Crysis 2: User-Programm für Grafik-Einstellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Diese gefühlte Bremse geht aber in jede Richtung. PS3ler wollen sicherlich auch mehr Spiele in der Qualität eines God of Wars, Uncharted oder Killzone. Auch sie leiden unter den Konsequenzen der Multiplattformspiele.
Und das sogar mehr als PCler. Denn was PCler gerne übersehen ist, daß die meisten PC-Ports mittlerweile doch relativ sauber sind. PS3-Versionen hingegen laufen meistens schlechter als die Xbox 360 Version, weil die Xbox 360 so gut wie immer Lead-Plattform ist und die PS3ler einfach nur ein hingeklatschten Port hinbekommen. Für den PC wird mittlerweile angepasst, so daß zwar nicht gleich ein viel besseres Spiel bei rauskommt, aber dennoch etwas besseres, als das, was man auf der Lead-Plattform Xbox 360 zu sehen bekommt.
Und das sogar mehr als PCler. Denn was PCler gerne übersehen ist, daß die meisten PC-Ports mittlerweile doch relativ sauber sind. PS3-Versionen hingegen laufen meistens schlechter als die Xbox 360 Version, weil die Xbox 360 so gut wie immer Lead-Plattform ist und die PS3ler einfach nur ein hingeklatschten Port hinbekommen. Für den PC wird mittlerweile angepasst, so daß zwar nicht gleich ein viel besseres Spiel bei rauskommt, aber dennoch etwas besseres, als das, was man auf der Lead-Plattform Xbox 360 zu sehen bekommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum können die net eine Konsole mit 8 x cpu (am besten mit 8 gb ram für die zukunft
) raus bringen aber wo mann eben die GPU wechseln kann dann könnte mann auf die spiele sowas wie Xbox 366 Raufschreiben 66 am ende weiss dann jeder ah ok´erst ab 66 steckarten Gpu spiel bar so wirden die verdammten konsolen nie mehr aus bremsen also warum machen die das net so 

-
- Persönliche Nachricht:
Dass Prinzip von Konsolen is doch das absolut idiotensichere "anschließen, anschalten und losspielen"Trimx hat geschrieben:Warum können die net eine Konsole mit 8 x cpu (am besten mit 8 gb ram für die zukunft) raus bringen aber wo mann eben die GPU wechseln kann dann könnte mann auf die spiele sowas wie Xbox 366 Raufschreiben 66 am ende weiss dann jeder ah ok´erst ab 66 steckarten Gpu spiel bar so wirden die verdammten konsolen nie mehr aus bremsen also warum machen die das net so
Behaupten zumindest immer die Konsoleros das genau DAS ja das tolle sei. Wenn man also nun Konsolen aufrüsten könnte/müsste würden ja das verlieren, was sie so toll macht. Deshalb wird das nich passieren.
Außerdem würden die Hersteller das nicht machen, weil dann die Verkaufszahlen arg sinken würden...
btw. 66(!!!) Steckkarten ? Wo sollen die denn alle hin ? Dann haste ne Konsole von der Größe eines Kleiderschrankes
-
- Persönliche Nachricht:
Sowas gibt es, nennt sich PC. Der Sinn der Konsole ist, daß jedes Spiel auf der Konsole läuft, das für die Konsole erschienen ist.Trimx hat geschrieben:Warum können die net eine Konsole mit 8 x cpu (am besten mit 8 gb ram für die zukunft) raus bringen aber wo mann eben die GPU wechseln kann dann könnte mann auf die spiele sowas wie Xbox 366 Raufschreiben 66 am ende weiss dann jeder ah ok´erst ab 66 steckarten Gpu spiel bar so wirden die verdammten konsolen nie mehr aus bremsen also warum machen die das net so
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Also wer bei dem Spiel behauptet, dass es ein "billiger" Konsolenport ist, dem kann geholfen werden.
Schraubt mal wirklich alle Einstellungen hoch.
Bis auf einige Texturen ist das ein grandioses Ambiente. Und dass die Einstellungen noch nicht da sind, dass liegt eher an DX 11. Die werden das Menü sicherlich nicht zweimal umschreiben, weswegen es erst mit dem besagten Patch nachgeliefert wird. Ist nicht schön, hat aber wirklich keinen Einfluss auf das Gesamtbild.
Und ob das auf 360 entwickelt wurde, oder PC ist völlig egal. Die beiden liegen technisch beim programmieren auf gleichem Level, weshalb aber das DX11 Update auch später kommt.
Wenn die Modder erstmal die Texturen austauschen, werden sich die meisten eh verabschieden dürfen. Dann läuft es wieder auf kaum einem "normalen" Rechner. Meine GTX 460 jedenfalls kommt jetzt langsam an ihre Grenzen.
Schraubt mal wirklich alle Einstellungen hoch.
Bis auf einige Texturen ist das ein grandioses Ambiente. Und dass die Einstellungen noch nicht da sind, dass liegt eher an DX 11. Die werden das Menü sicherlich nicht zweimal umschreiben, weswegen es erst mit dem besagten Patch nachgeliefert wird. Ist nicht schön, hat aber wirklich keinen Einfluss auf das Gesamtbild.
Und ob das auf 360 entwickelt wurde, oder PC ist völlig egal. Die beiden liegen technisch beim programmieren auf gleichem Level, weshalb aber das DX11 Update auch später kommt.
Wenn die Modder erstmal die Texturen austauschen, werden sich die meisten eh verabschieden dürfen. Dann läuft es wieder auf kaum einem "normalen" Rechner. Meine GTX 460 jedenfalls kommt jetzt langsam an ihre Grenzen.
- -Snipster92-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man damit nicht mehr aus der Grafik rausholen kann, als die "Extreme" (oder war´s "Hardcore?)- Einstellung erlaubt, bringt´s mir nix.^^
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Warum sagt eigentlich jeder, das Crysis 2 so hardwarehungrig ist? Ich kann auf meinem 1 1/2 Jahre altem, selbst zusammengebautem 400€-Rechner perfekt auf maximalen Einstellungen spielen. O_o
Ein Patch, der das Problem mit der nicht funktionierenden Nahkampftaste behebt wäre sinnvoller.

Warum sagt eigentlich jeder, das Crysis 2 so hardwarehungrig ist? Ich kann auf meinem 1 1/2 Jahre altem, selbst zusammengebautem 400€-Rechner perfekt auf maximalen Einstellungen spielen. O_o
Ein Patch, der das Problem mit der nicht funktionierenden Nahkampftaste behebt wäre sinnvoller.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Was willst du denn noch aus der Grafik rausquetschen. Das es durchaus auf mittleren Rechnern gut läuft, dass liegt einzig an den Texturen.-Snipster92- hat geschrieben:Wenn man damit nicht mehr aus der Grafik rausholen kann, als die "Extreme" (oder war´s "Hardcore?)- Einstellung erlaubt, bringt´s mir nix.^^
Das ist eine Mischung aus guten und schlechten Texturen.
Wenn es wirklich eine grobe 360 Portierung ist, dann ist das das Salz in der Suppe. Ich habe aber Mitleid mit den Entwicklern.
Nochmal, ich habe noch nie solch bombastische Levels und Details gesehen. Das mag den meisten Gamern garnicht so klar zu sein.
Es gibt da zwei klare Unterschiede. Entweder ich habe kleine Levels, die mit guten Texturen gefüllt sind und mit guten Details, oder ich habe große Levels mit extremer Höhe und Details und muss bei den Texturen ein bisschen mogeln. Den schmalen Weg da zu finden ist an sich schon eine Kunst.
Das etwas mehr drin gewesen wäre, dass kann man erspielen. Aber zum Release eine solch gute Leistung abzugeben und das auch auf etwas älteren Rechnern ist sehr gut.
Der Clou wird doch beim DX 11 Update erfüllt werden, wenn sie es richtig machen. Wart mal ab, was aus dem Spiel noch rauszuhohlen ist.
Außerdem sind die meisten Bloom geschädigt

Bloom überdeckt durchaus schlechte Texturen und Details. Aber selbst wenn man ihn auschaltet ist die Grafik noch sehr gut.
Es gibt mittlerweile aber ein besseres Grafik Tool.
Versuch mal meine Config und füge die in die Autoexec ein. Es ruckelt jetzt bei mir eigentlich nicht. Nur manchmal kommt es schon einmal vor.
Durch meinen DC 8400 wird meine GTX 460 sicher auch etwas ausgebremst. Leider muss ich VolumetricEffects auf 3 lassen, weil bei 4 hab ich nur Nebel. Also man sieht nur noch Blauschleier. Scheint ein Bug oder sowas zu sein. Oder beißt sich mit was anderem.
sys_spec_objectdetail=4
sys_spec_particles=4
sys_spec_postprocessing=4
sys_spec_physics=4
sys_spec_shadows=4
sys_spec_texture=4
sys_spec_water=4
sys_spec_gameeffects=4
sys_spec_shading=4
sys_spec_sound=4
sys_spec_VolumetricEffects=3
cl_crouchToggle=1
r_MultiThreaded=1
r_FSAA=0
r_UseEdgeAA=1
r_TexMaxAnisotropy=16
d3d9_TextureFilter=trilinear
e_shadows=1
g_useHitSoundFeedback=1
g_skipIntro=1
r_Fullscreen=1
g_enableInitialLoginScreen=0
r_HDRBrightLevel=1.0
r_SSAO=1
-
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 1:
Jeder sagte super Grafik! Läuft aber nicht auf meinem PC. Mecker Mecker Mecker.
Crysis 1: Super Grafik, läuft aber nicht auf meinem PC! Mecker Mecker Mecker
Crysis 2: Läuft auf meinem PC und hat erstaunlich gute Grafik. Aber keine Super Grafik! Mecker Mecker.
Leute entscheidet euch mal. Das tolle an dem Spiel ist das es unglaublich gut skaliert und vor allem durchweg flüssig läuft. Klar die Texturen könnten schärfer sein und die Physik besser, aber ich bin mit Crysis 2 zufrieden.
Was mich so ein bisschen gestört hat ist das die Umgebung so unglaublich resistent gegen BMT Geschosse und Raketen ist. Da hätte ich mir mehr erwartet (Muss aber zugeben das ich auch sehr verwöhnt von der Frostbite 2 Engine bin)
Das Gameplay hat sich imo stark verbessert. Die Änderungen am Nanosuit sind sinnvoll und gefallen mir. Die Level sind zwar kleiner als im ersten Teil (was auch teilweise mit dem Setting zu tun hat) bieten aber immernoch genügend Freiraum für taktische flankenmanöver etc. Ich kann mich sogar komplett an den Gegnern vorbeischleichen! Auch gut finde ich die relative Munitionsknappheit in Kämpfen. Wie oft ist es mir passiert das mir mitten im Gefecht die Munition ausgegangen ist und ich mir etwas anderes überlegen musste.
Die Story gefällt mir auch sehr, obwohl ich mir eine bessere Verknüpfung zum ersten Teil gewünscht hätte(Die ich im Gegensatz zu vielen anderen auch gut finde). Sehr schönes Ding. Ist mal was anderes als das ganze OMG WE AMERICA AWESOME NUKE BOMB RUSSIA BAD KILL KILL PIU PIU scheiß aus Call of Duty 4-6.
Wenn jetzt noch ein DX11 Patch kommen sollte bin ich zufrieden.
Und wer behauptet Warhead hätte immernoch die beste Grafik sollte es mal nochmal spielen. War damals schon schlechter als Crysis 1 (vor allem die Explosionen aus Warhead. Was habe ich mich aufgeregt. Die sahen so grottig aus)
Jeder sagte super Grafik! Läuft aber nicht auf meinem PC. Mecker Mecker Mecker.
Crysis 1: Super Grafik, läuft aber nicht auf meinem PC! Mecker Mecker Mecker
Crysis 2: Läuft auf meinem PC und hat erstaunlich gute Grafik. Aber keine Super Grafik! Mecker Mecker.
Leute entscheidet euch mal. Das tolle an dem Spiel ist das es unglaublich gut skaliert und vor allem durchweg flüssig läuft. Klar die Texturen könnten schärfer sein und die Physik besser, aber ich bin mit Crysis 2 zufrieden.
Was mich so ein bisschen gestört hat ist das die Umgebung so unglaublich resistent gegen BMT Geschosse und Raketen ist. Da hätte ich mir mehr erwartet (Muss aber zugeben das ich auch sehr verwöhnt von der Frostbite 2 Engine bin)
Das Gameplay hat sich imo stark verbessert. Die Änderungen am Nanosuit sind sinnvoll und gefallen mir. Die Level sind zwar kleiner als im ersten Teil (was auch teilweise mit dem Setting zu tun hat) bieten aber immernoch genügend Freiraum für taktische flankenmanöver etc. Ich kann mich sogar komplett an den Gegnern vorbeischleichen! Auch gut finde ich die relative Munitionsknappheit in Kämpfen. Wie oft ist es mir passiert das mir mitten im Gefecht die Munition ausgegangen ist und ich mir etwas anderes überlegen musste.
Die Story gefällt mir auch sehr, obwohl ich mir eine bessere Verknüpfung zum ersten Teil gewünscht hätte(Die ich im Gegensatz zu vielen anderen auch gut finde). Sehr schönes Ding. Ist mal was anderes als das ganze OMG WE AMERICA AWESOME NUKE BOMB RUSSIA BAD KILL KILL PIU PIU scheiß aus Call of Duty 4-6.
Wenn jetzt noch ein DX11 Patch kommen sollte bin ich zufrieden.
Und wer behauptet Warhead hätte immernoch die beste Grafik sollte es mal nochmal spielen. War damals schon schlechter als Crysis 1 (vor allem die Explosionen aus Warhead. Was habe ich mich aufgeregt. Die sahen so grottig aus)
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es meckert doch niemand wegen der guten Qualität des Spiels. =)
Man hatte in Sachen Technik (ähnlicher Grafiksprung wie bei Teil 1, Physik, Partikel und Explosionen auf Crysis 1 Mod Niveau) und Gameplay (K.I auf Cryis 1 Advanced K.I Niveau, keine abgespeckte Nanosuit, größere Level, große Farhzeug Missionen, zerstörbare Umgebung, Quicksave um ohne ende rum zu probieren) einfach etwas besseres, nein etwas anderes erwartet, siehe Crysis 1.
Crysis 2 ist einer der besten Multiplattform Titel der letzten Jahre, aber für mich als Crysis 1 Fan, irgendwie kaum noch "Crysis". =)
Man hatte in Sachen Technik (ähnlicher Grafiksprung wie bei Teil 1, Physik, Partikel und Explosionen auf Crysis 1 Mod Niveau) und Gameplay (K.I auf Cryis 1 Advanced K.I Niveau, keine abgespeckte Nanosuit, größere Level, große Farhzeug Missionen, zerstörbare Umgebung, Quicksave um ohne ende rum zu probieren) einfach etwas besseres, nein etwas anderes erwartet, siehe Crysis 1.
Crysis 2 ist einer der besten Multiplattform Titel der letzten Jahre, aber für mich als Crysis 1 Fan, irgendwie kaum noch "Crysis". =)
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Das resultiert aber aus der Angst, dass es sich nicht so gut verkaufen würde. Crysis war ein Flop. Und man darf jetzt nicht die 10-20 Euro Verkäufe rechnen. Geld macht man nur mit Vollpreis.Rickenbacker hat geschrieben:Es meckert doch niemand wegen der guten Qualität des Spiels. =)
Nicht umsonst kommt es jetzt auch für Konsolen. Es liegt einfach daran, dass eine Extrem verbesserte PC Version sich nicht lohnen würde.
Warscheinlich aber doch, wenn man jetzt schon von den Verkaufszahlen hört. Egal, dass Risiko macht kein Publisher. Aber man muss abwarten, ob Crytek das Geld bekommt, um es durch Patches etwas zu verbessern.
Es sind ja eigentlich nur die Texturen. Was ist das schon, das machen doch immer die Modder. Wird schon....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö, eine PC-Version für nur Reiche hätte sich sicher nicht gelohnt.
Ich für meinen Teil werfe den Jungs ja auch nicht vor, dass das Spiel läuft.
Höchstens werfe ich ihnen das gleiche vor wie damals bei Crysis 1: Eigentlich können die gar nicht so gut Programmieren, wie das alle zu denken scheinen.
Eine gute Engine und ein richtig gutes PC-Spiel zeichnen sich dadurch aus, dass sie flexibel an verschiedene Systeme anzupassen sind.
Ein PC Spiel zeichnet sich NICHT dadurch aus, auf einem bestimmten Setting gut zu laufen.
Wobei - vielleicht KANN die Engine das ja. Das sollte dann auch Cryteks Haupteinnahmequelle sein, die Lizensierung der Engine.
Warten wir mal weitere Spiele ab.
Ich gebe das ganze Thema übrigens dran, wenn die idtech 5 Engine nicht mehr skaliert oder Rage nur auf drei Systemem läuft.
Sollte John Carmack Engine Gott mich enttäuschen, sollte ich auch über eine HD Konsole nachdenken...
Ich für meinen Teil werfe den Jungs ja auch nicht vor, dass das Spiel läuft.
Höchstens werfe ich ihnen das gleiche vor wie damals bei Crysis 1: Eigentlich können die gar nicht so gut Programmieren, wie das alle zu denken scheinen.
Eine gute Engine und ein richtig gutes PC-Spiel zeichnen sich dadurch aus, dass sie flexibel an verschiedene Systeme anzupassen sind.
Ein PC Spiel zeichnet sich NICHT dadurch aus, auf einem bestimmten Setting gut zu laufen.
Wobei - vielleicht KANN die Engine das ja. Das sollte dann auch Cryteks Haupteinnahmequelle sein, die Lizensierung der Engine.
Warten wir mal weitere Spiele ab.
Ich gebe das ganze Thema übrigens dran, wenn die idtech 5 Engine nicht mehr skaliert oder Rage nur auf drei Systemem läuft.
Sollte John Carmack Engine Gott mich enttäuschen, sollte ich auch über eine HD Konsole nachdenken...
-
- Persönliche Nachricht:
Das lag damals an den hohen Systemanforderungen. Was Rickenbacker aber am meisten gegen den Strich geht ist, wie sich Crysis 2 auch spielerisch vom ersten Teil unterscheidet. Sicher, es ist immer noch ein Top-Shooter, besser als die ganzen 08/15-Shooter á la Medal of Honor, Call of Duty und selbst Bulletstorm. Aber es ist halt kein Crysis mehr wie es damals war.Paranidis68 hat geschrieben:Das resultiert aber aus der Angst, dass es sich nicht so gut verkaufen würde. Crysis war ein Flop. Und man darf jetzt nicht die 10-20 Euro Verkäufe rechnen. Geld macht man nur mit Vollpreis.Rickenbacker hat geschrieben:Es meckert doch niemand wegen der guten Qualität des Spiels. =)
Nicht umsonst kommt es jetzt auch für Konsolen. Es liegt einfach daran, dass eine Extrem verbesserte PC Version sich nicht lohnen würde.
Warscheinlich aber doch, wenn man jetzt schon von den Verkaufszahlen hört. Egal, dass Risiko macht kein Publisher. Aber man muss abwarten, ob Crytek das Geld bekommt, um es durch Patches etwas zu verbessern.
Es sind ja eigentlich nur die Texturen. Was ist das schon, das machen doch immer die Modder. Wird schon....
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Wie sie alle rumjammern...
Ihr Pfosten glaubt ernsthaft, nur weil ein game auch auf billigen rechnern und konsolen läuft, dass dann die grafik kacke ist, selbst wenn man die einstellungen hoch dreht???
Leute macht die Augen auf, das game ist ungeschlagen in sachen grafik, und dass es damit auch noch nicht so grafikhungrig ist wie crysis 1 liegt daran, dass crysis 1 einfach beschissen gebaut war, das würde mit viel schwächeren rechnern laufen, wenn die entwickler sich mehr zeit gelassen hätten.
Ihr seid doch nur angepisst, weil ein game geil aussieht, und dabei keine GTX590 braucht, die ihr kiddies euch vom zu hohen taschengeld erspart habt, das ist der einzige grund, warum ihr hier rumjammert.
Scheisse, wenn der Nachbar mit seinem 700€ rechner das game genauso geil zocken kann wie ihr looser, hmm?
Alter ich könnt kotzen über so viel dummheit auf einem verkackten haufen!
Ihr Pfosten glaubt ernsthaft, nur weil ein game auch auf billigen rechnern und konsolen läuft, dass dann die grafik kacke ist, selbst wenn man die einstellungen hoch dreht???
Leute macht die Augen auf, das game ist ungeschlagen in sachen grafik, und dass es damit auch noch nicht so grafikhungrig ist wie crysis 1 liegt daran, dass crysis 1 einfach beschissen gebaut war, das würde mit viel schwächeren rechnern laufen, wenn die entwickler sich mehr zeit gelassen hätten.
Ihr seid doch nur angepisst, weil ein game geil aussieht, und dabei keine GTX590 braucht, die ihr kiddies euch vom zu hohen taschengeld erspart habt, das ist der einzige grund, warum ihr hier rumjammert.
Scheisse, wenn der Nachbar mit seinem 700€ rechner das game genauso geil zocken kann wie ihr looser, hmm?
Alter ich könnt kotzen über so viel dummheit auf einem verkackten haufen!