Final Fantasy XII: Revenant Wings

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-99821
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XII: Revenant Wings

Beitrag von johndoe-freename-99821 »

Square Enix hat nun kurz vor der kommenden Tokyo Game Show enthüllt,
dass ein Sequel für Final Fantasy XII in der Mache ist!
Dabei soll es sich um einen direktes Sequel von FFXII handeln, das an dessen Story anknüpft und nächstes Jahr bereitstehe. Das Spiel wird für den NDS erscheinen. Hauptcharaktere werden Vaan und Penelo sein die zu den schwebenden Kontinenten aufbrechen. Keine weiteren Details wurden bis dato bekanntgegeben. Es ist jedoch zu vermerken, dass der Name "Revenant Wings" bereits von SE in den USA lizensiert wurde.

Ich persöhnlich bin über diese Neuigkeit hocherfreut und kann es kaum erwarten endlich zu erfahren was Vaan und Penelo nach ihrem Debüt als Luftpiraten alles erleben. FF12 war meiner Meinung nach einer der bisher besten Teile der Serie, wenn auch ein wenig Gradlinig. Hoffe SE wird das an FF11 orientierte Kampfsystem irgendwie übernehmen.
Was ich allerdings nicht hoffe, ist dass es ein Spinoff ala FFX-2 wird oder Square einfach wieder die selbe Engine nutzt wie für FF3 DS bzw. Chrystal Chronicles DS (ebenfalls noch in der Entwicklung).
Bleibt abzuwarten was die TGS bringt!

Scan
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

net ernsthaft schon wieder ein sequel

muss sagen das ich mir solche sachen schon allein aus prinzip nicht kaufe
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Aus... Final Fantasy ist absofort für mich gestorben.

So ein Bullshit.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Evin hat geschrieben:Aus... Final Fantasy ist absofort für mich gestorben.

So ein Bullshit.
nach ff9 mochte ich final fantasy nichmehr wirklich...10 10-2 und 11 fand ich nich so toll....alelrdings sieht 12 gut aus und auf 3 freu ich mich auch ...habe aber für rpgs eigentlich keine zeit mehr....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich fand 7, 9 und besonders 10 sehr geil. X-2 war furchtbar, und dieses Vermurkse mit 12 und 13, von dem 6 Ableger kommen, unterstütze ich nicht.

Konnte mich schon über das Verwursten von 7 so ärgern...
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

es nervt halt nur das ständig sequels der einzelnen teile produziert werden, statt die story zu beenden werden immer seuqels produziert dadurch verliert die beste story an reiz

wie ich gesagt hab kauf ich sowas aus prinzip nicht, da es mich stört das SquareEnix allein mit dem Namen Final Fantasy ihr produkt verkauft und somit seuqels zu jedem teil veröffentlich der sich gut verkauft hab sprich "los quetschen wir das letzt bischen geld aus dem namen" statt einen neuen teil mit einer neuen story zu entwickeln

freut mich zwar die sie remakes zu den klassikern auf den handhelds veröffentlich aber die seqeuels stören ungemein
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Ich finde sequels sind gut für zwischendurch, wenn man auf einen neuen, "Nichtableger" Teil wie z.B. FF12 wartet, aber sonst halt ich auch nicht von der Verwurstung guter alter Spiele.