L.A. Noire: "MotionScan ist eine Sackgasse"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Serantiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serantiko »

greenelve hat geschrieben:ist die in avatar verwendete technik mit sicherheit noch teuerer, da ja auch eine gewisse auflösung gegeben sein muss um details bei den gesichtern erkennen zu können.
also ich hab mir das making of von avatar mal angeguckt und sonderlich hochdetailiert sahen die aufnahmen die die kameras gemacht haben nicht aus... halt wie ne webcam... und ich denke mir 2 webcams sollte ne große firma wie R*noch hinkriegen ^^
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Das von einigen beschriebene Augenkontakt Problem, konnte ich nach erneuten anschauen eines Gameplay Videos nicht feststellen.

Ich weiß auch gar nicht, wieso der Herr Cage das angesprochen hat.
Die Personen werden doch in den Zwischensequenzen meist sowieso einzeln abgelichtet, und wenn, sieht man nur den Hinterkopf des Gesprächspartners, oder höchstens leicht von der Seite.
Ob sich die Charaktere nun exakt in die Augen gucken ist doch eigentlich schnuppe, denn die Illusion des Augenkontaktes ist doch gegeben.

Was ich jedoch nicht hoffen will, ist, dass in nicht allzu entfernter Zukunft nur noch die Gesichter von Schauspielern in Videospielen vorkommen.
Ist ja ab und zu ganz nett, wie in Onimusha, aber als Dauerzustand will ich es mir nicht vorstellen.
goby_glob_slob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goby_glob_slob »

Ich denke, man kann diese Nachricht auf mindestens zwei Arten interpretieren:
1) Cage von Quantic Dreams meint, die von ihnen verwendete Technik sei der Technik der Konkurrenz überlegen, weil... Kopf<->Körper...
2) Wenn man bei der Aussage außer Acht läßt, von wem die Aussage stammt, könnte man nach dem generellen Potenzial fragen, dass das Abfilmen von Gesichtsanimationen kurz bis mittelfristig haben wird.

Wenn man sich einige Aussagen diesbezüglich zu Gemüte führt könnte man meinen, uns stünde ein Meilenstein in der Entwicklung der Spieleevolution bevor.
Ich bin zwar kein Weissager, aber ich glaube persönlich nicht, dass das Abfilmen von Gesichtsanimationen wie auch das 3D-Feature eine Revolution der Spielentwicklung darstellen. Beides sind Nischenexistenzen, die kaum eine sonderlich große Verbreitung finden werden. Gründe dafür habe ich bereits im meinem vorigen Post benannt.

Zur ersten Interpretation kann ich nur sagen, dass der Vergleich zwischen L.A. Noir und Heavy Rain meiner Meinung nach nur lächerlich ist, weil L.A. Noir ein Open-World-Spiel ist während Heavy Rain nicht einmal ein Spiel ist.
EDIT: Meiner Einschätzung nach ist Heavy Rain lediglich eine Art elektronische Beschäftigungstherapie mit unterschiedlichen Enden. Wenn man Heavy Rain mit irgendetwas vergleichen möchte, dann ist der Vergleich mit einem Tamagotchi eher geeignet als der mit L.A. Noir.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Klingt für mich so als würden sie sich darüber ärgern das La Noire, Heavy Rain das Wasser reichen kann.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Firebrand hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:... Cage ist eh ein Vollidiot imho
Wunderbar begründetes Statement!

Wohl der nächste "Mod" nach Zeldafreak, der mit oft sinnfreien und meist provokanten 1-2 Zeilern um sich schmeißt.

Ist echt kein Wunder, dass die Diskussionskultur hier im Forum so für'n Popo ist, wenn selbst die Mods kein Vorbild sind.

btT:
Ist halt typisches Marketing-Gewäsch: Meiner ist länger als deiner. Was soll der Herr Cage auch sonst sagen? Welche Technologie die besseren Ergebnisse bringt wird sich schon noch zeigen.
Schön und präzise gesagt, Firebrand. Wenn die Moderatoren sich nicht vom Niveau und Schreibstil von Forentrollen unterscheiden, brauchen wir keine - weder Moderatoren noch Trolle.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

BenutzerOllii hat geschrieben:Klingt für mich so als würden sie sich darüber ärgern das La Noire, Heavy Rain das Wasser reichen kann.
Ich denke eher, er ärgert sich darüber, dass jemand im Begriff ist, ein derartiges Spiel zu machen, das sogar gut werden und vielleicht sogar eine gescheite Story haben könnte. Zwei Dinge, von denen Cage bei seinen Machwerken nur träumen kann. Wenn der Kerl Rockstar kritisiert, ist das so ähnlich, als würde Uwe Boll Spielberg kritisieren.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab nix gegen Technikdiskussionen, obwohl ich mich mit diesem Kram nun wirklich nicht auskenne.
Aber Spiele nur wegen der Technik miteinander zu vergleichen, find ich ein bisschen oberflächlich und bekommt so einen Gimmick touch.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Re: noire

Beitrag von johndoe790745 »

David WG hat geschrieben: In L.A. Noire wirst du in der Mimik deiner Gesprächspartner lesen und dich auf deine Menschenkenntnis verlassen müssen, um die Fälle zu lösen.
höchst fragwürdig! abwarten...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lince hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:ist die in avatar verwendete technik mit sicherheit noch teuerer, da ja auch eine gewisse auflösung gegeben sein muss um details bei den gesichtern erkennen zu können.
also ich hab mir das making of von avatar mal angeguckt und sonderlich hochdetailiert sahen die aufnahmen die die kameras gemacht haben nicht aus... halt wie ne webcam... und ich denke mir 2 webcams sollte ne große firma wie R*noch hinkriegen ^^
die sehen wie ne webcam aus :) kinectkamera hat ne auflösung wie eine 5.000 euro kamera, sieht man ja auch deutlich ;)

die in avatar verwendete technik is schon teuer für ne normale produktion. werden ja auch nich alle filme damit ausgestattet und für eine spielestudio ist das dann schon ein großer happen. zum vergleich, allein die engine kostet schon ordentlich, weswegen gerne auf die unreal enginge zurückgegriffen wird. klar sind die 2 studios um die es sich hier dreht keine kleinen namen, aber 1mio mehr oder weniger in der entwicklung spielt schon ne rolle