Xbox 360: Nachfolger in vier Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Soll se doch in 4 Jahren kommen, habe meine Box und meine PS3 seit ca. 2 Monaten so gut wie garnicht mehr angerührt... und denke wieder drüber nach rein auf den PC umzusteigen und meine PS3 nur noch zum Filme gucken zu nutzen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

wenn du derzeit auf Beiden konsolen nix passendes für dich finden kannst, unter dieser vielzahl an interessanten und geilen spielen, solltesdu das tatsächlich tun. die frage is nur, inwieweit dich ein PC dann glücklich machen kann. abgesehen von besserer auflösung und kantenglättung :lol:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Man sollte es nicht unterschätzen was man aus den Konsolen noch rausholen kann. Einige der letzten Spiele für die PS2 waren God of War 2 und Shadow of the Colossus und die haben am Ende des Lebenszyklus der Konsole die Grafik-latte nochmal ein gutes Stück nach oben geschossen.

Ich bin zwar sehr gespannt auf die neue Konsolen-Generation, andererseits finde ich es aber auch erleichternd, dass die Zyklen hier recht lang sind und man nicht so einen Scheiss wie mit Iphone oder Nintendo DS abzieht, wo alle paar Monate nen neues Gerät rauskommt was dann soviel wie 3 aktuelle Konsolen kostet.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Batistuta hat geschrieben:Ich bin zwar sehr gespannt auf die neue Konsolen-Generation, andererseits finde ich es aber auch erleichternd, dass die Zyklen hier recht lang sind und man nicht so einen Scheiss wie mit Iphone,Nintendo DS oder Sony PSP abzieht, wo alle paar Monate nen neues Gerät rauskommt was dann soviel wie 3 aktuelle Konsolen kostet.
Der Apfel Konzern bringt echt alle paar Monate ein neues gerät raus :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

inwieweit dich ein PC dann glücklich machen kann. abgesehen von besserer auflösung und kantenglättung
Man findet dort z.b andere Spiele, die ihm vieleicht mehr zusagen und natürlich Kantenglättung! =)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

andre spiele, ja. und zwar rts und mmorpgs. und was hält mich an neuerscheinungen sonst noch auf dem pc? nix. die guten, neuen spiele sind entweder multis oder konsolenexklusiv.

das einzig tolle am pc ist halt dass man die alten spiele zocken kann. leider seh ich ansonsten keinen grund, mir demnächst einen neuen gaming-pc zuzulegen.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

pcj600 hat geschrieben:andre spiele, ja. und zwar rts und mmorpgs. und was hält mich an neuerscheinungen sonst noch auf dem pc? nix. die guten, neuen spiele sind entweder multis oder konsolenexklusiv.

das einzig tolle am pc ist halt dass man die alten spiele zocken kann. leider seh ich ansonsten keinen grund, mir demnächst einen neuen gaming-pc zuzulegen.
mmorpg hat er doch auch auf der Konsole (das eine Marvel Spiel?) und RTS auch (C&C, Halo Wars dingens?).
Kantenglättung x2 hat er auch auf Xbox ?
Denke wenn man mit der Ps3 und der Box nix mehr anfangen kann, und einem die Spiele nimmer passen, sollte oder kann man ja das Spielen eh an den Nagel hängen, oder ?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

pcj600 hat geschrieben:andre spiele, ja. und zwar rts und mmorpgs. und was hält mich an neuerscheinungen sonst noch auf dem pc? nix. die guten, neuen spiele sind entweder multis oder konsolenexklusiv.

Naja, mal davon abgesehen, daß die Spieler auf dem PC besser aussehen und vorallem besser laufen (auf den Konsolen schaffen viele Spiele nicht mal die 30FPS, haben zudem mit häßligen Pop Ups und anderen technischen Defiziten zu kämpfen), unterstützen viele Spiele auf dem PC auch Mods. Und gerade Letzeres hebt den PC deutlich von den Konsolen ab.

Anders gefragt: was hält mich denn an der Konsole? Die meisten Konsolenspiele erscheinen mittlerweile auch auf PC.
!pablo!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !pablo! »

morpheus010100 hat geschrieben:Eine nette kleine Liste da über mir, ich wünschte ich könnte das auch meiner Wunschliste behaupten, sind zwar nicht alles Neuerscheinungen, aber ich komme ohnehin nicht mehr mit dem Spielen hinterher und werde über kurz oder lang Titel streichen müssen:

- The Elder Scrolls V
- Dr Kawashimas Körper und Gehirnübungen
- Dante´s Inferno
- God of War Collection
- God of War III
- Halo 3 ODST
- Mortal Kombat 2011
- Duke Nukem Forever
- Mass Effect 3
- Alan Wake
- Heavy Rain
- Resident Evil 5
- Dead Space 2
- Bulletstorm
- F.E.A.R. 3
- L.A. Noire
- Battlefield 3
- Rage
- Deus Ex
- Crysis 2
- Portal
- Halo Reach
- Borderlands
- Assassins Creed
- Assassins Creed II
- Assassins Creed Brotherhood

Ungeachtet der Titel die noch kommen könnten und (noch) nicht angekündigt wurden oder mit denen keiner gerechnet hat

- Eventuell COD 8 sofern eine Fortsetzung erscheint
- Half Life 2 Episode 3 (habe die Hoffnung noch nicht restlos aufgegeben)
- Left 4 Dead 3 (denke eher nicht)
- xxxxxxxPlatzhalterxxxxxxxxxxfürxxxxxeinenxxxtollenxxxTitelxxxDeinerxxxWahlxxxx

Ich sehe demnach keine andere Möglichkeit dies zu bewältigen, außer ich melde mich für dieses Jahr krank oder kündige meinen Job und werde Hartz IV Empfänger. So oder so, zuviel gute Auswahl für zu wenig Zeit.

P.S.: Derzeit wird in Castlevania LOS alles zermatscht was mir in die Quere kommt, bin restlos begeistert.

P.P.S.: Ist zwar ein XBOX 360 Hardware Thread, aber passenderweise habe ich gestern andere Hardware zu Gesicht bekommen, den 3DS. Also, wenn man es schafft die Technik des kleinen 3DS Bildschirms (Sharp Parallax Barrier LCD), auf einen grossen Bildschirm umzumünzen und die Kinderkrankheiten entfernt, dann wäre das schonmal eine willkommene Maßnahme.
Die einzige Kinderkrankheit die man in den Griff bekommen müsste, wäre der etwas störende Blickwinkel, der zwar bei dem kleinen Handheld nicht weiter ins Gewicht fällt, aber bei einem 32 Zoll LCD TV oder kleiner oder grösser, ansonsten auf jeden Fall ein dickes minus bedeuten würde. Nun ja, bei den ersten LCDs war der Blickwinkel auch noch etwas schmal, inzwischen kann man nahezu aus jeder Wohnzimmer Postition mit einem Blickwinkel von 176 Grad (im Durchschnitt, ist bei jedem LCD etwas anders) genüßlich fernschauen, das gibt genug Grund zur Hoffnung das man dieses kleine Manko bei einem 3D Bildschirm auch noch in den Griff bekommt.
musste lachen :lol:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

KOK hat geschrieben:Naja, mal davon abgesehen, daß die Spieler auf dem PC besser aussehen und vorallem besser laufen (auf den Konsolen schaffen viele Spiele nicht mal die 30FPS, haben zudem mit häßligen Pop Ups und anderen technischen Defiziten zu kämpfen), unterstützen viele Spiele auf dem PC auch Mods. Und gerade Letzeres hebt den PC deutlich von den Konsolen ab.

Anders gefragt: was hält mich denn an der Konsole? Die meisten Konsolenspiele erscheinen mittlerweile auch auf PC.
erster abschnitt zu großen teilen richtig, zweiter leider totaler fail. nicht mal ansatzweise..

oder hast du schonmal mgs4 für pc gesehen? die uncharted reihe? castlevania? mehr als 2, 3 gute beat'em'ups? god of war? bayonetta? killzone? demon's souls? heavy rain? top spin 4? little big planet? oder habt ihr schon ein anzeichen von red dead für pc gesehen? nein? :wink:

würde gerne auch mehr xbox-games aufzählen, aber mir ist gerade aufgefallen: die meisten guten xboxtitel gibts tatsächlich auch für pc. was ja auch nur logisch ist; microsoft, ick hör dir trappsen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich zocke FPS , RTS und RPG Games, ist wohl klar das ich da mit dem PC besser dran bin, bis auf die JRPGs, aber die werden irgendwie immer schlechter, oder hab ich da nen guten Teil verpasst?
Dazu kommen ohne Ende complete Mods, wo ich dann ein komplett neues Medieval 2, Company of Heroes oder Dawn of War habe.

Die von dir aufgezählten Spiele jucken mich nicht, nur Demon Souls wäre sicherlich was für mich, aber sowas kann ich auch beim Kumpel zocken.

Dazu kommt der oft vergessene LAN Modus und die ganzen Online Games, so Zeug wie Quake 3 oder Counter Strike, haste bestimmt schon mal von gehört.
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Alking hat geschrieben:Sorry, das sehe ich genau anders. Schau dir doch mal ganz konkret an, wieviele technisch hochwertige Spiele da sind und wieviel Schlunz.

1) Grafische Hammer
- Castlevania
- Batman AA
- Uncharted 2
- Gears of War 2
- Forza3
- GT 5
- Crysis2
-Killzone 3

2) Mist
- Liste sprengt den Rahmen.

Ich bleibe dabei. Wenn wir so langsam dahin kämen, dass alle Games die jeweiligen Engines vernünftig ausreizen, dann wären wir alle zufrieden und dann könnte auch langsam eine neue Hardware Gen kommen. Solange das aber noch die Ausnahme ist, dass man eben vor dem TV sitzt und WOW sagt, solange sehe ich noch keinen Grund für eine neue Konsole.

Gerade weil erst dieses Jahr neue Referenztitel in Sachen Konsolengrafik kommen, siehe Crysis2, Gears 3, Uncharted3 und sicher auch Forza4.
Was soll man da "WOW" sagen? Ich hab bei Uncharted 2 vielleicht noch ein leises "wow" ausgestoßen, bei U3 ist das bereits nicht mehr der Fall, von Gears 3 ganz zu schweigen. Zu gering ist der Sprung zum Vorgänger (und die Ansprüche werden mit der Zeit ja nicht geringer), weil Xbox360 und PS3 nicht mehr zulassen. Der Content ist ja bereits okay, aber die Defizite in der Bildqualität und Framerate-Schwankungen absolut unzureichend. Wer beim PC mindestens FullHD@60fps mit 8xAA gewohnt ist, kriegt hier das blanke Grauen geboten. :D 2012, spätestens 2013 würde ich für die "NextGen" angemessen finden, 2015 halte ich für viel zu spät. Aber Microsoft und Sony verstehen es nicht schlecht, die Plattform mit Casual-Müll wie Kinect und Move weiter am Leben zu erhalten und auszumelken...

Und da kannst du dich schwarz warten, bis die Mehrheit der Spiele in der aktuellen Konsolengeneration ein Grafikniveau wie Uncharted 2 erreicht. Viel zu kostspielig ist der Optimierungsaufwand dafür, weil man dafür teure Spezialisten braucht, die sehr hardwarenah programmieren können, um auch das letzte Quäntchen aus der Hardware rauszuholen. Mit einer neuen Konsolengeneration wäre das kein Problem. Da ruft man nur 40% der Leistung ab und hat eine subjektiv empfunden bereits doppelt so gute Grafik wie beim grafisch imposantesten Spiel auf der PS3. ;)
Alking hat geschrieben:Ich denke eine neue Generation überfordert die Entwickler. Stell dir mal vor was KAOS mit Homefront 2 auf einer neuen Xbox im nächsten Jahr anstellen würden. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Statt 'ner 4-Stunden-Gurke eine 2-Stunden-Gurke? :lol: Und dass neue, stärkere Hardware die Entiwckler überfordert soll doch wohl ein Witz sein? Da wird unendlich viel Entwickluntgszeit dafür verschwendet, um die Engine irgendwie noch in spielbaren Framerates auf dieser Gurkenhardware zum Laufen zu bekommen. Die Programmierer und Grafiker brennen darauf, endlich mal einen großen Sprung bei KI, Physik, Detailgrad der Modelle usw. hinlegen zu können. Nur lassen die aktuellen Konsolenkrücken sowas eben nicht zu...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich zocke FPS , RTS und RPG Games, ist wohl klar das ich da mit dem PC besser dran bin, bis auf die JRPGs, aber die werden irgendwie immer schlechter, oder hab ich da nen guten Teil verpasst?
Dazu kommen ohne Ende complete Mods, wo ich dann ein komplett neues Medieval 2, Company of Heroes oder Dawn of War habe.

Die von dir aufgezählten Spiele jucken mich nicht, nur Demon Souls wäre sicherlich was für mich, aber sowas kann ich auch beim Kumpel zocken.

Dazu kommt der oft vergessene LAN Modus und die ganzen Online Games, so Zeug wie Quake 3 oder Counter Strike, haste bestimmt schon mal von gehört.

na, wenn dich die aufgezählten spiele nicht jucken bist du mit nem pc ja bestens bedient :wink:
hach ja, das thema mods. 95% sind einfach nur billig und schlecht gemacht oder bringen keinen echten mehrspielwert. der kleine rest ist den download und das auseinandersetzen mit der software tatsächlich wert, und vermag sowas wie spaß zu machen.
[ als ausnahme sei eventuell hl2 genannt, da gibts so manche mod die man nicht nur spielt weil man sich sagt: mods sind toll! mehr spiel für lau, das MUSS mir doch jetzt spaß machen! hm, aber irgendwie.. :( ]

und ich hab bis vor 2 jahren ausschließlich aufm pc gespielt, also komm mir nicht mit deinem überheblichen getue "haste bestimmt schon mal von gehört".
cs:s hab ich jahrelang regelmäßig gespielt du pappnase :roll:

aber beim besten willen: wenn das ein argument fürs pc-zocken sein soll, dann tust du mir n bisschen leid :wink: auf public geht nix, und die esl ist so ekelhaft cheater- und kiddieverseucht, dass einem jeglicher spielspaß verloren geht :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer redet hier von Source, ich meinte schon das richtige Counter Strike.
na, wenn dich die aufgezählten spiele nicht jucken bist du mit nem pc ja bestens bedient

Du sagst es.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

pcj600 hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Naja, mal davon abgesehen, daß die Spieler auf dem PC besser aussehen und vorallem besser laufen (auf den Konsolen schaffen viele Spiele nicht mal die 30FPS, haben zudem mit häßligen Pop Ups und anderen technischen Defiziten zu kämpfen), unterstützen viele Spiele auf dem PC auch Mods. Und gerade Letzeres hebt den PC deutlich von den Konsolen ab.

erster abschnitt zu großen teilen richtig, zweiter leider totaler fail. nicht mal ansatzweise..

oder hast du schonmal mgs4 für pc gesehen? die uncharted reihe? castlevania? mehr als 2, 3 gute beat'em'ups? god of war? bayonetta? killzone? demon's souls? heavy rain? top spin 4? little big planet? oder habt ihr schon ein anzeichen von red dead für pc gesehen? nein? :wink:

würde gerne auch mehr xbox-games aufzählen, aber mir ist gerade aufgefallen: die meisten guten xboxtitel gibts tatsächlich auch für pc. was ja auch nur logisch ist; microsoft, ick hör dir trappsen.
Aha, gibt es auf Konsole StarCraft 2, World of Warcraft, Counter-Strike: Source, Civilization 5, Total War: Shogun 2, Crysis 1? Nur um mal ein paar zu nennen. Der PC hat immer noch mehr Exklusiv-Games als die PS3 und die Xbox 360 zusammen. Wozu brauche ich bitte ein Killzone auf PC? Auf PC gibt es massig Shooter, die allesamt sich besser spielen lassen dank dedizierten Server, zig Mods und tausende Maps, größere Menge an Spieler auf einem Server etc. Die Konsole zieht hier eindeutig den kürzeren. Und das zieht sich durch so gut wie jedes andere Spiel.

Die Frage, wozu man einen PC braucht ist daher einfach nur lächerlich. Daher meine Gegenfrage: wozu brauche ich eine Konsole, wenn ich schon einen PC habe? Und dabei habe ich die PS3 und die Xbox 360. Aber die werden immer seltener angemacht. Wenn Uncharted 3 rauskommt, dann wieder mal die PS3. Wenn Gears of War 3 rauskommt, dann vielleicht die Xbox 360, je nachdem auf was ich Lust habe. Größtenteils zocke ich aber auf dem PC und das, obwohl ich die Wahl habe.