Welches Land isst am schärfsten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Welches Land isst am schärfsten?
Jau, seid ihr auch scharfesser? Ich schon... also, welches Land hat die schärfste Küche?
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Das eindeutig schärfste, was ich je gegessen habe, war Thai.
Ich kann's allerdings nur anhand lokaler Restaurants beurteilen und das muss nicht repräsentativ sein. Das betreffende Thai-Restaurant ist berüchtigt für die Launen des Kochs: je schlechter diese ist, desto schärfer (aber nicht schlechter) wird der Frass.
Wasabi ist ja eher Japanisch. Ist zwar scharf, klingt aber schnell ab, weshalb ich es weniger anstrengend finde wie Chili.
Die Südstaatler sollen's auch ziemlich übertreiben. Da muss ich mich auf Aussagen von einem Südstaatler verlassen, der ein hiesiges Chili (in einem mexikanischen Restaurant) als total lasch beurteilt hat. Wobei es ihm Chili-Freaks wohl im Allgemeinen allgemein gleich tun würden.
Ich kann's allerdings nur anhand lokaler Restaurants beurteilen und das muss nicht repräsentativ sein. Das betreffende Thai-Restaurant ist berüchtigt für die Launen des Kochs: je schlechter diese ist, desto schärfer (aber nicht schlechter) wird der Frass.
Wasabi ist ja eher Japanisch. Ist zwar scharf, klingt aber schnell ab, weshalb ich es weniger anstrengend finde wie Chili.
Die Südstaatler sollen's auch ziemlich übertreiben. Da muss ich mich auf Aussagen von einem Südstaatler verlassen, der ein hiesiges Chili (in einem mexikanischen Restaurant) als total lasch beurteilt hat. Wobei es ihm Chili-Freaks wohl im Allgemeinen allgemein gleich tun würden.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keine Ahnung welches Land die schärfste Küche hat, da ich noch nicht in jedme Land war. 
Das Problem ist, dass sich das was in Deutschland zb unter "indischer Küche" läuft, nicht unbedingt all zu viel mit der Küche direkt in Indien zu tun haben muss. Die Gerichte sind meist zumidnest an den Westen angepasst.
Ein Bekannter von mir der sehr gern scharf gegessen hat, hat sich beim Inder zB. das Essen gern scharf oder sogar "indisch scharf" bestellt und trotzdem imme rnachgewürzt. Dann war er in Indien. Als er dort "indisch scharf" bestellt hat wurde er zweifelnd angeguckt und gefragt ob er sich sicher sei oder dass nicht doch eher "westlich scharf" möchte. Er war sich sicher und..naja. Er hat von dem Essen nciht einen bissen heruntergekommen. Nachdem das Erste Stücl Essen seine Zunge berührte bekam er das Gefühl im würde gerade der komplette Mund und Rachenraum verätzt werden.
Wenn man sich jetzt nur darauf beschränkt welche ausländische Küche in Deutschland die schärfste ist: Ich habe keine Ahnung. Egal wo ich bisher essen war, musste ich nachwürzen... (Und die Läden wo ich es warscheinlich nicht müsste, da esse ich nicht, da es dort irgendwie nie vegetariche Gerichte gibt.)
Aber naja,ich nutze ja auch Sambal Oelek anstatt Tomatensauce als Pizza-Grundbelag und benutze Wasabi auf Brot/Brötchen wie andere Leute Butter.
Generell bin ich aber ein grosser Chili Fan. ein wenig selbstgemahlenes Chilipulver aus getrockneten Chilischoten kommt bei mir auch gern mal in den Kakao oder Cappuccino.

Das Problem ist, dass sich das was in Deutschland zb unter "indischer Küche" läuft, nicht unbedingt all zu viel mit der Küche direkt in Indien zu tun haben muss. Die Gerichte sind meist zumidnest an den Westen angepasst.
Ein Bekannter von mir der sehr gern scharf gegessen hat, hat sich beim Inder zB. das Essen gern scharf oder sogar "indisch scharf" bestellt und trotzdem imme rnachgewürzt. Dann war er in Indien. Als er dort "indisch scharf" bestellt hat wurde er zweifelnd angeguckt und gefragt ob er sich sicher sei oder dass nicht doch eher "westlich scharf" möchte. Er war sich sicher und..naja. Er hat von dem Essen nciht einen bissen heruntergekommen. Nachdem das Erste Stücl Essen seine Zunge berührte bekam er das Gefühl im würde gerade der komplette Mund und Rachenraum verätzt werden.
Wenn man sich jetzt nur darauf beschränkt welche ausländische Küche in Deutschland die schärfste ist: Ich habe keine Ahnung. Egal wo ich bisher essen war, musste ich nachwürzen... (Und die Läden wo ich es warscheinlich nicht müsste, da esse ich nicht, da es dort irgendwie nie vegetariche Gerichte gibt.)
Aber naja,ich nutze ja auch Sambal Oelek anstatt Tomatensauce als Pizza-Grundbelag und benutze Wasabi auf Brot/Brötchen wie andere Leute Butter.

Generell bin ich aber ein grosser Chili Fan. ein wenig selbstgemahlenes Chilipulver aus getrockneten Chilischoten kommt bei mir auch gern mal in den Kakao oder Cappuccino.

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Die Sri Lankesische Küche ist ziemlich scharf... kann mich erinnern dass ich in Sri Lanka in einen "einheimischen" Restaurant war (wo man nicht das vorsetzt was die Durchschnittstouristen bekommen, war auf einen Berg), da hat uns der Reiseführer schon gesagt dass wir auf keinen Fall etwas essen sollten wo dabei steht dass es scharf ist, da schon die milden Sachen für Ausländer ziemlich scharf wirken... naja hab dann "Mild Chicken" genommen und das hat sicherlich 12 Stunden lang gebrannt im Hals... als ich gefragt hab ob das normal ist hat er gesagt "für Touristen schon".
Da die Küche in Sri Lanka wohl der in Indien ähnelt hab ich mal das gevotet
Da die Küche in Sri Lanka wohl der in Indien ähnelt hab ich mal das gevotet
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
so ist es. wasabi ist eine art vom meerrettich, welche nur in japan vorkommt (also IST es japanisch, nich "eher").HanFred hat geschrieben:Wasabi ist ja eher Japanisch. Ist zwar scharf, klingt aber schnell ab, weshalb ich es weniger anstrengend finde wie Chili.
da ich thailändisch oder indisch noch nicht wirklich gegessen habe, enthalte ich mich mal. mexikanische chilli gerichte sind allerdings (teilweise) hammerhart, esse ich auch nie wieder.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Original Indische und Thailändisch Küche ist extrem scharf. Die asiatische Küche generell hat viel Chili usw.
Das was man hierzulande als solches vorgesetzt bekommt ist harmlos dagegen.
Aber die Auswahl hier ist relativ klein,
Chinesisch, Japanisch, Ungarisch, gibt mit Sicherheit noch viel mehr.
Es kommt halt auch immer auf das empfinden was mal als Scharf ansieht.
Curry, Chili, Pfeffer, Paprika hab ich keine Probleme mit, anders siehts bei Senf aus.
Das was man hierzulande als solches vorgesetzt bekommt ist harmlos dagegen.
Aber die Auswahl hier ist relativ klein,
Chinesisch, Japanisch, Ungarisch, gibt mit Sicherheit noch viel mehr.
Es kommt halt auch immer auf das empfinden was mal als Scharf ansieht.
Curry, Chili, Pfeffer, Paprika hab ich keine Probleme mit, anders siehts bei Senf aus.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Generell kommt es aber immer auf die Zubereitung an. Wenn ich in den Südstaaten zu einem Chilli Wetessen gehen, wird das auch die "normale" Asiatische Küche übertreffen. Gehe ich aber nach meinen Restaurant-Erfahrungen, fällt die entscheidung ganz klar auf:
[x] Korea
Thai hat auch Potential, verwässert aber alles durch diese komische Kokosmilch. Ist zudem nicht so wirklich mein Geschmack.
[x] Korea
Thai hat auch Potential, verwässert aber alles durch diese komische Kokosmilch. Ist zudem nicht so wirklich mein Geschmack.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht: