Ubisoft: Streitet mit THQ
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Streitet mit THQ
Binnen weniger Jahre hat sich Montreal zu einem der Dreh- und Angelpunkte der Spielebranche entwickelt. Mit offensiven Bemühungen und großzügigen Förderungsangeboten konnte der kanadische Bundesstaat Quebec zahlreiche Hersteller in die Stadt locken, in der Publisher wie Ubisoft, THQ, Electronic Arts, Eidos (jetzt Square Enix), Funcom und Warner Bros. mittlerweile große Studios aus ...
Hier geht es zur News Ubisoft: Streitet mit THQ
Hier geht es zur News Ubisoft: Streitet mit THQ
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
UUiiihhh...
Irgendwie mache ich was falsch!
Ich kenne nur 2-3Arbeitgeber die mich mit Kusshand nehmen würden und von Gehältern wie sie im Artikel erwähnt werden, träume ich leider auch noch. (Naja; andere Branche, anderer Job und vor allen anderes Land.)
Ich kenne nur 2-3Arbeitgeber die mich mit Kusshand nehmen würden und von Gehältern wie sie im Artikel erwähnt werden, träume ich leider auch noch. (Naja; andere Branche, anderer Job und vor allen anderes Land.)
-
GameOC
- Persönliche Nachricht:
Mich kotzt es einfach an! Jeder klagt gegen jeden!
Kein Wunder das die Jungs zu THQ wechseln. Gibt mehr Kohle und dort muss man nicht schon wieder das X-te Assassins Creed entwickeln... darauf hätte ich auch keine Lust. Naja, soviel Kohle machen wie möglich, wa!
Falls man keine Lust mehr hat, wird man einfach verklagt mit der Hoffnung das man von der Bildfläche verschwindet und vielleicht auch der neue Arbeitgeber die Sache zu heiß wird... -> Entwickler arbeitslos -> Ubisoft freuts...
Kein Wunder das die Jungs zu THQ wechseln. Gibt mehr Kohle und dort muss man nicht schon wieder das X-te Assassins Creed entwickeln... darauf hätte ich auch keine Lust. Naja, soviel Kohle machen wie möglich, wa!
Falls man keine Lust mehr hat, wird man einfach verklagt mit der Hoffnung das man von der Bildfläche verschwindet und vielleicht auch der neue Arbeitgeber die Sache zu heiß wird... -> Entwickler arbeitslos -> Ubisoft freuts...
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Vor ein paar Jahren hatte Ubisoft das selbe schon einmal durchgemacht, seitdem gibts diese Vertragsklauseln.GameOC hat geschrieben:Mich kotzt es einfach an! Jeder klagt gegen jeden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubisoft_Montreal
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
Ich persöhnlich denke das "Klausen" verboten werden sollten...
Abwerben von Mitarbeitern - Wenn das passiert sollte sich doch der Arbeitgeber fragen : Was mach ich falsch?!
Im fall von Ubisoft : Das X-te Assassins Creed
Naja im Sachen von Abwerben könnte es ja noch die klausel geben aber das man nach "rücktritt" 1 Jahr nirgends im eigenen Job bereich bei der konkurenz arbeiten darf ist doch scheisse?
Abwerben von Mitarbeitern - Wenn das passiert sollte sich doch der Arbeitgeber fragen : Was mach ich falsch?!
Im fall von Ubisoft : Das X-te Assassins Creed
Naja im Sachen von Abwerben könnte es ja noch die klausel geben aber das man nach "rücktritt" 1 Jahr nirgends im eigenen Job bereich bei der konkurenz arbeiten darf ist doch scheisse?
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
Silrog
- Persönliche Nachricht:
Man könnte ja glatt meinen die armen Menschen wären gezwungen worden bei Ubisoft anzuheuern und die entsprechenden Verträge zu unterzeichnen?
Es ist völlig verständlich dass ein Arbeitgeber nicht darauf steht dass ein Wechselwilliger das Studio zertrümmert, indem binnen kürzester Zeit wichtige Mitarbeiter geködert werden es ihm gleich zu tun.
Gut genug verdienen diese Menschen allemal, um das schwere Leid zu ertragen neue erfolgreiche IP finanziell auszuschlachten. Schliesslich ist es überall in der Branche so, dass AAA Titel sich erst mit den etablierten Nachfolgetiteln richtig für den Entwickler auszahlen.
Deswegen muss ich doch herzlich lachen wenn ich hier Kommentare lese dass es der Fehler von Ubisoft wäre, wenn sie ihre Arbeitnehmer mit der Serienproduktion zu sehr einschränken würden.
Wenn THQ den Leuten noch mehr an Gehalt bietet, gibt es praktisch nur einen Weg wie sie das vor ihren Investoren rechtfertigen können: Indem sie eine IP in Serie ausschlachten.
Damit ist die Begründung hinfällig dass diese Leute nur der lieben Abwechslung wegen wechseln. Es geht ihnen rein ums Geld, und da hat Ubisoft jedes Recht der Welt um sicherzustellen dass auch ihre finanziellen Interessen gewahrt werden.
Es ist völlig verständlich dass ein Arbeitgeber nicht darauf steht dass ein Wechselwilliger das Studio zertrümmert, indem binnen kürzester Zeit wichtige Mitarbeiter geködert werden es ihm gleich zu tun.
Gut genug verdienen diese Menschen allemal, um das schwere Leid zu ertragen neue erfolgreiche IP finanziell auszuschlachten. Schliesslich ist es überall in der Branche so, dass AAA Titel sich erst mit den etablierten Nachfolgetiteln richtig für den Entwickler auszahlen.
Deswegen muss ich doch herzlich lachen wenn ich hier Kommentare lese dass es der Fehler von Ubisoft wäre, wenn sie ihre Arbeitnehmer mit der Serienproduktion zu sehr einschränken würden.
Wenn THQ den Leuten noch mehr an Gehalt bietet, gibt es praktisch nur einen Weg wie sie das vor ihren Investoren rechtfertigen können: Indem sie eine IP in Serie ausschlachten.
Damit ist die Begründung hinfällig dass diese Leute nur der lieben Abwechslung wegen wechseln. Es geht ihnen rein ums Geld, und da hat Ubisoft jedes Recht der Welt um sicherzustellen dass auch ihre finanziellen Interessen gewahrt werden.
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
Konkurrenzklauseln sind doch ganz legitim und würde mein Mitarbeiter von der Konkurrenz abgeworben werden, würde ich auch Konsequenzen ziehen. Was mich mehr verwundert sind die Gehälter. Kreative Köpfe in der Spielebranche verdienen ja schon soviel wie Manager oder große Unternehmer der obersten Liga. Horrend... Deshalb werden wohl auch die Spiele immer teurer, damit die Studios Ihre "Manager" bezahlen können... Irrsinn..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
Verner hat geschrieben:ach, alles halb so schlimm. da produzieren die einfach 3-4 weitere day-1 DLC's beim nächsten spiel und shcon sind die verluste dadurch wieder ausgeglichen.
Oder...
Die 3 Leute waren für den hervorragenden Qualitätsstandart zuständig und die "leien" im Studio haben alles gemacht was die gesagt haben.
hoffentlich wird Ubisoft gezwungen mal eine pause zu machen und vill erst nächstes jahr erst wieder ein Assassins Creed zu produzieren.
Mal updates in der grafik durchzuführen (es sieht gut aus aber man kann noch vieeeel raushollen) , verbessertes story-telling (Denn Story haben sie auf jeden fall für 2 nächste AC's) , Charaktere & Waffen hinzufügen....
-
JEFFGORDON24H
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst anscheinend (oder auch nicht) das es hier um Millionen von $ geht. Da würde ich denen auch nicht gerade helfen beim Abhauen.GameOC hat geschrieben:Mich kotzt es einfach an! Jeder klagt gegen jeden!
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
sind solche vertragsklauseln nicht verboten? wegen dem wettbewerb?
wohin sollen mitarbeiter denn wechseln ausser zu konkurrenz.
würden sich solche sperrverträge durchsetzen würde es bald für niemanden mehr ein hohes gehalt geben
unternehmen bezahlen nur dann freiwillig mehr wenn sie angst haben der schwer zu ersetzende mitarbeiter könnte woanders mehr verdienen..
wohin sollen mitarbeiter denn wechseln ausser zu konkurrenz.
würden sich solche sperrverträge durchsetzen würde es bald für niemanden mehr ein hohes gehalt geben
unternehmen bezahlen nur dann freiwillig mehr wenn sie angst haben der schwer zu ersetzende mitarbeiter könnte woanders mehr verdienen..
-
dcc
- Persönliche Nachricht: