Forza Motorsport 4 - Vermeintliches Feature-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich möchte nochmal etwas klarstellen...

Mit meinem "Ich sehe Shift2 als Maßstab" meinte ich nicht, dass ich Shift2 für eine Simulation halte oder so, sondern ich meinte damit in Sachen Aufmachung und Unterhaltung. Von einem Rennspiel mit brachialen Karren erwarte ich auch, dass man das Gefühl hat in so einer Karre zu sitzen und das bietet Forza einfach nicht.

Hinzu kommt die extrem sterile Aufmachung der Strecken. Es ist klar, dass man da keine Zebras usw. an den Streckenrand stellen kann, aber z.B. beim Nürburgring stehen auch nahezu keine Zuschauer am Rand, obwohl im RL richtig was los ist.
Viele Fahnenschwenkende oder jubelnde Fans am Rand wären z.B. ein Stilmittel um die Strecken ein wenig zu beleben, aber das nutzt Turn10 nicht.

Dann noch die von Vodnik angesprochenen Bugs im Strafsystem. MIR fährt einer rein und ICH kriege dafür die Strafe, toll.
Ebenso nervt diese Drosselung wenn man über die Streckenmarkierung fährt... Im Kiesbett ist das zwar schon übertrieben, aber ein wenig nachvollziehbar, aber es gibt da auch 2 oder 3 Strecken, wo man eine Kurve scharf schneidet und dort total runtergebremst wird, weil man die Streckenmarkierung in dieser Kurve überfährt.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Hat irgendwer das Video runtergeladen und kann es bitte irgendwo anders hochladen? MS hat das Video von youtube entfernt :(
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

http://www.youtube.com/watch?v=0y4LUWEsMgQ

und hier noch ein anderes Video das vllt der Ein oder Andere noch nicht kennt http://www.youtube.com/watch?v=PI60rakYBlk
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Besides: Glaubst du nicht, dass auch die Streckendesigner bei Forza ihr Handwerk ein wenig verstehen? Die können sich die selben Gedanken machen wie "richtige" Strecken Designer.
Ehrlich gesagt, nein.
Rennstreckendesign ist eine Kunst und vor allem Wissenschaft für sich, das viel Expertenwissen und Fingerspitzengefühl vorraussetzt.

Man merkt es schon dadran, das sich die Orginalstrecken bei Forza um einiges besser fahren lassen als die selber erstellten. Leider ist Forza auch bei den Originalen ein wenig inkonsequent und nicht ganz detailtreu.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Vodnik hat geschrieben: Gut wäre es, wenn statt Strafsekunden zu verteilen eine Runde nicht gewertet wird, wenn man von der Strecke abkommt.
Genau das ist doch in F3 schon so. Verlasse für eine Millisekunde die Strecke bzw. berühre mit einem Rad den Rasen/Sand und die Runde zählt nicht (bzw. man muss sich bei den Rundenzeiten in den Bestenlisten erstmal hinter allen straffreien Zeiten anstellen).

Ehrlich gesagt fande ich gerade in dem Punkt F2 bedeutend besser, wo es eben Strafzeiten gab sobald man die Strecke verlassen oder ein Auto gerammt hat.

Ich möchte gar nicht anfangen zu zählen, wie viele Runden bei mir bei F3 schon ohne Grund nicht gewertet wurden, durch dieses überempfindliche Strafsystem.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben: Gut wäre es, wenn statt Strafsekunden zu verteilen eine Runde nicht gewertet wird, wenn man von der Strecke abkommt.
Genau das ist doch in F3 schon so. Verlasse für eine Millisekunde die Strecke bzw. berühre mit einem Rad den Rasen/Sand und die Runde zählt nicht (bzw. man muss sich bei den Rundenzeiten in den Bestenlisten erstmal hinter allen straffreien Zeiten anstellen).

Ehrlich gesagt fande ich gerade in dem Punkt F2 bedeutend besser, wo es eben Strafzeiten gab sobald man die Strecke verlassen oder ein Auto gerammt hat.

Ich möchte gar nicht anfangen zu zählen, wie viele Runden bei mir bei F3 schon ohne Grund nicht gewertet wurden, durch dieses überempfindliche Strafsystem.
Jo , ich find das ehrlich gesagt auch nervig.
Vor allem in einem Rennen ist es quasi unmöglich eine Zeit zu fahren, die gewertet wird, weil einen Windschatten direkt die Runde versaut.
Selbst wenn jmd in DEINEM Windschatten fährt wird die Runde ungültig.
Ansonsten ist es nicht ganz richtig, man muss die Strecke mit 2 oder mehr Rädern verlassen, sich um mehr als 90° drehen oder etwas rammen, damit die Rundenzeit ungültig wird.
Passiert sehr oft wenn man im Windschatten fährt, dieser ist zwar nicht so stark wie zB in einem NfS, aber dennoch wird man leicht schneller und deshalb find ich das schon richtig das das Strafsystem erhalten bleibt. Aber recht haste, manchmal blinkt das das Zeichen auf das die derzeitige Runde nicht gewertet wird obwohl vor und hinter mir kein Schwein ist...ist aber eher selten find ich.
Ja allerdings, wenn man mit nem Veyron vorran fährt kann man aus nem F-Klasse Auto locker ein paar Sekunden auf jeder Strecke rausholen.
Ich find, die Bestzeiten sollten nur im Zeitfahren aufgestellt werden können.
Und wenn man die Strecke mit allen 4 Reifen verlässt, dann sollte die Runde nicht gewertet werden. Es gibt viele Strecken, wo man mit der Taktik sehr gut Zeit rausholen könnte.
Gleiches gilt für die Rückspulfunktion.
Der Vorteil der aktuellen Strafen ist, dass man wirklich nur durch perfektes Fahren einen hohen Ranglistenplatz in den Bestzeiten erreicht.
Und wer eine Strecke perfekt beherrschen will, der kann im Prinzip auch drüber wegsehen wenn eine Runde mal ungültig wird.

Trotzdem ist es manchmal ärgerlich , streite ich gar nich ab.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Es gibt parr sachen die mir wirklich fehlen und zwar in FAST jedem rennspiel...

Perfektes Beleuchtungssystem bei Nachtfahrten und Nachtfahrten selber.

Ich mein bei einer dunklen strecken ohne laternen / lichtquellen will ich absolut NIX sehen... dann wenn das auto kommt will ich ,wenn z.b. alle lichter die hintem am auto kaputt sind , auch HINTEN nix mehr sehen können.

Regenrennen sind was feines... brauch ich persöhnlich nicht soo dringend... wäre eher ein gimmick
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Allpb hat geschrieben:Es gibt parr sachen die mir wirklich fehlen und zwar in FAST jedem rennspiel...

Perfektes Beleuchtungssystem bei Nachtfahrten und Nachtfahrten selber.

Ich mein bei einer dunklen strecken ohne laternen / lichtquellen will ich absolut NIX sehen... dann wenn das auto kommt will ich ,wenn z.b. alle lichter die hintem am auto kaputt sind , auch HINTEN nix mehr sehen können.

Regenrennen sind was feines... brauch ich persöhnlich nicht soo dringend... wäre eher ein gimmick
Ich find, das macht Shift ganz gut.
Wer schonmal mit nem echten Auto gefahren ist, der weiss auch , dass man nicht nichts sieht.
Die Lampen sind ja nicht nur zum Spaß am Auto.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Für mich wäre es mal interessant, ein richtigen Sim-Racer wieder zu spielen. GTR Evo wird auf Dauer doch auch langweilig und Forza 3 sowie GT5 sind doch eher Arcade-Racer mit Sim-Aussehen, aber echte Simulationen sind es nicht wirklich. Und mein Gott wäre ich froh, wenn die Xbox 360 endlich mein G25 akzeptieren würde.

Also zusammenfassend für mich:
-> mehr Simulation
-> G25-Support

Und ich würde Forza 4 blind kaufen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@kiwi
Man merkt es schon dadran, das sich die Orginalstrecken bei Forza um einiges besser fahren lassen als die selber erstellten.
seh ich anders, aber gut
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Diese Fantasie Strecke in den Bergen fand ich persöhnlich ganz gut.. hab ich am meisten gefahren
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

KOK hat geschrieben: Also zusammenfassend für mich:
-> mehr Simulation
-> G25-Support

Und ich würde Forza 4 blind kaufen.
*Zustimm*
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Also, wenn das Video in der minderen Auflösung mich schon sabbernd gemacht hat, dann muss das in HD ja noch viel krasser aussehen.
wird gekauft ^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

CBT1979 hat geschrieben:Also, wenn das Video in der minderen Auflösung mich schon sabbernd gemacht hat, dann muss das in HD ja noch viel krasser aussehen.
wird gekauft ^^
Wer sagt denn, dass es in minderer Auflösung aufgezeichnet wurde? Wenn es auf der XBox720 kommt, die dann die Spiele wenigstens alle nativ in 1080p rendert und u.U. auch noch AntiAliasing nutzt... Ja, DANN könnte es auch wie im Video aussehen.

Solange die Videos aufm PC gerendert werden und die Konsole nur 720p ohne AA rechnet sieht es in real nicht annähernd so harmonisch aus wie in den Videos.... :roll:

Ich hoffe so sehr, dass sie Forza4 für die nächste XBox aufsparen. Dann knallt das Spiel grafisch nämlich alle anderen Rennspiele chancenlos an die Wand und bei der XBox720 wird MS dann wohl auch endlich Dritthersteller-Lenkräder wie das G25 freigeben.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Wie aufsparen? Das kommt doch demnächst?