Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...fand ich auch nett, für die 25 Minuten; auch wenn's auf aniDB total schlecht weg kommt. Was ich nicht verstehe; was ham' die in 25 Mins erwartet? ^^;

Working S2 kommt. Denk ich. Ich mein, hier ist noch 1. April, da ist das alles... :ugly:
2011/04/02
TVアニメ第2期製作決定!!

TVアニメ第2期の製作が決定決定しました!

監督:大槻敦史
シリーズ構成:吉岡たかを
キャラクターデザイン・総作画監督:足立慎吾
音楽:MONACA
制作:A-1 Pictures

Hoffe einfach mal, dass es wahr ist :oops:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:...fand ich auch nett, für die 25 Minuten; auch wenn's auf aniDB total schlecht weg kommt. Was ich nicht verstehe; was ham' die in 25 Mins erwartet? ^^;
Ach tatsächlich? Also ich wollte einfach mehr davon haben....wäre ein guter Pilot.
Mehr kann man in 25 Minuten wirklich nicht machen. Das war gerade sehr schön an der Grenze "viel drin aber noch nicht überladen".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seh ich genauso, aber so ist's halt manchmal. Schätze, die meisten haben das einfach "1:1" mit 'nem "vollwertigen" Film verglichen ^^
...übrigens witzig, dass das Cenocroll Theme auf 'ner Bakemonogatari Single mit drauf is' ^^;

²Spice & Wolf 3
So, feddisch. Wie erwartet exakt gleich wie anime S2, selbe Stärken und Schwächen ;) Auf der Stärke Seite zählt natürlich definitiv, dass ich jedesmal Bock bekomm, ieine WiSim zu zocken :lol: , außerdem stimmt die "Atmo" einfach. Mittelalterlich-Fantastisch...und halt mal iwie was anderes, keine Weltretter-Party und so ^^

Schwächen...gut, das halt meine subjektive Aversion gegen Hauptcharaktere, die das weibl. Cast nicht verstehen, ewig zögern, und generell iwie eigentlich so nutzlos sind, dass rl jeder mit ihnen die Geduld verlieren würde ^^
Trifft auf Lawrence aber gsd nur ansatzweise zu. Ist gewissermaßen auch in der meines Gedächnis nach für einen anime Hauptcharakter einzigartigen Situation, dass er seiner Hauptcharakterin in allen Belangen hoffnungslos unterlegen is'; von daher muss da sogar ich gewisses Verständnis für ihn aufbringen ^^
Stellenweise nervt's aber trotzdem ...
Naja, bin mal gespannt, wie's weitergeht, nachdem er
Spoiler
Show
sich ja nun erkundet hat, wie das so mit Mensch X Gott läuft...

Njaa, Juni oder so müsst's weitergehen. ^^

²Index II
*auf Batch wart* ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Index II geb ich mal sporadisch 9/10. Ist weitaus besser als S1. Die Charaktere bekommen endlich sowas wie Tiefe ... und mein Favorite Bad Ass Accelerator bekommt genug Screentime. Desweiteren .. ready for S3. Ich warte nur noch darauf das Ayako den Rest endlich auf Reihe bekommt, UTW ist da einfach nicht meins ^^

Kimi ni Todoke ebenfalls 9/10.
Schließt die Storyline ab, und hat mit 12 Eps genau die richtige Länge, hätte weder mehr noch weniger sein dürfen. Kommt allerdings ein wenig so rüber als wenn in der ersten Hälfte Sawako und Shouta tauschen die Rollen. Sie ist die Aktive und er das Nervenbündel ^^

Nana to Kaoru OAD 1 ist draußen wenn ich mich net irre
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Nana to Kaoru OAD 1 ist draußen wenn ich mich net irre
Jupp. GotWoot? :ugly:

Mal sehen, ob da noch mehr kommt.
So für sich...ich weiß auch nicht ^^;;;;

€: auf jedenfall sieht's iwie scheiße aus ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

ogami hat geschrieben:Index II geb ich mal sporadisch 9/10. Ist weitaus besser als S1. Die Charaktere bekommen endlich sowas wie Tiefe ... und mein Favorite Bad Ass Accelerator bekommt genug Screentime. Desweiteren .. ready for S3.
Kann ich mich nicht anschliessen. Die Staffel war insgesamt sehr gerusht und hat dabei wichtiges ausgelassen. Accel's Gedanken
Spoiler
Show
im Kampf gegen Kihara
z.B.
Und ich musste Vento und ihren Grund animiert sehen, nein, Danke^^
S3 düfte aber richtig geil werden, wenn sies auch mal richtig hinbekommen UND bis Band 22 animieren.
Ordentlich war es dann aber schon; 7/10 gehen klar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...wenn so viel emorator vorkommt, weiß ich garnicht, ob ich das überhaupt anfangen sollte ^^;

²Nichijou 1
Episch; genau mein Ding ;) Die Szene mit der Frisbee...oder dem Würstchen. Oder der Typ, der auf 'ner Ziege in die Schule reitet - wtf :lol: Erinnert alles ziemlich an PaniPoni Dash!, vielleicht noch etwas abgedrehter.
Einziger Nachteil is', dass man schon aufpassen muss, da kann man schnell was verpassen :ugly:

So kann's weitergehen =)

²Snooker China Open 2011 Finale
...kaum zu fassen, wie locker Trump da mitspielt :?

²Baka to...Matsuri
Ach, iwie...belanglos ^^ Schon ganz witzig, aber naja.
7/10.

I won't let your vain death be in vain!
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Nichijou 1
Episch; genau mein Ding ;) Die Szene mit der Frisbee...oder dem Würstchen. Oder der Typ, der auf 'ner Ziege in die Schule reitet - wtf :lol: Erinnert alles ziemlich an PaniPoni Dash!, vielleicht noch etwas abgedrehter.
Einziger Nachteil is', dass man schon aufpassen muss, da kann man schnell was verpassen :ugly:
Das einzige was ich mir dabei gedacht hab war das gleiche wie bei Ep00 ... "WTF?!?"
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Episch und "wtf" ist bei solchen Serien ja eh das selbe.
Bild
...
Die Würstchen-Szene war einfach der Hammer. :oops:
Und der/die Prof. Nasenara kawaii kara desu! Oder sowas ^^

Verdammich. Ep2 nao [ein Rudel]-!
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Nicht, dass ich nicht oft genug lachen musste ... die Würstchen-Szene war wirklich klasse.
Aber das ganze wirkt so unglaublich random ... Mein Gehirn ist nicht geübt darin sowas zu einfach zu verarbeiten ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Alan

Da ich im Gegensatz zu dir die LNs nicht gelesen habe, kann ich das dahingehend nicht beurteilen, und nur die Serie heranziehen ^^ Mal ganz davon abgesehen das wir so ca in der Wertung übereinstimmen, da ich normalerweise eh immer sage das man bei mir getrost Punkte abziehen kann ^^
Ich kann nur sagen das mir New Testament irgendwie jetzt schon ein wenig uninteressant erscheint. ^^

Und S3 dürfte dann ein Actionfest werden, mal sehen. Geh mal davon aus das vorher allerdings Misaka noch zu ihren Filler-Ehren kommen wird. Der Anfang der Sisters Arc mit dem Fight gegen Nummer 4 wäre animiert schon ganz nett ^^

Yu Yu Hakusho
Ich fands goil, Dragonball in anders, und mit besserer Storyzusammensetzung der Einzelparts ^^ Ausserdem finde ich Yusuke sympathischer als Son Goku (mal ganz davon abgesehen das sich Keiko und Chichi durchaus in manchen Charakterzügen ähneln ^^) Der Schluss gefiel mir sogar nochn Tick besser als der des Mangas ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Wieso hat mir keiner gesagt das Durarara!! so ne tolle Serie ist?
Garnicht auszudenken, dass ich sie hätte verpassen könne.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin gespannt, wie oft ich Nichijou Ep 1 noch anglotz, bis Ep 2 kommt. Das geht am Ende so wie bei SYD, wo ich dann für'n 12 ep anime mehr Zeit als für'n 100 Ep anime aufgebracht hab, weil jede Folge 30x angesehen werden wollte :ugly:

²Mitsudomoe Zouryouchuu!
Zwischendurch, weil nur 7.5 eps. ^^ Eigentlich genau wie S1, nur, dass der Lehrer noch weniger vorkommt.
Schadet aber nicht wirklich. Wer was für Kyou no Go ni oder Kodomo no Jikan über hat - warum nicht auch das? :ugly:

Letztlich aber halt iwie durchschnittlich, das alles ^^
7/10.

€²: Da ich gerade nicht @home bin...bin ich doph? Sieht Touma in Index II iwie anders aus? Und von welchem Date und welchem Magier labert der?! :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Touma sieht ein wenig älter aus .. das mag sein, und Date und Magier ... kann dir grad net folgen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ganz am Anfang sagt er, dass er seine Hausaufgaben nicht fertig bekommen hat, weil er mit Misaki auf'nem "Date" war, bei dem er von 'nem Azteken(?)-Magier attackiert wurde, oder sowas.
Kann mich iwie aber weder in Index 1 noch Railgun daran erinneren :?

€: die erste ep ist schonmal Gehirnfurz. Enttäuschend :(
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 04.04.2011 18:20, insgesamt 1-mal geändert.