DiRT 3: Community-Fragen beantwortet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DiRT 3: Community-Fragen beantwortet
Paul Coleman, der Senior Game Designer von <STRONG>DiRT 3</STRONG>, hat im DiRT 3: Community-Fragen beantwortet
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Split/Screen
Jawoll. Splitscreen
Ist schon so gut wie gekauft
@ Alle Entwickler, die kein Splitscreen in ihren Spielen haben wollen. SO macht man das
Ansonsten hört es sich sehr gut an. Bis auf die Fahrphysik scheint es ja ähnlich wie WRC zu werden. Halt klassisches Rallye und extra noch ein paar Nicht-Rallye Rennen und alles in einer bombastischen Grafik verpackt. Hört sich gut an. Abwarten und Tee trinken
Ist schon so gut wie gekauft
@ Alle Entwickler, die kein Splitscreen in ihren Spielen haben wollen. SO macht man das
Ansonsten hört es sich sehr gut an. Bis auf die Fahrphysik scheint es ja ähnlich wie WRC zu werden. Halt klassisches Rallye und extra noch ein paar Nicht-Rallye Rennen und alles in einer bombastischen Grafik verpackt. Hört sich gut an. Abwarten und Tee trinken
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Klingt doch super. Ich werd das spiel sicherlich mal antesten, allerdings erst wenns günstiger ist, da ich einfach weniger rennspielfan bin, aber dieses spiel interessiert mich.
Ich muss JustGrown94 absolut recht geben, kein split screen in nem rennspiel ist ein absolutes no go. Ich war auch am neuen need for speed: hot pursuit interessiert. aufgrund der tatsache, dass es kein split screen hat hab ichs aber nicht gekauft.
Ich muss JustGrown94 absolut recht geben, kein split screen in nem rennspiel ist ein absolutes no go. Ich war auch am neuen need for speed: hot pursuit interessiert. aufgrund der tatsache, dass es kein split screen hat hab ichs aber nicht gekauft.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
-
FlyingHorst
- Persönliche Nachricht:
Das Menü in DIRT 2 war nicht überladen. Es war meiner Meinung nach einfach nur total unübersichtlich, obwohl es nicht mehr Optionen als bei anderen Rennspielen bietet (teilweise sogar weniger, wenn man mal GT 5 betrachtet, das zugegeben auch nicht grade mit der besten Menüstruktur aufwartet). Auch das ständige Gelaber und die Ladezeiten (oder war das nur durch die Animationen bzw Perspektivenwechseln bedingt? Das wär umso sinnloser....) zwischen den Untermenüs hat mich so genervt, dass ich es mir nicht gekauft hab...obwohls von der Grafik her natürlich toll war und auch vom Gameplay her ziemlich Spass gemacht hat...
Von daher wäre wohl nicht nur eine Schnellstartfunktion, sondern generell ein einfacheres Menü ohne diesen Campingwagen und dessen Umgebung sinnvoller. Finde ich zumindest, wie gesagt. Das Menü von Streetfighter IV zB mag total simpel sein, aber flott und zweckmäßig.
Von daher wäre wohl nicht nur eine Schnellstartfunktion, sondern generell ein einfacheres Menü ohne diesen Campingwagen und dessen Umgebung sinnvoller. Finde ich zumindest, wie gesagt. Das Menü von Streetfighter IV zB mag total simpel sein, aber flott und zweckmäßig.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
"überladen" heist ja sowiel wie "zuviel menüpunkte", während unübersichtlich einfach unübersichtlich heist ^^x und das gute am sf4 menü war ja das es nur auf text besteht und nicht wie bei dirt 2 aus grafik mit animation + kamerabewegung. das frisst halt zeit und leistung/ladezeit. nehmen wir ein smackdown vs raw 2010, welches auch ein vollgepacktes menü hat, aber nur aus schrift besteht und dadurch ein schnelles durchschalten möglich wirdFlyingHorst hat geschrieben:Das Menü in DIRT 2 war nicht überladen. Es war meiner Meinung nach einfach nur total unübersichtlich, obwohl es nicht mehr Optionen als bei anderen Rennspielen bietet (teilweise sogar weniger, wenn man mal GT 5 betrachtet, das zugegeben auch nicht grade mit der besten Menüstruktur aufwartet). Auch das ständige Gelaber und die Ladezeiten (oder war das nur durch die Animationen bzw Perspektivenwechseln bedingt? Das wär umso sinnloser....) zwischen den Untermenüs hat mich so genervt, dass ich es mir nicht gekauft hab...obwohls von der Grafik her natürlich toll war und auch vom Gameplay her ziemlich Spass gemacht hat...
kannst dich also freuen das es bei dirt 3 weniger im menü zum aussuchen geben könnte
-
FlyingHorst
- Persönliche Nachricht:
Hab ich nicht so ziemlich genau das auch geschrieben? Oder is mein Text so unverständlich, dass Du für die breite Masse nochmal alles genau erklärst? Oder kommt er einfach nur falsch rüber?greenelve hat geschrieben:FlyingHorst hat geschrieben:Das Menü in DIRT 2 war nicht überladen. Es war meiner Meinung nach einfach nur total unübersichtlich, obwohl es nicht mehr Optionen als bei anderen Rennspielen bietet (teilweise sogar weniger, wenn man mal GT 5 betrachtet, das zugegeben auch nicht grade mit der besten Menüstruktur aufwartet). Auch das ständige Gelaber und die Ladezeiten (oder war das nur durch die Animationen bzw Perspektivenwechseln bedingt? Das wär umso sinnloser....) zwischen den Untermenüs hat mich so genervt, dass ich es mir nicht gekauft hab...obwohls von der Grafik her natürlich toll war und auch vom Gameplay her ziemlich Spass gemacht hat...
"überladen" heist ja sowiel wie "zuviel menüpunkte", während unübersichtlich einfach unübersichtlich heist ^^x und das gute am sf4 menü war ja das es nur auf text besteht und nicht wie bei dirt 2 aus grafik mit animation + kamerabewegung. das frisst halt zeit und leistung/ladezeit. nehmen wir ein smackdown vs raw 2010, welches auch ein vollgepacktes menü hat, aber nur aus schrift besteht und dadurch ein schnelles durchschalten möglich wird
kannst dich also freuen das es bei dirt 3 weniger im menü zum aussuchen geben könnte
Ich check irgendwie grade den Sinn Deines Beitrags net ganz...nix für ungut, is net böse gemeint, mich würds nur interessieren.
Hm, eventuell wolltest Du wohl so nett sein, mich aufzuklären...das wirds wohl sein. Danke;-) aber das war mir alles scho bewusst eigentlich. Ich mach nur ungern absolute Statements, ohne 100prozentig sicher zu sein.
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Wegen dem Menü hast du dir das Spiel nicht gekauft? O.oFlyingHorst hat geschrieben:Das Menü in DIRT 2 war nicht überladen. Es war meiner Meinung nach einfach nur total unübersichtlich, obwohl es nicht mehr Optionen als bei anderen Rennspielen bietet (teilweise sogar weniger, wenn man mal GT 5 betrachtet, das zugegeben auch nicht grade mit der besten Menüstruktur aufwartet). Auch das ständige Gelaber und die Ladezeiten (oder war das nur durch die Animationen bzw Perspektivenwechseln bedingt? Das wär umso sinnloser....) zwischen den Untermenüs hat mich so genervt, dass ich es mir nicht gekauft hab...obwohls von der Grafik her natürlich toll war und auch vom Gameplay her ziemlich Spass gemacht hat...
OMG. Ich hätte es verstanden wenn du gesagt hättest, dass das Gameplay schlecht sei.
Ein Spiel wegen der Grafik nicht zu kaufen find ich schon komisch, aber wegen den Menüs? Hab ich noch nie gesehen!
Mich nervt das Menü im PipBoy in F:NV auch ein bisschen, aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich's nicht mag
Naja, jedem das seine
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
eine übersichtlichere Cockpit Perspektive wäre sehr wichtig für mich.
Die ist einfach so viel cooler als die Hinter dem Auto Sicht, dass es ein starken faden Beigeschamck hat, wenn man sie nur der Übersichtlichkeit halber nicht nutzt.
Und die Menüs bei dirt 2 waren mir auch zu verschachtetlt.
Ansonsten scheint das spiel ja mit Schnee, Tag/nacht und Wettereffekten einiges zu bieten, so dass ich es mir zumindest mal anschauen muss, obwohl ich kein Rallye fan bin.
Die ist einfach so viel cooler als die Hinter dem Auto Sicht, dass es ein starken faden Beigeschamck hat, wenn man sie nur der Übersichtlichkeit halber nicht nutzt.
Und die Menüs bei dirt 2 waren mir auch zu verschachtetlt.
Ansonsten scheint das spiel ja mit Schnee, Tag/nacht und Wettereffekten einiges zu bieten, so dass ich es mir zumindest mal anschauen muss, obwohl ich kein Rallye fan bin.