotos so aus als ob er bei Sonnenschein sam Strand liegt und mit Lachen im Gesicht Cocktails schlürft...

Ich denk Teil 3wird der Beste Teil der Reihe.
Der Wechsel zwischen vergangenheit under Gegenwart(abgefuckt abgehauen nach Brasilien)
wird sicher Hammer und sorgt für Viel Optische Abwechslung.
Bild

Sieht wohl anders aus als dein bescheurtes Werbefoto, geh doch woanders trollen!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

-Die EDGE vergleicht Max Payne 3 atmosphärisch mit Half-Life: "Es ist ein Gefühl, dass Du nicht der Held bist. Vielmehr bist Du nur ein Agent, der sich durch eine gewalttätige und zerrüttete Welt kämpft."

-Max Payne 3 ist sehr linear.

:o
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

bouncer19 hat geschrieben:Ich mein es sah wohl kaum auf den Fotos so aus als ob er bei Sonnenschein sam Strand liegt und mit Lachen im Gesicht Cocktails schlürft...
In den Favelas kommt sicher auch eine super Urlaubsstimmung auf. :cheer:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

catweazel hat geschrieben:
Hlalueth hat geschrieben:
hast mich erwischt ^^

war eigentlich ein kleiner scherz auf deine aussage zum gameplay von the darkness 2. die grafik meinte ich gar nicht. sie wird sich sicher nicht mehr verändern und dann ist es eben geschmackssache wie man dazu steht. ;)
mmh was hatte ich denn am gameplay von the darkness 2 auszusetzen gehabt? ich hab eig nur die grafik gemeint und hoffe eig dass es gameplay mäßig so wird wie teil 1 wenn sie schon die grafik verhunzen ^^
wegen gameplay-veränderungen hab ich eig nur gemeint, dass geschaut werden muss was der neue entwickler sich noch einfallen lassen wird, weil ja manche der meinung sind dass sie nich einfach ne kopie machen von the darkness 1, obwohl ich mich frage ob das setting soviele gravierende neuerungen zulässt...

bei max payne 3 hoffe ich jedenfalls, dass sie gameplay-technisch nicht alzuviel an dem alten erfolgsrezept ändern: geile bullet-time schießeinlagen, düstere story, und vor allem wieder mindestens 2 traumsequenzen ^^
und die komik darf auch wieder nicht zu kurz kommen!!
bei den beiden ersten teilen hab ich mich manchmal schlappgelacht ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jeah endlich was konkretes. Aber ein wirkliches Bild kann man sich immernoch nicht machen. Ich bleibe Skeptisch und zocke notfalls lieber nochmal die ersten beiden Teile 10mal durch :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

HanFred hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Ich mein es sah wohl kaum auf den Fotos so aus als ob er bei Sonnenschein sam Strand liegt und mit Lachen im Gesicht Cocktails schlürft...

böse, böse :P
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

pcj600 hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:

böse, böse :P
Ja, der Kommentar war etwas zynisch. Aber soviel zu Sonne und Hawaiihemd. Als ob die ein düsteres Setting verhindern würden.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

bouncer19 hat geschrieben:Ich denk Teil 3wird der Beste Teil der Reihe.
In Zeiten wo einst gute Serien wie zb. Splinter Cell nahezu Zerstört werden sehr optimistisch. :wink:

Gameplay kann hier wohl keiner Beurteilen. Potential ist sicher da.

Das Design sieht bis jetzt aber für die Tonne aus.

Wie von einigen schon erwähnt ist Sin City vom still ähnlich aber
ich finde "Sieben" passt wie die Faust aufs Auge.

Es kommen auch viele Parallelen zwischen der Figur im Film (gespielt von Brad Pitt) und Max Payne vor. Ist Detektiv / Frau und Kind werden Ermordet / etc. und die Atmo kommt an den Film ran. Der Film selbst ist unübertroffen.

Aber welcher "Mainstream" Spieler der mit M3 anfängt werden solche details interessieren/auffallen? Keinem und alte Payne anhänger kann Rockstar leicht verschmerzen bzw. kompensieren.