Okay ich hab mein Steuerungsproblem vorläufig gelöst.
Für alle die es interessiert:
Die Einstellungen für die Sensibilität sollen bei 50% einer linearen Funktion gleichen.
Sprich 5° Lenkausschlag am Lenkrad sind dann auch 5° im Spiel und 5% am Gaspedal sind auch 5% Gas im Spiel.
Deadzones erklären sich zwar von selbst haben aber einen ungewöhnlichen Einfluss auf das Verhalten im Spiel. Ich habe alle Deadzones daher auf 0%. Gas geben und Bremsen lässt sich so auch bei 50% besser dosieren.
Das G25 ist so oder so exakt genug.
Am besten beschränkt man den Lenkausschlag über den Logitech Profiler auf 540° oder gar nur 360°.
Im Spiel muss man dazu auch den Steering Lock anpassen.
Im Profiler sollte man auch das FFB konfigurieren und die Funktion „allow game to adjust settings“ raus nehmen. Danach sollte auch das FFB richtig funktionieren.
Damper und Spring wird hier von vielen als Störfaktor gesehen und herunter geregelt oder gar abgeschalten.
Meine Spiel Settings:
Force Feedbacl Strenght 100%
Steering Deadzone 0%
Steering Sensitivity 50%
Throttle Deadzone 0%
Throttle Sensitivity 50%
Brake Deadzone 0%
Brake Sensitivity 50%
Clutch Deadzone 0%
Clutch Sensitivity 50%
Speed Sensitivity 0%
Speed Sensitivity (Drift) 0%
Steering Lock 540
Mein Logitech Profiler für Shift 2:
Overall Effect 100%
Spring 30%
Damper 20%
Centering 70%
Special Wheel Steering Setting 540°
Use Special Game Setting UNCHECK „ allow game to adjust settings“
Hier gibt es noch einen Mod der das Lenken beschleunigt:
http://www.mediafire.com/?jx0gzox6i1f2bi1
Kamera Mods gibt es auch schon einige. Aber keinen der nur das Blur los wird...
Edit: Hab mal diesen genommen:
Link entfernt wegen rechtlich bedenklicher Software auf dieser Seite.
Scorcher24
Macht das was es sagt. Nur halt IMO zu viel. Einfach nur Blur weg wäre mir lieber.
Egal hab mein neues Setting auf diesen Lotus Test los gelassen und was soll ich sagen?
Vorher hab wurde ich spätestens nach der 5 Kurve abgehängt jetzt hab ich mit weitem Abstand gewonnen und gleiche alle Prüfungen auf der Strecke (Kurven, Idealline, Zeit, Perfekte Runde, Führung) in einem Rennen gemacht.
Mein 911 GT3 fliegt jetzt auch wie er soll über die Straße.
Sehr happy mit meinen Einstellungen

Quasi GT5 nur sexier!
Probiert es aus!
Edit 2: Yep gerade noch einen GT2 (für alle non Porsche Boys: Der ist stärker als der GT3) über die Strecke gejagt. Passt perfekt für mich.
Gerdae noch nen Bug gehabt bei dem plötzlich die Hände nicht mehr mitlenken lol. Ach ja das erste Spiel bei dem der Fahrer beim Lenken umgreift!
Viel besser als das dumme "ich kann nur 15° Lenken" wie in FM3.