Forza Motorsport 4 - Vermeintliches Feature-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Sieht nett aus, aber die sollten mal den Mund nicht so voll nehmen, es sind schon genug Spiele durch übertriebene PR gehörig auf die Nase gefallen.
Man sollte sich im grunde überhaupt keine Hoffnungen machen, so ist die Enttäuschung nicht so groß, sollte das Spiel doch nicht der Burner sein und die Freude um so größer, sollte dies doch der Fall sein.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Allpb hat geschrieben:Warten wir bis ein richtiges gameplay / feature video da ist und dann zertrümmern wir es mit unserer wut
:Daumenrechts:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@ug
In Forza3 ging auch jeder bei gefaketen Trailern und toll aufpolierten Screenshots davon aus, dass es grafisch der Überkracher wird und am Ende hat es grafisch schon etwas enttäuscht.
Man sollte halt schon darauf achten, welche Screenshots aus Replays/Beobachtungs-Modus und welche aus dem eigentlichen Rennen (aus der Spielersicht) entstammen.

Ich denke diese perfekte Optik bei den Autos wird es bei F4 auch wieder nur im Beobachtungs-Modus geben.

Wenn das Spiel jedoch wirklich so einen großen Schritt nach vorne machen sollte, wie es uns das Video vermitteln möchte, wie soll das dann eigentlich mit der DVD Anzahl gehandhabt werden? F3 musste doch schon auf 2 Discs veröffentlicht werden. Werden es hier am Ende dann 3? ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:@ug
In Forza3 ging auch jeder bei gefaketen Trailern und toll aufpolierten Screenshots davon aus, dass es grafisch der Überkracher wird und am Ende hat es grafisch schon etwas enttäuscht.
Man sollte halt schon darauf achten, welche Screenshots aus Replays/Beobachtungs-Modus und welche aus dem eigentlichen Rennen (aus der Spielersicht) entstammen.

Ich denke diese perfekte Optik bei den Autos wird es bei F4 auch wieder nur im Beobachtungs-Modus geben.

Wenn das Spiel jedoch wirklich so einen großen Schritt nach vorne machen sollte, wie es uns das Video vermitteln möchte, wie soll das dann eigentlich mit der DVD Anzahl gehandhabt werden? F3 musste doch schon auf 2 Discs veröffentlicht werden. Werden es hier am Ende dann 3? ;)
hing das nich mit der anzahl der autos zusammen? das auf der 2. disk die autos waren? und wurde neuerdings nicht der speicher geändert, sodass mehr speicher für die entwickler zur freien verfügung steht?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

kein Wetter? keine Nachtrennen? Dann kauf ichs nur Budget...

Nochmal leg ich keine 60 Steine aufn Tisch um nur wegen 5 neuen Strecken alle 12 alten wieder und wieder mit den immer gleichen Autos, bei immer gleichem Wetter zu fahren.

Gott ich werd schon sauer wenn ich nur dran denke...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Man kann Shift2 vorwerfen was man will, aber ich sehe Shift2 ernsthaft als Maßstab für Forza4.

Die Karriere, das Fahrgefühl und vor allem die Nachtrennen sind Sachen, die ich in Forza4 mindestens sehen will.
Da finde ich den Spruch auf einem Shift2-Ladescreen schon sehr passend: "Ein Rennfahrer will Rennen fahren..."
Bei Shift2 hat man das Gefühl ein Rennen zu fahren, bei Forza kommt es einem einfach nur so vor, dass man irgendeine Luxuskarosse Sonntags spazieren fährt - kein Geschwindigkeitsgefühl, keine Gegner auf der Stoßstange usw...

Bei Forza ist es halt einfach nur traurig, dass man ein paar Rennen fährt und dann denke ich mir "Das wars jetzt? Jetzt schon wieder Strecke XY fahren - nur eben diesmal mit 25 statt 20 Runden?"...

Falls Forza4 nur ein Aufguß von Forza3 (wie Forza3 von Forza2) ist, kommt es bei mir ebenfalls nur als Budget und "Complete Edition" ins Haus.
Hat mich an Forza3 schon massivst gestört, dass es nur ne handvoll neue Strecken gab, auf denen kaum gefahren wurde und dann am laufenden Band CarPacks, statt auch mal neue Strecken nachzuliefern.
KiezKicker91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiezKicker91 »

Ugchen hat geschrieben:Man kann Shift2 vorwerfen was man will, aber ich sehe Shift2 ernsthaft als Maßstab für Forza4.

Die Karriere, das Fahrgefühl und vor allem die Nachtrennen sind Sachen, die ich in Forza4 mindestens sehen will.
Da finde ich den Spruch auf einem Shift2-Ladescreen schon sehr passend: "Ein Rennfahrer will Rennen fahren..."
Bei Shift2 hat man das Gefühl ein Rennen zu fahren, bei Forza kommt es einem einfach nur so vor, dass man irgendeine Luxuskarosse Sonntags spazieren fährt - kein Geschwindigkeitsgefühl, keine Gegner auf der Stoßstange usw...

Bei Forza ist es halt einfach nur traurig, dass man ein paar Rennen fährt und dann denke ich mir "Das wars jetzt? Jetzt schon wieder Strecke XY fahren - nur eben diesmal mit 25 statt 20 Runden?"...

Falls Forza4 nur ein Aufguß von Forza3 (wie Forza3 von Forza2) ist, kommt es bei mir ebenfalls nur als Budget und "Complete Edition" ins Haus.
Hat mich an Forza3 schon massivst gestört, dass es nur ne handvoll neue Strecken gab, auf denen kaum gefahren wurde und dann am laufenden Band CarPacks, statt auch mal neue Strecken nachzuliefern.
Naja SHift 2 als Maßstab halt ich für deutlich überzogen sry.
Zwar mag das Mittendrin Gefühl bei Shift intensiver sein aber sonst kann Shift bei fast allen anderen Punkten einpacken.

Video sollte man nicht überbewerten, aber ich denke schon das wir grafisch einiges erwarten drüfen!
Würd hier auch nicht auf Grundlage des Videos Nachtrennen,Witterungsbedingungen, Ralley und so weiter ausschließen, da das alles in dem ersten Video (welches offiziell als Debüt Trailer vorgestellt wurde) zu sehen war :!:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Grafik ist mir total egal.

Selbst FM2 hatte eine besser gestaltete Karriere (Nagut, designtechnisch deutlich besser), und in FM3 nur drei Farben... Weiß, Schwarz und Rot. Dazu noch Fahrstuhlmusik.

Was FM4 braucht, um (für mich) the best Simulation evar zu werden :ugly: :

-Tag/Nacht-Wechsel und Einstellungen für jede Strecke.
-Wetter mit ihren jeweiligen Einflüssen auf das Fahrverhalten.
-Mehr Strecken (Können auch Fantasie-Strecken sein, wenn sie gut gemacht sind - *von GT2 träum*)
-Abwechslungsreicherer Fuhrpark (NEIN, keine Panzer, ich stelle mir darunter unter anderem die ganz alten Motorwagen vor, Karts und F1-Boliden)
-Aufgepeppte und gut präsentierte Karriere (FM2 war gut - jetzt bitte besser!)
-Cockpit von Außen soll dieselbe wie Innen sein (Hab im FM3-Thread Bilder gepostet - sah echt gruselig aus)
-Splitscreen für 4 Spieler
-Hupen :mrgreen:
-Fahrer individuell einkleiden (Ich stehe nicht unter TDU2-Einfluss :mrgreen: )
-Reale Autopreise (Kanns nicht wirklich beurteilen, aber kostet ein Daytona Coupé wirklich 15 Millionen?!?)
-Strafen entfernen
-Rally (Offroad)1-Wettbewerbe
-Unnötige Autoduplikate entfernen (Mich interessieren keine 3-5 verschiedene Lackierungen eines Rennwagens, die dann als eigenständige Autos präsentiert werden)
-Geschwindigkeitsgefühl!!! (Ich hab ja mal geschrieben, dass sich 120 wie 80 oder weniger anfühlen)
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Vodnik hat geschrieben:

.
.
.

-Strafen entfernen
Du solltest eher zu Motorstorm oder Burnout greifen, anstatt die Forza Menschen online zu entnerven. :roll:

Zum Forza...
Forza muss den Auto-Enthusiasmus besser rüberbringen. Nicht akkurate Cockpits, RWD anstatt FWD und andere Späße dürfen nicht sein.
Die Fantasiestrecken sind das letzte.

Echte Rennstrecken werden unter Renn-technischen und -taktischen Gesichtspunkten designt, d.h. man sollte von beidem etwas Ahnung haben. Die Forzaentwickler waren beim Erstellen ihrer Fantasystrecken wohl eher damit beschäftigt, einem neongrüne Fauna vor die Optik zu pressen. Furchtbar.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich find die Fantasiestrecken bis auf die Küstenstrecke leider super. Langweilt mich nicht so sehr wie das zwölfdrillionste mal fucking Sebring fahren zu müssen.

Besides: Glaubst du nicht, dass auch die Streckendesigner bei Forza ihr Handwerk ein wenig verstehen? Die können sich die selben Gedanken machen wie "richtige" Strecken Designer.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab nix gegen eine gute Fantasie-Strecke. Leider sind die meisten aber nicht so besonders toll.
Schlussendlich hab ich am meisten Spaß auf den GP-Strecken. Immer vorne dabei Suzuka, Nürburgring (GP wohl gemerkt, eure Nordschleife könnt ihr behalten) und Silverstone.
Melbourne wäre mal wieder toll...
D95 Halo Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D95 Halo Fan »

Wenn wirklich das gehalten wird was gesagt wird, dann brauch gran turismo 6 nicht weiterentwickelt werden. Die bessere Grafik, Kinect, neuer Karriere Modus und und und lassen auf ein Kracher vermuten. Hoffentlich werden jetzt noch Nachtrennen oder verschidenes Wetter angekündigt, denn das fehlte bisher in allen Forza Spielen.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

RWD anstatt FWD und andere Späße dürfen nicht sein.
Bei welchem Auto war das denn der Fall?
Mir ist nur bei einigen aufgefallen, dass das Cockpit auf der "falschen" Seite war. kA, ob die Golf Lizenzen als Rechtslenker billiger sind oder so. Vll konnten die auch nur einen Rechtslenker zum fotografieren etc kriegen.
-Abwechslungsreicherer Fuhrpark (NEIN, keine Panzer, ich stelle mir darunter unter anderem die ganz alten Motorwagen vor, Karts und F1-Boliden)
Das kannste auf jeden Fall knicken.
Karts wird es nicht geben, dafür ist Forza zu sehr Autoshow und zu wenig Rennspiel. Außerdem ist das Fahrverhalten von einem Kart ein komplett anderes als das von einem Auto, das wäre zu viel Aufwand für drei, vier Leute die das spielen wollen.
F1 Lizenzen hat Codemasters, man könnte maximal hoffen, dass man Formel BMW oder so fahren darf.
-Reale Autopreise (Kanns nicht wirklich beurteilen, aber kostet ein Daytona Coupé wirklich 15 Millionen?!?)
Würd mich nicht wundern, der Ferrari GTO kostet auch 20.000.000 im Spiel und wurd bei einer Aktion als teuerstes Auto der Welt für eben diesen Preis verkauft.
Audi R8 kostet um 120.000, die Porsche Preise passen auch in etwa und ich glaub der McLaren F1 kostet auch 1mio.
Die sind relativ nah an den einem Mix aus Euro/Pfund/USDollar Preisen, mit einigen Ausnahmen vielleicht.

Das Problem bie den Strecken sind glaub ich auch die Lizenzen.
Ich glaub nicht alle Strecken sind einfach so verfügbar, oder die verlangen unnormale Preise. Würd mich mal interessieren, obs da irgendwas handfestes drüber gibt.
Man kann Shift2 vorwerfen was man will, aber ich sehe Shift2 ernsthaft als Maßstab für Forza4.
Ja, schön die Kurven quer nehmen. :-D
Das einzige, was in Shift gut war ist die Präsentation.
Schon alleine, dass man die Autos allesamt erst kaufen muss bevor man sie im Schnellrennen ausprobieren darf ist doch lächerlich. Mal vom Fahrverhalten und allem abgesehen.
Shift ist nichtmal eine Simulation.
Das stimmt zwar, aber ich fahr in Forza seit nem Jahr nur noch Zeitrennen und vergleiche meine Zeiten dann mit Freunden oder mit den Zeiten, die diese (serienmäßigen) Autos in echt auf der entsprechenden Rennstrecke geschafft haben.
Das ist Realismus, dne Shift 2 nicht bietet und somit stellt sich da (für mich) auch absolut kein Langzeitspielspaß ein.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Agent-Kiwi hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:

.
.
.

-Strafen entfernen
Du solltest eher zu Motorstorm oder Burnout greifen, anstatt die Forza Menschen online zu entnerven. :roll:
Das Straf-System ist inkonsequent. Nicht selten passiert es, dass eine Rundenzeit aus irgendwelchen Gründen (Obwohl man weder von der Strecke abgekommen oder irgendwie abgeflogen ist) nicht gewertet wird. Wenn sowas in FM4 wieder passiert, dann raus. Wirklich Sinn machen die Strafen in diesem Zustand nicht. An sich ist es ja in Ordnung, aber es macht, was es will... :?

Gut wäre es, wenn statt Strafsekunden zu verteilen eine Runde nicht gewertet wird, wenn man von der Strecke abkommt.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Vodnik hat geschrieben:
Agent-Kiwi hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:

.
.
.

-Strafen entfernen
Das Straf-System ist inkonsequent. Nicht selten passiert es, dass eine Rundenzeit aus irgendwelchen Gründen (Obwohl man weder von der Strecke abgekommen oder irgendwie abgeflogen ist) nicht gewertet wird. Wenn sowas in FM4 wieder passiert, dann raus. Wirklich Sinn machen die Strafen in diesem Zustand nicht. An sich ist es ja in Ordnung, aber es macht, was es will... :?

Gut wäre es, wenn statt Strafsekunden zu verteilen eine Runde nicht gewertet wird, wenn man von der Strecke abkommt.
Passiert sehr oft wenn man im Windschatten fährt, dieser ist zwar nicht so stark wie zB in einem NfS, aber dennoch wird man leicht schneller und deshalb find ich das schon richtig das das Strafsystem erhalten bleibt. Aber recht haste, manchmal blinkt das das Zeichen auf das die derzeitige Runde nicht gewertet wird obwohl vor und hinter mir kein Schwein ist...ist aber eher selten find ich.