Deutscher Computerspielpreis/LARA: Die Gewinner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schritt - trotzdem lächerlich

Beitrag von Kajetan »

xionlloyd hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Die LARA prämierten Spiele besitze ich alle und stimme zu.
Der Unterschied zum Oscar besteht halt darin, dass ein Transformer-Film von Michael Bay allenfalls in den FX-Kategorien etwas gewinnt, aber niemals "Bester Film" wird, auch wenn die halbe Weltbevölkerung deswegen ins Kino gerannt ist.
Was nicht bedeutet, dass dort nur qualitativ hochwertige oder anspruchsvolle Filme ausgezeichnet werden. Solche Preisverleihungen (ganz egal ob Film, Spiel oder Musik) sind doch eh alle interessenbasiert.
Der Oscar ist eh eine reine Hollywood-Geschichte (mit erst viel später hinzugefügten Sonderpreisen für ausländische Filme), aber der kommerzielle Erfolg eines Filmes spielt hier keine Rolle. Natürlich wird auch hier viel hinter den Kulissen geregelt und gemauschelt, aber Spielberg musste ja erst "Schindlers Liste" drehen, damit er einen Oscar für "Bester Film" bekommt und nicht nur für Spezialbereiche wie Sound oder Effekte.

Bei all diesen Spiele-Awards hingegen muss man sich aber schon fragen, warum man nicht gleich die Verkaufscharts abklappert. Ich mein Starcraft 2 und der dritte Teil von AC ... das sind zwar keine schlechten Spiele, Gott bewahre, aber PREISWÜRDIG??

Die Sueddeutsche hat dazu was feines geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/digital/deut ... -1.1079549
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ALLES grütze.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Immerhin unterstuetzen sie die kleinen entwickler mit dem preisgeld dann hat diese veranstaltung wenigstens etwas positives
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Muramasa hat geschrieben:preisverleihungen sind immer sone sache, entweder haben sie keine qualität oder nehmen sich wie die oscars viel zu ernst und bieder,
Ein richtiger deutscher spielepreis, dafür müsste man alle spielemagazinen in ein raum ferchen und die dann um die preisliste boxen lassen müssen. =D
Stimmt, 4Players gegen Gamestar und PCGames, DAS wäre mal lustig^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

WAS? Wie können sie Assassins Creed nur erwähnen? DA WIRD DOCH GETÖÖÖÖÖÖÖTÄÄÄT!

Achja und ich kann mich den anderen nur anschließen. Waszumf*ck "A new beginning" soll besser sein als "Crysis 2"? Na klar!

Kann jemand dafür sorgen, dass diese lächerliche Preisvergabe mal eingestampft wird?
Jadephoenix24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadephoenix24 »

PabloCHILE hat geschrieben:mensch leutz wat regt ihr euch gleich auf? für mich sieht es jedenfalls so aus > sitz vieleicht in De die haubtarbeit wird aber bei diesen ganzen anderen studios alle außerhalb vom deutschen lande gemacht da finde ich nicht das man sagen kann "deutsch" besitzer und chef's sind türken(deutsch-türken) die 3 Yerli Brüder
Das ist übrigens Unfug. Die Hauptarbeit für Crysis wurde in Frankfurt getätigt. Lässt sich übrigens durch einfaches Überlegen feststellen. 600 Mitarbeiter 290 in Frankfurt der Rest verteilt auf 5 Standorte, von denen einer bis vor nicht all zu langer Zeit noch Haze entwickelt hat. Zu dem letzten Punkt sag ich mal lieber gar nichts, sonst eskalier ich noch.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Also das Spiel scheint ziemlich gut zu sein, finde es gut dass nicht immer die überbewerteten gehypten 08/15 Shooter Games den Vorzug bekommen.
Crysis fand ich noch nie wirklich gut, weder Engine noch Gameplay - von daher ist der Gewinner schon ok - Geschmäcker sind halt verschieden.
Das Game hat bei den Adventure Spezies 87% bekommen :
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=241
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Jazzdude hat geschrieben:WAS? Wie können sie Assassins Creed nur erwähnen? DA WIRD DOCH GETÖÖÖÖÖÖÖTÄÄÄT!

Achja und ich kann mich den anderen nur anschließen. Waszumf*ck "A new beginning" soll besser sein als "Crysis 2"? Na klar!

Kann jemand dafür sorgen, dass diese lächerliche Preisvergabe mal eingestampft wird?
Ohje des hört sich nach dem üblichen ich hab das Spiel noch nie gespielt, aber ich gebe dazu trotzdem meine total unnütze Meinung ab!
Das Spiel hat wenigstens eine orginelle und vernünftige Story und nicht wieder das 08/15 Alien Gedöns! Und was bitte ist an Crysis 2 so unglaublich herrausragend, außer der tollen Technik?! (ja ich habs gespielt, gute 10 stunden)
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Interessant das "The new beginning" anscheinend nichteinmal gespielt wurde. Ich erinner hier blos an den "ausversehen" getöteten Vogel am Anfang. :roll:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

paulisurfer hat geschrieben: @Musamasa Von was istn dein Profilbild? (steh total auf so eine Kunst)
geht wohl bissl offtopic o.o.. ist en artwork auf guild wars 2, einige der künstler wurden auch prämiert.

wenn ich an deutsche spielepreise denke, erinner ich mich manchmal an die mtv awards, wo ff13 den believe the hype award bekommen hat <__<
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Angenommen ihr wärt Entwickler eines kleines Studios im Aufbau. Der ein oder andere würde diesen Preis also boykottieren, obwohl das studio die Chance auf 375.000€ hätte? Vom Prestige innerhalb der Szene ganz zu schweigen. Solche Studios haben durch solche Auszeichnungen zudem die Chance weitere gute Spiele zu entwickeln.
Ist das nicht der Traum eines Jeden (Entwicklers)? Aber Anderen etwas zu gönnen, kann man in diversen Altersgruppen wohl nicht erwarten.

Wäre natürlich großartig, wenn nur die Titel gewinnen würdem, die schon in x anderen Preisverleihungen ausgezeichnet wurden. Komische Einstellung mancher Leute hier.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

PabloCHILE hat geschrieben:mensch leutz wat regt ihr euch gleich auf? für mich sieht es jedenfalls so aus > sitz vieleicht in De die haubtarbeit wird aber bei diesen ganzen anderen studios alle außerhalb vom deutschen lande gemacht da finde ich nicht das man sagen kann "deutsch" besitzer und chef's sind türken(deutsch-türken) die 3 Yerli Brüder
Dann ist ein Mercedes kein "deutsches" Auto, da der großteil der Produktion im Ausland liegt.

Von "arbeitsteiliger Wirtschaft" habt ihr noch nie gehört oder?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Auch wenn Crytek mittlerweile 35,4 Satellitenstudios haben sollte - das Gros der Assets und der Singleplayer-Part von Crysis 2 kommen aus Frankfurt.
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Wieso erhält das "beste deutsche Spiel" ein kleineres Preisgeld als die "beste" Kinderkacke? Und "Best Serious Game" Energetika, WTF?!

Deutschland ist so ein oberpeinliches Vollmuschiland. :lol:
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Alle durch Politik beeinflußten Preisverleihungen sind albern. Bei einer Preisverleihung im Bereich der Computerspiele ist dieser Fakt anscheinend nur besonders offensichtlich. Wie war das noch? Anno irgendwas zwei Mal ausgezeichnet? (national + international) War erfolgreich und gnadenlos harmlos - Genau der richtige Preisträger!
Wird dieser Preis eigentlich aus Steuergeldern bezuschusst??? Vermutlich ja, da darf dann ein "Sinnlos"-Amt, wie jenes des Kulturstaatsministers mal gassi gehen.

Meiner Meinung nach kann man sich diese Preisverleihung schenken.