Gothic 3: Noch Bugs ohne Ende?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 3: Noch Bugs ohne Ende?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Epische Rollenspiele sind nie ganz frei von Fehlern, wie dieses Jahr auch schon Oblivion vormachte. Mit ein paar Bugs war also auch bei Gothic 3 zu rechnen, das am 13. Oktober 2006 erscheinen soll. Doch nun sind Zweifel an der Marktreife Gothic 3: Noch Bugs ohne Ende?
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Gothic 3

Beitrag von GreatReaper534 »

Das is natuerlich schwer so ne' grosse Spielwelt Bugfrei zu kriegen von daher wirds immer irgendwelche Bugs geben ;)
dirkie71
Persönliche Nachricht:

Neuer Trend irgendwie...

Beitrag von dirkie71 »

Habt ihr euch mal die Gilde 2 angeschaut ? Genau das selbe Spielchen. Gestern kam ein erster Patch der das Spiel auf einen spielbaren Stand bringt...vorher unspielbar. Ihr solltet euch mal das Forum anschauen...da hagelt es Beschwerden !

Anscheinend ein neuer Trend der mir gar nicht gefällt ! :evil:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Firmen brauchen Geld und bringen eben unfertige Produkte auf dem Markt.
Ein Bug kann passieren aber wenn es vor Bugs nur strotzt ist es nicht verkaufs würdig.

Gruß Clark
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

"..parallel zum Release einen ersten Patch..."
Sowas kauf ich nicht, so etwas lasse ich mir zuschicken und mit 10€ pro Tag
als Beta Tester vergüten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LOL...

Also wie Gothic2?

Scheiß Bugs und mieseste Performance?

Naja... dann warte ich halt auf die Collectors-Edition... :roll:
mar_ber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mar_ber »

Das erinnert mich stark an Gothic 2. Das war beim Release das verbuggteste Spiel, das ich je gesehen habe. Ich hab Teil 3 ist vorbestellt, werd es aber wohl erstmal für ein halbes Jahr nicht installieren, bis der dritte oder vierte Patch das Ding spielbar macht.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

meine schlimmsten befürchtungen sind wahr geworden 8O
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

ist ja seltsam...gleichzeitig liesst man bei Gamestar, dass die Tester überrascht sind wie gut die Bugs beseitigt wurden.

Den Vorwurf muss sich Gamestar aber gefallen lassen:

Wenn es um Bugs in Spielen geht, schreibt Gamestar oft zuwenig, bzw redet sich darauf aus, dass das Game bei ihen ja so toll funktioniert hat. (Bsp: Titans Quest....tausende User sind heute noch empört. von Gamestar keine Warnung)

@Gothic3: Mal abwarten was man so in Foren liesst! Hoffen wir mal, dass der Support schnell erfolgen wird! Oblivion is ein schreckliches Bsp!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Die Gothic-Macher waren schon immer zu blöd ein bugfreies Spiel zum Release zu präsentieren.
Ich verstehe gar nicht, wie man so geile Spiele machen kann, doch dann bei der "Qualitätsprüfung" so versagen kann.
Zum Glück wurden die Gothic-Spiele immer gut durch Patches unterstützt, doch es ist schade dass das überhaupt notwendig ist.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

wenigstens kommt ein patch zum relase raus das wichtigtse is für mich nur das di performance ohne ruckler funtzt und das das spiel net abschmierd
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bei mir war Gothic 2 völlig Bug-frei. Ich habe nicht mal den Patch installiert, weil ich Angst hatte, dass es danach bei mir auch Probleme gibt. Warum die Performance so schlecht sein soll ist mir ein Rätsel. Die Engine ist doch als erstes fertig gewesen und da hätte PB genug Zeit zum fixen gehabt.

Ist irgendwie schade, dass sich die Bugs ausgerechnet im meinem Lieblingsgenre am wohlsten fühlen... Man denke nur an Oblivion oder Vampire 2, dass nur duch Fan-Patches überhaupt spielbar wurde. Ich fürchte, dass wird sich auch nicht ändern. Rollenspieler müssen sich halt damit abfinden, dass das Abenteuer schon mit der Installation losgeht...
johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

jo, also ich seh das jetzt au net so tragisch...beim release wirds nen schönen ( wahrscheinlich relativ großen^^) patch geben, der die gröbsten bugs beseitigt..anschließend, wirds dann immer wieder ein paar weitere patchs geben, die weiter kleinere bugs beseitigen... :lol:
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Habt ihr euch den Artikel von "Krawall Gaming" überhaupt durchgelesen?

Darin wird genau das Gegenteil behauptet. Und zwar wurden fast alle Leistungsprobleme und Fehler behoben. Lediglich bei Prozessoren mit nur einem Kern zeigen sich Laderuckler. Gothic 3 wurde also für Doppelkern-Prozessoren entwickelt. Bei Oblivion ist das z.B. nicht der Fall. Denn Laderuckler gibt's dort in Massen, selbst bei Hochleistungsrechnern.
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

ENTWARNUNG!

Haltet mal den Ball flach ;) Diese Preview-Fassung ist die, die die (wow, 3 mal "die") ganzen jammernden Redakteure bekommen haben, weil sie es einfach nicht abwarten können. Die Gold-Version ist nun auch in den verschiedenen Redaktionen eingetrudelt. Am Beispiel Daniel Matschijewsky, seines Zeichens Redakteur der Gamestar, lässt sich ein guter Vergleich zwischen den Versionen ziehen. War er, als Gothic Fan, noch ganz verzweifelt beim Spielen der Preview-Fassung, die voller Bugs war, hält er die jetzige Version nach einem kurzen Anspielen für recht bugfrei. Zitat:

"Ok, den Hinweis kann ich geben: Im Gegensatz zu den bugverseuchten Preview-Versionen, die wir in den letzten Monaten, Wochen und auch Tagen bekommen haben, hat die Test-Version absolut nichts mehr gemein. Ich weiß nicht, wie Piranha Bytes das noch so kurzfristig hinbekommen hat, aber Gothic 3 ist weitestgehend fehlerfrei. Was noch an Bugs übrig ist, werden wir im Test ausführlichst dokumentieren."

Quelle: http://www.gamestar.de/community/gspinb ... stcount=41

Also immer mit der Ruhe. Wartet mal auf die Vorschau unserer Freunde hier von 4Players. Ich vermute einfach mal, dass die Daniel beipflichten werden. Ich hoffe, ich konnte den Gothic-Fans wieder ein wenig Mut machen. :)
Gruß,
SteffL