Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wie sieht es eigentlich mit der Bildrate auf der PS3 aus? Sinkt die oft in Ruckeln oder nur bei vielen Explosionen (oder dergleichen...) ?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Einen objektiven FPS Wert kann ich Dir nicht sagen, aber die Bildrate wird sicherlich schwächer wenn viel auf dem Bildschirm los ist.

Ich kann nur soviel sagen, dass es mir während des Spielens (und ich habe RDR viel gespielt) nicht negativ aufgefallen ist (und dementsprechend den Spielspaß nicht getrübt hat).

Allerdings wird es hier evtl. einige geben (Xchris? ;)) die anderer Meinung sind, und dies als Ärgernis auffassen. Letztlich ist es aber absolut spielbar, wenn Du nicht sehr empfindlich bist und vorher etwas mit 60fps gezockt hast ;)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Richtig ruckeln tut es nur, wenn 10 Gegner auf dem Bildschirm sind, alles explodiert oder wenn bei Welle 15 riesige Horden Zombies auf einen zurennen (Undead Nightmare). Sonst bleibts immer spielbar. Auch so ist es spielbar, nur teilweise wirds halt etwas schwieriger.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Im letzten Abschnitt hat's mir den Spielspaß schon stellenweise getrübt und ich bin ganz sicher kein fps Fanatiker; bei Dynasty Warriors stört's mich bspw auch nicht.

Nur kam mir das bei RDR etwas seltsam und unnötig vor, dann ärgert's mich schon (gefühlte 15-25fps beim Ritt Richtung der "Stadt", wenn man aus map 1 kommt, ohne Gegner oder sonstwas - und natürlich heftigste Gras-Pop-Ups ^^), auch wenn's spielerisch wiederrum nicht wirklich 'n Prob war (da gibt's eh kaum mehr Missis und die paar sind in den eher stabilen Gegenden :ugly: ).

Hat's aber auch schon ewig nicht mehr eingelegt und nicht-kaufen würd ich's mir deswegen auch nicht, dafür gibt's andere Argumente :ugly:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption ist mein Lieblingsspiel. Das wärs wahrscheinlich auch als Diashow, so geil ist es. :ugly:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Jetzt mal was zum Multiplayer (Mal wieder). :ugly:

Dieses "Duellieren" vor dem Team-Deathmatch find ich sowas von unnötig, meistens wird man umgeschossen (Mit etwas Pech von zwei Leuten, die einen anvisiert haben) bevor man überhaupt eine Kugel abfeuern kann. Also bis heute hab ich da nie jemanden erledigen können.

Klar, es ist stylish gemacht, aber was bringt mir das, wenn man da kein Land sieht?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Dann machst du was falsch. ;)

Trifft der erste Schuss nicht gleich den Kopf des Gegners, kannst du deine Waffe schon wegstecken. Darfst generell nur auf den Kopf zielen (anvisieren und sofort das Fadenkreuz auf den Kopf richten mit dem rechten Stick). Das braucht sogar recht wenig Übung. Machs nur noch so, und es klappt vor allem mit Gewehren später in der Runde sehr gut. Mach eigentlich nur noch Headshots. ;)

Vor einem normalen Deathmatch siehst du das Fadenkreuz ja schon. Einfach auf den zielen, der dich anvisiert und auf die Schießen-Taste hämmern. Wenn die Runde losgeht, schießt du auf diese Weise so schnell, wie es nur geht. Es ist keine Seltenheit, dass sich zwei gegenseitig töten. ;)

Alternativ kannst du bei levelniedrigen Gegenspielern auch versuchen, sofort per Rolle auszuweichen, anstatt zu schießen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Im Team-Deathmatch habe ich ja keine Probleme, meist habe ich mehr Kills als Tode (Vorallem deswegen, weil ich Dynamit-Stangen ziellos über die Karte schmeiße und so jemanden erledige - leider auch Kameraden :mrgreen: ).

Beim Duellieren ziele ich natürlich auf den Kopf, und trotzdem werde ich immer zuerst umgeschossen. Entweder mach ich echt was falsch oder ich bin zu langsam. :x
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Gut, die Duelle bei Deathmatches und Team-Deathmatches unterscheiden sich ja. ;)

Beim Deathmatch musst du nur auf die Schießen-Taste hämmern, bis die Runde losgeht. So schaffst du eigentlich immer nen Kill.

Beim Team-Deathmatch musst du auch etwas Glück haben. Aber wenn du auf den Kopf zielst, dann klappts meistens? Vielleicht laggst du ja. :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

http://www.youtube.com/watch?v=yk0zGaM3xbs

Ein Machinima zu RDR. :D
Ein Typ nimmt Rache an den Mördern seiner Frau, indem er in Blackwater Amok läuft. xD
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

puh.. technisch ein sehr schmeichelhaftes video für rdr - not. hoffe stark dass R* noch ein westerngame rausbringt, wasn paar jahrzehnte früher angesiedelt ist; und dann bitte auch mit einer technik, die das spiel bestmöglich präsentiert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

gibt's irgendwelche pokertipps. hab es bis jetzt noch nicht geschafft alle zu besiegen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Im Singleplayer oder Multiplayer?

Im Singleplayer ist es ganz einfach.

Wenn die Gegner checken (schieben), setzt du einige wenige Chips, und sie folden (passen) gleich (weil sie zu 99% nicht bluffen). Das heißt: Wenn ein Gegner nicht mitgeht oder erhöht, hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit eine miese Hand. Am besten spielst du mit dem eleganten Anzug, damit du auch falschspielen kannst.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ja singelplayer meinte ich. aber das dauert dann ja sicher ewig bis das spiel mal fertig ist. immer wenn ich gute karten hab, hat mein gegenüber scheinbar nur mist und mein gewinn ist minimal.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

medse87 hat geschrieben:ja singelplayer meinte ich. aber das dauert dann ja sicher ewig bis das spiel mal fertig ist. immer wenn ich gute karten hab, hat mein gegenüber scheinbar nur mist und mein gewinn ist minimal.
Geht es Dir um die 2000 Chip Trophy? Dann würde ich folgendes versuchen, geht eigentlich recht einfach:
Win over 2000 chips in a hand of Poker.
There's a mission in the story called "Lucky in Love" where you play a game of poker. The buy in is big enough so that if you go all in and someone calls you the pot will be big enough to get the trophy. I highly recommend you attempt to get the trophy here. If you lose then you can always restart the mission. You need to go all in in the very beginning. You have 2 hands to get it so go all in both times. Normally they will call the second hand. Then just hope you get lucky. Below is a video of how it's done. Thanks leadexample for the video.
http://www.youtube.com/watch?v=SkHVXZlpW0M