Wii: Europa-Termin und -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wii hatten ja viele als günstige Zweitkonsole auf der Rechnung.
Aber wenn man den Wii kauft, dann noch ein oder zwei Spiele und evtl. noch einen Controller dazu (Wiimote und Nunchuck) dann ist man locker bei 400€.

Den Wii werde ich mir auch ein bischen später holen. Da möchte ich mir lieber die X360 holen mit GoW.

MfG
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

250 Euronen da...400 da...da ein tolles Fernseh Gerät hier mal ein Controller...klar ist zocken teuer das war es schon immer...

Entweder es ist einem das wert oder man lässt es...ich finde alle Konsolen toll, ich liebe meinen PC...zocken macht einfach laune!

Ich finde es nervt einfach wenn ständig Menschen raunen...och das ist soo teuer, och die Spiele kosten ja doch 60 Euro und das auch wieder so und so viel..aber die haben doch gesagt...ach alles Käse..friss oder stirb das ist die devise!

Zu meinem Teil, ich fresse halt lieber... :wink:
johndoe-freename-83953
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83953 »

Ich finds ne Verarsche.
250 Euro.
250 Dollar.
Umgerechnet in Schweizer Franken: 250 Dollar = 300 Franken, 250 Euro = 400 Franken.
Ich blättere also einen Drittel mehr hin, dafür, dass ich in Europa lebe. Ich bin mir über die Teuerung, gerade in der Schweiz, durchaus bewusst, aber sowas ist doch wohl lächerlich?!
(Zum Nachrechnen: Ein Dollar ist 1.20 Franken, ein Euro 1.60 Franken. Also jeweiliger Preis mal 1.2 oder mal 1.6...)
Lächerlich.
johndoe-freename-101031
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101031 »

ich werd ihn mir aber trotzdem auf jeden fall kaufen, nicht zuletzt, da man ja schon nach der bekanntgabe, dass wii nicht mehr als 250 euro kosten soll sein geld hätte sparen können :D
also deswegen sollen sich die leute jetzt nicht über den "hohen preis" meckern, da einem ja schon im vorraus gesagt wurde das man mit 250 rechnen könne (es wurde nie gesagt das es weniger werden, nur das die möglichkeit bestände)
also warum tun soviele jetzt so unhheimlich verarscht und überrascht, ich fine einzig der preis des controllers ist eventuell sehr hoch, aber das war auch zu erahnen, oder habt ihr geglaubt das die die remote mit nunchuck für 20 euro unters volk bringen? :?:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Daymz hat geschrieben:Ich finds ne Verarsche.
250 Euro.
250 Dollar.
Umgerechnet in Schweizer Franken: 250 Dollar = 300 Franken, 250 Euro = 400 Franken.
Ich blättere also einen Drittel mehr hin, dafür, dass ich in Europa lebe. Ich bin mir über die Teuerung, gerade in der Schweiz, durchaus bewusst, aber sowas ist doch wohl lächerlich?!
(Zum Nachrechnen: Ein Dollar ist 1.20 Franken, ein Euro 1.60 Franken. Also jeweiliger Preis mal 1.2 oder mal 1.6...)
Lächerlich.
Zu diesem $ = € haben sich ja schon einige geäußert.
Wie schon gesagt wurde in den USA werden die Preise ohne MwSt angegeben während bei uns die Preise mit MwSt angegeben werden.
Das liegt, wie auch schon gesagt wurde, daran das die Bundesstaaten in den USA alle ihre eigene MwSt haben und bei uns alle Bundesländer die gleiche.
Zu den $250 kommt also noch die MwSt (in Englisch VAT = Value Added Tax) die in den USA je nach Bundesstaat zwischen, ich glaube, 4% bis 10% liegt (oder so). Mit einer VAT von 4% kostet der Wii in den USA also $260, und bei 10% wären es $275. Was beim derzeitigen Wechsel ca. 206€ und 218€ sind.
Bei unseren 250€ sind die 16% MwSt schon dabei. Ohne MwSt kostet der Wii ca. 215€.
(215+215*0,16=249,4€)
Beim Importieren zahlt man aufm Zollamt seine 16% MwSt auf die $250 die er gekostet hat in den USA, da landet man dann bei um die 230€ + Versandkosten, den umsonst verschickt niemand da drüben eine Konsole.
Dazu hat man dann noch ein Problem mit dem Netzteil und dem Ländercode. Mit Spannungswandler für die Konsole ist man dann auch bei seinen 250€, außer man hat schon einen, weil man mehrer Geräte aus den USA hat.

Also diese $ = € ist kein Grund zur Kritik.
Zuletzt geändert von Arkune am 16.09.2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Es ist keine verarsche mit dem Geld. Ich hab das schonmal gesagt: Importier den Wii und zahl die zollgebühren. Du bist knapp an dem Preis. Zumal du in US noch die mehrwertsteuer zurechnen musst. DIe is in US nicht inbegriffen. Is Deutschland schon
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmmm er wohnt ja in der Schweiz. Keine Ahnung wie das da läuft aber das mit dem $ = € ist halt so ne Sache.
Diesen Fehler habe ich früher auch gemacht. Aber man lernt ja nie aus.
Also zumindest was Deutschland angeht ist dieses $ = € nicht wirklich schlimm. Das was man Ende wirklich mehr zahlt kann man als Ausgleich für den Allgemein höheren Lohnstandard ansehen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Sry das ich nachhaken muss. Aber kann mir einer sagen, was denn nun ein 2ter Controller kostet?
Also irgendwie finde ich dazu im moment keine Antwort.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Hab grad dieses 30minütige Video gesehen.
Also nun mein vorerstes Fazit.
Wii ist einfach sehr gut.
Je mehr man sieht, desto besser finde ich den Wii.
Aber ich muss sagen, dass ich froh bin, dass WII Sports mit im Paket ist.
Denn ich glaube kaum, dass sich einer das freiwillig für 45-55€ holen würde. Zwar kann ich nicht ganz die hohen Preise für die Spiele verstehen, aber ich wüsste jetzt was Hoto und co sagen würde.
Das mit dem Controller hat sich geklärt.
Also Mii überzeugt mich durch das Video noch weniger, aber man sieht ja auch nicht alles von einem einzigen Video, was Mii kann.
Also ich bin echt gespannt drauf, wie mein Ersteindruck sein wird, wenn ich das weiße Laufwerk daheim stehn hab.
Wegen den Farben, am Anfang soll er nur in Weiß erscheinen. Das sieht auch am besten aus, finde ich. Die neuen Autofarben Trends sind ja auch weiß.
Weiß schon jmd welche weiteren Farben es geben wird, hab nämlich nur noch Schwarz in erinnerung.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:250 Euronen da...400 da...da ein tolles Fernseh Gerät hier mal ein Controller...klar ist zocken teuer das war es schon immer...

Entweder es ist einem das wert oder man lässt es...ich finde alle Konsolen toll, ich liebe meinen PC...zocken macht einfach laune!

Ich finde es nervt einfach wenn ständig Menschen raunen...och das ist soo teuer, och die Spiele kosten ja doch 60 Euro und das auch wieder so und so viel..aber die haben doch gesagt...ach alles Käse..friss oder stirb das ist die devise!

Zu meinem Teil, ich fresse halt lieber... :wink:
Voll und ganz zustimm....
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich find 250 Euro für eine neue Konsole zwar nicht die Welt, ich kann mir aber beim Besten Willen nicht die Diskrepanz zwischen 167 Euro Einstiegspreis Japan und den hiesigen 249 Euro erklären. Das sind 82 Euro weniger. 8O Kriegen die Europäer eine vergoldete Version?
Padmix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padmix »

Dragoneyes hat geschrieben:Sry das ich nachhaken muss. Aber kann mir einer sagen, was denn nun ein 2ter Controller kostet?
Also irgendwie finde ich dazu im moment keine Antwort.
genau kann ich dir das nicht sagen aber ich "glaube" ca. 60€! (Nunchuck + Remote)

Und noch was: kann mir jemand erklären oder einen Link geben wo erklärt wird was "Mii" ist? Vielen Dank im voraus :Daumenlinks:

:Schüttel2: Tschööö :Schüttel2:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Wenn ich richtig verstanden habe ist Mii eine Art Chat oder so, bei den du deinen eigenen Charakter kreieren kannst und dann durch eine virtuelle Welt läufst und Kontakt zu anderen aufnimmst.
Also Hoto oder so könnts besser erklären, aber so hab ichs vom Video aufgeschnappt.
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

hat wii glück dass es zelda gibt....

ich glaub ohne zelda würd ich mir keinen wii zu legen :lol:
250euro ? lol 20 euro nur 20 euro mehr dann kannst dir ne x-tonne kaufen mit hd auflösung.

klar will ich den wii net schlecht machen.. ich find ihn super aber ich find die spiele einfach nicht so toll. ich hab jeeede konsole von nintendo.. aber jede davon steht im schrank. nur snes und n64 pack ich manchmal aus und zocke dann tage lang

ich finds einfach schlimm dass konsolen games gleich teuer sind wie pc games... sollte man meiner meinung schnellst möglichst umändern...
ein ds game 40 euro loool nene da kauf ich mir lieber ein hammer geiles pc game für das geld..

ich wette crysis und co werden auch net mehr wie 45€ kosten...
da frag ich mich ...mhh ein nintendogs oder crysis für den selben preis...was kauf ich da denn nun :lol:
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Frage dich: Advance Wars DS oder Paraworld? Ich würd zu advance wars greifen ;-)

Du kannst doch nicht 2 Genres miteinander vergleichen :?