Deutscher Computerspielpreis/LARA: Die Gewinner
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deutscher Computerspielpreis/LARA: Die Gewinner
Am gestrigen Abend wurde in München der Deutsche Computerspielpreis 2011 vergeben. Nach dem Deutscher Computerspielpreis/LARA: Die Gewinner
-
GameOC
- Persönliche Nachricht:
Ohje...
de hamma....
Ohje, weshalb gibt es überhaupt so einen Preis? ... und weshalb wird der Award für 2011 am Jahresanfang vergeben? Wäre doch logisch das Game 2010 Anfang des Jahres 2011 zu wählen... nun wählt man das Spiel 2011 obwohl das Jahr noch mehr als jung ist... und Crysis 2 wird DAS Spiel des Jahres 2012, da kann man es gleich aus der 10€ Pyramide kaufen....
Ohje, weshalb gibt es überhaupt so einen Preis? ... und weshalb wird der Award für 2011 am Jahresanfang vergeben? Wäre doch logisch das Game 2010 Anfang des Jahres 2011 zu wählen... nun wählt man das Spiel 2011 obwohl das Jahr noch mehr als jung ist... und Crysis 2 wird DAS Spiel des Jahres 2012, da kann man es gleich aus der 10€ Pyramide kaufen....
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
unsinn
eine farce und einfach nur unsinnig. die deutschen videospielpreise sind lächerlich und gehören abgeschaft, da ja die die man als gewinner einschätzt so wie so nicht gewinnen. daher, wenn ich Publisher/Entwikler wäre, dann würde ich diese veranstaltungen boykottieren.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Ohje...
Oscars und Grammys werden auch am Jahresanfang vergeben. Läuft dann immer nach dem Prinzip der letzten 12 Monate.GameOC hat geschrieben:de hamma....![]()
![]()
![]()
Ohje, weshalb gibt es überhaupt so einen Preis? ... und weshalb wird der Award für 2011 am Jahresanfang vergeben?
Lara ist imho ein bemühter Name....aber naja, die Preisträger scheinen ja in Ordnung zu sein.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Ein Schritt - trotzdem lächerlich
Die LARA prämierten Spiele besitze ich alle und stimme zu.
Von den oberen Games, die mit dem "Schwachsinns"-Preis ausgezeichnet wurden, habe ich noch nie gehört, außerdem vermisse ich den den Kehrmaschienen Simulator!
Von den oberen Games, die mit dem "Schwachsinns"-Preis ausgezeichnet wurden, habe ich noch nie gehört, außerdem vermisse ich den den Kehrmaschienen Simulator!
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Da mir der Gewinner des "Besten deutschen Spiels" nix sagte mußte ich erstmal in den 4P-Test schauen. Der erste Satz ("Ein Adventure rund um das Thema Umweltschutz, Erderwärmung und Ökologie?") reicht um zu wissen, daß so´ne Thematik (ohne das Game an sich unbekanterdings kritisieren zu wollen) im Computerspielheileweltsland #1 (D) locker alles andere schlagen kann. Haben wir sonst wirklich nichts zu bieten? 'Die Siedler 7' war doch eigentlich ganz nett... sonst fällt mir spontan nix wirklich erwähnenswertes deutsches 2010 ein....
Aber gut, ich bin eh überzeugt davon, der Dt. Pomputerpielepreis wurde nur eingeführt, um uns jährlich was zum lachen zu geben.
Aber gut, ich bin eh überzeugt davon, der Dt. Pomputerpielepreis wurde nur eingeführt, um uns jährlich was zum lachen zu geben.
- Cemaver
- Persönliche Nachricht:
Deutscher Kinderquatschpreis
das man in einem so absatzreichen land wie deutschland mit so einem ... preis geschlagen wird ist schon traurig.
das gremium disqualifiziert sich schon allein durch seine nominierungen.
jugendfreundlich soll es sein und damit weit an der realtität vorbei.
aber immerhin gibts preisgeld und damit dann auch applause für den gewinner, denn auf geld ist man neidisch, auf den "ruhm" so einer auszeichnung sicher nicht.
andererseits muss ich tatsächlich zugeben, dass es auch mal angenehm sein kann NICHT ein COD mit dabei zu haben.
wenns doch so kinderfreundlich sein soll, warum nennen sie dann nicht besser "deutscher nintendo preis" - PC ist halt spielzeug mit nudepatches, bösem internet und - genau: killerspielen!
mfg
das gremium disqualifiziert sich schon allein durch seine nominierungen.
jugendfreundlich soll es sein und damit weit an der realtität vorbei.
aber immerhin gibts preisgeld und damit dann auch applause für den gewinner, denn auf geld ist man neidisch, auf den "ruhm" so einer auszeichnung sicher nicht.
andererseits muss ich tatsächlich zugeben, dass es auch mal angenehm sein kann NICHT ein COD mit dabei zu haben.
wenns doch so kinderfreundlich sein soll, warum nennen sie dann nicht besser "deutscher nintendo preis" - PC ist halt spielzeug mit nudepatches, bösem internet und - genau: killerspielen!
mfg
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Ein Schritt - trotzdem lächerlich
Klar, ein Popularitätspreis für populäre, kommerziell erfolgreiche Spiele. Und kein Qualitätspreis für QualitätsspieleS3bish hat geschrieben:Die LARA prämierten Spiele besitze ich alle und stimme zu.
Und deswegen kann man diese Computerspiel-Awards auch nie wirklich ernst nehmen. Entweder es werden die üblichen Verdächtigen bestimmt (wer denkt, dass hier tatsächlich eine Wahl stattfindet, sollte sich bitte mit den Hintergründen solcher "Awards" beschäftigen), die eh in den Charts ganz oben stehen oder es werden unter Auslassung politisch nicht korrekter Titel politisch korrekte Titel prämiert. Nichts weiter als ein Circle Jerk für die Industrie und die Kulturpolitik.
-
Montag911
- Persönliche Nachricht:
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Würde ich 2012 den Preis für das beste deutsche Spiel gewinnen und ich wäre nicht Crytek, ich würde den Preis nicht annehmen bzw. nach Frankfurt schicken. Inklusive Brandrede auf der Bühne.
Aber warten wir mal ab. Bisher ist alles Spekulation, allerdings habe ich ein sehr ungutes Gefühl im Magen, was diese Sache angeht.
@Montag911: Deutscher Computerspielpreis 2012 - Battlefield 3?! FAIL!
Könnte nur für den internationalen Award nominiert werden und selbst das ist ausgeschlossen!
@Montag911: Deutscher Computerspielpreis 2012 - Battlefield 3?! FAIL!
Könnte nur für den internationalen Award nominiert werden und selbst das ist ausgeschlossen!
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Re: Ohje...
Da es sich hierbei um eine rein kommerzielle Geschichte handelt, hat man sich vermutlich darauf geeinigt, dass es für potenzielle Käufer im Jahr 2011 besser ausschaut, wenn auf den Folgeauflagen ein großes "LARA Award 2011" prangt.GameOC hat geschrieben:de hamma....![]()
![]()
![]()