Paranidis68 hat geschrieben:Doch, den gibt es. Hawk 2 wurde bis jetzt nicht geknackt. Was Ubisoft aber nicht glücklich macht, weil es erstens kein gutes Spiel ist und zweitens zu wenige kaufen wegen dem Kopierschutz. Weshalb Ubisoft ne Stufe zurückschraubt.
Also es gibt den sicheren Schutz schon. Aber er ist nicht tragbar.
Naja das liegt wohl eher daran, dass das Spiel niemanden interessiert (nicht mal die Cracker^^). So weit ich weiß ist der Schutz da doch ähnlich gemacht wie bei AC2 oder nicht? Und der wurde ja geknackt, sogar recht schnell, nach ca 1,5 Monaten, wie ich gestern gelesen haben. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen^^.
@Darksmart,Nordwesen: Es stimmt schon, dass die Cracker bisher wirklich fast alles geschafft haben. Es gibt zwar auch Ausnahmen neben Hawx 2 auch noch Splinter Cell: Chaos Theory, welches erst nach 400(!) Tagen geknackt wurde (ob das an Tom Clancy liegt

?), aber meist ist spätestens ein paar Tage nach Erscheinen ein funktionierender Crack da.
Komplett streamen a la Onlive wäre zwar sicherer, aber wer würde da heutzutage mitmachen? Ok, nur Spieldaten streamen wäre evtl machbar, aber würde eine riesige Bandbreite voraussetzen, da ja mehr als nur ein komprimiertes Video übertragen werden müsste. Also fällt diese Möglichkeit raus.
Das einzige, was also geht, ist Lücken in bestehenden Schutzvorrichtungen zu schließen und diese ständig weiter zu entwickeln. Ich mein, die Entwickler von Schutzmaßnahmen sehen doch, wie die Cracker es schaffen, die sind ja nicht dümmer als die Cracker. Letztere müssen halt "nur" eine Lücke finden, erstere aber einen Rundum-Schutz entwickeln, das geht nur durch Trial & Error. (ok das widerspricht meiner vorherigen Aussage, einmal programmieren und fertig, das scheint wirklich nicht zu gehen).
Das Aktivierungs- und Update-System von Windows scheint z.B. ja auch recht gut zu funktionieren. Klar gibt es auch hier Schwarzkopien, aber die haben dann halt auch einige Nachteile gegenüber der legalen Version (vor allem die fehlenden Updates). Ich weiß nicht, ob die Spieleentwickler sich da vllt ne Scheibe abschneiden könnten. Z.B. dass der ehrliche Käufer eben kostenlosen Bonus-Content erhält, aber nur nach erfolgreicher Prüfung der Echtheit der Lizenz. Kostenlose DLC quasi.