Lost Odyssey

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Lost Odyssey

Beitrag von MeteorBlume »

Ja nun sagt mal, gibt es denn keinen eigenen Thread für das Spiel? Ich bin zwar noch bei CD 1 , aber muss trotzdem sagen: ein grandioses Meisterwerk!
Bin zwar an einem Enboss sehr lange gehangen
Spoiler
Show
Die netten Wümer beim Großen Stab samt darauf folgender Armee
bin aber jetzt weiter, und nach wie vor sehr begeistert! Das Spiel zeigt meiner Meinung nach, dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss um einen tollen Titel abzuliefern.

So ganz nebenbei: Die Musik ist ebenso grandios.
Heute habe ich in einer Erinnerung Kaim's folgendes Lied gehört:

http://www.youtube.com/watch?v=UfY3y1gz ... re=related

Atemberaubend kann ich da nur sagen.... ganz großes Kino.....

Habt ihr's schon durch? Wie hats euch gefallen? Denkt ihr dass es einen Nachfolger geben wird?

~MB
Zuletzt geändert von MeteorBlume am 30.03.2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Sehr gutes Spiel. Ist bei mir zwar schon was her, aber ich habe es genossen.
Mir fehlte nur ein richtig schwerer Boss im Spiel.

Hab damals einen Test zum Spiel verfasst:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html

Alle, die es noch nicht gespielt haben und mit j-rpg´s klarkommen sollten es zumindest mal anspielen.

Meine zu dem Spiel gab es aber auch mal einen Thread :Kratz:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Arkune »

MeteorBlume hat geschrieben:Habt ihr's schon durch?
Natürlich ist ja nicht gerade das neuste Spiel.
MeteorBlume hat geschrieben:Wie hats euch gefallen?
Sehr gut. IMO das zweit beste Nippon-RPG in dieser Generation. Nur geschlagen von Tales of Vesperia.
MeteorBlume hat geschrieben:Denkt ihr dass es einen Nachfolger geben wird?
Ich hoffe nicht, zumindest keinen direkten. Wenn es sich so verhält wie bei FF, also das jedes Spiel quasi eigenständig ist, dann soll es auch für mich okay sein.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Bei mir ist es auch schon eine ganze weile her aber es hat mich von der Ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Ich brauche nicht unbedingt einen Nachfolger, nur ein Spiel das genauso gut ist. :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe mich bisher nicht getraut dieses Spiel zu kaufen bzw.zu spielen ,da ich Zufallskämpfe nicht mag.
Daher nutze ich mal die Gelegenheit um zu fragen,wie häufig diese denn vorkommen?

Alle 5m.,oder alle 5.min. oder alle 10 min?

Ich weiss ,dass eingefleischte J´Rpg-fans nicht genug von den Kämpfen bekommen können,aber mich nervt es nunmal,wenn ich der Story folgen will und bis zu meinem aktuellem Ziel vorher achthundertfünfzig Gegner plätten "muss". :wink:

Deswegen die Frage...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Also ich empfand die Anzahl an Kämpfen noch nicht als nervig. In welchen Abständen sie jedoch ungefähr kamen, kann ich dir nicht mehr sagen.
Aber so günstig wie es das Spiel schon gibt, kannst du es eigentlich mal riskieren. :)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Odyssey

Beitrag von gargaros »

MeteorBlume hat geschrieben:Habt ihr's schon durch?
Nein. Bin mitte 3. DVD und spiele es nur alle paar wochen. Warum? Keine ahnung, aber irgendwie begeistert mcih das spiel ind en kleinen stücken dann noch mehr
MeteorBlume hat geschrieben:Wie hats euch gefallen?
Einfach nur ein meisterwerk. Das beste jRPG dieser generation und für mich zusammen mit FF7 das beste RPG überhaupt.
MeteorBlume hat geschrieben:Denkt ihr dass es einen Nachfolger geben wird?
Inzwischen habe ich die hoffnung auf einen nachfolger verloren. Natürlich würde ich mich über einen 2. teil freuen, nur würde ich mir wünschen, dass es dann ähnlich wie in Final Fantasy neue charaktere, etc gibt, denn so eine grandiose geschichte, sollte meiner meinung nach nicht fortgesetzt werden.

Und das gepostete lied ist gänsehaut pur.
Roman Bird Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roman Bird Dog »

Lost Odyssey hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Seltsamerweise kann ich mich an die Story nicht mehr wirklich erinnern, an die Geschichten und Erinnerungen von Kaim hingegen noch erstaunlich gut. Diese waren ziemlich gut geschrieben und gingen mir teilweise sehr nahe, keine Ahnung warum...
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Meiner Meinung nach das beste JRPG dieser Gen. Tolles Setting und ich liebe einfach dieses Rundenbasierte Kampfystem. Der Soundtrack war auch spitze. Das einzige was mich genervt hat war Kuke und Max.
Ich glaube das war auch das einzige Spiel dieser Gen das ich mir am Releasetag zum Vollpreis geholt habe, hat sich aber definitiv gelohnt.
Was macht eigentlich Mistwalker derzeit?
Die haben mit Blue Dragon und Lost Odyssey zwei super Games rausgebracht, seitdem aber garnix mehr (außer dieses Blue Dragon für den DS).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

tommy1987 hat geschrieben:Die haben mit Blue Dragon und Lost Odyssey zwei super Games rausgebracht, seitdem aber garnix mehr (außer dieses Blue Dragon für den DS).
Sie haben noch AWAY Shuffle Dungeon und ein zweites Blue Dragon für DS entwickelt.
Die haben die letzten Jahre an The Last Story für Wii gearbeitet und auch das ist mittlerweile in Japan erschienen.
Das nächste Spiel soll wohl für das iPhone erscheinen und wurde noch nicht offiziell angekündigt.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Oh mann... bin ich der einzige der es schade findet, dass sich viele Studios mittlerweile mehr mit Plattformen wie dem Iphone ( :roll: ) , Pads oder sonstigen Smartphones bzw tlw. auch Handhelds abgeben? Ich denke da wohl ziemlich altmodisch: ein richtiges JRPG muss auf eine Konsole an einem Fernseher/größeren Bildschirm ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ne biste nicht.
Schade das die Arbeiten zum Nachfolger CRY eingestellt wurden.
Finde nämlich auch das Lost Odyssey bisher das Beste JRPG was mir bis jetzt untergekommen ist.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rapidity01 hat geschrieben:Also ich empfand die Anzahl an Kämpfen noch nicht als nervig. In welchen Abständen sie jedoch ungefähr kamen, kann ich dir nicht mehr sagen.
Aber so günstig wie es das Spiel schon gibt, kannst du es eigentlich mal riskieren. :)

Es geht nicht so sehr um den Preis(Amazon hatte das Spiel schonmal für 9.90€),sondern einfach darum,dass ich ungern 10-15Std in ein Spiel investiere,um dann festzustellen,dass es Stellen in dem Spiel gibt ,wo unaufhörlich ein Gegner nach dem anderen kommt,und man denen ja auch aufgrund des Zufallskampfprinzips nicht ausweichen kann.

Aber gut,danke für die Antwort,wenn hier sonst niemand konkreter werden kann ,bzw. sich nicht genau daran erinnert,dann informiere ich mich nochmal woanders. :wink:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

tastaturr hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Also ich empfand die Anzahl an Kämpfen noch nicht als nervig. In welchen Abständen sie jedoch ungefähr kamen, kann ich dir nicht mehr sagen.

Es geht nicht so sehr um den Preis(Amazon hatte das Spiel schonmal für 9.90€),sondern einfach darum,dass ich ungern 10-15Std in ein Spiel investiere,um dann festzustellen,dass es Stellen in dem Spiel gibt ,wo unaufhörlich ein Gegner nach dem anderen kommt,und man denen ja auch aufgrund des Zufallskampfprinzips nicht ausweichen kann.

Aber gut,danke für die Antwort,wenn hier sonst niemand konkreter werden kann ,bzw. sich nicht genau daran erinnert,dann informiere ich mich nochmal woanders. :wink:

Die Zufallskämpfe kommen in unregelmässigen Abständen und müssen nicht angetreten werden, man kann praktisch vor dem Kampf flüchten.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hatte das Spiel damals kurz angespielt gehabt aber wie bei so vielen anderen ists auf der todo-Liste verschwunden.. :/
Das Anfangsvideo fand ich zumindest schonmal recht stark ! :)