Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

So ich habe gerade nochmal verglichen ;)
Die Sache ist die das ich bei dem Lcd keine Möglichkeit finde mir die aktuelle Anzahl an Bildern pro Sekunde anzeigen zu lassen. Allerdings kann ich keinen Soap Effekt erkennen und das Bild läuft trotzdem flüssig (oder auch "smooth"^^).
Wieß einer wie man bei einem Loewe die aktuelle Anzahl an fps anzeien lassen kann? Aber die ps 3 ist denke ich mal ab werk so eingestellt bei einer blue ray zu 24 p zu wechseln, habe bei mir jedenfalls nichts dergleichen umgestellt also schätze ich das das beim lcd auch so ist. Aber wenn der auch in 24 p läuft warum ruckelt das Bild dann bei mir?
Bzw. weiß einer wie man sich das bei nem Loewe anzeigen lassen kann?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die ps3 ist nicht von haus aus auf 24p eingestellt kannst du im menü machen ne seite vorher wurde das thema schon angesprochen

gruß
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Danke für die Hilfe ShinmenTakezo ;)

24 p ist bei beiden Fernsehern an, aber wie gesagt meiner stellt bei einer blue ray automatisch auf 24 hz um. Habe jetzt mal 24 p deaktiviert und nun startet er die blue rays mit 60 hz, was das Ruckeln noch verstärkt. Auch beim Spielen geht er auf 60 hz, müssten es nicht eigentlich 100 sein?? Warum geht mein Fernseher nie auf 100 hz? Auf der Verpackung steht sogar 600...

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

kein problem

aber ich meinte eigentlich dass du bei der ps3 die 24p einstellung vornehmen musst

aber vll hab ich dich jetzt auch nur falsch verstanden und du hast das gemeint

dass er nicht auf 100 hz geht beim zocken ist wirklich merkwürdig vll gibts ja noch einstellungen am tv wie gamemode oder so die das erst ermöglicht

ist schwierig so ne ferndiagnose zu machen ;)

gruß
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

es gibt nen spiele modus, kino modus, true cinema, normal und dynamisch. Soweit ich das erkennen kann ändert sich aber nur Licht/Helligkeit/Kontrast/Farben etc. und nicht die Bildwiederholungsrate. und weder xbox noch playstation laufen in mehr als 60 hz (Mein Fernseher zeigt bei einer Änderung der Bilder pro Sekunde oben links immer kurz ein kleines Infokästchen an - bei Playstation/Xbox Normalbetrieb sind es 60 hz, bei blue rays entweder 24 hz oder 60 hz ((je nachdem ob ich in der Playstation 24 p an oder aus habe)) und bei dvds 50 hz. In den Menüs des Fernsehers gibt es keinen Menüpunkt um irgendwie daran herumzuschrauben. sehr seltsam das ganze...wenn ich mir tests/Rezensionen zu dem Fernseher im Internet durchlese scheint kein anderer dieses Problem zu haben. Vlt. bin ich auch einfach überempfindlich aber bei langsamen Kameraschwenks und Bewegungen fâllt es mir im Vergleich zu anderen Tvs sehr stark auf dieses Ruckeln.

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

mit welchem kabel hängst du denn mit der ps 3 an dem tv?

wann zeigt dir dein tv an dass er mit 100 hz läuft? beim normalen tv schauen oso?

vll solltest du mal im http://www.hifi-forum.de/ nachfragen

komm grad leider auch nicht weiter woran es liegen könnte vll beziehen sich die 60 hz die dein tv beim zocken anzeigt aber auch auf das spiel selbst und nicht auf die hz zahl des tvs weil ich glaub maximal laufen die spiele mit 60 hz auf den beiden konsolen ich kenne jedenfalls keines welches mit 100 hz läuft auf konsole

btw ein ganz leichtes ruckeln bei langsamen kamerafahrten beim 24p modus sind normal

gruß
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

100 hz kriege ich nie, das ist es ja gerade. Auch bei dvds kriege ich nur 50 und da wären 100 doch absolut logisch oder? (2x50=100). soweit ich das bei deinem Artikel eine Seite zuvor richtig verstanden habe ;)

Gruß und Dank
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

kannst du mir vll den genauen namen (spezifikation usw) deines tvs sagen vll kann ich dann mehr drüber rausfinden :)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Neu:
-Blade Runner 2 disc special edition

Einwandfrei restauriertes Bild, klarer ton einfach super. Klare Kaufempfehlung

-Star Trek Special edition
-Gladiator 10th anniversary edition
Beide noch nicht gesehen^^.
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Ok mein TV: Panasonic TX-P50U20E
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hab bei deinen specs zu dem tv grad unter empfang das gefunden

"480i/p (60 Hz), 576i/p (50 Hz), 720p(50/60 Hz), 1080i (50/60 Hz), 1080p (50/60 Hz), 1080p (24 Hz, HDMI)"

keine ahnung aber vll sind das feste werte die dein tv unter diesen gegebenheiten ausgibt

diese 400 oder manchmal sogar 600 hz sind eher theoretische werte die aber mit der eigentlichen bildausgabe nichts zu tun haben

also kann sein dass die 60 hz beim spielen schon stimmen

gruß
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

hmmm...kann ich das Gerät unter diesen Umständen zurückgeben?? Ich meine auf der Packung steht 600 hz...
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Neu:
-Blade Runner 2 disc special edition

Einwandfrei restauriertes Bild, klarer ton einfach super. Klare Kaufempfehlung
Lag gestern in der Post und wartet darauf angeschaut zu werden, aber das Wetter ist zu gut um Filme zu gucken :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Deseman hat geschrieben:hmmm...kann ich das Gerät unter diesen Umständen zurückgeben?? Ich meine auf der Packung steht 600 hz...
is ne schwierige sache kommt drauf an wieviel kundenkulanz dein händler zeigt

aber generell wenns draufstand siehts eher schlecht aus also jedenfalls wenn diese 600 hz als theoretischer wert angebeben wurden

wenn die ausgangsdaten wie ich oben gefunden habe auf der packung iwo sind glaub ich kaum dass du es einfach so zurückgeben kannst

aber da bin ich jetzt wirklich überfragt

und damit ich auch ma wieder was zur allgemeinheit beitrage

n kumpel von mir hat sich den film Strange Days gekauft und ist von der quali nicht so überzeugt er meinte etwas besser als dvd niveau aber es kommt in kürze (21. april) ne neue version raus also wenn jemand vorhatten den film zu kaufen vll auf die neue version warten

gruß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Deseman hat geschrieben:hmmm...kann ich das Gerät unter diesen Umständen zurückgeben?? Ich meine auf der Packung steht 600 hz...
is ne schwierige sache kommt drauf an wieviel kundenkulanz dein händler zeigt

aber generell wenns draufstand siehts eher schlecht aus also jedenfalls wenn diese 600 hz als theoretischer wert angebeben wurden
Tut mir leid das ich erst jetzt was sage, aber ich habe die Diskussion jetzt erst bemerkt.
Die Erklärung ist ganz einfach, da du einen neuen Plasma hast, wird dir dein Bild immer in 600 Hz gezeigt.
Was dir da angezeigt wird sind entweder 24, 50 oder 60 Hz und das ist die Anzeigeinfo des Quellmaterials bzw. des Eingangsmaterials .
Das es kein Quellmaterial in 100, 200 oder gar 600Hz gibt kann der TV auch diese Info nicht anzeigen.
100, 200 oder 600 Hz sind Bildverbesserer die einfach noch ei paar Hz dazurechnen, damit das Bild flüssiger wird, man nennt sie auch fake-Hz.
Und nur Plasmas brauchen 600Hz.
Hier noch ein interessanter Artikel :http://www.tvfacts.de/artikel/718-ratge ... nvoll.html