(Antwort am Rande: Wenn du Master Chief als Xbox-Maskottchen zählst, was IMO nicht so richtig stimmt, dann dürfte bei Sony Sackboy die Rolle mittlerweile ausfüllen.)mT-Peter-Lustig hat geschrieben: (mal eine Frage am Rande: Hat Sony eigentlich so was wie ein Maskottchen?)
Rovio über AppStore-Preise & Updates
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Hilfe ...
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Re: Hilfe ...
Hab vorhin mal Google bemüht und auch erfahren das der Sackboy offizelles Maskottchen ist.Todesglubsch hat geschrieben:(Antwort am Rande: Wenn du Master Chief als Xbox-Maskottchen zählst, was IMO nicht so richtig stimmt, dann dürfte bei Sony Sackboy die Rolle mittlerweile ausfüllen.)mT-Peter-Lustig hat geschrieben: (mal eine Frage am Rande: Hat Sony eigentlich so was wie ein Maskottchen?)
-
unskillednoob
- Persönliche Nachricht:
Satt machen tut es trotzdem (dafür dauert es ja auch 1-3 Stunden)Xyluz hat geschrieben:Das ist die Theorie, aber hast du mal in einem teuren Restaurant gegessen?Raksoris hat geschrieben:Mein Gott, gute Appspiele sind wie Kekse, sie schmecken Süß sind billig und sind nach kurzer Zeit gegessen.
Gute Konsolen oder Pc spiele sind wie ein 3 Gänge Menü, man bezahlt deutlich mehr als für Kekse sie machen einen länger satt und schmecken sehr gut.
Ganz viel Geld für ganz wenig essen, sieht halt aber alles sehr vornehm aus.
Ist wie CS...wenig Inhalt und hält für manche 10 jahre und länger
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol LOS lasst uns ma en billiges spielprinzip nachmachen, aber statt der gewöhnliches waffen nehmen wir dieses einfach mal MEERSCHWEINCHEN ... dann könn wa auch schön Klugscheisen
Warum hat es sich den 100mio downloaden lassen ... weils gratis ist ... wird irgendwie zz mode das entwickler kleiner billiger spiele es große maul aufreißen und denken sie können irgendwie beurteilen wie es in der multi-mio abteilung der spieleindustire abläuft
btw: hab angry Birds auf andriod und PC ... habs nie länger als 10min gezockt, weils einfach langweilig wird ... als sound gibts nur "hey .. wuuhooo ... peng" ... das ding könn dir 5 info studenten in 4 wochen nachbasteln
Warum hat es sich den 100mio downloaden lassen ... weils gratis ist ... wird irgendwie zz mode das entwickler kleiner billiger spiele es große maul aufreißen und denken sie können irgendwie beurteilen wie es in der multi-mio abteilung der spieleindustire abläuft
btw: hab angry Birds auf andriod und PC ... habs nie länger als 10min gezockt, weils einfach langweilig wird ... als sound gibts nur "hey .. wuuhooo ... peng" ... das ding könn dir 5 info studenten in 4 wochen nachbasteln
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mit den meisten Spielen aus dem App-Store auch nicht wirklich was anfangen. Bei Angry Birds hat mich die Lite Version schon im 2. Level gelangweilt.
Zahle da auch lieber 50 Euro für einen Konsolentitel mit Story, mehr Tiefe und einem abwechslungsreicheren Gameplay - ganz abgesehen davon, dass ich Knöpfe brauche um mich beim Spielen wohl zu fühlen. (Genre Strategie ausgenommen)
Der genannte Vergleich mit dem Fast-Food scheint mir auch recht passend.
Zahle da auch lieber 50 Euro für einen Konsolentitel mit Story, mehr Tiefe und einem abwechslungsreicheren Gameplay - ganz abgesehen davon, dass ich Knöpfe brauche um mich beim Spielen wohl zu fühlen. (Genre Strategie ausgenommen)
Der genannte Vergleich mit dem Fast-Food scheint mir auch recht passend.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Dafür hasse ich Dich jetzt. Nein ernsthaft: Hab nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe die Demo probiert und das Spiel sofort gekauft. Jetzt spiele ich schon sechs Stunden. Danke für den Tipp.Kuzan hat geschrieben:Game Dev Story hat mich weit mehr unterhalten und gefesselt als ein Medal of Honor z.B. Oder der SP von Homefront.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Jungs hinter Angry Birds mal ein Spiel wie Red Dead Redemption programmiert haben, reden wir weiter.
Für eine leicht verdauliche Gelegenheits-Daddelei ist Angry Birds duchaus zu gebrauchen und vielleicht sogar etwas mehr wert als 0,79 Cent.
Nur ist der Vergleich mit regulären Games unangebracht. Die Update-Philosophie braucht in diesem Segment kein Mensch. Es geht darum ein gutes, hochwertiges und fertigestelltes Produkt zu einem festgesetzten Preis anzubieten. Dieses Modell bevorzuge ich ganz klar.
Für eine leicht verdauliche Gelegenheits-Daddelei ist Angry Birds duchaus zu gebrauchen und vielleicht sogar etwas mehr wert als 0,79 Cent.
Nur ist der Vergleich mit regulären Games unangebracht. Die Update-Philosophie braucht in diesem Segment kein Mensch. Es geht darum ein gutes, hochwertiges und fertigestelltes Produkt zu einem festgesetzten Preis anzubieten. Dieses Modell bevorzuge ich ganz klar.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist nur für Android (und PC?) gratis, für die anderen Plattformen zahlen die Kunden und auch da wird es wie blöd gesaugt...Bl000b3r hat geschrieben:lol LOS lasst uns ma en billiges spielprinzip nachmachen, aber statt der gewöhnliches waffen nehmen wir dieses einfach mal MEERSCHWEINCHEN ... dann könn wa auch schön Klugscheisen
Übrigens gibt es viele Leute, die mit dem Spiel Stunden verbringen können, ohne das ihnen langweilig wird.
Und ja, so ein Spiel ist nicht schwer zu entwickeln und produzieren aber gerade das provoziert für mich die Frage, was die großen Mult-Millionen-Dollar-Companies treiben?
Warum kommt da keiner der genialen Köpfe auf die Idee sowas entwickeln zulassen und dann ordentlich zu melken?
Weil die großen Unternehmen nur die ausgetrampelten Wege gehen und neue Richtungen scheuen.
Gerade solche Mini-Spiele wären doch eine Möglichkeit das zu testen. selbst wenn es schief geht, kosten solche Spiele auch beim Misserfolg kaum was.
Ich finde also schon, das solche Unternehmen, bzw. deren Führungspersonal sich kritisch über die großen äußern dürfen.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Oh man wie ihr verallgemeinert ist schon weltklasse - als wenn alle Handygames nach wenigen Minuten langweilig werden und alle Konsolengames jahrelangen Spielspaß bringen.
Zudem werden die begründeten Einwände des Herren im Interviev völlig ignoriert sondern sofort (eigentlich Off Topic) die Verteidigungsmauer eines selbstgeschaffenen Spieleverständnisses hochgezogen.
Um auch mal (wieder) meinen Off Topic Senf dazuzugeben - ich habe auch in Restaurants sauviel Geld gelassen für kleine versalzene Portionen und ebenso schon einen vorzüglichen Döner gegessen nach dem ich satt & glücklich war.
Nun zum Topic - ich halte es tatsächlich für spannend wie viele der günstigen Titel für Handy´s regelmäßig mit kostenfreiem oder preislich günstigem Content geupdated werden. Auch frage ich mich wieso Firmen wie Gameloft ansehnliche Titel für 6 Euro können und ein "großes Studio" damit überfordert ist. Vielleicht müsen die großen studios auch mal über Ihre Kostenstellen nachdenken!
Wer hier nur rumbasht weil er auf seinem murksigen Android Marketplace keine ordentlichen bzw. der Übersicht halber garkeine Spiele findet und so nur Angry Birds kennt, sollte vielleicht nicht mitdiskutieren. Es gibt mittlerweile etliche sehr sehr sehr gute Games für Handy´s - ich hab aktuell auf meinem Handy:
SGuardian (3-D Tomb Raider ähnliches Spiel)
Resident Evil, Street Fighter, SkyForceR, Siberian, Infinity Blade, Earthworm Jim, Knights Rush, Castle of MAgic, Mirrors Edge, Monkey Island I & II, Baphomets Fluch, Dark Nebula I & II, Angry Birds, Haunted Rollercoaster, Cows in Space, Need for Speed, The Creeps, Minions, Plants vs. Zombies, Ninja TD, Dungeon Defender, Babel Rising, Zen Bound, Chess, Sim City, Creeps HE, StarDefense, Tower Madness, Sentinel I- III, FieldrunnersSecret of Mana, Song Summoner, FF I- III, Chaos Rings, Christal Defender, Hellsings Fire.
Da sind viele viele kleine Spiele dabei aber insgesamt sind das schon über 200 Stunden Spielzeit würde ich mal schätzen.
Und jetzt meine Frage - inwiefern ist die Zusammenstellung jetzt was ganz anderes als ne durchschnittliche Handheld Sammlung?! Weil Angry Bird´s doof ist?!?
Zudem werden die begründeten Einwände des Herren im Interviev völlig ignoriert sondern sofort (eigentlich Off Topic) die Verteidigungsmauer eines selbstgeschaffenen Spieleverständnisses hochgezogen.
Um auch mal (wieder) meinen Off Topic Senf dazuzugeben - ich habe auch in Restaurants sauviel Geld gelassen für kleine versalzene Portionen und ebenso schon einen vorzüglichen Döner gegessen nach dem ich satt & glücklich war.
Nun zum Topic - ich halte es tatsächlich für spannend wie viele der günstigen Titel für Handy´s regelmäßig mit kostenfreiem oder preislich günstigem Content geupdated werden. Auch frage ich mich wieso Firmen wie Gameloft ansehnliche Titel für 6 Euro können und ein "großes Studio" damit überfordert ist. Vielleicht müsen die großen studios auch mal über Ihre Kostenstellen nachdenken!
Wer hier nur rumbasht weil er auf seinem murksigen Android Marketplace keine ordentlichen bzw. der Übersicht halber garkeine Spiele findet und so nur Angry Birds kennt, sollte vielleicht nicht mitdiskutieren. Es gibt mittlerweile etliche sehr sehr sehr gute Games für Handy´s - ich hab aktuell auf meinem Handy:
SGuardian (3-D Tomb Raider ähnliches Spiel)
Resident Evil, Street Fighter, SkyForceR, Siberian, Infinity Blade, Earthworm Jim, Knights Rush, Castle of MAgic, Mirrors Edge, Monkey Island I & II, Baphomets Fluch, Dark Nebula I & II, Angry Birds, Haunted Rollercoaster, Cows in Space, Need for Speed, The Creeps, Minions, Plants vs. Zombies, Ninja TD, Dungeon Defender, Babel Rising, Zen Bound, Chess, Sim City, Creeps HE, StarDefense, Tower Madness, Sentinel I- III, FieldrunnersSecret of Mana, Song Summoner, FF I- III, Chaos Rings, Christal Defender, Hellsings Fire.
Da sind viele viele kleine Spiele dabei aber insgesamt sind das schon über 200 Stunden Spielzeit würde ich mal schätzen.
Und jetzt meine Frage - inwiefern ist die Zusammenstellung jetzt was ganz anderes als ne durchschnittliche Handheld Sammlung?! Weil Angry Bird´s doof ist?!?
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Na eigentlich haben ja beide recht, da gibts kein schwarz und weiss.
Die Wegwerfmentalität bei Games kenne ich dank Android nur zu gut, für 1€ gekauft und dann nach kurzem zocken nich mehr angefasst.
Dagegen gibts bei den Konsolen / PCs das selbe Problem, 50€ aufn Tisch gelegt und ist der letzte Rotz, dank DRM sogar unverkäuflich.
Aber es sagt ja niemand das diese Games nicht koexistieren können, das Game für Zwischendurch für 5€ und das AAA-Game für 30€ (Ja, 50-70€ für ein Game ist VIEL zu teuer!!!!!!). Nintendo muss ihre Plattform sowieso offen für kleine Entwickler machen ähnlich XBox-Arcade, sonst sehe ich kein Land für sie beim Wii-Nachfolger und 3DS. Hoffe sie kriegen da ein Einsehen und versuchen nicht mit dummen eigenkreationen wie den Friendcodes das Rad neu zu erfinden. Es kann zwar an den Stolz gehen aber wenn was schon rund ist, kann man nicht erwarten dass der Würfel genauso rollt.
Die Wegwerfmentalität bei Games kenne ich dank Android nur zu gut, für 1€ gekauft und dann nach kurzem zocken nich mehr angefasst.
Dagegen gibts bei den Konsolen / PCs das selbe Problem, 50€ aufn Tisch gelegt und ist der letzte Rotz, dank DRM sogar unverkäuflich.
Aber es sagt ja niemand das diese Games nicht koexistieren können, das Game für Zwischendurch für 5€ und das AAA-Game für 30€ (Ja, 50-70€ für ein Game ist VIEL zu teuer!!!!!!). Nintendo muss ihre Plattform sowieso offen für kleine Entwickler machen ähnlich XBox-Arcade, sonst sehe ich kein Land für sie beim Wii-Nachfolger und 3DS. Hoffe sie kriegen da ein Einsehen und versuchen nicht mit dummen eigenkreationen wie den Friendcodes das Rad neu zu erfinden. Es kann zwar an den Stolz gehen aber wenn was schon rund ist, kann man nicht erwarten dass der Würfel genauso rollt.
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
Dann freu dich mal auf Hot Springs Storydx1 hat geschrieben:Dafür hasse ich Dich jetzt. Nein ernsthaft: Hab nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe die Demo probiert und das Spiel sofort gekauft. Jetzt spiele ich schon sechs Stunden. Danke für den Tipp.Kuzan hat geschrieben:Game Dev Story hat mich weit mehr unterhalten und gefesselt als ein Medal of Honor z.B. Oder der SP von Homefront.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn er 500Mio$ mit seinen beknackten Minigames verdient, ist er für mich immer noch völlig deplaziert bei den "richtigen" Entwicklern. 
Nur weil viele etwas kaufen und mögen heißt das noch lange nicht das es gut ist...
Ich nenne nur zu gerne das Thema Musik...
Aber naja, die Zeiten als Spiele noch Kunstwerke waren, sind ja leider größtenteils vorbei... Ich freue mich über jede Ausnahme, die diese Aussage bestätigt. So und nun werde ich mich dem From Dust Artikel zuwenden und ein paar Amnesia Mods anspielen. ^^
Nur weil viele etwas kaufen und mögen heißt das noch lange nicht das es gut ist...
Ich nenne nur zu gerne das Thema Musik...
Aber naja, die Zeiten als Spiele noch Kunstwerke waren, sind ja leider größtenteils vorbei... Ich freue mich über jede Ausnahme, die diese Aussage bestätigt. So und nun werde ich mich dem From Dust Artikel zuwenden und ein paar Amnesia Mods anspielen. ^^
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Angry Birds
Ich habe wirklich Angst, dass die guten & günstigen Spiele im App-Store nun immer mehr den Preis von Vollpreistiteln annehmen (vgl. Nintendo). Ein Hersteller der weiß, dass seine Produkte gut ankommen, könnte sich das theoretisch leisten. Zwar nicht moralisch vertretbar, aber für die Hersteller wirtschaftlich :/
Musste auch gleich an den E10/Super/SuperPlus GAU denken. Ansatt das E10 verbilligt anzubieten, wurde der Preis einfach durch den des normalen Super-Benzins ersetzt und dieses einfach um einige Cent teurer gemacht.
Traurigerweise funktioniert das nur zu gut -.-
meine persönliche Empfehlung außerdem: "Tiny Wings" für 80 Cent im App-Store. Ist ein Blick wert!
Musste auch gleich an den E10/Super/SuperPlus GAU denken. Ansatt das E10 verbilligt anzubieten, wurde der Preis einfach durch den des normalen Super-Benzins ersetzt und dieses einfach um einige Cent teurer gemacht.
Traurigerweise funktioniert das nur zu gut -.-
meine persönliche Empfehlung außerdem: "Tiny Wings" für 80 Cent im App-Store. Ist ein Blick wert!
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Kann man denk ich darauf nicht zurückführen. Die Zielgruppe macht meiner Meinung das aus, WAS sie spielen wollen und nicht auf welcher Plattform. Vieles, was es auf PC und Konsolen gibt, gibt es auch auf dem Iphone/Ipad: Shooter, Strategiespiele, Rätselspiele, Rennspiele... Über die Steuerung lässt sich streiten. Jemand, der auf dem PC keine Strategiespiele mag, wird sicher auch kein Geld auf dem Iphone dafür ausgeben.Sir_pillepalle hat geschrieben:Dass die Studios für vollkommen verschiedene Zielgruppen entwicklen erwähnen sie nicht einmal.