Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Evin hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:@evin

Ja... geil... Bis jetzt sind ja auch schon so viele must have titel auf anderen konsolen erschienen!
Was hat das mit meinem Posting zu tun?
na das selten eine konsole direkt am anfang vollkommen ausgeschöpft ist/wurde! oder etwa doch?

und du behauptest in den nächsten 5 jahren werden nicht mehr als 75 % der games in 1080p laufen? wieso bist du dir da so sicher? warum sollte jemand es vorziehen für 720p zu entwickeln? verstehe ich nicht?!

aber du wirst es ja wissen...

greetingz
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

warum sollte jemand es vorziehen für 720p zu entwickeln? verstehe ich nicht?!
- Weil es Power benötigt
- Weil es zu kosten der Details geht
- Weil die Entwickler es sagen
- Weil gerade mal 0,1% der Weltbevölkerung einen 1080p TV besitzt
- Weil die PS3 dazu nur eingeschränkt in der lage ist
- Weil der Unterschied zu 720p/1080i zu gering ist
- Weil Sony gerne Mist erzählt
- Weil Sony keine Eier hat
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben: na das selten eine konsole direkt am anfang vollkommen ausgeschöpft ist/wurde! oder etwa doch?
Ja, aber was haben die fehlenden 1080p-Titel mit anderen Konsolen zu tun?
und du behauptest in den nächsten 5 jahren werden nicht mehr als 75 % der games in 1080p laufen?
Japp, das mache ich.
wieso bist du dir da so sicher?
Weil ich diverse Entwickleraussagen kenne. (siehe Gamefront)
warum sollte jemand es vorziehen für 720p zu entwickeln?
Weil diese extrem hohe Auflösung verdammt viel Leistung frisst. 1080p sieht nur sehr viel geiler aus wenn du:
- einen großen 1080p-TV hast. Wir reden hier von 50".
- einen entsprechenden Betrachtungsabstand hast.

Diese Leistung fehlt dir aber bei den Effekten, KI, Physik, usw.
Und imho bringen Effekte weit mehr als die Auflösung; zumindest ab einer gewissen AUflösung.

Nehmen wir GT-HD als Beispiel.
Hat 1080p-Auflösung, keine Frage. Rockt es deswegen jetzt optisch? Keinesfalls! Es sieht trist aus. Es fehlen Getails. Und Bitmaps sehen mit der Auflösung noch mieser aus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ohhh wasn das, resistance: fall of man in 1080p?! und dann auch noch in 7.1 und auch noch als launchtitel... mhhh... ach was, sony is und bleibt ein verlogenes lügenpack!

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dann mal her mit deinem Link zu der News dass Resistance in 1080p läuft.
Donnerstag, 07.09.06

Einziges 1080p-Spiel ist Gran Turismo HD

07.09.06 - Kikizo berichtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur das Rennspiel Gran Turismo HD in 1080p läuft. Das bestätigte Jonathan Fargher von Sony CEE.

Ein Entwickler sagt, dass es nahezu unmöglich ist, in 1080p gute Bildraten zu erreichen. Deshalb würden die meisten Hersteller ihre Spiele mit 720p-Auflösung laufen lassen.
Quelle: Gamefront.de

bzw.

http://games.kikizo.com/news/200609/018.asp
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

„Mehr next Gen“ das ist nicht schlecht.
Für mich ist eine Konsolengeneration immer ein Haufen von Konsolen unbekannter Anzahl die gegeneinander Konkurrieren und das in einem bestimmten zeitlichen Fenster.
Darum zählt für mich auch der Wii dazu, der kann kein HD (oder hat sich das geändert?) ist er deswegen kein Konsole der nächsten Generation mehr? Wohl kaum, er konkurriert mit der 360 und der PS3 deswegen gehört er dazu.

Von verwöhnen kann keine Rede sein, kommen wir doch wenn es nach den Japaner geht immer als letzte dran.
NTSC spielt in der kunterbunten und superscharfen HD-Welt keine Rolle mehr und als Ganzes betrachtet ist die EU der größte Absatzmarkt.
Die 360 gab uns das Gefühl gleichberechtigt in der Konsolenwelt zu sein, die PS3 gibt uns das alte Benachteiligungsgefühl zurück.

Ich gehe jede Wette ein Microsoft arbeitet bereits konzeptiel (ist das überhaupt ein Wort? Na ja ist es klar was ich meine?) an der nächsten XBox! Und ich denke auch Sony wird das mit ihrer PS tun.
Dagegen spricht auch nix solange sie nicht zu früh auf den Markt kommt. Meiner persönlich Einschätzung nach werden 360, Wii und PS3 2010~11 rum abgelöst werden.

Ich werde mir voraussichtlich eine PS3 als Zweitkonsole kaufen. Wenn ich sie mir leisten kann und wenn es ein paar Spiele gibt die ich wirklich will.
Die ganzen Technikargumente welche die PS3 „mehr next Gen“ machen sollen sind wertlos (ich glaube das hatten wir schon so oft jeder kennt das für und wieder) für mich. Das einzige was ich Sony da anrechne ist das sie sich dazu entschieden haben die HDD in jeder Konsole zu verbauen und damit einen Standard zu schaffen auf den die Entwickler wenn nötig zurückgreifen können (z.B. Streaming).
Die optionale HDD ist vermutlich Microsofts einzige Fehlentscheidung was die XBox 360 betrifft, wenn es den eine ist dieses Feature wurde immerhin afaik von keinem Spiel auf der XBox verwendet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@evin

gut bin ein wenig zu voreilig übers ziel hinausgeschossen, zumindest wird bei resistance fall of man noch dran gearbeitet es in 1080p rauszubringen!

naja, wo ein wille ist...

@arkune

deine interpretation von next gen is ja auch nich verkehrt, aber kann es die von sony denn sein wenn sie 1080p und blu-ray zu grunde legt?

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben:@evin

gut bin ein wenig zu voreilig übers ziel hinausgeschossen, zumindest wird bei resistance fall of man noch dran gearbeitet es in 1080p rauszubringen!
Und hier appeliere ich an deine Logik.

Es ist kurz vor'm Launch. Die PS3 nach besten Kräften an einstweilige Limit gepusht.

Und du denkst die Entwickler schaffen plötzlich einen Power-Boost, mit dem sie plötzlich 1080p realisieren können? Adaptieren die optimierte 720p-Engine, basteln neue, höher aufgelöste Texturen, usw?

Und all das anstatt diesen plötzlichen Geschwindigkeitsboost in mehr und bessere Effekte umzuwanden, was viel mehr bringen würde?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Für Sonys Marketingabteilung und den ein oder anderen sicher nicht, aber für mich als Individuum schon.
Diese Auffassung ist für mich zu einschränkend. Damit gäbe es ja nur eine und das wäre die PS3, das ist ein Zeichen von Marketing für mich und nicht von einer realistischen Einschätzung bzw. Vergleich.
Ich persönlich lehne diese Auffassung wegen der Tatsache ab, dass Features die für mich keinerlei Rolle spielen den Begriff prägen sollen.
Ich würde wenn es nach Sony geht nie „Next-Gen“ erleben, den ich habe keinen HD-TV.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:- Weil gerade mal 0,1% der Weltbevölkerung einen 1080p TV besitzt
Wow, nur 6,6 Millionen besitzen einen 1080p TV, das ist wirklich verdammt wenig. ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

das die ps3 "bessere" grafik hat .. würde ich sagen jein.
webe solgang ps3 mehr "next gen"
ist einfache werbung.. und lächerlich und uninteressant
sony hat erreicht was sie wollten, man spricht darüber

das ist werbung

der schuss ging nach hinten los ^ ^

das ist so wie bei BMW "freude am fahren"...
nichts gegen BMW ^^

Jamba spar abo ^^

einfach nur nervend. nichts aussagend. also werbung
nur so am rande sehe kein free tv grossteils deswegen...

kommt auf den entwickler darauf an in erster linie und wieviel geld reinfliesst mit der grafik

beide konsolen werden ungefähr auf den selben stand anfangen...

später die ps3 im weiteren leben "besser" werden...
aber sicher nicht so gross wie bei xbox und ps2...
bis auf ein paar topentwickler die das letzte rausholen

bin mal auf das echte next gen gran torismus gespannt
das spielt selbst ist mir egal..

aber irgendwie habe ich mir die next gen rennspiele besser vorgestellt auf der xbox 360... das wird wohl auf der ps3 auch nur minimal besser sein.
bzw also rein vom hersteller...

1080p wird sich nie durchsetzen und im mom auch noch uninteressant einfach noch zu früh... und sie einfach noch zu teuer sind für die masse...

hd tv planne ich auch demnächst nicht zu kaufen...
vielleicht in nem jahr derzeit nicht mal verwendung für das teil.. ich sehe im mom kaum fern.

für mich ist ein kaufgrund einer konsole sowieso immer nur die spiele gewessen.

ankündigungen von titel sind gut... aber erst wenn sie da sind müssen sie sich beweissen.

ich warte bis titel erscheinen die mich interessieren.. und dann beginnt next gen für mich..

stimmt das einzige was mir auch stört war das die HD bei der xbox 360 nicht standart ist... aber zum glück in der teueren version...
k der wirless adapter ist ziemlich teuer mit 80 euro was mir aufgefallen ist.

wobei ich bis jetzt eigentlich noch kaum den drang hatte mit ner konsole online zu gehen ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hotohori hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:- Weil gerade mal 0,1% der Weltbevölkerung einen 1080p TV besitzt
Wow, nur 6,6 Millionen besitzen einen 1080p TV, das ist wirklich verdammt wenig. ;)
Ja ich weiss, das war übertrieben. :lol:
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Das ist sowas von egal wann das Teil rauskommt...kaufen tun das sowiiso mehr als genug..Sony hat, wird auch immer Zugpferde haben...aber ist doch toll dann kann man sich vorher den Wii die 360 kaufen und alle sind glücklich..

sind wir mal ehrlich wer will nciht das neue Metal Gear Soid zocken oder Tekken...und und und...

Sony wird wieder mal eine Menge Kohle scheffeln und das ist völlig egal wann das Teil rauskommt..

Ich sage jetzt mal so rein aus dem Bauch heraus mehr als 80% der Menschen die hier Comments geschrieben haben werden sich das Ding früher oder später doch holen...

Wahrt euer Gesicht...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hast du auch die anderen „Basht-die-PS3“-Topics gelesen?
Die meisten hier werden sich die PS3 kaufen, wenn ein paar Spiele für sie erschienen sind und/oder sie billiger wird. Ist ja auch kein Problem.

Wie schon gesagt MGS4 wird Launchtitel für die PS3 in Europa :biggrin:
Ich werde mir die PS3, wohlgemerkt die 20GB-Version sofern erhältlich, kaufen wenn sie um die 400€ kostet und es min. zwei Titel gibt die bereits auf dem Markt erhältlich sind und die ich gerne hätte (z.B. MGS4, FFXIII oder ein Ace Combat).
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

meine titel wären MGS 4, FF XIII die nächstes jahr erscheinen für ps3...

schätze ende 2007 werd ich mir das teil holen voher eh nicht...

dauert meistens lang bis ein titel für mich auf einer konsole erhältich ist der mir gefällt...

aber mal tokyo game show sehen was neues geben könnte..

ich nehme eher die 60 gb variante wegen wireless .. leider nicht in 20 gb version...

sonst fällt mir kein titel ein der 2007 noch erscheinen könnte spontan.

ende 2007 erwarte ich eh den ersten preissturz... spiele die ich haben will auch.. also nur positives.. sogar evtuell ausgereifte hardware ^ ^

xbox 360 könnte ich mir als 2t konsole vorstellen, wegen blue dragon und lost odysea
warte mal bis rare mal ein jump and run rausbringt wie zur n64 zeit... banjoo oder sonstiges...

rare hätte besser bei nintendo bleiben sollen ^^