Gothic 3: Noch Bugs ohne Ende?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-98202
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber Doppelkern-Prozessoren sind aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Für die digitale Videobearbeitung (z.B. H.264-Medien) sind sie sehr hilfreich.
Warum sollten Entwickler dieses Potential nicht nutzen? Sicher steckt das ganze noch in den Kinderschuhen. Aber die ersten 3D-Beschleuniger wurden damals auch als überflüssig deklariert.
Warum sollten Entwickler dieses Potential nicht nutzen? Sicher steckt das ganze noch in den Kinderschuhen. Aber die ersten 3D-Beschleuniger wurden damals auch als überflüssig deklariert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar sollen die entwickler das nutzen aber nich auf kosten der single core besitzer!
es gilt das spiel erst für single core besitzer top zumachen und dann von mir aus für dual core besitzer noch eine steigerung!
aber so das man es nich mit single core rucklefrei auf high zocken kann ist für mich nicht hinnehmbar!
greetingz
es gilt das spiel erst für single core besitzer top zumachen und dann von mir aus für dual core besitzer noch eine steigerung!
aber so das man es nich mit single core rucklefrei auf high zocken kann ist für mich nicht hinnehmbar!
greetingz
-
johndoe-freename-98202
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir Recht. Das kreide ich Piranha Bytes auch an.leifman hat geschrieben:klar sollen die entwickler das nutzen aber nich auf kosten der single core besitzer!
greetingz
-
IronsteffL
- Persönliche Nachricht:
Was hab ich geflucht, als Rebel Assault damals nicht auf Disketten rauskam. Und ich hab immer mehr geflucht, als es plötzlich keine Spur mehr von Diskettenspielen gab. Leute, gewöhnt euch an den Gedanken, dass Multicore-Prozessoren Standard werden. Manche mögen den Schritt von PB ein bisschen früh finden, aber er geht definitiv in die richtige - und vor allem logische Richtung.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht in die richtige Richtung mit den Multiprozessoren. Es ist zwar möglich 20 - 30 Prozent mehr Leistung bei Dual Core zu erreichen. Aber schon bei Quad Core merkst du keinen Unterschied mehr in Games. Es ist nicht möglich die Last der Threads gleichmäßig und stabil auf vier Kerne zu verteilen.
Laut Tim Sweeney kann man nur kleinere Threads wie Kollisionsabfragen, Musik oder User Interface aulagern, nicht aber den Hauptthread aufteilen. Manche Threads kann man auch einfach nicht aufteilen, weil sie nacheinader abfolgen müssen, hier kann multithreading sogar bremsen.
Ausserdem steigen mit zunehmender Ansprechung meherer Prozessoren, die Systeminternen Latenzen. Ab einem Punkt wird man mit mehr und mehr cores immer schlechtere Ergebnisse erhalten.
2001 versprach Intel Singlecoreprozessoren mit 10 Ghz für 2006. 20 Ghz für 2010.
Es kam zu Problemen (Hitze, Effizienz, Stromverbrauch usw.).
Man änderte die Strategie.
Nun versprechen Amd und Intel 2, 4, 8, 16 , 32 cores. Man wird aber wieder dieselben Probleme (Hitze, Effizienz, Stromverbrauch usw.) bekommen....
Laut Tim Sweeney kann man nur kleinere Threads wie Kollisionsabfragen, Musik oder User Interface aulagern, nicht aber den Hauptthread aufteilen. Manche Threads kann man auch einfach nicht aufteilen, weil sie nacheinader abfolgen müssen, hier kann multithreading sogar bremsen.
Ausserdem steigen mit zunehmender Ansprechung meherer Prozessoren, die Systeminternen Latenzen. Ab einem Punkt wird man mit mehr und mehr cores immer schlechtere Ergebnisse erhalten.
2001 versprach Intel Singlecoreprozessoren mit 10 Ghz für 2006. 20 Ghz für 2010.
Es kam zu Problemen (Hitze, Effizienz, Stromverbrauch usw.).
Man änderte die Strategie.
Nun versprechen Amd und Intel 2, 4, 8, 16 , 32 cores. Man wird aber wieder dieselben Probleme (Hitze, Effizienz, Stromverbrauch usw.) bekommen....
-
johndoe-freename-98202
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Titan Quest ohne Patch in einem Stück ohne Absturz oder sonstiges komplett durchgespielt....die Probleme traten doch nur bei Raubkopierern auf die das spiel mit einem Hider gespielt haben.Armcommander hat geschrieben:ist ja seltsam...gleichzeitig liesst man bei Gamestar, dass die Tester überrascht sind wie gut die Bugs beseitigt wurden.
Den Vorwurf muss sich Gamestar aber gefallen lassen:
Wenn es um Bugs in Spielen geht, schreibt Gamestar oft zuwenig, bzw redet sich darauf aus, dass das Game bei ihen ja so toll funktioniert hat. (Bsp: Titans Quest....tausende User sind heute noch empört. von Gamestar keine Warnung)
@Gothic3: Mal abwarten was man so in Foren liesst! Hoffen wir mal, dass der Support schnell erfolgen wird! Oblivion is ein schreckliches Bsp!
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
In 2 Jahren erst das Spiel, sehr vernünftig, aber in der Zwischenzeit würde ich mir mal einen Duden und ein Wörterbuch kaufen, schaden kann das sicher nicht.Stormrider One hat geschrieben:Na ja in zwei jahre hole ich mir das spiel !
Auch wen gfothic ein toles spiel is ,mit solchen anforderungen und probleme is mir dsas geld nicht wert!
MFG
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Wie die Hypestar halt niemals etwas veröffentlichen würde was ihren kiddie-fanbois lesern net passt.Wenn es um Bugs in Spielen geht, schreibt Gamestar oft zuwenig, bzw redet sich darauf aus, dass das Game bei ihen ja so toll funktioniert hat. (Bsp: Titans Quest....tausende User sind heute noch empört. von Gamestar keine Warnung)
Objektivität ist heutzutage leider gottes der erste Schritt zum Auflagenrückgang, und ein unschönes Wort über Hypespiel XY der erste schwarze Fleck auf dem Hemd der Jahresbilanz...
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Nur mal kurz meine Meinung zu Hardware und Technik:
1. Multi-Core CPU´s werden bald sicherlich sinnvoll genutzt werden, in dieser Technik liegt die Zukunft. Mittlerweile sind diese CPU´s auch nicht mehr so teuer wie manche vielleicht denken. Abgesehen davon labern Entwickler natürlich gerne davon, dass sie alle möglichen (neuen) technischen Mittel einsetzen, doch für Gothic 3 prophezeie ich (mit Evins Kristallkugel...sorry,running gag) dass ein Athlon 64 3500 + locker ausreicht. Es wird wie bei Oblivion in erster Linie auf die Grafikkarte und den Hauptspeicher ankommen.
2. 10 Ghz Rechner gibt es schon längst, nur sind diese eben sauteuer und bringen nicht genug Mehrleistung für´s Geld. Der beste PC der Welt hat folgende Komponenten: 10 Ghz Dual-CPU, 15 GB Ram, 2x Geforce 7950 GTX (<--- wenn ich mich nicht irre).
Das Teil kostet um die 20.000 Euro...ein Traum, aber einer den man nicht erfüllen kann.
1. Multi-Core CPU´s werden bald sicherlich sinnvoll genutzt werden, in dieser Technik liegt die Zukunft. Mittlerweile sind diese CPU´s auch nicht mehr so teuer wie manche vielleicht denken. Abgesehen davon labern Entwickler natürlich gerne davon, dass sie alle möglichen (neuen) technischen Mittel einsetzen, doch für Gothic 3 prophezeie ich (mit Evins Kristallkugel...sorry,running gag) dass ein Athlon 64 3500 + locker ausreicht. Es wird wie bei Oblivion in erster Linie auf die Grafikkarte und den Hauptspeicher ankommen.
2. 10 Ghz Rechner gibt es schon längst, nur sind diese eben sauteuer und bringen nicht genug Mehrleistung für´s Geld. Der beste PC der Welt hat folgende Komponenten: 10 Ghz Dual-CPU, 15 GB Ram, 2x Geforce 7950 GTX (<--- wenn ich mich nicht irre).
Das Teil kostet um die 20.000 Euro...ein Traum, aber einer den man nicht erfüllen kann.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Multicores sind bei Servern sinnvoll, da es ja automatisch mehrere Threads gibt. Wie ich schön erklärt habe, lassen sich Spiele nicht gleichmäßig threaden. Hinzu kommen Stabilitätsprobleme, bzw Probleme wenn ein Thread Daten des anderen Threads benötigt etc...EvilNobody hat geschrieben:Nur mal kurz meine Meinung zu Hardware und Technik:
Schonmal überlegt warum Filme auf den Rechnerfarmen der Filmstudios nicht in Echtzeit berechnet werden? Weil sich Multithreading für Echtzeitberechnungen wenig eignet vielleicht?
Laut John Carmack (vgl. Quakecon Keynote Speech 2005) sind Multicores der falsche Weg....
Was heißt hier 10 Ghz gibt es schon. Das sind höchtens total übertaktete Rechner oder Sondermodelle, falls das überhaupt stimmt.
Es waren ursprünglich nicht übertaktete Mainstream Modelle mit 10 Ghz für 2006 von Intel geplant.
Außerdem ist bei Oblivion alles wichtig, auch Festplatte und Cpu.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nachdem hier ja einige Brandreden zum Thema Multicore stehen, fällt mir etwas auf. Alle schreiben Multicore gehört die Zukunft. Die Prozessoren sind nicht mehr so teuer und werden bald Standart sein...
Mag ja stimmen, aber noch sind Sie es nicht. Genau darum geht es doch. Und was in Zukunft ist interessiert mich nicht, wenn es um ein aktuelles Spiel geht. Gothic 3 erscheint ja nicht erst in einem Jahr.
Mag ja stimmen, aber noch sind Sie es nicht. Genau darum geht es doch. Und was in Zukunft ist interessiert mich nicht, wenn es um ein aktuelles Spiel geht. Gothic 3 erscheint ja nicht erst in einem Jahr.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat schon Recht, dennoch sind teilweise interesannte informative Beiträge zum Thema Multicore-CPU´s zusammengekommen, man lernt ja nie aus
.
Zu den Bug´s:
Hmm hört sich ja nicht so doll an und ich kann mich auch noch, mit einwenig entsetzen an die G2-Releaseversion erinnern...
Naja ich bin zu heiß auf G3 dass ich die bestellung jetzt wegen solcher Infos stonieren würde. Kann man nur hoffen das alles glatt läuft und die Bugs die beim Release noch vorhanden sind, nicht zu Spielspass killend sind.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Gothic3 ! Habe die CE vorbestellt.
Gothic2 plus das Addon war ja wirklich ein total geiles Rollenspiel, zählt ganz klar zu meinen Zeitlosen favouriten.
Zu den Bug´s:
Hmm hört sich ja nicht so doll an und ich kann mich auch noch, mit einwenig entsetzen an die G2-Releaseversion erinnern...
Naja ich bin zu heiß auf G3 dass ich die bestellung jetzt wegen solcher Infos stonieren würde. Kann man nur hoffen das alles glatt läuft und die Bugs die beim Release noch vorhanden sind, nicht zu Spielspass killend sind.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Gothic3 ! Habe die CE vorbestellt.
Gothic2 plus das Addon war ja wirklich ein total geiles Rollenspiel, zählt ganz klar zu meinen Zeitlosen favouriten.