4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Nerix hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:wollt nur melden, dass ich gerade die Heavy Rain Plating eschaft hab^^. Diese alle Enden zerstört einfach das SPielgefühl, nachdem manns durch hat. Man ist nur noch angepisst und wills hinter sich bringen^^
Genau deshalb hab ich dort auch nicht die Platin, obwohl mir HR sehr gut gefallen hat. Ich meine mich zu erinnern, dass David Cage gesagt hat, dass er das intensivste Erlebnis für den Spieler sieht, wenn HR nur einmal durchgespielt wird. Aber Gratulation zur Platin :Daumenlinks:

@Cube: strammes Programm, aber die GT5 Platin ist wirklich respektabel, alleine am Goldstandard würde ich wohl scheitern ;)

@Vanquish: insbesondere die Mulitplayer Trophies können nervig sein (ich sage nur Lvl 50 erreichen...). Hat mich aber auch nicht davon abgehalten, ist wirklich ein klasse Spiel

Goldstandard vorhin eingesackt, jetzt bei 94% auf GT5, bis zur Platin ists noch ein langer weg allerdings... -.-
Grade mal Level 35 1/2 A-Spec, heißt ich brauch noch 22 Mio EXP oder so...

Ich mach aber erstmal alle Ausdauerrennen einmal, dann guck ich, was ich grinden muss.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Gamör hat geschrieben:
AbsoluteChris hat geschrieben:@Gamör: bei diesen Kalifornien Mission taucht ein Typ mehrmals auf. Aber immer in New Austin, sicher bin ich aber nicht. Fakt ist du musst auf Zeit spielen, mach etwas anderes von der 100% Liste.

Wenn du eine Teilmission von Kalifornien machst, wird diese abgehackt. Du machst dann was anderes und irgendwann wird dir in der Karte eine Markierung angezeigt, wo wieder eine Teilmission von Kalifornien ist. Da ganze machst du 4-5 Mal und dann ist die Mission beendet.
Und mit irgendwann meinst du?? Ich dachte erstmal an paar Tagen aber langsam dauert es wirklich zulange
Geh doch mal in Google und finde raus, wieviel Missionsteile diese "Kalifornien" Mission hat und seh nach, wo du gerade bist. Im Moment kann ich mir nur vorstellen, dass du den Checkpoint für die nächste Mission nicht "siehst". Ansonsten frag doch mal bei Nerix nach, der kann das Spiel ziemlich gut :)
Firon hat geschrieben: Falls du den 6. noch nicht erfarmt hast kleiner Tip:
Wenn du am Ende eine Stufe 3 Waffe auf maximaler Stufe zerlegst bekommst du auch Trapze-Dinger zurück ;)
Vielen Dank für den Tipp (spart 5,5 Std. Spielzeit), würde im ersten Moment viel Zeit sparen. Hab nur die Befürchtung das die allgemeine Power dann zu niedrig ist, um alles auf 5 Sterne zu bringen. Zur Not rüste ich mich halt dementsprechend aus. Wußte garnicht, dass man Waffen zerlegen kann (oder mir ist es noch nicht aufgefallen). Wieso steht das eigentlich in keinem Guide? :roll:
Edit: hab´s gerade mal ausprobiert. Hab Snow´s vollausgerüstete 3ér Waffe zerlegt. Kein Katalysator und die Teile wo raussprangen, waren auch keine Million Gil wird. Ich glaub ich bleib lieber bei meiner Taktik, nehm mir jetzt jeden Tag ne halbe Stunde zum farmen (parallel zock ich Yakuza 4, sonst wär ich noch wahnsinnig mit FF13) dann hab ich in drei Wochen voll ausgerüstete Wafen. Danke trotzdem ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Gamör:
Evtl. ist die nächste Mission schon aufgetaucht, nur bei California musst Du ganz in der Nähe des Ortes sein, damit es auf der Map erscheint (wenn ich mich richtig erinnere).

Ansonsten guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=x4TJUbYob6E

Und hier die Beschreibung/Voraussetzungen (beachte: 1-2 Ingame-Tage müssen verstreichen):
17. California
Required Mission: "Women and Cattle"
First Location: "Gaptooth Ridge"
-------
Required Mission: none; 1 or 2 days in game
Second Location: "Cueva Seca"
-------
Third Location: "Gaptooth Ridge"
-------
Fourth Location: "Tumbleweed"
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

AbsoluteChris hat geschrieben:
Firon hat geschrieben: Falls du den 6. noch nicht erfarmt hast kleiner Tip:
Wenn du am Ende eine Stufe 3 Waffe auf maximaler Stufe zerlegst bekommst du auch Trapze-Dinger zurück ;)
Vielen Dank für den Tipp (spart 5,5 Std. Spielzeit), würde im ersten Moment viel Zeit sparen. Hab nur die Befürchtung das die allgemeine Power dann zu niedrig ist, um alles auf 5 Sterne zu bringen. Zur Not rüste ich mich halt dementsprechend aus. Wußte garnicht, dass man Waffen zerlegen kann (oder mir ist es noch nicht aufgefallen). Wieso steht das eigentlich in keinem Guide? :roll:
Edit: hab´s gerade mal ausprobiert. Hab Snow´s vollausgerüstete 3ér Waffe zerlegt. Kein Katalysator und die Teile wo raussprangen, waren auch keine Million Gil wird. Ich glaub ich bleib lieber bei meiner Taktik, nehm mir jetzt jeden Tag ne halbe Stunde zum farmen (parallel zock ich Yakuza 4, sonst wär ich noch wahnsinnig mit FF13) dann hab ich in drei Wochen voll ausgerüstete Wafen. Danke trotzdem ;)
Also bei der Million Gil bezog ich mich auf alle Items die du besitzt. Wenn du praktisch am Ende ist brauchst du ja gar nix mehr :wink:
Bietet sich natürlich erst an, wenn du alle anderen Trophies gemacht hast, das ist klar.
Ich hatte bei den Waffen auch nur noch im Kopf, dass bei Fangs bester Waffe sogar 2 rauskamen, von daher dachte, ich die anderen werfen zumindest eine ab. Hab ich ich wohl geirrt, ist doch schon n knappes Jahr her :)
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

@Gamör: wenn ich mich noch erinnere, "bekommst" du am Ende von der Person einen Brief, den du am Bahnhof abgibst. Damit ist die Mission beendet. Vielleicht hast du den Brief schon (am besten im Inventar nachgucken, man kann ihn sogar lesen) und musst ihn nur noch abgeben.

@Firon: das Problem ist, dass ich schon mit den Accesoires falsch angefangen habe (und das obwohl ich das Spiel viermal abgebrochen habe). Ich "darf" nämlich einige nochmal neu kaufen und upgraden. Ich Depp hab auch einige Kristalle (Katalysatoren) schon verkauft, die darf ich auch nochmal farmen 8O

Ich hab schon geguckt was länger dauert: nen Adam bekommt man unter drei Minuten klar, nur brauch ich dazu ne Esper. Ohne Esper is nix. Also verbrauch ich für nen Adam ne Esper und darf dann wieder Meta Punkte füllen. Dann noch nen Adam, wieder Meta Punkte füllen, etc. Dann dropt ja nicht jeder Adam nen Platinbarren, also ist (für mich) das mit dem Turm die sichere Bank.

Für mich hat Fang die stärkste "Attack" Waffe, die wär ich wohl kaum opfern. Ausser die dropt zwei Trapeze, dann vielleicht. Ansonsten spiel ich mit Snow und Light, daher die vom Mix aus Magie und Attack die besten sind.

Wie gesagt, hab falsch angefangen. Aber aus sowas lernt man (nächste mal gleich den Trophieleitfaden ausdrucken) :)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Das ich genau 4 mal ighn sehen werde weis und wo er auftaucht nur ich hab bisher sage ich mal 3-4 tage gewartet und er ist noch immer net da ich hab Angst das es ein Bug ist wenn ja dann kann ich ja nochmal alles von vorne anfangen. Naja mal seh iw es weiter geht Danke an euch beiden für die Hilfe.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

AbsoluteChris hat geschrieben:@Gamör: wenn ich mich noch erinnere, "bekommst" du am Ende von der Person einen Brief, den du am Bahnhof abgibst. Damit ist die Mission beendet. Vielleicht hast du den Brief schon (am besten im Inventar nachgucken, man kann ihn sogar lesen) und musst ihn nur noch abgeben.

@Firon: das Problem ist, dass ich schon mit den Accesoires falsch angefangen habe (und das obwohl ich das Spiel viermal abgebrochen habe). Ich "darf" nämlich einige nochmal neu kaufen und upgraden. Ich Depp hab auch einige Kristalle (Katalysatoren) schon verkauft, die darf ich auch nochmal farmen 8O

Ich hab schon geguckt was länger dauert: nen Adam bekommt man unter drei Minuten klar, nur brauch ich dazu ne Esper. Ohne Esper is nix. Also verbrauch ich für nen Adam ne Esper und darf dann wieder Meta Punkte füllen. Dann noch nen Adam, wieder Meta Punkte füllen, etc. Dann dropt ja nicht jeder Adam nen Platinbarren, also ist (für mich) das mit dem Turm die sichere Bank.

Für mich hat Fang die stärkste "Attack" Waffe, die wär ich wohl kaum opfern. Ausser die dropt zwei Trapeze, dann vielleicht. Ansonsten spiel ich mit Snow und Light, daher die vom Mix aus Magie und Attack die besten sind.

Wie gesagt, hab falsch angefangen. Aber aus sowas lernt man (nächste mal gleich den Trophieleitfaden ausdrucken) :)
Fang hat definitiv die beste A-Waffe - und auch insgesamt den besten Angriff :wink:
Du sollst die ja auch nicht opfern, aber wenn dir am Ende nur noch das Trapze-dings fehlt, kannst du die Waffe ja zerlegen, musst ja dann nix mehr killen.
Und mit Fangs "Formationsspalter", kann man so einen Adaman auch in 2min ohne Esper klein haun - da sind die Füße ratz-fatz weg ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

NeoAzard hat geschrieben: Ja, den DLC hab ich aus dem Ami Store.
Diese Woche erscheint er ja im EU Store.
Einziger Hacken bei dem US DLC, er erscheint nicht in der Trophy Card, aber das kommt ja auch noch.
Wurde wohl zu früh Released.
Ansonsten gab es keine Probleme bzgl. der Kompatibilität deutsche Disc/amerikanischer DLC? Denn der Castlevania DLC ist aus irgendeinem Grund auch diese Woche nicht im europäischen Store erschienen, weshalb ich mir den wahrscheinlich aus dem Amistore holen werde.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Nerix hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben: Ja, den DLC hab ich aus dem Ami Store.
Diese Woche erscheint er ja im EU Store.
Einziger Hacken bei dem US DLC, er erscheint nicht in der Trophy Card, aber das kommt ja auch noch.
Wurde wohl zu früh Released.
Ansonsten gab es keine Probleme bzgl. der Kompatibilität deutsche Disc/amerikanischer DLC? Denn der Castlevania DLC ist aus irgendeinem Grund auch diese Woche nicht im europäischen Store erschienen, weshalb ich mir den wahrscheinlich aus dem Amistore holen werde.
Oh wurde doch ned Released ?

Hab den DLC nur geholt weil ich auch die US Version des Spieles habe.
Weisst ja wegen BLUS - BLES etc.
Wird auch bei diesem DLC keine ausnahmen sein, denke ich.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Firon hat geschrieben:Du sollst die ja auch nicht opfern, aber wenn dir am Ende nur noch das Trapze-dings fehlt, kannst du die Waffe ja zerlegen, musst ja dann nix mehr killen.
Und mit Fangs "Formationsspalter", kann man so einen Adaman auch in 2min ohne Esper klein haun - da sind die Füße ratz-fatz weg ;)
Klar am Ende kann man die Waffen zerlegen, hab nur leider beim zerlegen von Fang´s Waffe (natürlich vorher abgespeichert) auch keine Katalysatoren bekommen (und das obwohl sie auf Stufe 3 voll ausgerüstet war). :(

Zu den Formationsspalter: also ich hab zwar schon ein paar youtube Videos gesehen, steig aber prinzipell nicht durch wie ich dem Adam die Füße weghau. Also erstmal muß ich mich ja „argumentieren“ also Schild, Angriff Magie/Schaden, Zeit (Hast) alles hoch bei jeden. Dann fang ich zum „manipulieren“ an das von den Beinen her die Verteidigung runtergeht. Dann „Verherrer“ wegen Schockzustand und dann „Angriff“ zum Formationsspalter. Problem: ich brauch einfach zu lange, um das richtig kombinieren zu können. Zwar schaff ich ein Bein komplett, nur beim anderen hat der Adam so lange Zeit mal ein „Beben“ oder so einzusetzen, wo es mir sämtliche Energiepunkte weghaut. Hast du vielleicht noch einen Tipp (ich weiss, ist schon ein Jahr her ;) )? Soll ich irgendwie nen Verteidiger einbauen? Funzt der überhaupt, wenn der Adam Flächenschaden verteilt, wo es sowieso alle erwischt? Ne Möglichkeit wär von meiner Seite aus noch ne Kaiserklaue (formatiert sich durch nen Dunkelkristall von den Karftfäustlingen) oder mehrere einzusetzen.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

das mit dem Zerlegen von Fangs Waffe funzt nur bei einer Version von Kain's Lanze, es gibt ja insgesamt 8...
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

@Cubefreak: korrekt. Das hab ich nicht bedacht, bin natürlich von der teuersten (ist gleich beste (?) Waffe) ausgegangen. Wie dem auch sei, hab ich das Game jetzt erstmal auf Seite gelegt. Momentan zock ich Yakuza 4 und MLB The Show 11. Muss zusehen, dass ich mich für FF13 wieder motivieren kann. Hab schon 130 Std. und es ist ja nicht so, dass ich kurz vorm Ziel wäre. Es nervt mich auch mittlerweile tierisch, daher man nur noch farmt. Vielleicht landet es im Ebay, hätte gute Böcke dazu :evil: Also Themawechsel ;)
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Hi, ich habe gerade Black ops auf Veteran durchgespielt und bin der Meinung dass ich die platin erreiche :)
weiss einer wie ich die trophz bekomme wo ich mit einer granate 5 gegner treffen soll... :oops:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

againstdead hat geschrieben:Hi, ich habe gerade Black ops auf Veteran durchgespielt und bin der Meinung dass ich die platin erreiche :)
weiss einer wie ich die trophz bekomme wo ich mit einer granate 5 gegner treffen soll... :oops:
Hab es so gemacht wie in diesem Video. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=R5mOeTPw ... r_embedded
Hast du schon diese beknackten Zombie Trophys ( Opferlamm)?
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

So Kalifornien habe ich endlich hin gekrigt musste aber das Spiel wieder von vorne beginnen.