Umfrage: Was haltet ihr von Spielen für Smartphones, iPad &

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sk4781
Persönliche Nachricht:

will ich nicht und brauch ich nicht!

Beitrag von sk4781 »

Habe kein Interesse daran auf nem Smartphone zu zocken. Bin auch kein Fan von DS, PSP usw. Kann mich absolut nicht dafür begeistern!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich will und brauche keine billigen Alternativen auf einem Minnibildschirm......ich will anständige gute und abwechslungsreiche Vollpreis Tittel mit ausufernden Kreatävitätsmöglichkeiten......
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

sYntiq hat geschrieben:
Tobs85 hat geschrieben:Handyspiele sind ein toller Bonus und bereichern den Spielemarkt, aber sie als Alternative zu Konsolen/PC zu handeln, finde ich abstrus.
Ich würde sie eher als Ergänzung sehen und nicht als Alternative.
^This.
Trotzdem: Nicht jeder braucht es.
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

Ich bin froh, dass es einige gute und billige Alternativen zu Vollpreisspielen gibt! 8)
Zero_Hero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero_Hero »

Manche sind sehr gut, z.b.: Angry Birds, Doodle Jump etc., aber es ist dennoch nur eine ganz geringe Konkurrenz für meine PC-Spiele.
Ich spiel meistens nur auf meinem IPod wenn ich 20 Minuten Zeit habe, und nicht mehr den PC/Fernseher aufdrehen will
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wo ist denn der negative Schritt zwischen Smartphones und früher dem Gameboy. Es gibt immer leute die Unterwegs gern spielen. Es bietet sich halt an vom Device her, damit man nicht mehrere Geräte mitschleppen muss.

Als Ersatz für den PC oder Konsole sollte man das auch nicht sehen. Ich weiß nicht warum ihr das so in Konkurrenz stellt. Natürlich ist PC/Konsole besser als auf 'nem kleinen Bildschirm zu daddeln.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

jetzt sollte man noch die umfrage machen "wer hat ein iphone/smartphone" und stellt fest, dass diejenigen, die keine handygames mögen, gar kein solches haben :D
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

drfontaine92 hat geschrieben:jetzt sollte man noch die umfrage machen "wer hat ein iphone/smartphone" und stellt fest, dass diejenigen, die keine handygames mögen, gar kein solches haben :D
Wäre in der Tat eine interessante Begleitumfrage. Mir erschließt sich der große Sinn der Smartphones bis heute nicht :P
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

drfontaine92 hat geschrieben:jetzt sollte man noch die umfrage machen "wer hat ein iphone/smartphone" und stellt fest, dass diejenigen, die keine handygames mögen, gar kein solches haben :D
Ich habe ein Smartphone und mag denoch keine Handyspiele und nu?
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

DarkSmart hat geschrieben:
Wäre in der Tat eine interessante Begleitumfrage. Mir erschließt sich der große Sinn der Smartphones bis heute nicht :P
Och, es gibt schon sinnvolle Sachen. Für mich als Diabethiker, der manchmal unterwegs ist, ist es eine tolle Sache seine Werte immer zeitaktuell auf dem Handy zu erfassen und mit dem PC zu synchronisieren. Oder Arzttermine direkt auf dem Handy im Kalender festzuhalten und ebenfalls mit dem PC syncen. Das spart Arbeit und ich neige dazu die Zettel vom Arzt immer zu verlieren und zu vergessen.

Nur Spiele auf'm Handy sind absolut verboten. Ich habe keine Lust keinen Saft mehr zum telefonieren zu haben, weil ich zulange irgendwas gezockt habe.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

DarkSmart hat geschrieben:
Könnte auch daran liegen, dass selbige einfach keinen wirklichen Sinn haben. :lol:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Das man sich davon unterhalten lassen kann, ändert nichts an der Tatsache, dass es eintöniger Zeitvertreib ist. Haargenau, wie die Flashgames, die auf unzähligen Webseiten zu finden sind. Allerdings braucht man für die keinen EuroCent zu zahlen. :roll:
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Fazinierend wie sich hier manche Beiträge lesen. Man glaubt fast hier sind nur 60+ Menschen. Uninformiert, engstirnig fällt mir da als erstes ein. Alleine jeder neue Vergleich mit einer feststehenden Konsole oder einem PC bringt mir ein neues Grinsen aufs Gesicht.

Zum Thema
Der Zug für Handhelds ist abgefahren. Da kann Nintendo und Sony rein gar nichts gegen machen. 40€ oder mehr für ein Handheldsspiel ist einfach fern der Realität und ich schleppe keinen 3 Std Gameboy noch zusätzlich mit. Dafür sind iOS und Androide Spiele mittlerweile zugut und die fangen ja gerade erst an.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Früher war ich kein Fan von aber seitdem ich auf Arbeit quasi nix machen muss ausser mich langweilen bin ich froh das es auf dem Iphone solch läckerli wie Final Fantasy 3 gibt ;)
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Einerseits:
Irgendwie passt mir bei den Smartphones die Kosten/Nutzen Rechnung noch nicht so ganz. Klar sind die Dinger subventioniert durch den Vertrag aber da zahlt man effektiv doch mehr als würde man sie im Laden ohne kaufen:

Es gibt also Anwender welche sich ein iPhone für 700€ oder mehr kaufen und dann darauf ein Spiel spielen. Ist erstmal kein Problem aber eine PSP /DS + ein "normales "Handy kosten wie viel? 200€?

Andererseits:
Was muss man den Smartphones also lassen?
Sie vermitteln schnelle Erfolgserlebnisse, welche man mit einem PC potentiell ob der Komplexität nicht hat. Gleichfalls sind sie Statussymbol und ziehen daher auch Anwender, welchen z.B. ein DS zu kindisch wäre, an. Die hohe Anwenderzahl und einheitliche Hardware (iPhone) lockt mehr oder weniger kreative Entwickler welche für wenig Geld viel Mist (Apps für einen Radiosender) und ab und zu mal gute Spiele produzieren.

Ich empfinde es von daher als sehr guten Gegenpol um die Preisentwicklung bei Vollpreisspielen zu zügeln und den großen Studios ein wenig "das Gas einzustellen". Außerdem fördert es die Spielkultur im Ganzen und gibt ein paar kreativen Leuten eine Chance. Was will man mehr?