Shift 2 Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

So habs jetzt 2 Tage gezockt ....
Na ja die KI die hier manche bemängeln u bei gt5 loben, bleib mal bei gt auf der ideallinie stehen, die rauscht dir in der nächsten runde voll rein.
Zu man rutschten durch den Kurven ok is manchmal übertrieben aber bei gt kann ich die Leitplanken als Führungsschiene benutzen, das is auch sau Realistisch ne is klaar und krieg sogar noch bessere Zeiten hin :wink: die cpu haut dich bei gt raus u selber kann man die als stopper nehmen mit 250 Sachen das soll ne Simu sein ne danke.
Das heucheln se dir sogar auf der Packung vor wenn ich das schon lese Real Driving Simulator ne is klaar.
So genug getippert: Platz 1 bei mir Forsa die box hab ich nur deswegen :wink: Shift2 macht mir im Moment weit aus mehr Bock als GT5 das ich als große Entäuschung sehe.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Und mit Shift 2 wollte EA, Forza, GT5 und co schlagen?

Fail EA. Lernt endlich mal nicht die große klappe zu haben.
Wie war das noch mal bei MOH2010? xD
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

fehag hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:Und für alle die das rustchen schlecht fanden...was wollt ihr denn?n Auto auf schienen???Diese aussage ist einfach nur peinlich zudem müssten die auto noch viel mehr ausbrechen.Man will doch am limit fahren und nicht wie auf schienen langweilig daher fahren.
Ganz offensichtlich hast du den ersten Teil nicht gespielt. Nein das Rutschen ist nicht normal und hat mit realistischer Fahrphysik nichts zu tun. Es ist ein Unterschied ob man durch die Fliehkräfte und Untersteuern wegen zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurven getragen wird, wie es bei GT und Forza ziemlich gut gemacht ist, oder wenn es so ist wie bei Shift scheinbar alle Kurven vereist sind und das Auto über alle vier Räder einfach nur seitwärts rutscht, obwohl das Gripniveau in einfachsten Kurven noch lange nicht im Grenzbereich ist.
Grundsätzlich hast du recht, das problem was Shift hatte war das man mit vollgas und voll eingeschlagenden Lenkrad trotzdem nicht ausgebrochen ist.Es hat lediglich geräusche gegeben.

Habe Shift sogar 2 mal gespielt da die PS3 version damals gar nicht ging.Habe mir Shift 1 dann nochmal extra für PC geholt und da hat es zwar spass gemacht aber selbst als alle fahrhilfen aus waren bin ich mit den auto nicht sonderlich ausgebrochen und wenn ich jetzt das video sehe dann sieht das aus als ob man auf schienen fährt.

Wird nicht gekauft, hoffe dann das irgendwann mal GTR 3 kommt was dann alles in grund nd boden fahren wird.

Fazit: Shift 2 ist ein 10 Euro pyramiden Spiel ;)
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Ich glaube NfS hat mit zu vielen Vorurteilen zu kämpfen. Wenn das Fahrverhalten so ist wie bei Teil1 nach dem Patch dann muss ich sagen ist das schon einigermaßen Realistisch. Also zumindest um Welten besser als das von GRID.
Und zu GT5 kann ich nur sagen, dass es viel schwerer ist als in echt. Man hat bei dem Spiel irgendwie überhaupt kein Gefühl für die Geschwindigkeit und das Verhalten des Autos(und ich fahre mit dem Driving Force GT). Außerdem sind die autos mir dort zu träge und man verliert sie viel zu schnell
Zu der Helmkamera. Ist ein bisschen übertrieben aber ich mag es eigentlich. Fahre selbst ein Fiat Coupe und man spürt die Bodenunebenheiten und die Fliehkräfte doch deutlich.
Pr0m3theu5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pr0m3theu5 »

Mich nervt an dem Spiel vor allem eine Sache: Es ist einfach unfassbar schwer. Ich würde behaupten ich bin ein guter Fahrer und hab ihn anderen Rennspilen immer Schnitte gehabt, aber das geht GAR nicht! Das Driften ist der letzte Witz, vor allem weil einem einfach nicht richtig erklärt wird wie es geht. Die drei Übungsrunden da hätte man sich auch sparen können. Besser wäre eine Analyse der Spieleraktionen und dann Kommentare wie "Du schlägst zu weit ein. Achtung, geh vom Gas sonst drehst du dich." oder "Fahr die Kurve weiter außen an". Ich hab bei dem Spiel schon mehrmals den Impuls gehabt das 360 Pad in meinen PC-Bildschrim zu werfen. Aber mit so richtig Wucht.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

So jetzt mal ne einfache Frage.

schlechte Fahrphysik
schwankende KI inkl. heftiger Aussetzer :ugly:
kein Reifenverschleiß (nicht mal optional)
kein Benzinverbrauch(nicht mal optional)
kein Wetterwechsel
keine Boxenstopps
mal wieder keine Qualifikation :bigcry:
nicht nachvollziehbares Schadensmodell

Und was ist das jetzt für ein Genre :Kratz: . Klingt weder nach Shooter oder Strategie oder Sport und ein Rennspiel scheidet ja wohl auch aus. Also was zum Geier soll das für ein Game sein ???
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

scatback hat geschrieben:So jetzt mal ne einfache Frage.

schlechte Fahrphysik
schwankende KI inkl. heftiger Aussetzer :ugly:
kein Reifenverschleiß (nicht mal optional)
kein Benzinverbrauch(nicht mal optional)
kein Wetterwechsel
keine Boxenstopps
mal wieder keine Qualifikation :bigcry:
nicht nachvollziehbares Schadensmodell

Und was ist das jetzt für ein Genre :Kratz: . Klingt weder nach Shooter oder Strategie oder Sport und ein Rennspiel scheidet ja wohl auch aus. Also was zum Geier soll das für ein Game sein ???

Genau das ist auch mein problem, shit2 hat mich total verwirrt ..... ich überlegte lange hin und her. googelte dann unter Shit 2 kiKo....und haltet euch fest......es ist unglaublich aber war, es ist eine fahrbare Helmkamera Simulation.....(der 2 treffer war etwas Gynekologisches und der dritte war ne Darmspiegelung mit freien radikalen...usw.,,,,,,)
das ist doch sensationell, das gab es noch nie, eine weltneuheit....und keiner hats gemerkt, nicht mal 4P.......wow
Zuletzt geändert von bruchstein am 01.04.2011 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Mir hat Shift 1 am PC besser gefallen wie nun Shift 2 auf der PS3 mal rein auf das Fahrgefühl bezogen! Finde bei Shift 2 rutscht man noch viel mehr, und in Shift 1 (PC) hatte man ein besseres Gefühl für das Auto.

Ich kann mich so gar nicht in das Fahren rein versetzten, dabei hab ich bei GT5 jede zehntel Sekunde gespürt.

Mit der Cockpitkamera kann ich nichts anfangen auch wenn sie atmosphärischer ist und mit der Helmkamera schon gar nicht.
Aber selbst bei der Stoßstangenansicht dreht die Ansicht unnatürlich aprupt und stark ein.
Unterm Strich fühlt sich alles sehr hakelig und unrhytmisch an. Man hat nie das Gefühl das man eine S-Kurve schön am Limit sauber durch geheizt ist.

Mal wieder typisch EA, der Mainstream erwartet mit quietschenden Reifen um eine Kurve zu sliden. Warum hatte man nicht mal den Mut wirklich ein Rennspiel zu machen, wobei doch alles drum herum darauf aufgebaut ist. Das ganze Marketing war doch auf "Real Racing" getrimmt.

Schon allein das man die Sponsorkleber auf der PS3 nicht vernüftig positionieren kann und diese bei der kleinsten Bewegung mit einem Affenzahn über die Karosserie rauschen zeigt mal wieder das übliche Kochrezept. "Spiel X für alle Plattformen - irgendwie"

Das Spiel ist ja eigentlich recht gut, aber ich bin froh das ich kein Geld ausgegeben habe wie zuvor geplant und es erstmal aus der Videothek ausgeliehen habe.
Ich glaub nur bei Dirt 3 werd ich ohne Bedenken zugreifen können diese Jahr was Rennspiele angeht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Habe es jetzt noch einige weitere Runden gespielt.

Was mich total ärgert ist, dass die Zeiger im Tacho nicht beleuchtet sind. Ich spiele mit den Schaltwippen und da ist es total bescheuert, dass man den Drehzahlmesser nicht sieht um optimal schalten zu können....
Im RL schaue ich zwar nicht auf den DZM zum Schalten, aber beim eigenen Auto hört man die richtigen Schaltzeitpunkte...

Hinzu kommt das vom Vorposter genannte fehlende Gefühl "dass man eine Doppelkurve durchfliegt"... Durch diesen wilden Blick hin und her kann man (zumindest ohne viel Spielpraxis) nie wirklich den richtigen Einschlagwinkel bestimmen.

Dann kommt natürlich das "aus der Kurve rutschen" hinzu.
Ich will mal gerne sehen, dass im RL die Rennkarren mit Sportfahrwerk und 295/30er Slicks bei Tempo 100 aus allen Kurven rutschen... :roll:

PS: Kann es sein, dass man diesen Online-Pass bei dem Spiel gar nicht einlösen braucht? Ich habe den nämlich nicht eingelöst und kann trotzdem alle Online-Features nutzen. :D
jkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jkt »

Aber 80-82% ist schon hart! Wenn ich daran denke, dass GT5 gold bekommen hat. Und bei gt5 gibt's kein Autolog, halb so viele Strecken, fast kein Schadensmodell, keine Helmkamera, einen scheiß Sound, die Unterteilung in Standard- und Premiumwagen war auch wieder einmal so eine Schnapsidee und der KI war noch schlechter(auch wenn es dank scheiß Schadensmodell nicht so ins Gewicht gefallen ist). Und was ist überhaupt besser bei gt5? Fahrphysik, gut, aber wenn man jetzt kein Profilenkrad hat, kann man sich da auch duschen gehen, während man Shift noch halbwegs mit dem Pad spielen kann. Reifenverschleiß und Wetter. Okay, mir wäre auch lieber gewesen Shift 2 hätte Boxenstops(Reifenverschleiß gibt es serwohl!), Wetter wär' auch schön gewesen(obwohl das in GT5 auch leicht in die Hose gegangen ist), aber wenn ich dafür kein Schadensmodell habe, pfeif' ich drauf'!
Shift 2 hat Schwächen, ja, aber wenn GT5 Gold hat, dann verdient das Shift 2 mindestens auch(obwohl ich eher sagen würde GT5 war gold bei weitem nicht wert!)!
iceblood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iceblood »

Die H-Schaltung funktioniert definitiv ohne Probleme, auch mit Kupplung.

Mit dem Fanatec 911 Turbo S lässt sich das ganze auf der Xbox auch gut fahren.
Alle Fahrhilfen aus und Schwierigkeitsgrad hoch und das ganze macht auch Spaß.
Allerdings sollte man die Steuerung anpassen, mit dem Standart Setting ist es furchtbar zu fahren. Richtig eingestellt lässt auch das rutschen deutlich nach.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

@MolyHoly
Wenn so viele behaupten die Fahrphysik sei schlecht ist es dann evtl. möglich das sie, tja wie soll ich sagen :idea: eben einfach schlecht ist ?
Ich will ja gar nicht das Shift 2 den Maßstab eines anderen Spiels erreicht ! Und erst recht will ich nicht noch eine Kopie von ner Kopie eines guten Spiels !
Besser wäre doch es setzt selbst Maßstäbe, kann es aber nicht wenn so wichtige Dinge in einem "Rennspiel" fehlen.

@bruchstein
Wow, einen fahrbaren Helmkamera Simulatior ? Ist ja der Hammer, nur doof das ich sowas nicht brauch.
Das gibt es eben nur von EA ! Innovative frische Spielideen, die haben eben noch Eier inner Hose auch mal was neues zu probieren :Daumenrechts: .
Zuletzt geändert von scatback am 01.04.2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Die Helmkamera ist wirklich nett.
Habe das immer in Rennspielen bemängelt, dass die Sicht ganz starr nur geradeaus ging und man dann die Kurven nie einsehen konnte.
Im RL schaut man schließlich auch um Kurven, bevor man sie durchfährt. Wünsche mir diese Kamera in allen zukünftigen Rennspielen - auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muss. ;)

Aber ist trotzdem etwas lächerlich von EA, dass sie so ein kleines Feature als DAS ÜBERFEATURE 2011 darstellen. :D
Bleifuss88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleifuss88 »

Herzlichen Glückwunsch an 4players für diesen Test. Damit habt ihr die Konkurrenz komplett überrundet. Hier hat sich der Autor wirklich mit der Materie auseinandergesetzt und man merkt, dass er Ahnung hat vom Auto fahren und das Spiel wirklich an den selbst gesteckten Zielen der Entwickler misst. Chapeau!
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Hat sich schon jemand mit Tuning befasst?
Ich hab so ein bisschen den Eindruck als wären die meisten Schieberegler nur zierte ohne Funktion.