saxxon.de hat geschrieben:Von Platinum hab ich bloß Vanquish, das schon ziemlich geil ist. Soweit ich weiß waren die Jungs ja mal die Clover Studios und verantworlich für Okami (das auch einfach klasse ist). Insofern wünsche ich den Damen und Herren bei P* viel Erfolg mit ihrem Vorhaben. Was den Bannerträger der japanischen Spielebranche angeht, werden sie sich aber vielleicht bald mit FromSoftware auseinandersetzen müssen. Da geht ja auch EINIGES.
Als müsse man sich als Spieler für eine Firma entscheiden. Die stehen doch in überhaubt keiner Konkurenz zu einander. P* haben keinen Dungeon Crawler wie FS. Wen spielst du hier gegeneinander aus?
PunkZERO hat geschrieben:Solange man wie bei Bayonetta oder Vanquish weiter überragende QUalität mit erfrischenden Konzepten bringt, besteht bei Platinum ja kein Grund zur Sorge. Vllt sollte man aber auch mal Grenzen überschreiten und sich mal an was anderem versuchen, als etwas, was Yahtzee so schön als "Spectacle Fighter" tituliert hat.
Ihre fette, pompöse, umfangreiche Weltraum Oper 'Infinite Space' wollte kein Schwein zocken.
wenn das ein studio schafft, dann die mannen und frauen von Platinum Game. Bayonetta und Vanquish sind ja schon auf den richtigen weg und wenn die weiter so werden die es auch schaffen. daher freue ich mich schon auf die zukünftigen spiel vin ihnen.
saxxon.de hat geschrieben:Von Platinum hab ich bloß Vanquish, das schon ziemlich geil ist. Soweit ich weiß waren die Jungs ja mal die Clover Studios und verantworlich für Okami (das auch einfach klasse ist). Insofern wünsche ich den Damen und Herren bei P* viel Erfolg mit ihrem Vorhaben. Was den Bannerträger der japanischen Spielebranche angeht, werden sie sich aber vielleicht bald mit FromSoftware auseinandersetzen müssen. Da geht ja auch EINIGES.
Als müsse man sich als Spieler für eine Firma entscheiden. Die stehen doch in überhaubt keiner Konkurenz zu einander. P* haben keinen Dungeon Crawler wie FS. Wen spielst du hier gegeneinander aus?
Ich spiele hier niemanden gegeneinander aus. Aber "Japanischer Bannerträger im globalen Wettbewerb" bedeutet für mich, so wie es im Text der News formuliert ist soviel wie "wir wollen im globalen Wettbewerb als das beste Beispiel für Spiele(-entwicklung) aus Japan gesehen werden". Ich weiß ja nicht, was du da heraus liest. Der Beste kann jedenfalls immer nur einer sein. Oder kennst du eine Sportart in der es 2 Weltmeister gibt?
Ich spiele hier niemanden gegeneinander aus. Aber "Japanischer Bannerträger im globalen Wettbewerb" bedeutet für mich, so wie es im Text der News formuliert ist soviel wie "wir wollen im globalen Wettbewerb als das beste Beispiel für Spiele(-entwicklung) aus Japan gesehen werden". Ich weiß ja nicht, was du da heraus liest. Der Beste kann jedenfalls immer nur einer sein. Oder kennst du eine Sportart in der es 2 Weltmeister gibt?
Aber hat Minami das wirklich so gesagt? Es wäre nicht das erste mal, das 4P sich eine Aussage zum reißerischen Geschwafel zurecht biegt.
Es ist P* Anspruch zu den besten Japans gehören zu wollen. An dem Ziel an sich ist mMn nichts auszusetzen
Mit Bayonetta und Vanquish hat das Studio seine Qualitäten bereits bewiesen - zu den anderen Titeln kann ich nichts sagen, da ich die entsprechenden Plattformen nicht besitze. MadWorld sieht allerdings recht witzig aus...
Grundsätzlich scheint man bei Platinum Games begriffen zu haben, wie man japanische Spiele auch einem westlichen Publikum (also mir) schmackhaft machen kann, ohne sich diesem dabei allzu sehr anzubiedern. Bleibt zu hoffen, dass P* diesen Weg konsequent weitergeht.
Leider hat das Game keinen MP, wäre hier ein guter Vorhanden, bräuchte ich wohl keinen weiteren Shooter.
Und... du fändest das Spiel im MP ohne die hohe Geschwindigkeit noch gut? So ganz normal laufen und so? Die würde für den MP nämlich komplett und den Tisch fallen. Du trifst vll. Gegner die sich mit normaler Geschwindigkeit bewegen, aber keinen der genauso schnell unterwegs ist. Und Bullet Time funktioniert im MP so nicht. In der Form wäre Vanquish nur noch 0815.
Naja wie auch immer, es gibt genügend MP Shooter. Ich hätte lieber mehr Spielzeit, bzw mehr Wiederspielwert gehabt.
So ein Statement von anderen Entwicklern würde ich als belangloses Geschwätz einstufen.
Platinum Games aber haben mit jedem ihrer Spiele absolute Top Qualität abgeliefert von daher können die sich ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen.
Mir hat Vanqish gut gefallen. Wenn PG weiterhin gelungene und konsequente Spiele macht, können sie sich von mir aus sich für die Größten halten.
Nur wenn wenns wie bei vielen anderen großen Firmen oder
Peter Molinieux endet, bekommt zu viel Gequatsche irgendwann einen bitteren Beigeschmack.